5.0 von 5 Sternen Zeitreise!
Ich habe Simon the Sorcerer schon auf dem alten Commodore Amiga gespielt und geliebt. Dass ich es jetzt noch einmal in Händen halte und zocke ist wie eine nostalgische Zeitreise.

Das Spiel selbst ist unglaublich witzig, die Rätselaufgaben spannend, aber fair und die Grafik (ich spiele im Retro Modus), so wie ich sie kenne: pixelig, aber trotzdem...
Vor 19 Monaten von Lilli&Inge veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geniales Spiel, läuft aber nicht stabil auf Galaxy S4
Simon the Sorcerer ist auch nach 20 Jahren noch ein wirklich tolles Adventure. Für das Spiel würde ich jederzeit 5 Sterne vergeben, nur leider stürzt es auf meinem Galaxy S4 dauernd ab, was schon ziemlich nervt.
Vor 6 Monaten von Nico Franzen veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 49 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die gute alte Zeit, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Dank dieses wunderbar schönen Spiels wurde ich wieder in die Tage meiner Kindheit zurück versetzt, wo ich mir Stunde um Stunde dieses Spiel um die Ohren geschlagen habe.
Jeder der es kennt und mochte, für den ist es ein muss! Jeder der es nicht kennt, lasst euch nicht von der Grafik beeinflussen gute Spiele brauchen mehr als das!
Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Überragender Retro-Trip zurück in die Kindheit, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Vermutlich ist alles gesagt, wer Simon the Sorcerer vor 20 Jahren geliebt hat, wird es auch jetzt noch lieben,
von daher beschränke ich mich auf die technische Umsetzung. Die Touch-Steuerung geht gut von der Hand und selbst auf meinem in die Jahre gekommenen Galaxy Tab 8.9 läuft das gesamte Spiel flüssig und ruckelfrei, der Sound(track) ist klar und deutlich und versetzt einen zurück in die Zeit, als man in Spielen noch um die Ecke denken musste. Die etwas vereinfachte Menüführung ist ein netter Bonus. Alles in allem ein klasse Spiel, ohne unnötigen Schnickschnack auf mobile devices geportet und selbst wenn man es nicht als App des Tages ergattern konnte definitiv den Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen So Toll!, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Hin und wieder gibt es Apps die mir so richtig Spaß machen, die mich glücklich machen. Simon the Sorcerer gehört dazu. Ein klassisches Adventure, aber nicht "nur" ein klassisches Spiel sondern auch ein Klassiker. Ich habe am PC viele schöne Stunden mit Adventures verbracht, liebte "Day of the tentacle" und habe mich fast tot gelacht als ich "Monley Island" besuchte, auch "Sam & Max" birgt schöne Erinnerungen. Klasse das immerhin Simon wieder da ist. Bei den restlichen hoffe ich einfach auf eine wiederveröffentlichung auf Android!

5.0 von 5 Sternen Einer DER Klassiker, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Läuft mit mittlerer Grafik gut auf meinem Kindle Fire 8.9. Ginge auch mit höchster Einstellung, aber dann hakelt es etwas beim Bildwechsel. Die Hilfefunktion: “Wo befinden sich Gegenstände?“ hat mich erleichtert aufatmen lassen. Die gab es in der Originalversion vor 21 Jahren nicht. Ja, ich war schon ein Nerd, als es das Wort noch nicht gab. :-)) Ich erinnere mich trotzdem immer noch mit Magenschmerzen an die Streichhölzer in der Kneipe...

Wer Adventure Spiele mag sollte Simon gespielt haben. Und das als Gratis App des Tages bei Amazon. Das war mal eine schöne Überraschung. Top!!

5.0 von 5 Sternen Netter Zeitvertreib mit Nostalgiefaktor!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Ein echter Klassiker auf meinem Handy! Das Game ist gut auf die Bedienung mit dem Smartphone zugeschnitten. Ich kann das Spiel auf meinem 5,0 Zoll Bildschirm gut bedienen, aber auf einem Pad wäre es vermutlich angenehmer.
Netter Zeitvertreib mit Nostalgiefaktor!
Ob es Leute die nicht früher schon Fan waren begeistern kann, weiss ich nicht, da das Spiel im Verhältnis zu neuen Erscheinungen teilweise etwas ermüdent ist.

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd schönes Spiel, 13. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Normalerweise bewerte ich ein Spiel nicht, bevor ich am Ende angelangt bin, aber das wird noch etwas dauern, denn Simons Welt ist riesig. Und ist möchte einfach jetzt schon meine Begeisterung ausdrücken, wie wunderbar hier ein alter Computerspiel-Klassiker (den ich damals aber nicht gespielt habe) für die nächste Generation mit modernen mobilen Geräten aufbereitet wurde. Ich würde mir wünschen, dass noch viele alte Adventures auf diese Weise wiederentdeckt werden, sie sind einfach zu schade um im Spielemuseum zu verstauben und bieten eine Qualität, die heute oft nicht mehr erreicht wird.

Mit Qualität meine ich - und das gilt gerade auch für Simon the Sorcerer - eine zusammenhängende Story, eigenwillige Charaktere, witzige Dialoge und, ja, auch eine tolle Grafik. Mir ist unverständlich, dass es Leute gibt, die wegen der Pixelgrafik nur einen Stern herausrücken. Diese Retrobilder machen doch gerade den Charme des Genres aus und sind auch lange nicht so pixelig wie die Originale vor Jahrzehnten. Es ist immer eine Geschmacksfrage, ob man lieber drei- oder zweidimensionale Bilder hat, aber unabhängig von persönlichen Vorlieben verdient der künstlerische Aufwand per se eine bessere Bewertung. Mir jedenfalls bereitet das keine Augenschmerzen, ich finde es erholsam, bei relaxender Musik und Vogelgezwitscher durch einen Wald voller Schmetterlinge oder herrliche Blumenbeete zu laufen. Oder mit den Figuren zu "reden", die Gespräche mögen nicht immer zielführend sein aber immer sehr humorvoll.

Schön finde ich auch die große Sprachauswahl, man kann in deutscher Synchronisation oder aber im englischen Original (sei wegen der guten Sprecher empfohlen) spielen, Untertitel gibt es auf Wunsch auch, allerdings keine deutschen. Wenn ich bei allem Herumlaufen dann auch in der Story - Simon wurde in eine Fantasy-Welt versetzt und soll dort einen Zaubererkollegen retten - etwas weitergekommen bin, mache ich vielleicht ein Update meiner Rezension. Bis dahin eine klare Kaufempfehlung, diese App ist jeden Euro wert. (Gespielt auf Kindle Fire 7, lief aber auch schon auf anderen Geräten ohne Probleme).

5.0 von 5 Sternen Gute alte Zeit..., 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Simon the Sorcerer 20th AE ist einfach nur genial.Es macht so mega viel Spaß mal wieder ein klassiches Adventure zu zocken,vor allem wenn man mit genau dieser Art Spiele aufgewachsen ist.
Auf meinem Kindle funktioniert alles ohne Probleme.Ich würde mir wünschen dass noch weitere Games dieser Art auf Android umgesetzt werden.Mit Larry,Indiana Jones,Day of the Tentacle usw. gäbe es zumindest noch sehr viel potenzielle "Munition".

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker auf Android, 5. August 2014
O. Schweim (Neuenhagen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Ich finde es ist eine gelungene Umsetzung für Touch Geräte. Kleine Verbesserungen erleichten die Steuerung auf dem Tablet, sonst wurde wenig verändert. Der Charme und der typische Humor lassen einen schnell in dem Simon Universum versinken.

Von mir gibt es 5 Sterne für eine gelungene Portierung.

5.0 von 5 Sternen Da kommen Erinnerungen hoch., 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Damals gab's noch richtig gute Computerspiele, ganz ohne 3D-Grafik und Gewalt. Die Grafik wurde zwar aufgewertet, wer allerdings 3D-Gerenderte Figuren erwartet, der ist hier falsch. man hat das Retro-feeling schon gelassen

5.0 von 5 Sternen Eines der besten PC Spiele meiner Kindheit!, 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition (App)
Sehr zu empfehlen für Freunde von Monkey Island und Co (wobei es die ja eh wahrscheinlich kennen xD)

Dann auch noch als Gratis-App des Tages! Top!

‹ Zurück | 1 2 3 49 | Weiter ›