Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,19 €

am 17. September 2013
Jack Johnson wie wir ihn kennen. Ein Sound zum relaxen und entspannen. Sehr ausgewogene Scheibe auf bekannt hohen Niveau. Manche mögen sich Fragen schon wieder der gleiche Stil. Ja. Genau deswegen eine klare Kaufempfehlung. Jack bleibt sich treu und schenkt den Hörer einfach nur gute Musik.
am 14. September 2013
Auch mit diesem Album beweist Jack mal wieder, dass er es immer noch drauf hat.
Ich kenne nicht viele Musiker, die ihr Niveau über so viele Jahre halten
und dabei nicht vom Boden abheben. Das liebe ich so an Jack Johnson. Er
ist einfach ein cooler Typ ;)
Das einzige was ich ein wenig seit dem To The Sea Album vermisse, sind richtige
Ohrwürmer, bei denen man immer mitsingt egal wie oft man den Song schon gehört hat.
Beispiele: Better Together, If I Had Eyes, oder Hope.
Dennoch ist das Album einfach klasse und man kann wie gewohnt dazu chillen.
Auch ein schönes Booklet mit vielen Bildern und den Songtexten ist wieder
dabei, was meiner Meinung nach bei jedem Album dabei sein sollte, aber den meisten
ist das wohl zu viel Arbeit.
Also kauft die CD und geniest die Musik ;)
am 18. September 2013
Das neue Album ist kein 08-15-Pop, es ist aber auch keine musikalische Offenbarung. Seit der Anschaffung von "on and on" kaufe ich die neuen Alben blind und wurde immer mit einem 5-Sterne-Album belohnt. Sicher gibt es bei Jack Johnson-Songs keine riesige Bandbreite, aber den Alben war immer eine gewisse Weiterentwicklung anzumerken. "From here..." bietet keinerlei neuen Aspekte. "home" gab es schon auf dem Soundtrack "broke down melody" ohne Vogelgezwitscher ... es gefällt immer noch gut. Tolle Produktion, Stimme & Akustikgitarren toll und relaxt in Szene gesetzt; manchmal aber einfach zu relaxt, will sagen einige Songs verbreiten eine gepflegte Langeweile. Nach der längeren Pause war meine Erwartung einfach höher. Für Jack Johnson-Fans noch sehr ok, Neulinge sollten doch eher zu "in between dreams" oder "sleep through the static" greifen. Anders gesagt, wäre das mein erstes Jack Johnson-Album, hätte ich die nachfolgenden nicht blind gekauft ... nach wie vor finde ich es bemerkenswert, dass ein Mensch in zwei Bereichen solch eine Begabung mitbekommen hat. Musiker & Surfer ... Funny van Dannen würde wahrscheinlich sagen "schon wieder ein Idiot, der mit dem Kosmos im Einklang ist". Ich finde es aber völlig ironiefrei gut, dass er offensichtlich nicht nur bis zu seinem (Surf)Brett vor dem Kopf denkt und gerne seine Musik mit Solarenergie prodziert etc etc. Beim nächsten Album gerne wieder etwas mehr wagen und Leute etwas ( wirklich nur etwas ) verstören wie beispielsweise bei "to the sea".
VINE-PRODUKTTESTERam 1. November 2015
Wow, das ist aber mal ein "Laid-Back" Werk.
Ich liebe die relaxte und zurückhaltende Stimmung dieser CD.
Alle Stücke sind "handgemacht" fast schon unplugged instrumentiert. Bei der Instrumentierung kommen im Wesentlichen Saiteninstrument zum Einsatz
Sie von vorne bis hinten durchzuhören ist wunderbar entspannend.
Es gibt keine wirklichen Ausfälle.
Es ist eine ideale CD, um sie beim Autofahren zu hören.
Gratulation an Jack Johnson und seine Mitstreiter.
Mein absolutes Lieblingsstück ist "NEVER FADE". Das Stück allein ist schon den Kauf wert.
Und beim Hören drücke ich regelmäßig die Repeat-Taste
Lieber Jack => tolles Werk. Vielen Dank!!!!!
am 20. September 2013
Ich bin der Meinung, dass man Alben im Allgemeinen zwar im Gesamtkontext der bisherigen Veröffentlichungen eines Künstlers betrachten kann, dies aber bei Rezensionen einzelner Alben nicht Sinnvoll ist, da dies nichts darüber aussagt wie das einzelne Album für sich alleine genommen ist.
So finde ich, dass "From here to now to you" stellenweise "schwächer" ist als die ersten 4 Alben und wieder "stärker" als Album Nummer 5, was jedoch auch (wie meist bei langjährig schaffenden Künstlern) auf fehlende "Neuerungen" zurückzuführen sein könnte. Dies ist jedoch kein Grund für mich das vorliegende Werk schlechter zu Bewerten, weil es für sich genommen ein tolles und sehr gutes Album bleibt!
Und wenn man genau zuhört, weis man, dass zwar vom reinen Sound keine Neuerungen vorhanden sind, dass jedoch durch die oft gewählte "Offene Stimmung" der Gitarre ein absolut anderes Songwriting entsteht.
So bleibt für mich das Album absolut Klasse! Wer Jack Johnson mag, wird diese Album auch sehr mögen! Tolle Arbeit, sehr gute Texte, gute Instrumentierung und sensationelles Gefühl für Timing und sparsamen Einsatz von Effekten!
Weiter so!
Lieblingslied auf dem Album: Ones and Zeros!
am 2. August 2015
Es ist schön, wenn man sich auf bestimmte Dinge im Leben verlassen kann. Die Alben von Jack Johnson sind solche verlässlichen Wegbegleiter. Gut für mich, dass der Mann irgendwann das Surfbrett gegen die Gitarre eingetauscht hat. So habe ich jedes Mal das Gefühl, ich würde einen alten Freund besuchen, wenn ich ein Jack Johnson Album höre. Bei -From Here to Now to You...- ist das wieder einmal der Fall. Wenn es eine passende musikalische Untermalung für ein gutes Lebensgefühl gibt, dann ist es Jack Johnsons Musik...

Anspieltipps: -Washing the Dishes- ist diese Art gute Laune Musik, die einen mit den Füßen wippen und den Fingern schnippen lässt. Ein schlichter Lovesong wie -Never Fade- berührt einen direkt am Herzen. Für mich ein Sahnestück des Albums ist -Don't Believe A Thing I Say-. Das eine Stimme und eine Gitarre noch immer ausreichen, um einen mitzunehmen, zeigt -You Remind Me Of You-. Eine wunderschöne Liedermacherballade ist -Ones And Zeroes-. Der Rausschmeisser -Home- rundet den Gesamteindruck wohltuend ab. Ein Easy-Listening-Album der Extraklasse. Wie immer bei Jack Johnson. Einfach nur schön.
am 15. Oktober 2013
So gut wie alles, was er bis jetzt produziert hat. Gutes Geschenk und vor allem der Download ist super. Empfehlenswert
am 16. September 2013
... den Jack Johnson verkauft. Ich weiß gar nicht, wie ich es recht beschreiben soll. Das Album läuft das erste mal durch und nichts passiert. Es läuft das zweite mal durch... und irgendwie... es bleibt dabei.
Man spricht ja gern von einer Entwickelung, die ein Künstler durchmacht, aber für mich geht die Entwicklung leider in die falsche Richtung. Wer Alben wie "Brushfire Fairytales" oder "In between Dreams" von Jack Johnson erwartet scheint spätestens seit "To the Sea" an der falschen Adresse zu sein... wobei er es noch kann, was damals "No good with faces" zeigte und heute "I got You" ansatzweise auch zeigt.
Ich persönlich brauche keinen 0815 Strand-Pop, ich möchte lieber wieder richtig guten Jack Johsnon, bei dem ich wirklich anfange zu träumen - und nicht zu hoffen.

Edit, 12.10.2013:
Nun, da das Album ein "paar Mal" öfter bei mir lief muss ich sagen, dass der erste Eindruck tatsächlich trügerisch war. Mittlerweile macht es mir richtig Spaß das Album zu hören. Zuletzt hörte ich das Album in der spanischen Sonne liegend und muss sagen: Das passt dann doch ziemlich perfekt. Es ist weniger ein Album zum direkten Hören, sondern eher genau das "Hintergrundgeräusch", das einen Tag in der Sonne, oder einen Abend am kleinen Lagerfeuer, perfekt machen kann.
In der Summe sind das für mich gute 3.5 Sterne, da dies nicht geht und ich die "anfängliche Schwäche" mitbewerten möchte, werden es immerhin 3 von 5, statt 2 von 5 Sternen.
am 29. Oktober 2013
Ich bin ein großer J.J Fan und habe das Album schon sehnlichst erwartet.
Das Cover ist wie immer umweltbewußt in Karton verpackt, alles wirkt aber wertig und haltbar.
Mit diesem Album geht J.J wieder mehr in Richtung akustische Gitarrenmusik.
Das tut dem Album gut, auch werden die Lieder interessanter wenn man sie sich öfters anhört.

Positiv ist auch daß man mit dem Erwerb des Albums als CD, die MP3s gratis von Amazon zur Verfügung bekommt.
Klare Kaufempfehlung von mir.
am 24. November 2013
Man könnte fast meinen, die Songs sind etwas zu langweilig, aber mir gefallen sie gut und ich kann dabei sehr gut entspannen.
Vor allem wenn ich mir das Booklet dazu durchlese und einen Eindruck davon bekomme, wie, wo und mit wem die Songs entstanden sind, könnten die SOngs gar nicht besser sein: Denn es ist eine Hommage an seine Familie und das höre ich auch heraus!