4.0 von 5 Sternen Katzen sind zufrieden
Der Kratzbaum war in Kürze da, der Aufbau war auch nicht schwer (Bild im Internet sehr hilfreich).
Vor 16 Monaten von Schbanov Martha veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kratzbaum mit MANGELHAFTER Qualität!
Vor 14 Monaten von rafael veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kratzbaum mit MANGELHAFTER Qualität!, 17. Januar 2014
Habe eine Jungkatze ( keine 2 KG Körpergewicht) und der Kratzbaum ist bereits nach vier Monaten komplett kaputt. Der Stoff löste sich schon nach den ersten drei Wochen von den Kratzsäulen. Jetzt, nach vier Monaten bestehen die Kratzsäulen hauptsächlich nur noch aus fester Pappe. Das Sisal an den Kratzstämmen hatte sich auch schon nach kurzer Zeit aufgedröselt. Man möchte meinen es sollte länger halten. Musste mir jetzt einen neuen Kratzbaum kaufen da dieses Produkt mittlerweile Instabil ist und eine Abstürzgefahr für meine Katze darstellt. Das Gewinde der heranschraubbaren Säulen ist mittlerweile "ausgeleiert", sodass die Säulen nicht mehr auf der dritten Plattform halten. Ich rate jedem von diesem Kauf ab und empfehle lieber ein paar Euro mehr zu investieren statt wie ich zwei kaufen zu müssen.

1.0 von 5 Sternen Gefährlich, 20. Juli 2014
Der Kratzbaum ist zwar optisch wirklich schön aber in der Verarbeitung alles andere als gut. Das ganze Sisalseil wurde mit Krampen am Baum vestgetackert und die Krampen schauen auch überall heraus. So wurde an jedem Anfang und Ende der Sisalstellen mit 5 Krampen gearbeitet. Sollte eine Katze wirklich gerne daran Kratzen besteht die sehr große gefahr das Sie mit ihren Krallen hängen bleibt und sich diese dann selbst zieht. Also für alle Katzenfreunde lieber die Finger davon lassen. Schade hätte mich sehr gefreut was besseres zu schreiben

1.0 von 5 Sternen Kratzbaum Luna Unter aller Sau, 19. April 2014
Wir haben den Kratzbaum Luna in weiß gekauft,und das ist der Größte Fehler den wir machen konnten.Die Verarbeitung ist unterste Schublade.Für die Hölen billige Press Pappe,die von innen nicht mal Verkleidet ist und auch sehr schlecht Verklebt ist.Die seile sind einfach nur Fest Getackert worden und das auch noch so schlecht das sich eine unserer Katzen gleich eine Kralle ein gerissen hat,weill die Tacker Nägel zum Größten teil alle rausstehen.Also ich kann jedem nur Rahten die Finger davon zu lassen.Müll Müll und nochmals MÜLL:

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 3. Januar 2015
Der Baum hielt sage und schreibe drei Monate, danach war er zerfetzt und fiel fast in sich zusammen.
Hübsch ist er auch nicht. Sein Geld absolut nicht wert.

1.0 von 5 Sternen Finger weg !!!, 19. August 2014
Wie von Amazon nicht anders gewohnt, superschnelle Lieferung.
Schon beim auspacken ist mir das untere große Haus in der Hand auseinandergefallen.
Die Bodenplatte war nur getackert und nicht verklebt. Eine Säule war auch defekt.
Und zu guterletzt durfte ich das ganze Zimmer saugen, weil alles voller Flusen war (Plüsch).
Für die "Qualität" absolut überteuert !
Also Finger weg !!!

4.0 von 5 Sternen Katzen sind zufrieden, 30. November 2013
Meine Katzen haben ihn sofort angenommen und auch beide Höhlen in Beschlag genommen. Allerdings muß unbedingt gesagt werden, dass dieser Kratzbaum nur für zarte und kleinere Katzen geeignet ist, für große bzw. schwere Katzen wäre er sicher nicht robust genug, aber sonst ist er ganz in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!, 13. Oktober 2014
Ich habe den Kratzbaum für meine 2 Jungspunde gekauft. Ein großer Fehler.
Schon beim auspacken habe ich gesehen dass die Verarbeitung miserabel ist. Überall sind noch Klebereste, auch auf den Stoffteilen und das geht ja mal gar nicht. Das hätte ich besser hinbekommen. Der Stoff ist teilweise echt schlecht geklebt und geht schon an. Es rieselten auch ständig kleine Plastikteilchen aus den Stangen. Bei der unteren Treppe fehlten die Löcher um sie zu befestigen und eine Sprosse war lose an der einen Seite. Er ist wackelig ohne Ende und man muss immer Angst haben dass die beiden sich verletzen wenn sie so wild toben und das Ding rumwackelt. Die 3 Mäuse haben sich teilweise schon am 1. Tag aufgelöst und das sollte nicht sein. Ausserdem stinkt er nach Chemie ohne Ende. Ich würde ihn auf keinen Fall nochmal kaufen. Schade um das Geld...

1 Stern für die super schnelle Lieferung.

1.0 von 5 Sternen In Zukunft mehr Geld ausgeben!, 29. August 2014
Liegeflächen für normale Katzen viel zu klein! Nach kurzer Zeit zerspliterte das Holz nachdem mein Kleiner (4Monate) von einer Liegefläche absprang! Liegefläche samt Stamm flogen runter! Besser mehr Geld ausgeben!

1.0 von 5 Sternen Qualität leider mangelhaft!!!!!!, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sams Pet Kratzbaum Luna - Höhe: 182 cm - weiss (Misc.)
Verarbeitung ist leider sehr bescheiden,mussten schon nachbessern.Bei einem der Häuser gab das Dach nach und der ganze Kratzbaum wurde instabil,sehr enttäuschend.Nicht empfehlenswert ,besser etwas mehr ausgeben.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Qualität - Preis/Leistung aber wohl gerechtfertigt, 24. Juni 2014
IcemanSE (Hamburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Kratzbaum ist vergleichbar minderwertig verarbeitet, die einzelnen "Kratzstämme" sind relativ dünn, die Hanfseile sind darüber hinaus mit Metallheftklammern in die Stützen getrieben - hier besteht Verletzungsgefahr für den Stubentiger.

Die Wände der Boxen sind sehr dünn, bei mir waren sie bei Lieferung schon angebrochen. Der Stoff ist nur mittelmäßig gut verklebt, es fanden sich viele Klebereste an den Oberflächen.

Die Aufbauanleitung besteht nur aus einer einzigen Abbildung, diese ist - mit Abstrichen - auch relativ hilfreich. Mit Experimentierfreude und räumlichem Vorstellungsvermögen ist der Aufbau gut zu schaffen - vorausgesetzt alle Schrauben werden gleich beim ersten Mal mitgeliefert.

Insgesamt ein bedingt empfehlbares Produkt, mal sehen wie lange es hält. Da der Kratzbaum nicht besonders teuer war, kann man das Angebot wohl als "preiswert" bezeichnen.

Sams Pet Kratzbaum Luna - Höhe: 182 cm - weiss