5.0 von 5 Sternen Zu wahrer Größe
Okay, die Versuchung war schon groß, im entscheidenden Augenblick einfach die Klappe zu halten, nichts mehr zu sagen zu einem Album, dass wie keines zuvor in den letzten Jahren gepusht worden war, wo jeder noch so kleine Soundschnipsel, jede verschlüsselte Videobotschaft immer wieder auf‘s Neue eine unglaubliche Hysterie auslöste, schon Stunden...
Vor 10 Monaten von Mapambulo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Arcade Fire wollen nicht mehr Arcade Fire sein
Es schmerzt mich. Ja, das tut echt weh. Arcade Fire begleiten mich durch mein Leben nun seit 2006. Viele Erinnerungen und Momente sind an Ihre Songs oder an Lyrics von Ihnen gebunden. Die Vorfreude auf das Album war groß. Nahezu alle meine Lieblingsbands haben mich verlassen. Die Musik und die Momente bleiben, klar. Sowohl die White Stripes, Art Brut, Oasis, The...
Vor 10 Monaten von karo_bube veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Headbangen in der Disko, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (Audio CD)
Da macht mich alten Heavy-Bruder diese kanadische Bande doch glatt noch zum Disko-Freak. Wer hätte das gedacht?
Nun gut, Freunde, ich werd mal wieder in mein Kämmerlein gehen (mit der glitzernden Disko-Kugel an der Decke) und ordentlich das Tanzbein schwingen. Heimlich natürlich ...

5.0 von 5 Sternen Neu erfunden, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (MP3-Download)
Mit diesem Album hat es Arcade Fire geschafft sich neu zu erfinden. Ein äußerst tanzbares Album! Daumen hoch! Ich freu mich schon mit live ein Bild von dem Album machen zu dürfen!

5.0 von 5 Sternen klasse, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (Audio CD)
erfüllt bis jetzt alle meine Erwartungen! TOP!erfüllt bis jetzt alle meine Erwartungen! TOP!erfüllt bis jetzt alle meine Erwartungen! TOP!erfüllt bis jetzt alle meine Erwartungen! TOP!

4.0 von 5 Sternen Gut!, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (MP3-Download)
Nett anzuhören und zu empfehlen.Gute Ideen-sogar hier und da humorvoll.Klangtechnisch relativ sauber.Ob etwas übrigbleibt und in Erinnerung klärt die Zeit.

4.0 von 5 Sternen LCD Fire, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (Audio CD)
James Murphy produzierte die neue Doppel-Scheibe von Arcade Fire, die ich mit großer Ungeduld erwartet hatte. Den Vorauskoppler gleichen Namens gab es bereits vor einigen Wochen und ist seitdem bestimmt um die 100 Mal bei mir gelaufen. Dementsprechend hoch war die Erwartung. Was kann ich also nach den ersten Durchläufen sagen? Ist Arcade Fire noch Arcade Fire mit dem Produzenten von LCD Soundsystem?

Ich mag mich nicht entscheiden. Arcade Fire geht den Weg weg vom überpathetischen handgemachten Hymnenpop hin zu einem weniger pathetischen Konglomerat mit vielen elektronischen Einflüssen. Dieser Entwicklung fielen leider auch die beiden Streicherinnen zum Opfer, die so mancher vergangener Arcade-Fire-Platte einen speziellen Pepp gegeben haben. Ich möchte nicht soweit gehen, dass es schlecht ist oder enttäuschend. Nein, die Songs wachsen auch hier bei jedem Hören. Allerdings kommt es mir ein wenig so vor, als ob mit dem Titeltrack das beste Pulver bereits verschossen war.

Ich brauche ein wenig um mich mit dieser aus meiner Sicht etwas spröderen Platte anzufreunden, bei der Win Butler sich auch stimmlich allerdings variabler gibt als vorher.

Anspieltipps (sind dann eher die gewohnten Klänge):
- Reflektor
- We Exist
- You Already Know
- Afterlife

2.0 von 5 Sternen Kid A für die Miniplayback-Show, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (Audio CD)
Lange Zeit habe ich nicht aufgegeben, ich wollte es nicht wahr haben. Fünf Durchläufe, nachher zehn, am Schluß waren es gar zwanzig. Ich habe versucht, mir das Ding schön zu hören, nun läuft endlich wieder "Funeral". Die neuen Songs sind zu schwach, man höre sich bitte mal genau den Refrain zu "Awful Sound (Oh Eurydice)" an, der wäre sicher auf dem letzten DJ-Bobo-Album auch nicht besonders positiv aufgefallen. Ein klarer Kandidat für die neue Staffel der Miniplaybackshow. (Eigentlich albern, solche Musikreferenzen hier aus dem Ärmel zu zaubern, aber ich hatte halt ständig diese Gedanken...) Auch die restlichen Songs plätschern und pluckern sich ohne große Höhepunkte durch. Schade find ich das.

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (Audio CD)
Unglaublich gute CDs, die Stücke werden mit zunehmendem Hören immer besser. Sehr komplexe Arrangements lösen sich absolut harmonisch auf. Kann man immer wieder hören.

5.0 von 5 Sternen Gratuliere, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (Audio CD)
ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Rockig punkig kreative Verknüpfungen, eine freudige schelmiche Reise durch die heutige Zeit und die New Wave u. Punk-Zeit, manchmal ganz simple aber desto trotz super Ideen wo man den Musikern ihren Spass und ihr Engagement anmerkt.

5.0 von 5 Sternen Hallelujah, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reflektor [Vinyl LP] (Vinyl)
Spitzen klasse. Arcade Fire erfinden sich selbst neu ohne sich zu verlieren. Das muss man erst mal schaffen. Platte 2013

3.0 von 5 Sternen Bewertung, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Reflektor (Audio CD)
Joan of arc und reflector sind die Highlights, in 3 oder 4 andere Lieder kann man sich auch reinhören.
Der Drummer reisst fast jedes Lied aber wieder heraus.

‹ Zurück | 14 5 6 7 | Weiter ›

Reflektor [Vinyl LP]
Reflektor [Vinyl LP] von Arcade Fire (Vinyl - 2013)