4.0 von 5 Sternen Hat was !!!
"Bacon Bomb" und "Magic Dust" sind wohl zusammen mit dem Wort "Smoker" die aktuellen Trendwörter in der geneigten Grill-Community und sorgen sogar für etwas wie einen Hype.

Vor 10 Monaten von Frank Roser veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen empfehlung
Ich kann nur von Herzel den Balkan Mix empfehlen, wird zwar nicht unter bbq rub verkauft doch der ist deutlich besser.
Vor 13 Monaten von Tobias Wölfle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Hat was !!!, 29. Juli 2014
Frank Roser (Neuburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Magic Dust, BBQ-Rub 250gr (Misc.)

Da auch im mich zu besagter Community bekenne und zu den Leuten gehöre die ihr Fleisch so kaufen wie es der Metzger produziert - ohne durch diese komischen roten oder grünen Marinaden vergewaltigt - muss natürlich meine Lebenserfahrung um die der Tauglichkeit von Magic Dust erweitert werden.

Klar kann man es selber herstellen, ist auch nicht ganz so schwer oder umständlich aber ich gehe mal den Weg des geringsten Aufwandes und kaufe selber.

Der erste Versuch war ein Finger voll mit dem "Staub" im Original- und Rohzustand. Schonmal nicht schlecht. Raffinierte Gewürzmischung mit einem dezenten, aber spürbarem Hauch von Schärfe.

Zweiter und dritter Versuch: in ausreichender Menge in Hühnchen und Spare Ribs einmassiert und ab auf den Grill. Geschmacklich wirklich gut und zu empfehlen. Ist nicht aufdringlich aber verteilt ein durchaus gutes Aroma.

Vierter Versuch: Mit Öl mischen und per Pinsel auf die Ware klecksen. Mööööööp....net gut. Mit der Taktik bekommt man zu wenig Gewürz auf die Masse und ein Teil trieft dann auch brav mit dem Öl davon.
Nicht umsonst redet man von einem "RUB" (rubbeln, einmassieren).

Fazit: Durchaus zu empfehlen. Aus meiner Sicht für Geflügel und Schwein (auch Hackfleisch von Rind und Schein) am besten geeignet. Rind & Co. möchte ich doch feiner und dezidierter würzen.

Auch werde ich es jetzt nicht immer und durchgängiger benutzen, denn die weitere Gewürzvielfalt gibt auch einiges her und man will ja seine Gäste nicht jedesmal mit dem gleichen Einheitsbrei langweilen. Immer hier und da spezielle Akzente setzen.
Ich sehe es mal so: Man kann durchaus eine (Griller-) Leben ohne Magic Dust führen. Es ist allerdings aus meiner Sicht einer wertvolle Erweiterung des Repertoires an Gewürzen und Würzmöglichkeiten.

Preis-Leistung ist durchaus OK

5.0 von 5 Sternen Bacon Bomb, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Dust, BBQ-Rub 250gr (Misc.)
Ich habe Gewürzmischungen noch nie so richtig vertraut, bzw. war ich nie wirklich von Fertigmischungen überzeugt... bis jetzt.

Im Gegensatz zu dem Zeug aus dem Supermarktregal, den Wunderwaffen die einem das Grillen oder Kochen laut Beschreibung schon aus der Hand nehmen bevor man einen Topf oder Grillrost in die Hand genommen hat, ist hier der Name Programm.

Als Testobjekt wurde eine Bacon Bomb für den Vatertag auf einem Gasgrill hergenommen...
Würzen des Fleischs und späteres Einreiben mit der Würzmischung war ausreichend um eine Geschmacksexplosion auf der Zunge hervor zu rufen :D Echt Lecker !
Wie andere Kunden schon erwähnten, die Zutaten haben sich bewährt in der Grillzene, das merkt man.

Klare Kaufempfehlung !

5.0 von 5 Sternen Mein "standard" für Spare Ribs und Pulled Pork, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Dust, BBQ-Rub 250gr (Misc.)
Dieser Rub geht mir nicht mehr aus. Geschmacklich trifft er voll meinen Nerv - und den meiner Gäste - und mit 250gr Füllgewicht ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.Passt Perfekt zu meinen Grill-Leibspeisen Pulled Pork und Spare Ribs.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichneter Rub, 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Magic Dust, BBQ-Rub 250gr (Misc.)
Für meinen Geschmack der beste im Handel erhältliche Rub dieser Art. Ankerkraut bietet eine Fülle von hochwertig verarbeiteten Produkten in hoher Qualität. Die bunten Mineralsalze und der absolut geniale Urwaldpfeffer sind nur zwei Beispiele die ich jedem ans Herz legen kann.
Magic Dust ist eine sehr ausgewogene aromatische Mischung aus Süße, Schärfe, Salz und Aromaten. Für mich genau an der optimalen Grenze von Intensität zu Überladenheit. Alle Komponenten sind sehr fein wahrnehmbar, nichts wirkt zu dominant. Ich benutze Magic Dust immer orientiert am Produkt, manchmal sparsam, manchmal großzügig. Man kann es praktisch nicht falsch dosieren und die Verkaufseinheit von 250gr ist sehr ergiebig. Top!

5.0 von 5 Sternen Lecker, Lecker, Lecker, 26. Juni 2014
Wiese "SUPER4" (STUTTGART) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Magic Dust, BBQ-Rub 250gr (Misc.)
Schmeckt sehr gut, einfach mit Olivenöl mischen die T-Bones oder Hänchen damit kräftig marinieren und ab auf den Grill ...

5.0 von 5 Sternen Klasse Rub!!, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Magic Dust, BBQ-Rub 250gr (Misc.)
Passt perfekt zu Spare rips ! Bei dem Rub gibt es kein zuviel, klasse Geschmack .
Dieser Rub ist mit Stubbs pork zu unserem Standart Rub geworden und darf beim BBQ nie fehlen!
Nachdem ich mich etwas negativ über die hohen Kosten der kleinen Packung geäußert habe .... habe ich hier gleich 2 große Packungen geordert , da geht das mit dem Versand voll in Ordnung !

5.0 von 5 Sternen G E N I A L, 13. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Magic Dust, BBQ-Rub 250gr (Misc.)
endlich hat mein Grilgut einen tollen neuartigen geschmack. Perfekt zu allen schweinischen Sachen auf dem Grill. Bei rind finde ich es nicht so gut. Aber diese leichte BBQ Süße passt perfekt zu Spareribs und co. Wenn man einen (hals)braten im Bräter macht kann man auch noche eine fantastisch schmeckende Soßen aus dem Bratensaft mit dem Rub ziehen!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt zu Schweinefleisch, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Dust, BBQ-Rub 250gr (Misc.)
Das Rezept ist ja in der Grillszene sehr bekannt, endlich braucht man nicht mehr alle Zutaten zusammensammeln, denn diese Mischung schmeckt genau wie ich es mir vorstelle! Natürlich zu Spare Ribs, habe aber auch schon Nacken oder Rücken damit gegrillt, alles sehr lecker! Super Produkt, vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Tolle Gewürzmischung, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Dust, BBQ-Rub 250gr (Misc.)
Ich habe schon öfters Gewürze bei Großhändlern gekauft und war dort meist sehr zufrieden. Hier muss ich sagen, dass allein der Geruch schon einzigartig ist und die Frische überzeugt absolut. Ich habe bereits weitere Gewürze bei Akerkraut bestellt und bin gespannt was mich erwartet.

5.0 von 5 Sternen Perfect, 2. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Dust, BBQ-Rub 250gr (Misc.)
Mir fehlen die Worte die bisher beste Gewürzmischung die ich getestet habe ! Definitiv KAUFEMPFEHLUNG !!!! Haut rein und wenn ihr schon dabei seid es lohnt sich auch die anderen mal nach und nach zu bestellen denn hier wird aller erste qualität geliefert und so das BBQ verfeinert !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Magic Dust, BBQ-Rub 250gr