4.0 von 5 Sternen Katzen sind zufrieden
Der Kratzbaum war in Kürze da, der Aufbau war auch nicht schwer (Bild im Internet sehr hilfreich).
Meine Katzen haben ihn sofort angenommen und auch beide Höhlen in Beschlag genommen. Allerdings muß unbedingt gesagt werden, dass dieser Kratzbaum nur für zarte und kleinere Katzen geeignet ist, für große bzw. schwere Katzen wäre er...
Vor 9 Monaten von Schbanov Martha veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kratzbaum mit MANGELHAFTER Qualität!
Habe eine Jungkatze ( keine 2 KG Körpergewicht) und der Kratzbaum ist bereits nach vier Monaten komplett kaputt. Der Stoff löste sich schon nach den ersten drei Wochen von den Kratzsäulen. Jetzt, nach vier Monaten bestehen die Kratzsäulen hauptsächlich nur noch aus fester Pappe. Das Sisal an den Kratzstämmen hatte sich auch schon nach kurzer...
Vor 7 Monaten von rafael veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut in Ordnung!, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sams Pet Kratzbaum Luna - Höhe: 182 cm - grau (Misc.)
Ich habe diesen Kratzbaum gestern erhalten und noch am selben Abend aufgebaut. Nach ca. einer halben Stunde stand er fertig da. Der Aufbau geht leicht von der Hand und erfordert kein entsprechendes Know-How. Es ist aber empfehlenswert die Teile vor dem Aufbau zu sortieren. Mir ist es zweimal passiert, dass ich eine Stange verschraubt habe, die eigentlich an eine andere Stelle gehört. Aber sonst lief alles rund. Die Grundfläche ist groß genug, dass der Kratzbaum stabil steht. Ich fasse al Pro und Contra folgendermaßen zusammen:

PRO:
+ Schneller Aufbau
+ stabile Bauweise
+ schöne Optik
+ viele Spielmöglichkeiten für die Katzen

CONTRA:
- Der Stoff muss an den Stellen, wo die Bohrlöcher sitzen erst eingeschnitten werden, um die Schrauben/Bolzen durchstecken zu könne.
- Teilweise ist der Stoff nicht richtig oder garnicht fest geklebt
- Wenn der Baum erstmal steht muss man erstmal die ganzen dünnen Kleberfäden entfernen, die überall runterhängen.

FAZIT:
Für den Preis ist das Produkt echt in Ordnung. Wer mal im Zoofachhandel gesehen hat, was dort ein "amtlicher" Kratzbaum kostet, der sollte hier ruhig zuschlagen. Die Verarbeitung weist sicherlich Mängel auf, aber in Hinblick auf den Preis ist das vertretbar. Wie lange es dauert, bis meine zwei Terroristen den Baum geschreddert haben, wird sich zeigen.

Klare Kaufempfehlung! ;-)

5.0 von 5 Sternen Wirklich schöner Kratzbaum, 6. Dezember 2013
Die Katzen lieben ihn, nur die Mäuse sind schon wieder abgefressen :( Der Baum steht wirklich gut. Selbst wenn die Katzen darauf herumtoben wackelt er nicht. Schade finde ich nur, dass die Rückenteile der Anhöhen nicht verstärkt, sondern nur aus Stoff sind.

5.0 von 5 Sternen super Kratzbaum mit kleinen Fehler, 3. Dezember 2013
Schöner großer ,stabiler und gut verarbeiteter Kratzbaum mit kleinem Fehler beim letzten teil des zusammenbaus stellte man fest das man die untere Leiter nicht befestigen konnte weil keine Löcher vorgebohrt waren habe es jetzt rangeklemmt .... aber alles im allem ein toller Kratzbaum meine Katze Lieb Ihn ....

5.0 von 5 Sternen Hallo und Danke !, 6. November 2013
Sonntag bestellt, Mittwoch da. Aufbau unkompliziert und einfach. Sogar meine 6 jährige Tochter konnte Teile montieren. So macht Shopping Spaß !

5.0 von 5 Sternen alles Super!!!, 3. November 2013
Schnelle Lieferung. Kratzbaum habe ich als Frau alleine schnell aufegbaut, meine Katzen lieben es. Sieht gut aus und gute Qualität. Bin sehr zufrieden. Danke.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 28. Oktober 2013
Für den preis ein super und qualitativ hochwertiger kratzbaum.
Sind sehr zufrieden damit und kann ich nur weiterempfehlen!
Unsere kleinen benutzeb ihn gerne.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. Oktober 2013
Sehr zufrieden mit dem produkt,gute berarbeitung stabil,farbe passt perfekt zum meine wohnung.Meine Katzen sind von anfang an waren glücklich mit dem produkt.

3.0 von 5 Sternen ganz okay, 10. Oktober 2013
Sehr schnelle Lieferung sieht auch schick aus aber. Leider schwer zusammen zu bauen wenn man nach Anleitung geht und schaut etwas anderes aus als beschrieben kleiner und qualitativ ist es auch nicht hochwertig.

4.0 von 5 Sternen EIn kleines Reich für die Prinzessinen, 7. August 2014
Also die Lieferung kam fristgerecht. Alle Bestandteile waren vorhanden. Leider waren einige Löcher, welche den Schrauben zugeordnet sind etwas versetzt gelocht, dennoch konnte man alle Teile problemlos montieren. Ich bin sehr zu frieden. Optisch sieht alles klase aus und meine kleinen freuen sich noch immer über ihr kleines ,,Schloss"

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 7. August 2014
Sehr schöner Kratzbaum zu einem guten Preis. Die Verarbeitung ist leider nicht so sehr gut, es stehen hier und da die Befestigungsklammern raus, könnte zu Verletzungen der Katzen führen. Und die Beschreibungs zum Zusammenbau ist nix für Dumme :)
Aber sonst sehr stabli und bietet sicherlich viel Freude den kleinen Tigern.

Sams Pet Kratzbaum Luna - Höhe: 182 cm - grau