5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung
Wer die typische Ermittlungsart in deutschen Tatort-Krimis mag, der liest auch gerne dieses Buch. Sachlich und spannend bis zum Ende.
Vor 2 Monaten von mabl50 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spannend aber nicht fesselnd
Grundsätzlich gute Handlung mit ein wenig Leerläufen. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut aber irgendwie ist für mich der Funke der mich an die Geschichte fesseln konnte nicht übergesprungen. Manche Bücher lese ich fast in einem durch, dieses habe ich zu oft weggelegt.
Vor 3 Monaten von Michael Adamik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Vom Anfang bis zum Schluss spannend...vor allem das integrierte aktuelle Leben ist wahnsinnig gut geschildert, da fühlt man sich, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Ich fand das Buch so gut, dass ich mir gleich den nächsten Band auf den Kindle geladen habe :-) Hoffentlich gibt es noch viele weiterfolgende Krimis von Adlon

5.0 von 5 Sternen MrJudge kann tödlich sein, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Andreas Adlon ist für eines bekannt: Spannung und überraschende Wendungen. Das hat er bereits in seinem Debüt Ausgehandelt bewiesen. Sein dritter Krimi Tod im Netz befasst sich mit Facebook und Chats, mit den Informationen, die man bewusst und unbewusst über sich preisgibt und den Gefahren, denen man sich dadurch aussetzt. Das Buch ist eine Warnung, doch etwas vorsichtiger zu sein, erhebt gleichzeitig aber nicht den drohenden Zeigefinger, sondern lässt den Leser selbst darauf kommen, dass er doch umsichtiger sein sollte.

Die Geschichte liest sich gut und immer dann, wenn man meint, man wisse nun ganz genau, wer die jungen Frauen getötet hat, gibt eine Wendung, mit der man nicht gerechnet hat, und man fragt sich wieder, wer denn nun eigentlich der Mörder ist. Adlon schafft es, die Polizeiarbeit zwar zu beleuchten, dabei aber nicht wie CSI oder andere Serien eine genaue Abhandlung der Ermittlungen zu schreiben. Das macht es spannender, kennt man doch mittlerweile die entsprechenden Fernsehserien. Sehr gut gefällt mir auch, wie Adlon auf das Leben seiner beiden Ermittler eingeht, die nicht nur grau und seelenlos dastehen. Da könnte man sogar eine Reihe daraus machen, um die Entwicklung der beiden darzustellen. Wer weiß, was noch kommt.

Lesenswert!

5.0 von 5 Sternen Super spannend, ab der ersten Zeile!! :-), 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Ein Buch, welches ab der ersten Zeile spannend ist....so spannend, dass ich es am zweiten Tag durch hatte. Daraufhin habe ich mir gleich den zweiten Fall auf meinen Kindl geladen. Top und nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen super!, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Ein echt spannender Krimi, der auf keiner Seite langweilig war und das zu einem super günstigen Preis. Habe direkt auch den zweiten Teil gekauft. Absolut zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Spannend aber nicht fesselnd, 22. November 2014

5.0 von 5 Sternen Klasse Unterhaltung, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Toller kurzweiliger Krimi mit einem sehr sympathischen Ermittlerduo. Die Geschichte war von Anfang bis Ende spannend ,so dass ich unbedingt wissen wollte , wie es weiter geht.
Nun interessiert mich , was es Neues für das Ermittlerteam gibt, deswegen ist der 2. Band der Reihe auch schon startklar auf dem Reader .
Danke für die spannenden Lesestunden .

5.0 von 5 Sternen Mein erster Krimi..., 19. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Und ich bin total begeistert. Es war von Anfang bis zum Schluss super spannend. Ich habe es jetzt in einem rutsch gelesen. Man konnte der Handlung super gut folgen! Und ich wäre bis zum Schluss nicht darauf gekommen wer es ist. Also ich möchte gar nichts über die Geschichte erzählen ich finde ihr müsst das auf jeden Fall selbst lesen. Es ist wirklich super.

4.0 von 5 Sternen Mein erstes Buch mit meinem Kindle Firer HDX7, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Ich werde mich mit der Bewertung kurz halten, da davor alles schon geschrieben wurde.
Das Buch hat sich super gelesen. Es war eine super Story und Langeweile kam gar nicht erst auf, von der ersten bis zur letzten Seite nicht.
Da es noch dazu mein erste Buch auf den Kindle Firer HDX7 war, bin ich echt begeistert, wie schön es sich darauf lesen lädt.
Auf jeden Fall kann ich das Buch ganz sicher weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die Gefahren von Facebook und Chatrooms, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Mir hat der Krimi richtig gut gefallen. Es geht um ein sehr aktuelles Thema, nämlich die Gefahren die im Internet lauern. Man sollte sich viel mehr damit auseinandersetzen und sich immer mal wieder klarmachen dass im Netz nicht immer alles so ist wie es scheint. Das Ermittlerduo Lisbeth und Paul ist auch sehr realistisch und sympathisch gezeichnet. Lisbeth ist privat u.a. auch viel im Internet unterwegs und auch vor den Gefahren dort nicht gefreit. Paul hat mit den vermutlich typischen Problemen eines Kommissars mit Familie zu kämpfen. Immer dann wenn seine Frau in brauchen könnte oder ein Kind Geburtstag hat, wird er wieder zu einem dringenden Einsatz gerufen. Das macht ein Familienleben nicht gerade einfach. Alles wirkt sehr authentisch. Ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und fesselnd. Echt ein super Buch. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von dem Autor.

Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen