4.0 von 5 Sternen Absolut begeistert!
Die Haargummis sind hervorragend geeignet um langes und schweres Haar in Form eines Dutts am Hinterkopf zu fixieren. Eindrucksvoll ist, dass sich die Frisur bei schwerem Haar zwar etwas lockert, aber dennoch stundenlang hält. Durch die Transparenz der Haargummis fällt die Fixierung kaum auf.
Beim Entfernen werden nahezu keine Haare ausgerissen, im Gegensatz...
Vor 11 Tagen von Käuferin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Überteuerter Preis
Nachdem fast jeder so ein Haargummi besitzt wollte auch ich das "Wunder" testen..
Sehr überzeugt haben die Haargummis mich allerdings nicht!
Die Gummis sind schnell ausgeleiert und hielt so den Zopf nicht fest und rutschten schnell herunter.
Wenn ich die Zoofgummis aus dem Haar entfernt habe verharkte er sich jedes Mal und ziepte!
Den...
Vor 1 Monat von Nele E veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Überteuerter Preis, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: invisibobble Traceless Haargummi und Armband Crystal Clear, 1er Pack (1 x 3 Stück) (Badartikel)
Sehr überzeugt haben die Haargummis mich allerdings nicht!
Den großen Hype um die Haargummis kann ich definitiv nicht nachvollziehen, vor allem für den überteuerten Preis!

3.0 von 5 Sternen In Wahrheit nichts Besonderes, 12. Januar 2015
Drejalon - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 10 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Da hat sich jemand etwas ganz Innovatives ausgedacht! Welche Frau wünscht sich nicht ein Haargummi, welches beim Tragen nicht einzelne Haare einspannt oder gar rausreißt? Das Invisibobble Haargummi war geboren, zusammen in einer schicken Plastikverpackung und einem viel zu hohen Verkaufspreis sollte es der Verkaufsschlager in den Regalen der Verkaufswelt werden. Scheint funktioniert zu haben, denn mittlerweile bekommt man diese Art von Haargummis überall und es wäre gelogen zu behaupten, ich hätte nicht schon viele Frauen und Mädchen damit herumlaufen sehen. Was jeder hat, musste ich auch unbedingt haben! Dennoch verstehe ich den ganzen Hype um diese Teile nicht. Hier kommen meine Erfahrungen.

Zunächst war ich wirklich begeistert. Das Invisibobble Haargummi hält sehr gut in meinen dicken langen Haaren. Auch locker gebunden, hält der Zopf stundenlang. Frau hat nicht das Gefühl, dass irgendwo etwas zieht oder gar zu fest sitzt.

Nach wenigen Tagen leiern die Invisibobble Haargummis arg aus und sind nach kurzer Zeit fast doppelt so groß. Die Haargummis sollen sich in heißem Wasser wieder zusammen ziehen. Ich habe das jetzt ausprobiert und tatsächlich: Die Invisibobbles ziehen sich auf nahezu die ursprüngliche Größe zusammen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie danach schneller ausleiern.

Nach wie vor reißen Haare beim Verwenden der Haargummis raus. Da kann wirklich noch so vorsichtig agiert werden, es passiert in genau der selben Häufigkeit wie bei normalen Haargummis auch. Die Haare verknoten oder verheddern sich manchmal sogar beim Entfernen des Haargummis. Dadurch ist es auch mit diesen Teilen nicht vermeidbar.

Ein Werbeversprechen lautet: Vermeidet Kopfschmerzen! Was für ein Unsinn. Klar, können Kopfschmerzen entstehen, wenn das Haargummi zu fest gezogen wird. Das ist auch hier so und nur durch die Technik des Verwenders vermeidbar ;o)

Ein weiteres Werbeversprechen: Vermeidet Spliss! Wie das funktioniert, weiß wohl nur der Hersteller selbst. Spliss entsteht hauptsächlich durch falsche Haarpflege oder ungeeignete Haarpflegeprodukte und ist auch sicher nie komplett vermeidbar. Wir erinnern uns: Auch mit Anti-Faltencreme gehen die Falten nicht weg...

Die Verarbeitung der Invisibobble Haargummis ist ganz einfach. Sie sind aus flexiblen Kunststoff gefertigt. Das Aussehen ähnelt einem Telefonkabel. Laut Hersteller sollen die Haargummis als Armband verwendbar sein. Ich gebe Recht: Sie schnüren nicht ein am Handgelenk und sitzen locker. Aber wer bitte zieht diese (eher hässlichen) Haargummis denn freiwillig als Armband an?

Was mich einfach am meisten stört ist die kurze Haltbarkeit. Nach 4 Wochen sind 3 der Invisibobble so ausgeleiert, dass eine weitere Verwendung eher unpraktisch ist. Für den kurzen Spaß, ist das eindeutig zu teuer. Daher gibt es von mir nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Absolut begeistert!, 16. Februar 2015
Beim Entfernen werden nahezu keine Haare ausgerissen, im Gegensatz zu herkömmlichen Haargummis. Hinsichtlich Splißentwicklung ist kein Unterschied zum konventionellen Haargummi bemerkbar.
Leider leiern die Haargummis nach einigen Tagen Nutzung stark aus. Bei der Regeneration mit heißem Wasser wird die ursprüngliche Länge leider nicht mehr komplett erreicht und die Haargummis leiern schneller wieder aus, allerdings lassen sie sich aus ausgeleiert noch verwenden.
Einen Stern Abzug wegen der rasch nachlassenden Elastizität.
Fazit: 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Macht was es tun soll, 24. Februar 2015
Zuerst zu meinen Haaren bzw deren Struktur: ich habe langes, feines Haar.
In diesem Fall halten die 'Haargummis' mein Haar prima den ganzen Tag zusammen.
Ich würde fast schon behaupten, dass sie das besser tun als ein normales Haargummi. Ich muss zumindest nicht mehr "nachzupfen" :-D
Beim entfernen des Gummis ziehen sich (bei mir zumindest) keine Haare mit raus oder brechen ab.
Also: Kaufempfehlung!!

2.0 von 5 Sternen Unnötiger Hype, 27. August 2014
Ich kann den Hype dieser Haargummis absolut nicht nachvollziehen. Das Versprechen lautet "Keine Knicke, Kein Ziepen, Kein Haarbruch"

Leider hat der Artikel all diese Dinge nicht erfüllen können, mir sind Haare abgebrochen und ab und zu hing es so sehr in den Haaren fest, ich wollte mir schon die Haare abschneiden. Für naturglatte feine Haare finde ich den Artikel nicht passend.

3.0 von 5 Sternen Okay, aber kein Wow-Effekt!, 24. Februar 2015
Drei Sterne - der Artikel ist an sich wirklich nicht schlecht.

Ich habe mir die Haargummis gekauft, weil ich bei einem strengen Zopf mit "normalen" Zopfgummis wirklich merke, wie sie meine Haare strapazieren. Beim ersten Tragen war ich echt begeistert von den invisbobble Haargummis! Alles hielt super und zwei "Umdrehungen" haben zu Beginn auch gereicht um den Zopf fest zu machen. Allerdings leiern die Teile sehr schnell aus. Nach weniger als einer Woche musste ich drei und jetzt sogar vier mal "umwickeln", bis der Zopf wirklich fest ist und selbst dann wird er mit der Zeit immer loser.
Trotzdem gibt es von mir drei Sterne, weil die Wirkung bei mir an und für sich erkennbar ist. Es werden weniger Haare herausgerissen und das aufreiben einzelner Haare bleibt auch aus.

Letztendlich

5.0 von 5 Sternen Großartig für den alltäglichen Gebrauch, 2. Januar 2015
Die Haargummis tun das, was sie sollen - sie sitzen fest im Haar, ohne die Haare dabei zu strapazieren oder Dellen entstehen zu lassen. Für den alltäglichen Gebrauch perfekt. Früher musste ich immer föhnen, bevor man nicht mehr sah, dass ich Zopfgummis getragen habe. Das ist jetzt vorbei. Ich habe meine seit über einem Monat und kein einziges Haargummi ist gerissen oder ausgeleiert. Tolle Qualität!

Aber: Ich habe sehr dünnes, feines Haar - für einen strengen Dutt o.Ä. sind sie bei mir nicht geeignet, dafür nehme ich weiterhin normale Haargummis. Auch in der Nacht sind sie m.M.n. nicht geeignet. Ich flechte meine Haare nachts und benutze auch dafür andere Haargummis, da diese hier zu dick sind und stören. Da mir das aber vorher schon klar war, stört es nicht wirklich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 25. August 2014
Die Haargummis sind nicht nur witzig sondern auch praktisch. So bleibt feuchtes Haar ohne Knicke und Wellen und verknoten nicht! Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen schon zum zweiten Mal bestellt, alles bestens, 21. August 2014
schon zum zweiten Mal bestellt. diese Haargummis reißen die Haare nicht aus wie es bei andern der Fall ist - Berstellung und Versand alles bestens

1.0 von 5 Sternen Unnötig, 21. Dezember 2014
Ich muss gestehen, dass diese Haargummis meine Erwartungen nicht erfüllt haben. Ich habe dickes Haar und darin halten diese Haargummis nicht gut.