Dieses Buch hat mehr wie nur 5 Sterne verdient, ich würde am Liebsten 10 draus machen *__*

Vor 16 Monaten von Jess veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Grauenhafte Übersetzung
Vor 16 Monaten von Feuerbach veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, atemraubend, emotionsgeladen und einfach nur perfekt, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Vergiss nicht zu atmen (Thompson-Sisters 2) (Kindle Edition)

Tja das erste was ich dachte, war "Wie das kommt von einem Mann?" und wurde direkt eines Besseren belehrt, denn so ein gefühlvolles, romantisches und vorallem unter die Haut gehendes Buch habe ich noch nie von einem Mann zu lesen bekommen und ich bin schwerst beeindruckt.

Anfangs war dieses Buch wie ein üblicher "Ich komme in die Uni und treffe dort meine große Liebe wieder, die mir das Herz gebrochen hat" Jugendroman. Aber dann wurde es immer tiefgründiger und emotionaler. Wir lernen vorallem Dylan immer mehr und mehr kennen und verlieben uns in ihn, genauso wie Alex es getan hat. Nicht nur sie muss lernen das Dylan ein Anderer geworden ist, sondern auch Dylan selbst. Er muss lernen mit den klar zu kommen was passiert ist, was ihm der Krieg angetan hat und welche Folgen das mit sich gebracht hat. Er ist unberechenbar geworden, weiß selbst das er hier und da die Kontrolle verliert oder verlieren könnte und muss lernen mit der Umwelt, die nicht immer gut auf ihn zu sprechen ist klar zu kommen. Zudem muss ich einfach erwähnen, dass Dylan ein so großer Beschützer ist, dass er manchmal schon zu viel beschützt und sich so, in ein sehr großes Schlamassel bringt, aus dem er nicht mehr ganz so einfach rauskommt.

Was in diesem Buch recht schnell in den Hintergrund gerät, ist all das was in der Uni passiert. Dylan und Alex stehen voll im Mittelpunkt der Geschichte und schaffen es so, die Leser voll mit zu reißen. Hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass dieses Buch sie voll und ganz nur um Dylan dreht, wurde ich ab der Mitte eines anderen belehrt. Denn ab da erfuhr ich noch viel mehr über Alex, über ihre wirklich interessante und aus so unterschiedlich Charakteren bestehende Familie und über ein Geheimnis, das vor langer Zeit, sehr viel zerstört hat.

Was mich am Meisten gereizt hat, waren die unterschiedlichen Themen die dieses Buch mitbringt. Wir haben da einmal die große Liebe von Alex und Dylan, wir haben das Thema Krieg und junger Kriegsveteran der sich wieder ins Leben kämpfen muss, wir haben das Thema der kontrollierenden Familie, wir haben das Thema sexuelle Belästigung und wir haben das Thema der Missverständnisse und unausgesprochenen Worte. Alles in allem ein rundes Paket, das nicht nur junge Leserinnen ans Buch fesselt und sehr gut unterhält.
Und dann noch das wohl perfekteteste und romantischste und wohl emotionalste Ende überhaupt - was will man mehr???

Leider muss man ja in einer guten Rezension etwas über den Schreibstil schreiben, was ich eigentlich nicht mehr machen wollte, da es mir viel mehr auf Gefühle, Geschichte und Charaktere ankommt. Aber diesmal drängt mich etwas in meinem Inneren doch über die Sprache zu schreiben, denn diese ist wirklich grandios. Sie ist so einfach und trotzdem so an einen bindend. Sie ist aussagekräftig und liebevoll und vorallem detailreich. Aber mein ganz großes Lob gilt der Übersetzerin, denn diese hat hier wirklich grandiose Arbeit geleistet. Die Sprache ist rund und griffig, alles kommt perfekt rüber und ich musste nicht ein einziges Mal aussetzen oder bin über etwas gestolpert. Wirklich toll.

Das Fazit:
Ein wundervolles Buch mit einer Thematik die es ruhig öfter geben könnte und die ich so aber noch nicht gelesen habe. Die Charaktere sind rund, haben ihre Ecken und Kanten und kommen so nicht langweilig und aalglatt daher. Für mich stechen hier vorallem die Emotionen des Buches klar hervor, denn diese tragen eine vielseitige Geschichte mit unterschiedlichen Elementen und Szenerien. Ich bin so begeistert, dass ich jetzt auch die beiden weiteren Bände der Reihe lesen werde - sogar auf englisch, denn ich will wissen wie es mit den anderen Schwestern weiter geht. Und den Titel, "BESTES BUCH 2013" hat dieses Buch mit weitem Abstand, sowas von verdient. Besser als alles, was ich bisher dieses Jahr gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Emotionen pur!!!!!, 11. November 2013
Alex und Dylan. Zwei Menschen die laut Gesellschaft unterschiedlicher nicht sein könnten.
Sie, Tochter eines Botschafters aus sehr gutem und Katholischen Haushalt und
Er, Vater Alkoholiker und Mutter auf Entzug.
Aber trotz das ihre Familien so unterschiedlich sind
verbindet beide etwas ganz besonderes und das Schicksal ist noch lange nicht fertig mit den beiden.

Eine echt tolle Liebesgeschichte.
Mit Dylan und Alex hat der Autor zwei sehr sympatische Protagonisten erfunden.
Auch muss ich sagen das ich echt positiv überrascht war wie gefühlvoll ein männlicher Autor schreiben kann.
Es wird defenitiv nicht das letzte Buch von Charles Sheehan-Miles was ich gelesen habe.
Wie man aus dem Buch ja erfährt hat Alex ja noch 4 Schwestern das heißt da erwartet uns doch noch die ein oder andere Story. Ganz besonders freu ich mich auf Carrie.

Ich kann es jedem nur ans Herz legen.
Es ist jeden Cent werd und wenn ich könnte würde ich mehr als nur 5 Sterne vergeben.

1.0 von 5 Sternen Grauenhafte Übersetzung, 9. Oktober 2013
Der Inhalt des Buches ist etwas seicht, was vielleicht bei dem Titel nicht weiter verwundert. Viel schlimmer ist die enorme Anzahl an Rechtschreib- und Grammatikfehlern, die es fast unmöglich macht den Text zu lesen. Ständig stolpert man über völlig entstellte Wörter und Sätze. Bedenkt man, dass die Protagonisten Studenten einer Eliteuniversität sind, so ist es doch sehr erstaunlich, dass die Übersetzer/in sich dazu entschlossen hat, ausschließlich Umgangssprache zu verwenden.
Immerhin gewinnt das Buch auf diese Weise an unfreiwilliger Komik - so heißt es im Kapitel "Ich kam mir völlig deplaziert vor (Dylan)": "Und zu meiner (und meiner Mutter ihrer) Überraschung, hatte ich fast überall gute Noten".
Tja, eben nur fast überall...

5.0 von 5 Sternen tiefe Gefühle und Liebe zartbitter, 15. September 2013
Stella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wow, das ging zu Herzen. Ich hatte schon eine tragische Herzschmerzgeschichte erwartet, aber es toppte alles. Erzählt wird aus Alex und Dylans Sicht und dabei erfährt man ihre vergangene Geschichte und ihr gegenwärtiges, sich entwickelndes Desaster. Denn das ist es, ein Desaster zweier Liebender, die irgendwie nicht zueinander finden und unendlich dabei leiden und vor Sehnsucht ganz krank sind. Es ist sehr gefühlvoll und intensiv geschrieben und man wird unweigerlich in einen Sog von Seelenqual, Herzschmerz und unerfüllter Liebe hineingezogen.

Alex ist eher eine kleine Streberin aus gutem Hause. Ihr Vater, ein Diplomat, hat alles unter Kontrolle, auch ihre 4 Schwestern. Mit 16 lernt sie Dylan bei einem Schülerprojekt im Ausland kennen und es entwickelt sich eine zarte Liebe, unschuldig und doch intensiv. Doch die Zeit zusammen ist nur kurz, jeder muss zurück in seinen Bundesstaat, 6000 Meilen von einander entfernt.

Dylan, aus einer Familie der Arbeiterschicht und schon früh mit alkoholkranken Eltern und Gewalt konfrontiert, ist eher verschlossen und trägt sein Herz nicht gerade auf der Zunge. Er baut eine Mauer um sich und kann einfach nicht sagen, was er so verzweifelt fühlt. Doch er ist von Alex fasziniert und kann sie einfach nicht vergessen. Was sind schon 6000 Meilen, 7 Tage Busfahrt-na und?

Sie schreiben sich emails und kommen immer mal wieder zusammen, doch keiner wagt den großen Schritt. Eine Odyssee aus Zueinanderfinden, Trennung, Eifersucht, Versöhnung und schmerzhafter Liebe nimmt ihren Anfang. Beide wissen, das ist die eine ganz große Liebe, doch dann kommt es zu einem tragischen Streit und verheerenden Missverständnissen. Dylan bricht den Kontakt abrupt ab, als er bei einem US-Armyeinsatz in Afghanistan per skyp mit ihr am Laptop spricht. Er ist so wütend und der Stachel der Eifersucht sitzt tief. Alex ist verrückt vor Sorge, ist er gefallen? Warum antwortet er nicht auf ihre emails? Ein Mensch stirbt, einer wird schwer verletzt und keiner weiß von der Qual und des Unglücks des Anderen. Das Leben geht weiter, bleiern und schwer. Dann geht die Uni nach den Semesterferien weiter und Kelly, Alex beste Freundin, versucht alles, um Alex wieder zurück ins Leben zu holen...

Eine Lovestory die zu Herzen geht, bittersüß und voller Schmerz. Wer darauf steht sollte zugreifen. Ich fand es außergewöhnlich und es hat mich im Herzen berührt.

5.0 von 5 Sternen Vergiss nicht dir eine eigene Meinung zu bilden, 13. Dezember 2014
Ich bin lange um dieses Buch herumgeschlichen da es so viele negative Bewertungen hatte. Nach dem Lesen muss ich sagen, dass ich diese nicht teilen kann.
Man erhält für sehr wenig Geld eine wunderschöne Geschichte, die berührend und herzerwärmend ist.
Die Hintergrundgeschichte von Dylan ist genauso interessant wie tragisch, Alex und Dylan als Paar sind mir schnell ans Herz gewachsen. Ich fand auch den Schreibstil gut, man wird in das Geschehen richtig hineingezogen. Rechtschreibfehler sowie andere Fehler sind mir auch aufgefallen und wäre dies ein teures Verlagsbuch, hätte ich mich aufgeregt. Hier jedoch waren diese aufgrund der spannenden Handlung und den gut ausgearbeiteten Protagonisten insgesamt nicht störend für mich, sodass ich keinen Stern abziehen möchte. Die Geschichte war mir einfach wichtiger und für den günstigen Preis bin ich bereit, über die Fehler hinwegzusehen. Die Dramatik war nicht völlig überzogen wie in manch anderen Büchern, sondern ergab sich ganz natürlich aus den Erlebnissen von Dylan in Afghanistan. Teilweise habe ich richtig den Atem angehalten oder bekam feuchte Augen.

Die Geschichte hatte alles, was eine gute Liebesgeschichte braucht: Drama, Gefühl, Spannung, liebenswerte Charaktere mit denen man mitfiebern, sich mitfreuen oder mitleiden kann. Unglaublich, dass hier ein Mann der Autor war, das hätte ich nie erraten.

Fazit: Wunderschöne unbedingt lesenswerte Geschichte!!!

1.0 von 5 Sternen Liebesschnulze ohne gleichen, 24. April 2014
Es ist mir absolut schleierhaft wie dieses Buch soviele 5 Sterne Bewertungen bekommen konnte...
Es ist mittlerweile echt schwierig noch gute Bücher bei Amazon zu finden wenn man nach den Bewertungen gehen will. Wahrscheinlich muss man sich am Preis orientieren was nix kostet ist nix wer.
Zum Buch: Am Anfang ganz passabel, doch das Niveau sinkt von Seite zu Seite bis ins uunerträgliche zum Schluss.
Nur durch Querlesen habe ich es bis zum Ende geschafft.
Die Übersetzung ist mangelhaft, der Autor hat sicher nur zugestimmt weil er nicht wusste was die Dame da macht.
Dieses Buch sollte nur lesen wer auf absolute Kitschromane steht alle anderen werden zwischendurch immer wieder Würgreiz verspüren.

1.0 von 5 Sternen so unglaublich schlecht - ein Stern ist noch zu viel, 1. Mai 2014
Bis jetzt habe ich mir noch nie die Mühe gemacht, eine Rezension zu schreiben, aber dieses Buch ist einfach so unglaublich schlecht, dass man dazu einfach etwas sagen muss. Wie kann es sein, dass es 4 1/2 Sterne von den Amazonkunden erhalten hat? Das wird das letzte Mal sein, dass ich mich von diesen Beurteilungen bei meinen Kaufentscheidungen beeinflussen lasse.
Anstatt eine unglaublich langweilige Liebesgeschichte mit sehr begrenztem Vokabular (pro Seite "kichert" mindestens eine Person) zu schreiben, hätte das viel interessantere Thema - Interegrationsprobleme von Kriegsveteranen - herausgearbeitet werden sollen. Wie konnte dieses Buch überhaupt einen deutschen Verleger finden?

4.0 von 5 Sternen Emotionen pur, 30. März 2014
Klappentext:
Alex Thompsons Leben folgt einem Plan. Als Studentin an der Columbia-Universität konzentriert sie sich auf ihre Noten, ihr Leben und ihre Zukunft. Das Letzte, das sie brauchen kann, ist den Mann wieder zu treffen, der ihr das Herz gebrochen hat. Dylan Paris kommt schwer verwundet aus Afghanistan nach Hause und weiß, dass er Alex auf keinen Fall in das Chaos, dass er aus seinem Leben gemacht hat, hineinziehen kann. Als Dylan und Alex denselben Job als Studentische Hilfskraft zugewiesen bekommen und zusammen arbeiten müssen, müssen sie neue Regeln aufstellen um sich nicht gegenseitig umzubringen. Das einzige Problem ist, dass sie die Regeln ständig brechen. Die erste Regel lautet, unter gar keinen Umständen darüber zu sprechen, wie sie sich verliebt haben.

Der Autor:
C. Sheehan-Miles war Soldat, Computerprogrammierer, Koch in einem Schnellrestaurant und Vorsitzender von Non-Profit-Gesellschaften. Er ist der Autor von mehreren Romanen und Sachbüchern, darunter der Nr. 1 Amazon Bestseller in der Kategorie Liebesromane "Vergiss nicht zu atmen".

Meine Meinung:
Ausgerechnet an der Columbia - Universität von New York treffen die Jura-Studentin Alex Thompson und der Ex-Solat Dylan Paris aufeinander. Beide waren vor drei Jahren verliebt, und es schien sogar, als sei es die große Liebe gewesen. Doch Dylan meldete sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr bei Alex, löschte sie einfach aus seinem Leben.
Nun ist er ein desillusionierter Kriegsveteran, der in Afghanistan schwer verletzt wurde, und das gerade mal mit fast 20 Jahren.
Alex fällt aus allen Wolken, denn die beiden müssen zusammen arbeiten, ob sie wollen oder nicht, und dabei reißen die Wunden der Vergangenheit auf. Und diese sind größer und schmerzlicher, als man sich vorstellen kann.

Herzschmerz pur, so würde ich das Buch bezeichnen. Umso überraschender, dass es von einem Mann geschrieben wurde, was ich durchaus erfrischend fand. An manchen Stellen war es mir sogar ein wenig zu viel. Zu viel Drama und Hinterfragung, zu viel Schuld und Sühne.
Man spürt in jedem Satz, in welchem Zwiespalt die beiden leben; es ist aus beider Sicht geschrieben, einmal Alex, dann wieder Dylan, und so taucht man in die Irrungen und Wirrungen des Herzens hautnah ein.

Alex ist die Tochter eines Botschafters und Dylan hat niemal geglaubt, gut genug für sie zu sein, aber auch die Schatten des Krieges verfolgen ihn. Er glaubt, dass er immer an allem Schuld sei, das frisst ihn auf. Man glaubt kaum, dass sie nochmals eine Chance bekommen, denn die Ängste sind groß und nicht so einfach zu umgehen.
Durch die Rückblicke wird die zusammenhängende Geschichte erzählt, sodass man als Leser weiß, wie alles gekommen ist.

Mir hat das Buch gut gefallen. Gestört haben mich nur die vielen Rechtschreibungs- und Kommasetzungsfehler, die den Lesegenuss störten.

Der Autor hat mehrere Bücher zu den Thompson-Schwestern geschrieben, von denen erst vor kurzem der 2. Teil in Deutsch herausgekommen ist: "Die letzte Stunde".
Unabhängig voneinander kann man die Bände lesen, da sie abgeschlossen sind.

Ich vergebe 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Lesenswerte Liebesgeschichte, 26. Februar 2014
Kurzbeschreibung:

Meinung:
Ja, die Liebe. Von allen begehrt, aber selten ist sie einfach, wofür auch dieser Roman wieder ein gutes Beispiel darstellt.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Alex und Dylan. Zu Beginn weiß man nur, dass sich die beiden einmal geliebt haben, dies in einer schrecklichen Trennung geendet hat und sie nun gezwungen sind zusammenzuarbeiten. Erst nach und nach erfährt man alle Zusammenhänge und kann die ganze Problematik verstehen. Und auch wenn es sich teilweise um Probleme von ganz normalen Jugendlichen handelt, reichen die Hintergründe doch viel tiefer. Dylan hätte im Krieg fast sein Bein verloren und musste vieles erleben, dass ihn auch nachträglich noch belastet und verstört. Er ist nicht mehr der Gleiche, in den Alex sich einige Jahre zuvor verliebt hat und somit werden auch die Probleme tiefgründiger.

Die Charaktere sind toll gezeichnet und sehr authentisch beschrieben. Man kann sich sofort in die einzelnen Figuren hineinversetzen und zusammen mit ihnen, ihre Sicht der Dinge erleben. Es wird deutlich wie sehr Alex unter dem Liebeskummer zu leiden hat, aber auch wie stark sie ist. Dylan ist noch viel komplexer. Er hat durch seine Erfahrungen viele Ecken und Kanten und trifft, vor allem im späten Mittelteil, viele unsinnige Entscheidungen. Aber trotz allem ist er immer sympathisch und wirkt einfach echt.

Doch auch die Nebencharaktere haben einen besonderen Charme und beleben die Geschichte. Alex Schwester Carrie, ihre Freundin Kelly und Dylans Freund Sherman stehen immer hinter den beiden und wenn nötig, bringen sie sie auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Sie sind die Erdung, die jeder Mensch haben sollte und stehen dabei auch immer füreinander ein.

Der Schreibstil an sich ist recht angenehm und flüssig zu lesen. Auch wenn es im Mittelteil ein paar Wiederholungen gibt, fällt dies nicht wirklich negativ ins Gewicht. Es ist nur etwas schade, dass sich Alex und Dylan im Stil in ihren jeweiligen Kapiteln so sehr gleichen. Ein bisschen mehr Individualität in den einzelnen Erzählstilen hätte nicht geschadet.

Das besondere an „Vergiss nicht zu atmen“ ist die Verbindung zwischen schnulziger Liebesgeschichte und einem Gefühl der Echtheit. Denn, dass die Geschichte an manchen Stellen doch etwas kitschig ist kann man wohl nicht abstreiten, aber beeindruckend ist es, wenn sie trotz allem so echt und real wirkt und den Leser dadurch für sich einnimmt.

Fazit:
„Vergiss nicht zu atmen“ ist ein guter Liebesroman, der zwar teilweise etwas ins kitschige abrutscht, dabei aber immer echt und authentisch wirkt und auch schwierige Themen anschneidet. Auch die Figuren sind liebevoll und real gezeichnet und wirken, trotz mancher Fehler, immer sympathisch. Am Ende schafft es der Autor den Leser mit seiner Geschichte zu überzeugen, weshalb ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung vergebe.

5.0 von 5 Sternen super buch lesenswert, 4. Februar 2014

was tun wenn man den menschen den man aufrichtig von herzen liebt nicht vergessen kann auch wenn man alles versucht
und auf einmal steht der mensch wieder vor ihm

Meine persönliche Meinung

ein tolles Buch es hat Herz Humor und zeigt sehr viel Liebe
die Geschichte von Alex und Dylan zeigt was liebe alles bewirken kann das auch wenn es schwer ist man alles übersteht wenn man sich liebt
Alex und Dylan hatten eine schwere zeit die sie überstehen mussten und sie haben es gemeinsam geschafft
ich konnte mich in die Geschichte sehr gut hineinversetzten war von der ersten bis zur letzten minuten wie in einem bann und so tief in der Geschichte
sie zu lesen war auf jedenfall eine gute Wahl
ich hatte ein lachendes und ein weinendes auge und jeder der auf eine tolle Liebesgeschichte mit Humor und witz steht sollte sie lesen
es gibt auf jeden fall ein ende nur welches das müsst ihr rausfinden

es hat herz Humor und zeigt liebe kennt keine grenzen

Vergiss nicht zu atmen (Thompson-Sisters 2)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen