5.0 von 5 Sternen Komplexer und düsterer Politthriller mit Kevin Spacey in der Rolle seines Lebens
US-Präsident Barack Obama hat das Wochenende rund um den amerikanischen Feiertag „President’s Day“ am 17.02.2014 dazu genutzt, um sich die persönlich bestellte Vorab-Kopie der zweiten Season von „House of Cards“ reinzuziehen – die immerhin 13 Folgen umfasst. Auch wenn er öffentlich beteuert, der echte politische Betrieb...
Vor 3 Monaten von Visenna veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Serie super, Verpackung katastrophal
Die Serie ist super, jedoch sind die einzelnen DVDs nicht wie gewohnt in einer Halterung verpackt, sondern an die Umverpackung geklebt. Die allererste DVD hatte dadurch deutliche Klebspuren, die nur mühsam und nicht vollständig entfernt werden konnten. Ebenso ist eine saubere Lagerung nicht möglich, da die einzelnen DVDs in der Schachtel...
Vor 2 Monaten von Karin Schaperdot veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 616 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genial, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: House of Cards - Season 1 (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray] (Blu-ray)
Hier zeigt Kevin Spacey mal wieder sein Können. Wie er mit der Kamera bzw. dem Zuschauer interagiert ist immer wieder genial

5.0 von 5 Sternen Politik und Diplomatie, 27. April 2014
Wer in Richtung Politik und Diplomatie Filme mag, wird sich mit dieser Serie sehr vergnügen. Und die MachArt, dass der Kevin in die Kamera schaut und Erklärungen abgibt, wieso er grad dies und das tut z.B., ist mal was anderes und gut gemacht. Die Schauspieler spielen alle ihre Rollen sehr gut und die Spannung am Schluss wird auf hohem Niveau gehalten.

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 23. April 2014
Super spannende Serie. Nur zu empfehlen! Wenn nun endlich mal die 2. Staffel auf BD oder DVD in Deutschland erscheinen würde...

5.0 von 5 Sternen Tolles Machtspiel, 22. April 2014
Grandiose Serie mit einem überragendem Kevin Spacey. Habe wirklich jede Sekunde genossen und hoffe auf baldiges Erscheinen der nächsten Staffeln. Wer J.R. Ewing mochte wird Frank Underwood lieben.

5.0 von 5 Sternen Punktlandung !, 22. April 2014
Ich finde es großartig wenn beim Start einer neuen Serie nicht lange Einleitungen und Erklärungen notwendig sind um die Hauptcharaktere zu verstehen. Bei House of Cards dauert es nur knappe 2 Minuten und man weiß genau was Francis Underwood (Kevin Spacey) für ein Typ ist.... danach war ich gefesselt und musste einfach dran bleiben. Nach etwa 2 Nachtschichten hatte ich die gesamte Staffel durch. Selten hat mich eine Serie so gefesselt.

Die Art wie hier die Geschichte eines Abgeordneten im amerikanischen Senat dargestellt wird, die Kameraeinstellungen und Erzählweise sind großartig. Was mich am meisten überraschte, war das ich Sympathie für die Hauptfigur empfunden habe, obwohl dieser eigentlich ein hundsgemeiner Kerl ist.
Ich kann nicht beurteilen ob es in der Politik (zumindest der amerikanischen) wirklich so abläuft..... aber ich befürchte es ist so oder zumindest sehr ähnlich.

5.0 von 5 Sternen Zum Weinen gut, 21. April 2014
Martin Hildebrandt "ti59" (Stadthagen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Netflix hat es gewagt, den Mainstream zu verlassen.
Diese Serie wird nicht jeder verstehen.
Aber wer es tut, der wird hervorragende Dramaturgie und wirklich gute Schauspieler finden.
Und einen Stoff, der viel zu echt ist um als Satire durchzugehen.

5.0 von 5 Sternen Die Wucht!, 21. April 2014
Macht süchtig - sogar nach der ursprünglichen BBC-Fassung. Achtung, nicht die Serien aus England oder USA verwechseln. Genau Hinschauen beim Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr spannende Serie, 21. April 2014
Diese Serie hat einen sehr guten Unterhaltungswert und ist recht spannend. Sie vermittelt durchaus ein gutes Gefühl dafür, wie es in der großen Politik im Kongress und Senat der USA zugehen könnte

5.0 von 5 Sternen Viel zu schnell durchgeschaut! Nachschub benötigt, 20. April 2014
Ich will garnicht viel über die Serie selbst sagen. Geschmäcker sind verschieden, die teilweise doch komplexe Handlung und das Setting in der US-Politik wird sicherlich nicht jedem zusagen, mich hat die Serie jetzt schon süchtig gemacht.
Die 13 Folgen vergingen wie im Flug, jetzt heißt es abwarten auf den Release der 2. Staffel (Mitte 2014) und da hoffe ich auf ein ebenfalls so schönes DVD-Pack.

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie, 16. April 2014
Intelligente und packende Serie. House of Cards sieht man sich in kürzester Zeit komplett an.
Intrigen und Ränkespiele im Weißen Haus mit grandiosen Schauspielern.
Sehr zu empfehlen.

‹ Zurück | 14 5 616 | Weiter ›