5.0 von 5 Sternen MrJudge kann tödlich sein
Vor 12 Monaten von Kyra Cade veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spannend aber nicht fesselnd
Grundsätzlich gute Handlung mit ein wenig Leerläufen. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut aber irgendwie ist für mich der Funke der mich an die Geschichte fesseln konnte nicht übergesprungen. Manche Bücher lese ich fast in einem durch, dieses habe ich zu oft weggelegt.
Vor 28 Tagen von Michael Adamik veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen MrJudge kann tödlich sein, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Andreas Adlon ist für eines bekannt: Spannung und überraschende Wendungen. Das hat er bereits in seinem Debüt Ausgehandelt bewiesen. Sein dritter Krimi Tod im Netz befasst sich mit Facebook und Chats, mit den Informationen, die man bewusst und unbewusst über sich preisgibt und den Gefahren, denen man sich dadurch aussetzt. Das Buch ist eine Warnung, doch etwas vorsichtiger zu sein, erhebt gleichzeitig aber nicht den drohenden Zeigefinger, sondern lässt den Leser selbst darauf kommen, dass er doch umsichtiger sein sollte.

Die Geschichte liest sich gut und immer dann, wenn man meint, man wisse nun ganz genau, wer die jungen Frauen getötet hat, gibt eine Wendung, mit der man nicht gerechnet hat, und man fragt sich wieder, wer denn nun eigentlich der Mörder ist. Adlon schafft es, die Polizeiarbeit zwar zu beleuchten, dabei aber nicht wie CSI oder andere Serien eine genaue Abhandlung der Ermittlungen zu schreiben. Das macht es spannender, kennt man doch mittlerweile die entsprechenden Fernsehserien. Sehr gut gefällt mir auch, wie Adlon auf das Leben seiner beiden Ermittler eingeht, die nicht nur grau und seelenlos dastehen. Da könnte man sogar eine Reihe daraus machen, um die Entwicklung der beiden darzustellen. Wer weiß, was noch kommt.

Lesenswert!

5.0 von 5 Sternen Vom Anfang bis zum Schluss spannend...vor allem das integrierte aktuelle Leben ist wahnsinnig gut geschildert, da fühlt man sich, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Ich fand das Buch so gut, dass ich mir gleich den nächsten Band auf den Kindle geladen habe :-) Hoffentlich gibt es noch viele weiterfolgende Krimis von Adlon

5.0 von 5 Sternen super!, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Ein echt spannender Krimi, der auf keiner Seite langweilig war und das zu einem super günstigen Preis. Habe direkt auch den zweiten Teil gekauft. Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Den Autor sollte man sich merken, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Ein guter Krimi, solide geschrieben, nachvollziehbar und mit einem guten Ermittlerteam, hat mir sehr gut gefallen.
Unaufgeregte Erzählweise, die der Spannung keinen Abbruch tut - wichtiges Thema "was gebe ich im Internet von mir preis"
gut umgesetzt.

5.0 von 5 Sternen Die Gefahren von Facebook und Chatrooms, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Mir hat der Krimi richtig gut gefallen. Es geht um ein sehr aktuelles Thema, nämlich die Gefahren die im Internet lauern. Man sollte sich viel mehr damit auseinandersetzen und sich immer mal wieder klarmachen dass im Netz nicht immer alles so ist wie es scheint. Das Ermittlerduo Lisbeth und Paul ist auch sehr realistisch und sympathisch gezeichnet. Lisbeth ist privat u.a. auch viel im Internet unterwegs und auch vor den Gefahren dort nicht gefreit. Paul hat mit den vermutlich typischen Problemen eines Kommissars mit Familie zu kämpfen. Immer dann wenn seine Frau in brauchen könnte oder ein Kind Geburtstag hat, wird er wieder zu einem dringenden Einsatz gerufen. Das macht ein Familienleben nicht gerade einfach. Alles wirkt sehr authentisch. Ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und fesselnd. Echt ein super Buch. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von dem Autor.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, ein spannender packender Krimi, der mich an viele Urlaube in Norddeich und Greetsiel erinnert hat. Insbesondere der Rettungsschuppen ist mir ein lieb gewonnener Ruheanker geworden. Ich würde gerne noch mehr von diesem Autor lesen, er hat mich begeistert!

3.0 von 5 Sternen Spannend aber nicht fesselnd, 22. November 2014

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert!, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Super buch! Gut geschrieben! War auch einfach, sich die namen zu merken, weil es immer wieder wiederholt wurde und somit war es leicht zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, bis zur letzten Sekunde spannend., 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Ein toller Roman, der leicht zu lesen ist.

Genau das richtige für den Winter.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil!

4.0 von 5 Sternen Aktuelles Thema, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1) (Kindle Edition)
Ein gut geschriebenes Buch mit interessantem Hintergrund. Es wird einem bewusst, wie leichtsinnig manche Leute mit dem Internet umgehen. Die Personen (Kommissar und Kollegen) im Buch sind sympathisch dargestellt, mir persönlich ging jedoch das Familienleben - insbes. das ständige Beleidigsein (zu viel Arbeit, keine Zeit für Familie) - seiner Frau auf die Nerven. Leider wurde dies auch in Band 2 der Nordsee-Reihe thematisiert. Finde ich für einen Kriminalroman überflüssig.

Tod im Netz (Nordsee-Krimi 1)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen