Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. August 2014
Ich habe für die Gamescom dieses Jahr (2014) gleich vier der Mäntel gekauft. Der Gedanke dahinter war, dass wir mit einem Viermanntrupp die Gamescom besuchen wollten und uns erstens nicht in dem Menschengetümmel aus den Augen verlieren wollten und zweitens zeigen, dass wir Fans von Attack on Titan sind.
Meine Beschreibung hier spiegelt also ebenso auch einen Teil der Beurteilung der Leute wider mit denen ich dort war. ;]

Nach Bestellabschluss kamen die Mäntel im angekündigten Zeitraum auch an. Nach dem Auspacken wurde erstmal, wie man das bei Kleiderbestellungen eben macht, kontrolliert ob die guten Stücke irgendwelche Macken aufwiesen. Das einzige was uns dabei auffiel ist, dass bei zwei der Mäntel ein paar Fäden dort, wo der Knopf festgenäht war, heraushingen. Die haben wir jedoch mit einer Schere abgeschnitten und der Rest war in tadellosem Zustand.
Das Motiv der Freiheitsflügel war gut angebracht und verarbeitet. Wir konnten keine losen Nähte finden und es war gut platziert. Gleiches gilt für den Rest des Stoffes. Er hat beim Probetragen weder gezuckt, gejuckt noch irgendwelche anderen Irritationen hervorgerufen. Und nach einigem Zurechtrücken hat man relativ schnell raus, wie man ihn anziehen muss, damit Motiv und Kaputze ordentlich sitzen.

Der Härtetest war dann die Gamescom im August und an dieser Stelle sage ich schon mal, dass der Mantel unsere Erwartungen mehr als erfüllt hat. Trotz gewittrig schwülem Wetter spürte man Dank des lockerem Überwurfs wie er getragen wird, keine Hitze, sondern stets einen frischen Windzug. Als es dann im späteren Verlauf des Tages anfing zu regnen, haben wir einfach die Kaputzen aufgesetzt und fertig. Der Stoff hat uns trocken gehalten. :]

An dieser Stelle möchte ich noch einmal hervorheben, dass ich diesen Mantel für ein Attack on Titan Cosplay absolut empfehlen kann. Er ist eine einfache Verkleidung, die man sich einfach überwirft und hat sich dabei auch bei gewissen Wetterbedingungen bewährt. :] Verarbeitung und Motivanbringung sind gut und für unsere Zwecke war er absolut top!
Auf der nächsten Gamescom wird er wieder getragen und vllt sieht man ja dann sogar ein paar mehr Mantelträger.;]
am 19. September 2014
Ich habe mich wirklich wahnsinnig auf diesen Umhang gefreut. Ich bin überrascht wie gut die Qualität ist. Das Logo sitzt perfekt und beim Tragen fällt der Umhang leicht und weich. Außerdem hält er Warm falls man wirklich im Ernstfall dem Erkundungstrupp beitritt und viele Nächte draußen verbringen muss ;) Also, wärmstens zu emfpehlen für alle die ab und an das Bedürfnis empfinden sich wie ein Soldat des Erkundungstrupps zu fühlen.
am 23. Oktober 2014
The product is fine. Good value for money. In our case the first package got lost in the mail, but the contact with the supplier resulted in immediate replacement.
am 9. Februar 2015
Der Mantel is sehr toll :)
Er lässt sich gut tragen und lässt auch zwischen durch ein lüftchen durch :D
Das einzige manko is der knopf der schon beim.auspacken fast abging aber mit faden und nadel is alles wieder heile.
am 4. Juni 2016
Ich habe den Umhang am 17. Mai bestellt. Das Lieferdatum hat gesagt er würde erst am 14. Juni ankommen doch er kam schon 10 Tage früher an. Der Stoff ist Leider aus Leinen da viele gesagt haben er würde aus Baumwolle bestehen... Das Logo ist auch sehr klein draufgenäht... Ich habe das Cape in M bestellt weil ich dachte er würde klein ausfallen doch das tat er nicht. Der Knopf ist gut befestigt und er passt auch durch das loch wenn man ein bisschen drückt. Ich war sehr enttäuscht, da viele sagten er hielt warm und er wäre aus Baumwolle... Ich habe Letztendlich noch Grünen Baumwoll Stoff ins innere genäht dass er auch warm hält. Er sieht gut aus doch wenn man nicht weiss wie man ihn tragen soll sieht das sehr blöd aus... Für 9€ kann man nicht mehr erwarten. Doch er gefällt mir trotz billigem Leinenstoff.
am 27. Januar 2015
leider wurde der artikel beim zollamt hinterlegt da die rechnung nicht wie es sein sollte von aussen am packet angebracht war dadurch mußte ich die 30 km hinfahren auch war im paket kein lieferschen oder rechnung. Sollte eigentlich bekannt sein das aus nicht EU Ländern die rechnung / Lieferschein von aussen angebracht sein muß .
LG Gisela Groeger
am 12. Oktober 2015
Das Cape war in einer dünnen Folie verpackt und hat ca. 2 Wochen bis zum Ziel gebraucht.
Ich bin etwas enttäuscht von dem Cape. Das Cape hat einen waldgrünen Stoff der im Licht glänzt. Der Knopf ist nicht richig angebracht und der die Naht hat mehrere Mengel vorzuweisen, unter anderem, dass überall Fäden rausschauen.
Zusätzlich ist die Kaputze viel kleiner als auf dem Bild abgebildet und das Waffen ist nur aufgedruckt.
es sieht leider etwas billig aus. Für den Preis ist es aber ok, daher 2 Sterne.
am 13. August 2014
Also meine Tochter hat sich den Umhang bestellt und war begeistert.
Der Stoff ist super und das Logo hinten ist auch okay hätte zwar etwas höher sein können,aber das stört sie nicht.
Ich empfehle ihn weiter.Wer ein AoT(Attack on Titan)Fan ist sollte sich den Umhang bestellen.
Preis ist gut und die Lieferung ging auch schnell

LG Manfred/Neele W.
am 3. November 2015
Der Umhang ist trotz des geringen Preises absolut zufriedenstellend. Das Material ist kein super teueres, aber allemal gut für dne angedachten Zweck als Cosplayumhang. Einzig und allein den Knopf empfand ich als mäßig befestigt. Er hält zwar auch nach einem Jahr noch, wirkt aber sehr "instabil".

4* Guter Umhang zum kleinen Preis.
am 19. Dezember 2015
Die beiden Druckknöpfe halten bisher ganz gut, die Kapuze ist etwas spitz. Lieferzeit war okay. Das Symbol auf der Rückseite ist blau umrandet statt schwarz wie bei den meisten anderen, aber das ist Geschmackssache. Es hat ein bis zwei winzige Mängel, im Symbol drin, aber nichts weltbewegendes, besonders für den Preis.