5.0 von 5 Sternen Zeitreise!
Ich habe Simon the Sorcerer schon auf dem alten Commodore Amiga gespielt und geliebt. Dass ich es jetzt noch einmal in Händen halte und zocke ist wie eine nostalgische Zeitreise.

Das Spiel selbst ist unglaublich witzig, die Rätselaufgaben spannend, aber fair und die Grafik (ich spiele im Retro Modus), so wie ich sie kenne: pixelig, aber trotzdem...
Vor 17 Monaten von Lilli&Inge veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geniales Spiel, läuft aber nicht stabil auf Galaxy S4
Simon the Sorcerer ist auch nach 20 Jahren noch ein wirklich tolles Adventure. Für das Spiel würde ich jederzeit 5 Sterne vergeben, nur leider stürzt es auf meinem Galaxy S4 dauernd ab, was schon ziemlich nervt.
Vor 4 Monaten von Nico Franzen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 59 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Best...Besser.........., 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Hab schon am PC jeden SIMON gespielt. SUPER..................Kann ich jeden empfehlen.Das Spiel bringt Humor und Freude auf. Danke. Danke.Hallo Simon

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Einfach nur toll dieses Spiel. Da werden Kindheitserinnerungen wieder wach. Das Spiel ist jedem zu empfehlen der das Spiel früher schon geliebt hat.

5.0 von 5 Sternen Top, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Es ist wie früher. Einfach nur gut. Der Humor die Rätsel. Alles so wie ich es von pc kenne. Hoffe es kommt bald teil 2.

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. August 2014
Läuft flüssig auf dem Kindle Fire HD;
Adventurefeeling wie zu Dos- Zeiten ;
Bitte mehr davon ; tolle Rätsel und schöne Hintergrundmusik

5.0 von 5 Sternen NOSTALGIE PUR!!!, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Sehr gutes altes Spiel, welches einem mal eben 20 Jahre in der Zeit zurückspringen lässt.
Es war mal wieder eine schöne Zeitreise in die Vergangenheit mit toller ruckelfreier Grafik auf meinem alten S2+.
Simon hat mir in den Jugendjahren schon viel Freude bereitet und jetzt wieder, einfach unglaublich. Es sollten noch viele jener Spiele folgen, da der Wortwitz und die Spielhandlung aus den frühen Neunzigern immernoch aktuell sind. Vielen Dank MojoTouch für diese kleine Zeitreise, mein Telefon war kurzzeitig meine T.A.R.D.I.S..

5.0 von 5 Sternen Läuft problemlos auf Samsung Galaxy Tab S und ist komplett in deutsch!, 18. Oktober 2014
Rum_Trauben_Nuss - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Da einige Nutzer anscheinend Probleme haben, Simon auf ihren Galaxy Tablets zu installieren, möchte ich hier ergänzen, dass dies auf das aktuelle Samsung Galaxy Tab S nicht zutrifft. Das Spiel lässt sich ohne Probleme herunterladen, installieren und spielen. Es ist übrigens komplett in deutscher Sprache, auch die gesprochenen Unterhaltungen (das Beispielvideo auf der amazon-Produktseite hier ist dagegen englisch). Dazu waren bei mir auch keine extra Einstellungen nötig.

Was das Spiel selbst angeht, kann ich den treffenden Rezensionen hier, insbesondere der von „Lilli&Inge“ nur 100% zustimmen. Simon the Sorcerer ist ein absolutes Adventure Highlight! Dass es auch jetzt, nach Jahrzehnten, noch zu begeistern weiß, belegt, wie viel Humor, Grips und originelle Ideen in dieses Spiel eingeflossen sind. Denn das sind die Hauptzutaten für ein gutes, in diesem Fall wirklich sehr gutes, Adventure!

-> App holen und genießen!

5.0 von 5 Sternen Endlich fürs Smartphone!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Eines meiner all time favourites endlich für unterwegs. Die Umsetzung auf Touchscreen ist voll gelungen, echte Hardcore-Oldschool-Fans können aber auch in der klassischen Variante spielen (dazu muss man dann den Mauszeiger auf die jeweiligen Buttons ziehen, was aber etwas mühselig ist). Simon noch einmal dabei zu erleben, wie er in grandioser Selbstüberschätzung und jugendlichen Rotzlöffeligkeit Chaos verbreitet, ist einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 1. April 2014
F. Kröner "93" (überall in Zeit und (T)Raum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Das komplette erste Simon in für Touch überarbeiteter Form. Genial, witzig, skuril. Sicher lässt sich Simon auch via ScummVM auf Androiden spielen, aber grade die Anpassung an Touchoberflächen ist jeden Cent wert. Für Adventurefreunde Pflichtkauf!

5.0 von 5 Sternen Simon - Held meiner Kindheit, 28. Februar 2014
Rubinho (Leonberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wunderbar!!!
Ich konnte meinen Augen kaum trauen, als ich das Spiel hier gefunden habe. Fühle mich angenehmst an meine jungen Jahre erinnert, als ich Simon auf dem PC kennengelernt habe. Deswegen musste ich mir das Spiel unbedingt kaufen!!!

Absolute Empfehlung für jeden, der Spiele wie Monkey Island kennt und liebt! Simon and Guybrush for President!!!

5.0 von 5 Sternen s.pfannschmidt, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
einfach super umgesetzt für Android. Da werden Kindheitserlebnisse wach. Habe Simon gespielt wie bekloppt. Hoffe Teil 2 und Day of Tentacle wird auch umgesetzt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 59 | Weiter ›