Fashion Sale Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Januar 2014
Habe eine Jungkatze ( keine 2 KG Körpergewicht) und der Kratzbaum ist bereits nach vier Monaten komplett kaputt. Der Stoff löste sich schon nach den ersten drei Wochen von den Kratzsäulen. Jetzt, nach vier Monaten bestehen die Kratzsäulen hauptsächlich nur noch aus fester Pappe. Das Sisal an den Kratzstämmen hatte sich auch schon nach kurzer Zeit aufgedröselt. Man möchte meinen es sollte länger halten. Musste mir jetzt einen neuen Kratzbaum kaufen da dieses Produkt mittlerweile Instabil ist und eine Abstürzgefahr für meine Katze darstellt. Das Gewinde der heranschraubbaren Säulen ist mittlerweile "ausgeleiert", sodass die Säulen nicht mehr auf der dritten Plattform halten. Ich rate jedem von diesem Kauf ab und empfehle lieber ein paar Euro mehr zu investieren statt wie ich zwei kaufen zu müssen.
55 Kommentare|22 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. August 2015
Ich habe mir den "Sam's Pet Kratzbaum Luna - Höhe: 182 cm - 5 verschiedene Farben" schon vor etwas längerer Zeit - ich besitze ihn länger als ein Jahr - als Ersatz für den bisherigen Kratzbaum meines kleinen Stubentigers gekauft, da dieser seine beste Zeit bereits hinter sich hatte. Der Artikel kam gleich am übernächsten Tag mit der Post bei mir an. Als ich das Paket öffnete, sah ich ganz viele kleine Teile, teilweise flauschig, teilweise mit Sisal und desselben, dunkelgrauen Stoffes überzogen, wie der, der die Liegeflächen umspannt. Der Sinn der Sache ist, dass damit der Anblick ein abgerundetes Bild ergeben soll. Mein kleiner Tiger schaute neugierig in den Karton hinein. Ich packte alle Teile aus und begann diese nach der beiliegenden Bedienungsanleitung zusammen zu bauen. Als ich mir den Boden ansah, wurde ich gleich von der guten Qualität des Stoffes überzeugt. Er fusselt am Anfang ein wenig, aber das ist ja eigentlich immer so bei neuen Artikeln dieser Art. Auf dem kompakten Boden, wurden von mir 4 Pfosten befestigt. Darauf wird dann das erste Katzenversteck mit zwei Ausgängen und einem Ausguckloch auf den ersten beiden Pfosten befestigt. Auf den gegenüberliegenden Pfählen wurde dann ein Zwischenbrett, darauf wieder zwei Pfosten und einen dritten kürzeren Pfosten, der auf der Höhle steht, aufgeschraubt. Nun kommt für die Standfestigkeit eine weitere Bodenplatte mit einer Aussparung für die Treppe zur untersten Höhle. Hierauf wird ein weiterer Unterschlupf mit zwei Ausgängen, auf den noch ein höherer Pfosten und daneben zwei Pfähle geschraubt werden. Zu guter letzt schraubt man die Liegeflächen auf die oberen Pfähle und die beiden Treppen an das untere Versteck, sie führt somit aus der ersten Höhle, die andere führt zur zweiten Höhle. Und schon steht der traumhafte Kratzbaum. Der Aufbau war wirklich sehr einfach. Durch die Verstrebungen und die beiden Platten bietet er einen festen Stand. Mein Tiger liebt ihn. Wie Katzen halt so sind, liegt er am liebsten in der kleinen Höhle. Er passt da gerade so hinein, aber es ist sein Lieblingsplatz geworden. Dieser kompakte Kratzbaum steht mitten im Wohnzimmer und nimmt dort sehr wenig Platz weg. Die Stellmaße sind: 55 x 60 x 182 cm ( B x T x H) Die genauen Maße zu den anderen Teilen findet man in der Beschreibung. Laut Hersteller werden nur massive Höhlen - diese sind aus Holzplatten aufgebaut - verwendet. Eine lange Haltbarkeit ist so gewährleistet. Fazit: Einfacher Aufbau und einfache Handhabung, Sehr gute Qualität. Sehr gutes Preis- /Leistungsverhältnis. Sehr zu empfehlen. Ich würde ihn wieder kaufen.
review image review image review image
am 19. April 2014
Wir haben den Kratzbaum Luna in weiß gekauft,und das ist der Größte Fehler den wir machen konnten.Die Verarbeitung ist unterste Schublade.Für die Hölen billige Press Pappe,die von innen nicht mal Verkleidet ist und auch sehr schlecht Verklebt ist.Die seile sind einfach nur Fest Getackert worden und das auch noch so schlecht das sich eine unserer Katzen gleich eine Kralle ein gerissen hat,weill die Tacker Nägel zum Größten teil alle rausstehen.Also ich kann jedem nur Rahten die Finger davon zu lassen.Müll Müll und nochmals MÜLL:
am 3. Januar 2015
Der Baum hielt sage und schreibe drei Monate, danach war er zerfetzt und fiel fast in sich zusammen.
Hübsch ist er auch nicht. Sein Geld absolut nicht wert.
am 19. August 2014
Wie von Amazon nicht anders gewohnt, superschnelle Lieferung.
Schon beim auspacken ist mir das untere große Haus in der Hand auseinandergefallen.
Die Bodenplatte war nur getackert und nicht verklebt. Eine Säule war auch defekt.
Und zu guterletzt durfte ich das ganze Zimmer saugen, weil alles voller Flusen war (Plüsch).
Für die "Qualität" absolut überteuert !
Also Finger weg !!!
am 30. November 2013
Der Kratzbaum war in Kürze da, der Aufbau war auch nicht schwer (Bild im Internet sehr hilfreich).
Meine Katzen haben ihn sofort angenommen und auch beide Höhlen in Beschlag genommen. Allerdings muß unbedingt gesagt werden, dass dieser Kratzbaum nur für zarte und kleinere Katzen geeignet ist, für große bzw. schwere Katzen wäre er sicher nicht robust genug, aber sonst ist er ganz in Ordnung.
am 10. November 2013
Der Kratzbaum war sehr schnell da, 2-3 Tage wenn ich mich recht erinnere. Leider war ein Teil defekt und eine Schraube fehlte auch, nach einer kurzen E-Mail wurden mir diese Teile aber unverzüglich nachgeschickt.
Der Kratzbaum an sich ist wirklich einfach aufzubauen und auch recht stabil, mein Kater hat sich direkt damit angefreundet und tobt jetzt auch täglich darauf rum (nach nicht mal 10 min war die erste Maus auch schon abgerupft), die anderen zwei hängen nur noch wortwörtlich am seidenen Faden, ist aber nicht weiter schlimm, mein Kater hat schon andere Sachen klein gekriegt die eigentlich was aushalten gedurft hätten. Habe noch eine Decke in das große Häuschen gelegt da da zwei Schrauben etwas raus stehen, ist nur zur Sicherheit damit der Stubentiger sich nicht verletzen kann. Die Verarbeitung ist für diesen Preis völlig okay. Ist auf jeden Fall für Einsteiger wie mich zu empfehlen und natürlich Leuten die eher weniger für einen Kratzbaum ausgeben möchten.
am 20. Juli 2014
Der Kratzbaum ist zwar optisch wirklich schön aber in der Verarbeitung alles andere als gut. Das ganze Sisalseil wurde mit Krampen am Baum vestgetackert und die Krampen schauen auch überall heraus. So wurde an jedem Anfang und Ende der Sisalstellen mit 5 Krampen gearbeitet. Sollte eine Katze wirklich gerne daran Kratzen besteht die sehr große gefahr das Sie mit ihren Krallen hängen bleibt und sich diese dann selbst zieht. Also für alle Katzenfreunde lieber die Finger davon lassen. Schade hätte mich sehr gefreut was besseres zu schreiben
am 13. Oktober 2014
Ich habe den Kratzbaum für meine 2 Jungspunde gekauft. Ein großer Fehler.
Schon beim auspacken habe ich gesehen dass die Verarbeitung miserabel ist. Überall sind noch Klebereste, auch auf den Stoffteilen und das geht ja mal gar nicht. Das hätte ich besser hinbekommen. Der Stoff ist teilweise echt schlecht geklebt und geht schon an. Es rieselten auch ständig kleine Plastikteilchen aus den Stangen. Bei der unteren Treppe fehlten die Löcher um sie zu befestigen und eine Sprosse war lose an der einen Seite. Er ist wackelig ohne Ende und man muss immer Angst haben dass die beiden sich verletzen wenn sie so wild toben und das Ding rumwackelt. Die 3 Mäuse haben sich teilweise schon am 1. Tag aufgelöst und das sollte nicht sein. Ausserdem stinkt er nach Chemie ohne Ende. Ich würde ihn auf keinen Fall nochmal kaufen. Schade um das Geld...

1 Stern für die super schnelle Lieferung.
am 29. August 2014
Liegeflächen für normale Katzen viel zu klein! Nach kurzer Zeit zerspliterte das Holz nachdem mein Kleiner (4Monate) von einer Liegefläche absprang! Liegefläche samt Stamm flogen runter! Besser mehr Geld ausgeben!

1 beantwortete Frage anzeigen