Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

• Room

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,99 €

am 16. November 2013
Wer Eivør Palsdottirs Stimme das erste Mal hört, wird unweigerlich eine Parallele zum Ausnahme-Organ von Kate Bush herstellen. Und diese Affinität ist absolut korrekt. Doch die Unterschiede sind, dass Eivør 1983 und Kate 1958 geboren ist, Eivør von den Färöer Inseln, Kate aus England kommt. Diese beiden Unterschiede spielen eine entscheidende Rolle im musikalischen Wirken dieser zwei großen Damen des ungewöhnlichen Folk-Pops. Das Schaffen der Beiden mag ganz im Sinne traumhaft-versponnener Lieder stehen. Doch ihre Herkunft können und wollen weder Bush noch Palsdottir verleugnen, genauso wenig den Altersunterschied von einem Vierteljahrhundert. Eivør jedenfalls setzt durchaus mal, wenn auch dezent, elektronische Elemente bei ihrem Sound ein. Und sie hat garantiert die eine oder andere Bjørk- oder Sigur Ros-Scheibe gehört, ehe sie sich an die Aufnahmen zu ihrem inzwischen siebten Soloalbum gemacht hat. Heraus gekommen ist Atmosphäre pur, Sphärisch-Abgehobenes vom Schlage der Cocteau Twins, ohne dass eine profunde Harmonie darüber verloren gegangen wäre. Ja, „Room” schafft Raum, in Kopf wie Herz - nur ganz selten wird zu sehr auf Radio-Kompatibilität geschielt.
am 4. Dezember 2013
Eigentlich sollte man Künstler nicht miteinander vergleichen. Es gibt nur eine Kate Bush, eine Tori Amos usw.

Was aber Fakt ist, dass genau diese Künstler(innen) tiefe Spuren in meinem Bewusstsein für Musik hinterlassen haben.

Über Eivør bin ich eher zufällig gestolpert und hatte mir nach diversem Probehören ihr letztes Album "Larva" zugelegt. Das fand ich schon beeindruckend und war sofort von ihrer Stimme verzaubert.

Als ich mich dann mehr durch Eivørs Werke gehört habe, dachte ich: "viele tolle Stücke bei - aber ihre Richtung hat sie noch nicht gefunden". Von Folk über Modern - alles dabei.

Ganz anders bei diesem Album ! Vom ersten bis zum letzten Song ein Genuß ! Eine Gänsehaut löst die nächste ab.
Definitiv das Beste Album von ihr. Abwechslungsreich - von leicht beschwingt bis hin zu melancholischen Hymnen.

Ich bin verzaubert und sitze mit beseeltem Lächeln vor meinen Lautsprecherboxen ... !! :-)
am 24. Juni 2016
Die Stimme von Eivör ist sehr hoch und sehr klar, so ein bisschen wie gälisch-traditionelle Musik. der Elektroniker baut der wirklich angenehme Beats und schöne Flächen dazu. Manchmal gleitet es mir etwas zu sehr in harmlosen Pop ab.
am 30. Mai 2015
Wir hatten zufällig von Eivör ein Video (True Love) gesehen. Diese junge Singer/Songwriterin von den Färöer-Inseln (!) schreibt nicht nur
wunderschöne Lieder, sie hat auch eine geradezu betörende Stimme und eine richtig gute Band.
Nachdem wir auf Youtube etliche (auch Live-) Videos von ihr gesehen haben, haben wir diese (wohl ihre beste) CD bestellt.
.... und immer wieder angehört.
am 9. November 2015
Habe sie,nun schon unzählige male angehört, kann mich an ihrer unvergleichlichen Stimme einfach nicht Satt hören. Sie ist nun in meiner privaten Playlist nicht mehr wegzudenken, diese Lieder gehen tief ins Herz, brennen sich ein, wie ein heißes Messer in der hartgefrorenen Butter 😊 Mal ruhig, mal Stimmgewaltig, mal Seelendokter....sie beherrscht einfach alles. Bin begeistert....
am 14. April 2015
Jedes Lied dieses Albums fängt mich ein und hüllt mich in Träume, Sehnsüchte oder Ausgelassenheit.
Ein Muss für jeden Fan besonderer Musik!
am 21. März 2014
Ich bin durch Zufall auf Eivor gestoßen und es hat mir gleich gefallen. Die Texte sind sehr einfühlsam und einfach nur schön. Die ganze Scheibe wird auch nicht eintönig, da die Stücke sich abwechseln. Wenn man diese Musik hört entspannt man sich sofort ohne aber einzuschlafen, es schmeichelt richtig der Seele. Sehr empfehlenswert.
am 30. April 2013
Mit ihrem neuen Album hat mich Eivör noch einmal umgehauen.. all diese neuen äußerst bemerkenswerten schönen Lieder.. ich könnte weinen.. ich bin jetzt schon seit einiger längerer Zeit ein Fan von ihr, deswegen war meine Freude über dieses Album umso größer. Wer noch nie von ihr gehört hat, sollte gleich mit diesem Album anfangen! Sie wird immer besser! mit jeder neuen Veröffentlichung. Es kann immer was absolut Neues sein bei ihr und diese Offenheit liebe ich an ihr. Sie sollte echt mehr Hörer in Europa bekommen, sie verdient es!

und zum Anbieter: wie schnell ging denn das! Ich war voll überrascht von deren schnellen Lieferung, und danke für die extra CD die da dabei war, voll nett!
am 27. Februar 2015
Sehr schöne, eingehende Musik mit Anklängen von Björk, Katie Melua und Kate Bush. Empfehlenswert für alle, die Außergewöhnliches mögen. SUPER
am 29. September 2013
Im ersten Moment dachte ich es sei eine neue CD von Ana Ternheim, die ich mir einst von einem Schwedentrip, ohne anzuhören, mitgebracht hatte. Und ja, ich finde, dass ist sie, die Stimme der Elfen des Nordens.
Eivör, so wie der Name schon versprochen hat, schwingt hier ganz klar mit.