am 23. November 2013
Dies ist die 2'te Zombie-Ausgabe und ich wurde nicht enttäuscht! Nach dem sehr gelungenden ersten Magazin kam nun Nummer 2 mit einem schönen Extra (The Thing Aufkleber, sehr hochwertig) zu mir nach Hause geflattert, natürlich wieder mit dem Hinweis auf dem Umschlag das Heft bitte nicht zu knicken (Super Idee, Daumen hoch!). Man merkt, das hier mit sehr viel Liebe zum Detail an die Arbeit gegangen wird, die Artikel sind allesamt mehr als einmal lesenswert und auch solch kleine Rubricken wie die VHS-Retro Cover Ecke gefällt mir sehr gut.
Die Idee, Öhsen für ein späteres Einheften der einzelnen Ausgaben in einem Sammelordner anzubringen verdient höchstes Lob, schlicht aber genial!
Nach fast 30 Jahren des Sammelns von Filmen in den Genre-Richtungen auf der das Heft abzielt kann ich behaupten, das dies eines der besten Magazine am Markt ist. Sollte es mal ein Abo geben,werde ich mir dies auf jeden Fall bestellen und freue mich auf die nächsten Ausgaben!
Weiter so, Herr Haage :-)
am 11. September 2013
Mein Heft habe ich heute bekommen und ich muss sagen es steht der ersten Ausgabe wirklich in nichts nach!
Das Special zu "The Thing" ist einfach nur genial, da es Infos enthält die ich auch als Fan der Reihe bis dato nicht wusste! Von daher freut es mich das man auch mal von der Norm abweicht und eine Reihe beleuchtet die nicht so populär ist. Der relativ grosse Aufkleber zum Special rundet die Sache gelungen ab. Er ist wirklich klasse gezeichnet, man sieht sofort hier war ein Profi am Werk, gute Beilage!
Die Artikel "Retro-Werbung", "Fandom", "Godzillas Rückkehr" und dergleichen sind auch wieder vom Level her sehr hochwertig und es macht einfach nur Spass beim lesen. Früher nannte man das "Von der Szene, für die Szene!" und das ist auch das Geheimrezept des Magazins.
Leider war noch kein Teasercover zur Ausgabe 3 dabei, was plant der Herausgeber da, man tappt bis jetzt noch im Dunkeln?!
0Kommentar11 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2013
Super ,geil vom Fan für Fan, und das ist die Wahrheit!!
Gute Qualität und sehr informativ.
Neugierig auf die nächste Ausgabe!
am 1. Dezember 2013
Ich habe mir das Heft wegen DAS DING / The Thing Special geholt und meine Erwartungen wurden übertroffen, ein sehr ausführlicher Bericht mit Informationen, die ich teilweise noch nicht kannte und so mein Hintergrundwissen durch diesen Bericht erweitern konnte. Die anderen Berichte waren auch interessant und ich kann guten Gewissens das Heft weiterempfehlen.....
am 13. Oktober 2013
Hab das Magazin in einem Stück durchgelesen! War wieder sehr informativ. Weiter so! Wie gesagt, ich warte auf das Abo!
am 3. Juni 2015
Eine wirklich toll gemachte Filmzeitschrift. Gut recherchierte Texte und Bilder! Man merkt beim lesen direkt das hier Fachmänner mit Herzblut dabei sind!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden