5.0 von 5 Sternen MrJudge kann tödlich sein

3.0 von 5 Sternen Flüssig geschrieben aber zu viele Klischees
Vor 6 Monaten von E. Mertens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen MrJudge kann tödlich sein, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi) (Kindle Edition)
Andreas Adlon ist für eines bekannt: Spannung und überraschende Wendungen. Das hat er bereits in seinem Debüt Ausgehandelt bewiesen. Sein dritter Krimi Tod im Netz befasst sich mit Facebook und Chats, mit den Informationen, die man bewusst und unbewusst über sich preisgibt und den Gefahren, denen man sich dadurch aussetzt. Das Buch ist eine Warnung, doch etwas vorsichtiger zu sein, erhebt gleichzeitig aber nicht den drohenden Zeigefinger, sondern lässt den Leser selbst darauf kommen, dass er doch umsichtiger sein sollte.

Die Geschichte liest sich gut und immer dann, wenn man meint, man wisse nun ganz genau, wer die jungen Frauen getötet hat, gibt eine Wendung, mit der man nicht gerechnet hat, und man fragt sich wieder, wer denn nun eigentlich der Mörder ist. Adlon schafft es, die Polizeiarbeit zwar zu beleuchten, dabei aber nicht wie CSI oder andere Serien eine genaue Abhandlung der Ermittlungen zu schreiben. Das macht es spannender, kennt man doch mittlerweile die entsprechenden Fernsehserien. Sehr gut gefällt mir auch, wie Adlon auf das Leben seiner beiden Ermittler eingeht, die nicht nur grau und seelenlos dastehen. Da könnte man sogar eine Reihe daraus machen, um die Entwicklung der beiden darzustellen. Wer weiß, was noch kommt.

Lesenswert!

5.0 von 5 Sternen Für die kleine Kommissarin in mir,, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi) (Kindle Edition)
sehr gut geschrieben. Die Geschichte ist realistisch und nicht sofort durchschaubar. Immer wenn ich gedacht habe, jetzt weiß ich wer die Mädchen ermordet hat, gibt es eine unvorhersehbare Wendung. Sehr gelungener Roman, unhaltsam und spannend.

5.0 von 5 Sternen Authentischer Krimi, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi) (Kindle Edition)
Ein spannender und zeitnaher Krimi, vor allem durch Einbeziehung von Facebook & Co. Auch der Wechsel zwischen Ermittlung und privatem Hintergrund ist einfach authentisch. Ich kannte den Autor bis dato nicht, bin aber begeistert vom Schreibstil. Hoffentlich fällt ihm noch lange etwas neues ein.

5.0 von 5 Sternen Die Gefahren von Facebook und Chatrooms, 26. Oktober 2013
Tanja K. (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi) (Kindle Edition)
Mir hat der Krimi richtig gut gefallen. Es geht um ein sehr aktuelles Thema, nämlich die Gefahren die im Internet lauern. Man sollte sich viel mehr damit auseinandersetzen und sich immer mal wieder klarmachen dass im Netz nicht immer alles so ist wie es scheint. Das Ermittlerduo Lisbeth und Paul ist auch sehr realistisch und sympathisch gezeichnet. Lisbeth ist privat u.a. auch viel im Internet unterwegs und auch vor den Gefahren dort nicht gefreit. Paul hat mit den vermutlich typischen Problemen eines Kommissars mit Familie zu kämpfen. Immer dann wenn seine Frau in brauchen könnte oder ein Kind Geburtstag hat, wird er wieder zu einem dringenden Einsatz gerufen. Das macht ein Familienleben nicht gerade einfach. Alles wirkt sehr authentisch. Ich fand es von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend und fesselnd. Echt ein super Buch. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von dem Autor.

3.0 von 5 Sternen Flüssig geschrieben aber zu viele Klischees, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi) (Kindle Edition)
Ich mag die Nordfrieslandkrimis von K.-P. Wolf und wollte diesen als Vergleich mal lesen. Er ist so geschrieben, dass man ihn gut "so weglesen" kann, bedient aber leider viele Klischees und die Charaktere sind nicht besonders vielschichtig. Ich vermisse die differenzierte Charakterisierung der Menschen und Situationen, solche Beschreibungen hat der Krimifan schon zu oft im Fernsehen gesehen

5.0 von 5 Sternen Mein erstes..., 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi) (Kindle Edition)
...eBook. und dann noch so ein tolles.ich hab das Buch an nem halben Tag gelesen so spannend und interessant ist es. zudem ist es sehr interessant was der Autor aus den Netzwerken wie gerade Facebook, Google, Skype + Co verbindet. den Autor kannte ich ehrlich gesagt bis heute nicht aber ich bin begeistert und habe mir bereits das zweite eBook geholt :)

5.0 von 5 Sternen Hochspannung im Flachland, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi) (Kindle Edition)
Eigentlich hielt Kommissar Paul Schweigert aus Frankfurt Oldenburg für eine beschauliche Stadt, nicht weit von der Nordsee. Hier hätte er bestenfalls Moorleichen vermutet und damit gerechnet, dass die Bürgersteige abends zeitig hochgeklappt werden. Seine Vorurteile sollen sich jedoch nicht bestätigen. Längst noch nicht vollständig akklimatisiert, muss er sich mit dem Mord an einer hübschen Studentin befassen. Zeitgemäß finden die Ermittlungen nicht nur im realen gesellschaftlichem Umfeld des Opfers statt, sondern auch in der virtuellen Wirklichkeit des WorldWideWeb. Vor ersten konkreten Ergebnissen kommt es zu einem zweiten Mordfall und Paul Schweigert findet keine Ruhe mehr. Jegliche Art von Privatleben entbehrend, verfolgt er die Aufklärung der beiden Fälle, die eine erstaunliche Wende nehmen.
Seinen dritten Thriller hat Andreas Adlon in eine ruhige und idyllische Landschaft gelegt, die er bestens zu kennen scheint. Es ist ihm hervorragend gelungen, Spannung aufzubauen, den Leser in eine überraschende Richtung zu führen und bis zum Schluss an den Roman zu fesseln. Der neue Geniestreich des Autors liest sich flüssig, schnell und in einem Zug. Er hat das Zeug zum Fortsetzungsroman.

5.0 von 5 Sternen Spannung pur, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi) (Kindle Edition)
"Tod im Netz" war der erste Roman von Andreas Adlon den ich gelesen habe und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert davon gewesen. Das Buch liest sich sehr flüssig und fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite dermaßen, dass es mir unmöglich war es zur Seite zu legen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und mich von der Spannung, die der Autor gekonnt aufgebaut hat, gefangen nehmen lassen. Mental ermittelte ich fleißig mit doch jedes mal wenn ich dachte ich wüsste nun wer der Täter ist, nahm die Geschichte einen anderen Verlauf als angenommen. Bis zur letzten Seite kam ich nicht drauf wer der Mörder sein könnte. Ich fand das sehr gut weil das Buch nicht so vorhersehbar endete wie viele andere, bei denen man schon auf Seite 10 weiß wer der Täter ist. Die fundiert recherchierte Story regte mich zum Nachdenken über den oft so sorglosen Umgang mit Facebook und anderen Internet-Portalen an. Nebenbei durfte ich aus erster Hand erfahren, dass der Autor ein echter Sympathieträger ist und ein großes Herz für seine Leser hat. Voller Spannung werde ich mich nun seinen ersten beiden Bücher "Ausgehandelt" und "Ausradiert" widmen.

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 31. Juli 2014
Top Buch!!
Jeder der auf Deutschen Krimi / Thriller steht sollte es sich kaufen, vorallem um den Preis! ! Spannend und sehr unterhaltsam!

3.0 von 5 Sternen Tod im Netz, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Tod im Netz (Nordsee-Krimi) (Kindle Edition)
Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich leicht lesen. Ich habe mich nahe am Geschehen gefühlt, nicht zuletzt weil das Internet eine große Rolle spielt. Das Ende ist jedoch zu kurz, der Spannungsbogen fällt sehr rasch ab.

Tod im Netz (Nordsee-Krimi)
Tod im Netz (Nordsee-Krimi) von Andreas Adlon
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen