Dieses Buch hat mehr wie nur 5 Sterne verdient, ich würde am Liebsten 10 draus machen *__*

Vor 10 Monaten von Jess veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Liebesschnulze ohne gleichen
Es ist mir absolut schleierhaft wie dieses Buch soviele 5 Sterne Bewertungen bekommen konnte...
Es ist mittlerweile echt schwierig noch gute Bücher bei Amazon zu finden wenn man nach den Bewertungen gehen will. Wahrscheinlich muss man sich am Preis orientieren was nix kostet ist nix wer.
Zum Buch: Am Anfang ganz passabel, doch das Niveau sinkt von Seite zu...
Vor 3 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, atemraubend, emotionsgeladen und einfach nur perfekt, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Vergiss nicht zu atmen (Thompson Sisters) (Kindle Edition)

Tja das erste was ich dachte, war "Wie das kommt von einem Mann?" und wurde direkt eines Besseren belehrt, denn so ein gefühlvolles, romantisches und vorallem unter die Haut gehendes Buch habe ich noch nie von einem Mann zu lesen bekommen und ich bin schwerst beeindruckt.

Anfangs war dieses Buch wie ein üblicher "Ich komme in die Uni und treffe dort meine große Liebe wieder, die mir das Herz gebrochen hat" Jugendroman. Aber dann wurde es immer tiefgründiger und emotionaler. Wir lernen vorallem Dylan immer mehr und mehr kennen und verlieben uns in ihn, genauso wie Alex es getan hat. Nicht nur sie muss lernen das Dylan ein Anderer geworden ist, sondern auch Dylan selbst. Er muss lernen mit den klar zu kommen was passiert ist, was ihm der Krieg angetan hat und welche Folgen das mit sich gebracht hat. Er ist unberechenbar geworden, weiß selbst das er hier und da die Kontrolle verliert oder verlieren könnte und muss lernen mit der Umwelt, die nicht immer gut auf ihn zu sprechen ist klar zu kommen. Zudem muss ich einfach erwähnen, dass Dylan ein so großer Beschützer ist, dass er manchmal schon zu viel beschützt und sich so, in ein sehr großes Schlamassel bringt, aus dem er nicht mehr ganz so einfach rauskommt.

Was in diesem Buch recht schnell in den Hintergrund gerät, ist all das was in der Uni passiert. Dylan und Alex stehen voll im Mittelpunkt der Geschichte und schaffen es so, die Leser voll mit zu reißen. Hatte ich beim Lesen das Gefühl, dass dieses Buch sie voll und ganz nur um Dylan dreht, wurde ich ab der Mitte eines anderen belehrt. Denn ab da erfuhr ich noch viel mehr über Alex, über ihre wirklich interessante und aus so unterschiedlich Charakteren bestehende Familie und über ein Geheimnis, das vor langer Zeit, sehr viel zerstört hat.

Was mich am Meisten gereizt hat, waren die unterschiedlichen Themen die dieses Buch mitbringt. Wir haben da einmal die große Liebe von Alex und Dylan, wir haben das Thema Krieg und junger Kriegsveteran der sich wieder ins Leben kämpfen muss, wir haben das Thema der kontrollierenden Familie, wir haben das Thema sexuelle Belästigung und wir haben das Thema der Missverständnisse und unausgesprochenen Worte. Alles in allem ein rundes Paket, das nicht nur junge Leserinnen ans Buch fesselt und sehr gut unterhält.
Und dann noch das wohl perfekteteste und romantischste und wohl emotionalste Ende überhaupt - was will man mehr???

Leider muss man ja in einer guten Rezension etwas über den Schreibstil schreiben, was ich eigentlich nicht mehr machen wollte, da es mir viel mehr auf Gefühle, Geschichte und Charaktere ankommt. Aber diesmal drängt mich etwas in meinem Inneren doch über die Sprache zu schreiben, denn diese ist wirklich grandios. Sie ist so einfach und trotzdem so an einen bindend. Sie ist aussagekräftig und liebevoll und vorallem detailreich. Aber mein ganz großes Lob gilt der Übersetzerin, denn diese hat hier wirklich grandiose Arbeit geleistet. Die Sprache ist rund und griffig, alles kommt perfekt rüber und ich musste nicht ein einziges Mal aussetzen oder bin über etwas gestolpert. Wirklich toll.

Das Fazit:
Ein wundervolles Buch mit einer Thematik die es ruhig öfter geben könnte und die ich so aber noch nicht gelesen habe. Die Charaktere sind rund, haben ihre Ecken und Kanten und kommen so nicht langweilig und aalglatt daher. Für mich stechen hier vorallem die Emotionen des Buches klar hervor, denn diese tragen eine vielseitige Geschichte mit unterschiedlichen Elementen und Szenerien. Ich bin so begeistert, dass ich jetzt auch die beiden weiteren Bände der Reihe lesen werde - sogar auf englisch, denn ich will wissen wie es mit den anderen Schwestern weiter geht. Und den Titel, "BESTES BUCH 2013" hat dieses Buch mit weitem Abstand, sowas von verdient. Besser als alles, was ich bisher dieses Jahr gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen tiefe Gefühle und Liebe zartbitter, 15. September 2013
Stella - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wow, das ging zu Herzen. Ich hatte schon eine tragische Herzschmerzgeschichte erwartet, aber es toppte alles. Erzählt wird aus Alex und Dylans Sicht und dabei erfährt man ihre vergangene Geschichte und ihr gegenwärtiges, sich entwickelndes Desaster. Denn das ist es, ein Desaster zweier Liebender, die irgendwie nicht zueinander finden und unendlich dabei leiden und vor Sehnsucht ganz krank sind. Es ist sehr gefühlvoll und intensiv geschrieben und man wird unweigerlich in einen Sog von Seelenqual, Herzschmerz und unerfüllter Liebe hineingezogen.

Alex ist eher eine kleine Streberin aus gutem Hause. Ihr Vater, ein Diplomat, hat alles unter Kontrolle, auch ihre 4 Schwestern. Mit 16 lernt sie Dylan bei einem Schülerprojekt im Ausland kennen und es entwickelt sich eine zarte Liebe, unschuldig und doch intensiv. Doch die Zeit zusammen ist nur kurz, jeder muss zurück in seinen Bundesstaat, 6000 Meilen von einander entfernt.

Dylan, aus einer Familie der Arbeiterschicht und schon früh mit alkoholkranken Eltern und Gewalt konfrontiert, ist eher verschlossen und trägt sein Herz nicht gerade auf der Zunge. Er baut eine Mauer um sich und kann einfach nicht sagen, was er so verzweifelt fühlt. Doch er ist von Alex fasziniert und kann sie einfach nicht vergessen. Was sind schon 6000 Meilen, 7 Tage Busfahrt-na und?

Sie schreiben sich emails und kommen immer mal wieder zusammen, doch keiner wagt den großen Schritt. Eine Odyssee aus Zueinanderfinden, Trennung, Eifersucht, Versöhnung und schmerzhafter Liebe nimmt ihren Anfang. Beide wissen, das ist die eine ganz große Liebe, doch dann kommt es zu einem tragischen Streit und verheerenden Missverständnissen. Dylan bricht den Kontakt abrupt ab, als er bei einem US-Armyeinsatz in Afghanistan per skyp mit ihr am Laptop spricht. Er ist so wütend und der Stachel der Eifersucht sitzt tief. Alex ist verrückt vor Sorge, ist er gefallen? Warum antwortet er nicht auf ihre emails? Ein Mensch stirbt, einer wird schwer verletzt und keiner weiß von der Qual und des Unglücks des Anderen. Das Leben geht weiter, bleiern und schwer. Dann geht die Uni nach den Semesterferien weiter und Kelly, Alex beste Freundin, versucht alles, um Alex wieder zurück ins Leben zu holen...

Eine Lovestory die zu Herzen geht, bittersüß und voller Schmerz. Wer darauf steht sollte zugreifen. Ich fand es außergewöhnlich und es hat mich im Herzen berührt.

1.0 von 5 Sternen Liebesschnulze ohne gleichen, 24. April 2014
Zum Buch: Am Anfang ganz passabel, doch das Niveau sinkt von Seite zu Seite bis ins uunerträgliche zum Schluss.
Nur durch Querlesen habe ich es bis zum Ende geschafft.
Die Übersetzung ist mangelhaft, der Autor hat sicher nur zugestimmt weil er nicht wusste was die Dame da macht.
Dieses Buch sollte nur lesen wer auf absolute Kitschromane steht alle anderen werden zwischendurch immer wieder Würgreiz verspüren.

5.0 von 5 Sternen Emotionen pur!!!!!, 11. November 2013
Alex und Dylan. Zwei Menschen die laut Gesellschaft unterschiedlicher nicht sein könnten.
Sie, Tochter eines Botschafters aus sehr gutem und Katholischen Haushalt und
Er, Vater Alkoholiker und Mutter auf Entzug.
Aber trotz das ihre Familien so unterschiedlich sind
verbindet beide etwas ganz besonderes und das Schicksal ist noch lange nicht fertig mit den beiden.

Eine echt tolle Liebesgeschichte.
Mit Dylan und Alex hat der Autor zwei sehr sympatische Protagonisten erfunden.
Auch muss ich sagen das ich echt positiv überrascht war wie gefühlvoll ein männlicher Autor schreiben kann.
Es wird defenitiv nicht das letzte Buch von Charles Sheehan-Miles was ich gelesen habe.
Wie man aus dem Buch ja erfährt hat Alex ja noch 4 Schwestern das heißt da erwartet uns doch noch die ein oder andere Story. Ganz besonders freu ich mich auf Carrie.

Ich kann es jedem nur ans Herz legen.
Es ist jeden Cent werd und wenn ich könnte würde ich mehr als nur 5 Sterne vergeben.

1.0 von 5 Sternen Grauenhafte Übersetzung, 9. Oktober 2013
Der Inhalt des Buches ist etwas seicht, was vielleicht bei dem Titel nicht weiter verwundert. Viel schlimmer ist die enorme Anzahl an Rechtschreib- und Grammatikfehlern, die es fast unmöglich macht den Text zu lesen. Ständig stolpert man über völlig entstellte Wörter und Sätze. Bedenkt man, dass die Protagonisten Studenten einer Eliteuniversität sind, so ist es doch sehr erstaunlich, dass die Übersetzer/in sich dazu entschlossen hat, ausschließlich Umgangssprache zu verwenden.
Immerhin gewinnt das Buch auf diese Weise an unfreiwilliger Komik - so heißt es im Kapitel "Ich kam mir völlig deplaziert vor (Dylan)": "Und zu meiner (und meiner Mutter ihrer) Überraschung, hatte ich fast überall gute Noten".
Tja, eben nur fast überall...

4.0 von 5 Sternen überraschend berührend und mitreißend, 24. Juni 2014
Diese Geschichte ist ein echter ebook-Fund. Sie rührt und berührt unglaublich und führt mal wieder vor Augen, was Krieg alles anrichten kann. Ich bin sehr gespannt auf die anderen Geschichten der Schwestern!

4.0 von 5 Sternen das traurige Leben, 26. März 2014
Schöne Geschichte..zumal es sicherlich auch eine wahre Geschichte ist.
Mein Respekt für die Soldaten die diesen Horror überlebt haben und täglich weiter ums Überleben kämpfen mit dem Wunsch das sie Menschen an ihrer Seite haben, die diesen Kampf mit ihnen bestreiten.

kann das Buch nur empfehlen! Ein Tabuthema das von Liebe, Angst, Mitgefühl und ums nackte Überleben erzählt.

4.0 von 5 Sternen Gute Story, 11. Februar 2014
Eine zeitgemäße Story, gut verpackt in eine Beziehunggeschichte. In Zeiten in denen viele unserer Soldaten im Auslandseinsatz sind , jederzeit nachfühlbar.

4.0 von 5 Sternen Wunderschön und sehr emotional, 25. Oktober 2013
Ich hab mich gleich nach den ersten Seiten in das Buch verliebt. Es gab kein drum rum Gerede oder lange Einleitungen, nein, es ging gleich los. Und nach und nach kommt dann alles richtig zum Vorschein. Mir hat sowohl die Geschichte als auch die Charaktere super gut gefallen, ich hab das Buch in 2 Tagen durchgehabt und war traurig als es vorbei war. Ich empfehle es sehr gern weiter an alle, die Romantik und Gefühl in einer super Story gern lesen.

3.0 von 5 Sternen Liebe bis über die Schmerzgrenze hinaus, 26. September 2013
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ein zu Beginn recht vielversprechender Roman, der im Verlauf der Geschichte leider den Schwung verliert und ins Mittelmaß abdriftet, das ist "Vergiss nicht zu atmen".

Ich war erst begeistert von diesen zwei wundervollen jungen Leuten, ihrer so tiefen und ehrlichen Liebe zueinander und der Tragik in die sie verwickelt sind.

Auch hat mich überrascht, dass ein männlicher Autor so gefühlvoll schreibt.

Die Story packte mich sofort und hat mich sehr berührt. Kurzum: das erste Drittel hätte von mir 5 Sterne bekommen ohne mit der Wimper zu zucken.

Doch dann geschieht etwas ganz seltsames: die Handlung macht einen Stop, die Gefühle der Protagonisten werden immer und immer wieder bis zum Erbrechen ausformuliert und die Sätze wiederholen sich recht häufig. Die Story verliert an Fahrt und wird nach und nach immer langweiliger. Irgendwann kommen dann ein paar Szenen, die mir nicht mehr gefallen haben. Dylan entpuppt sich zumindest für meinen Geschmack ein bisschen zu arg als aggressiver Psycho, er wird mir unsympathisch, die Reaktionen seiner Freundin finde ich merkwürdig, der gute Kumpel wirkt unecht und konstruiert.

Dylan, anfangs ein süßer und starker Charakter, der trotz posttraumatischer Belastungsstörung hier seinen Mann steht und stark und liebevoll zugleich erscheint, entwickelt sich irgendwann zum Dauerjammerer, der pausenlos an seiner Liebe verzweifelt, seine Gefühle werden so oft beschrieben, dass er mir ehrlich auf die Nerven ging mit seinen Problemen. Seine Süße jedoch glänzt durch Weinen, pausenloses, endloses Schluchzen. Man verzweifelt mit ihnen, auch meine Schmerzgrenze war irgendwann überschritten, sodass ich mich gelegentlich fremdschämte und die beiden auch ganz gerne körperlich verletzt hätte.

Ich konnte mich außerdem nicht mehr hinein fühlen und war sehr gelangweilt.

Es ist übrigens wirklich extrem schlecht übersetzt, viele Wortwiederholungen, viele Satz und Rechtschreibfehler, es ist wirklich lästig.

Mich konnte das Buch nur phasenweise überzeugen, zum Schluss hin wollte ich es nicht mehr lesen, zu langatmig, zu viele wiederkehrende Gedanken und Sätze. Die Handlung ist mir hier zu substanzlos und vorhersehbar.

Ich konnte hier auch einmal nicht mehr richtig atmen!!! Als ich nämlich beim Lesen einschlief und dabei eine Salzbrezel verschluckte....

3 ehrliche Sterne von mir, gerade mal so.

Vergiss nicht zu atmen (Thompson Sisters)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen