5.0 von 5 Sternen Komplexer und düsterer Politthriller mit Kevin Spacey in der Rolle seines Lebens
US-Präsident Barack Obama hat das Wochenende rund um den amerikanischen Feiertag „President’s Day“ am 17.02.2014 dazu genutzt, um sich die persönlich bestellte Vorab-Kopie der zweiten Season von „House of Cards“ reinzuziehen – die immerhin 13 Folgen umfasst. Auch wenn er öffentlich beteuert, der echte politische Betrieb...
Vor 4 Monaten von Visenna veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Serie super, Verpackung katastrophal
Die Serie ist super, jedoch sind die einzelnen DVDs nicht wie gewohnt in einer Halterung verpackt, sondern an die Umverpackung geklebt. Die allererste DVD hatte dadurch deutliche Klebspuren, die nur mühsam und nicht vollständig entfernt werden konnten. Ebenso ist eine saubere Lagerung nicht möglich, da die einzelnen DVDs in der Schachtel...
Vor 2 Monaten von Karin Schaperdot veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen macht süchtig, 28. Januar 2014
hanses.asl (Herbstein, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
House of Cards ist eine richtig gute Staffel, die die korrupten und schmierigen Geschäfte und Aktionen hinter den Kulissen in der amerikanschen Politik zeigt, bzw. einen rachsüchtigen Frank Underwood auf dem Weg nach oben, bin schon so gespannt auf Staffel 2

5.0 von 5 Sternen Zerbrechliches Intrigengeblide, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: House of Cards - Season 1 (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray] (Blu-ray)
Regisseur David Fincher (Fight Club, Social Network) taucht mit seiner ersten Serie in die Untiefen des politischen Sumpfes der US Hauptstadt. Mit tollen Darstellern und kühlen Bildern entstand eine Serie wie man sie haben will: Charaktere, die man eigentlich hassen möchte aber faszinierend findet, die durch eine Geschichte getrieben werden, die unerwartet, spannend manchmal verrückt ist und doch so real erzählt wird. Wieder ein Beispiel dafür, dass große Geschichten längst nicht mehr im Kino sondern im Fernsehen erzählt werden. Absoluter Tipp

5.0 von 5 Sternen absolut großartig, 19. Januar 2014
spacey ist eine messe! das die amis immerwieder solche grandiosen tv-produktionen (liberace, wire, breaking bad…) herausbringen zeigt einfach, sie können es. in deutschland bleibt letztlich in aller freundschaft. na dann. freue mich auf die 2. staffel.

5.0 von 5 Sternen Lektionen über Macht, 18. Januar 2014
So genial gemacht.
Kevin Spacey ist zum niederknien.
Man kann es wieder und wieder sehen und erkennen wie Politik funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie...., 15. Januar 2014
...sehr packend und einfach ECHT! Die schauspielerischen Leistungen sind richtig klasse! Mann kann kaum aufhören zu gucken und besonders zum Ende hin wird es richtig spannend! Kann die zweite Staffel kaum abwarten.

5.0 von 5 Sternen Großartige Politserie, 8. Januar 2014
Nach dieser hervorragend produzierten und gespielten Politserie erster Güte kann man nur hoffen, dass dieses äußerst erfolgreiche Netflix-Experiment kein Einzelfall bleibt und noch viele weitere Serien ähnlich hoher Qualität auf diese Weise entstehen.

5.0 von 5 Sternen Intrigen..., 17. Dezember 2013
...der perfidesten Art werden hier gesponnen. Wer wissen will, wie im politischen Leben die Fäden gezogen werden, welchen Regeln das Spiel um die Macht folgt, der kann in dieser Serie einiges lernen. Bestes Schau-Spiel für das Heimkino.

5.0 von 5 Sternen Amerika, unser Bewährungshelfer, so wie er leibt und lebt!, 10. August 2014
Die Serie haben wir verschlungen und warten gespannt auf die zweite Staffel. Der Film lebt sowohl vom Plot als auch - und das besonders - von seinen Protagonisten, dem demokratischen Ehepaar "SPACY".
Nach diesen Folgen denk ich an Deutschland in der Nacht und bin um meinen Schlaf gebracht!

5.0 von 5 Sternen Grandios..., 17. September 2014
Endlich eine Serie mit dem wie ich finde fantastischen Kevin Spacey!

Hier wird uns eine grandiose Polit/Thriller/Drama-Serie dageboten, wie ich sie so noch nie erlebt habe. Ein absolutes Dominieren, intrigieren und sabotieren der Konkurenz im Parlament. Eine Beschreibung der Handlung finde ich in einer Rezension nicht sinnvoll, die bekommt man auf anderem Wege, hier nur meine Meinung zum Inhalt." Durch eine so überzeugende Schauspielerleistung von Spacey und dem restlichen Cast, bekommt man wirklich teilweise eine Gänsehaut".

Eine wichtige Empfehlung von mir wäre, dass man sich für diese Serie wirklich konzentrieren und dabei bleiben muss. Für zwischendurch ist House of Cards die falsche Serie und man wird die wirklich komplizierten Schachzüge, Finten und Macchtkämpfe nicht verstehen. Für alle Fans von anspruchsvollen Serien bei denen man wirklich aktiv mitdenken sollte ein absolutes "must have"!

Preis und Aufmachung der Blu Ray absolut angemessen! *****

5.0 von 5 Sternen Beeindruckende Sendung, 30. September 2014
Ich hatte bisher nur von (guten) Kritiken von House of Cards erfahren. Deshalb wollte ich mir ein eigens Bild von der Sendung machen und ich bin absolut begeistert.
Die Story ist durchdacht und spannend bis zum Schluss. Obwohl es nur 13 Episoden (Season 1) sind hat man nicht das Gefühl, dass die Handlung reduziert oder abgespreckt ist.

Am meisten hat mich, neben der genialen Story, die rücksichtslose und manipulative Art von Frank Underwood (Kevin Spacey) und dessen Frau Clair beeindruckt. Sie versuchen mit allen Mitteln in der "Nahrungskette" aufzusteigen, indem sie alles und jeden in der Politik manipulieren und gegeneinander ausspielen.
Selten wurde das so gut umgesetzt.

Zudem fiebert man als Zuschauer mit Frank und Clair Underwood mit, obwohl sie das Böse in Person sind.

Absolute Kaufempfehlung!

House of Cards - Season 1  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]