summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More ssvgarden Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

GoPro Accessory Einbein-Stativ Jaws Flex-Klemme, ACMPM-001
Preis:49,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Die Klemme ist wohl die zweitbeste Halterung nach der 3-Way Halterung die man für die GoPro bekommen kann. Zuerst dachte ich Sie wäre zu schwergängig, aber im praktischen Einsatz hat sie sich bewährt.

Die Klemme:
Die Klemme ist das Herzstück der Halterung. Sie hat eine starke Klemmkraft, die man auch zum Muskeltraining in der Hand einsetzen kann. Aber das ist auch gut so, dann löst sich die Halterung auch nicht ausversehen. Damit klemmt sie sicher an jeder Kannte, Egal Ob Dachrinne, Fenster(rahmen). Die maximale Dicke an die noch geklemmt werden kann sind dabei erstaunliche 5cm (siehe Bild am IKEA lack Tisch) . Damit sollte man doch immer eine Stelle finden.

Der Gummi:
Wenn man nur etwas Rundes zum Festklemmen hat, egal ob ein Straßenschild-Mast oder nur einen dünnen Ast ist die Kamera auch sicher befestigt. Dazu wurde in die Klemme ein Gummiband integriert. Wenn man das in offenem zustand auf den ungefähren Durchmesser zieht, hält es anschließend auch auf glatten vertikalen Stangen bombenfest. (Demo in weiterem Bild an 1cm dünne Stange)

Der Schwanenhals:
Einmal sicher festgeklemmt ist die GoPro direkt auf der Klemme nicht unbedingt in der Idealposition. Um das zu kompensieren ist auch ein um 360 Grad drehbarer und in jede beliebige Richtung bis zu 90 Grad neigbarer Schwanenhals dabei. Anfangs dachte ich er geht zu schwer, das hat sich aber bei den manchmal größeren Belastungen der GoPro als Vorteil erwiesen.

Der Vorteil:
Lange dachte ich auch ich könnte mit ein paar zusätzlichen Klebehalterungen die GoPro überall sicher befestigen. Das stimmt auch eingeschränkt. Mit der Klemme ist es halt super schnell aufgebaut ' ohne putzen, dass der Kleber hält, oder warten ' einfach anklemmen und los geht es. Außerdem was vielleicht noch wichtiger ist: die Klemme ist rückstandsfrei entfernbar. Es kann sich also niemand mehr über irgendwelche Kleberückstände auf dem Equipment bei Touren beschweren.

Das Material:
Sowohl die Klemme als auch der Schwanenhals sind aus relativ unauffälligem schwarzen Kunststoff mit GoPro Logo. Aber das Material entspricht dem was man von GoPro kennt ' Absolut robust und praxistauglich. Raue Behandlung im Rucksack und im Außeneinsatz haben nur ein paar oberflächliche Kratzer bewirkt. Selbst Sand und Meerwasser hat die Halterung ohne größeren Schaden überstanden ' ein Leichtes Knirschen im Schwanenhals wurde durch abendliches bewegen und abspülen mit Süßwasser erfolgreich beseitigt.

Fazit:
Die Verarbeitung der für den Praxiseinsatz optimierten Halterung ist mal wieder typisch GoPro ' der Preis dann halt entsprechend. Aber wenn man eine Kamera für ein paar hundert Euro während der Action irgendwo schnell festmachen will verlasse ich mich lieber auf das Original. Neben der 3-Way meine zweite immer dabei Halterung. Klare Empfehlung für GoPro Nutzer.

Diese Produktbewertung entstand meiner Freizeit. Bitte bewertet sie als hilfreich wenn euch diese Rezension weiterhelfen konnte. :)
review image review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Januar 2014
Hallo,
nach längerer Recherche habe ich es entgegen der vorherigen Rezension, nirgend im Umkreis von 100km billiger gefunden. Zum Produkt selbst kann man sagen, dass es sich qualitativ sehr gut anfühlt und die Klemme sehr gut greift. Lohnt sich auf jeden Fall und stellt sicher, dass die Kamera fest montiert ist.
Klare Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Mai 2014
Auf dem Rücken des Hunds, an der Regenrinne im Hof, im Tor beim Fußballspiel, am Rahmen des Quads oder am ferngesteuerten Auto - diese Klemme hält einfach überall.

Mit der GoPro Jaws Flex Klemme lassen sich atemberaubende Aufnahmen egal ob Timelapse oder einfach nur Jump-View machen. Sie passt einfach überall und ist das ultimative Mount.

Ich war ja Anfangs etwas skeptisch ob diese Klemme wirklich vibrationsfrei und ohne zu verbiegen hält und nach ein paar YouTube Videos und den Rezensionen hier habe ich mich entschlossen sie mir zu bestellen. Bei einem Preis von knapp 55€ für ein GoPro Gadget zwar kein Exot aber als GoPro Neuling doch ganz schön erschreckend. Die Jaws Flex Klemme kommt in einem Blisterpack - allerdings keine frustrierendes das man mühselig aufschneiden muss - nein es hat an der Oberseite ein leicht zu öffnenden Pappumschlag welcher nach dem entfernen direkt das öffnen des Blisters ermöglicht. Einfach aufklappen und da ist sie.

Die Klemme an sich ist aus Vollblut-Plastik. Nicht das minderwertige Plastik - nein es ist eines der hochwertigen Poly's. Sie liegt gut in der Hand und zunächst habe ich mich gar nicht getraut die Klemme zu öffnen da ich dachte sie sei noch irgendwo verriegelt. Aber der Schein trügt - sie hat tatsächlich eine gewaltige Bisskraft. Das liegt an der sehr wertigen und starken Feder die in der Klammer verbaut ist. Sie ist liebevoll schwarz-matt Lackiert und für unwissende Unsichtbar. Die Klemme verfügt an der Oberseite über ein "Snap-Mount" an dem der Schwanenhals befestigt ist. Sie lässt sich also auch ohne den Hals mit der GoPro koppeln. Sehr praktisch wenn man sie an das Geschirr vom Hund klemmt. Da durch erhält man quasi eine "Eyes-of-View" also aus der Sicht des Hundes. Das wirkt kombiniert mit der SuperView Option der GoPro und dessen Weitwinkel sehr faszinierend. Die Klemme ist innen mit einem verstellbaren Gummiband versehen sodass sie auch an runden Gegenständen wie einem Rohr perfekt haftet. Für gerade Kannten hat die Jaws Klemme verstellbare Gummilippen die sich der Oberfläche perfekt anpassen. All das sorgt für einen perfekten Halt.

Der Schwanenhals ist der Grund für den Punktabzug. Er ist zwar Robust aber leider aus Kunststoff und das hat bekanntlich keine Allzulange Lebensdauer. Hier hätte ich mir zumindest Metallische Gelenke gewünscht die wären auch deutlich robuster und würden noch mehr Vibrationen abfedern. Die Halsglieder lassen sich schwergängig verdrehen. Was der Stabilität zu gute kommt. Leider führt das wenn man nicht aufpasst zu tiefen Kratzern auf den Reibungsflächen der Glieder. Das geht auf Dauer garantiert auf kosten der Stabilität.

Nichts desto trotz ist die GoPro Jaws Flex Klemme eine sehr sehr sehr gute Investition für jeden der eine sehr flexible Lösung sucht und seine GoPro gerne mal irgendwo spontan anbringen mag.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Februar 2014
Eigentlich sollte dieses Ding bei jeder GoPro dabei sein. Die Kamera passt an den Schwanenhals oder wahlweise direkt an die Klammer (!) Damit kann man die Gopro wunderbar an Fahrrad oder Motorrad Lenker klemmen. Die Klemme ist gummiert und bombenfest.
Mit dem Schwanenhals kann man die GoPro sehr schön an der Reeling eines Kombis befestigen - oder an der Fensterbank - oder, oder, oder .....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. August 2014
Die Klemme hält wirklich sauber an vielen Gegebständen.
Das ein längerer Arm die Wacker verstärkt ist mir klar, wenn man die Flex-Stange jedoch zu arg belastet mit Wacklern dann verstellt sie sich ein wenig. Bei dem Preis darf das eigentlich nicht sein.
am 28. Juni 2015
Die Klemme war bis heute ein super Hilfswerkzeug für meine GoPro. Sie machte auch den Eindruck sehr gut verarbeitet zu sein und auch die Schwerfälligkeit des Schwanenhalses entpuppt sich bei späterer Betrachtung als Vorteil.

Leider ist trotz sachgemäßer Nutzung heute eine Klemmbacke am unteren Ende des Schwanenhalses abgebrochen, was mich nun doch etwas an der generellen Eignung des Arms zweifeln lässt.
Ärgerlich genug, habe ich den Clip mit der Schraube vom Arm gelöst und dabei feststellen müssen, dass nun offensichtlich ein Teil des Gewindes oder Muttern lose im Innern des Halses zurückblieben. Damit ist der Schwanenhals jetzt komplett nutzlos.
am 21. Juli 2015
Also die Klammer an sich ist eine Super Halterung! Durch das Flexibel verstellbare "Gummiband" kann die Klammer bereits ab dem Durchmesser von einem Kugelschreiber verwendet werden. Es gibt kaum einen Ort wo man sie nicht verwenden kann.

Der Flexarm welcher beigelegt ist wirkt leider sehr billig verarbeitet.
Und das Geräusch beim verstellen erst ^^
Wie lange er halten wird muss sich noch zeigen

Die Klammer selber ist aber auf jeden Fall eine meine Lieblingshalterungen geworden!
Sehr empfehlenswert
am 31. März 2014
Die Halterung ist echt fest und passt fast überall dran.
Der Hals ist bisschen schwegängig, aber lässt sich mit bisschen Kraft gut biegen und drehen.
Mit dem Gummi-Band kann man die Klemme auch an dünneren Rahmen befestigen. Hat aber natürlich seine Grenzen!

Leider überträgt diese Halterung auch die Vibrationen sehr gut an die Cam. Somit sind gefilmte Fahrten über die allgemeinen deutschen Schlaglochlandstraßen eigentlich direkt für die Tonne.

Und wie meine Vorredner es schon sagten: Teuer! Teuer! Teuer!
am 16. April 2014
Sehr gute Qualität und Verarbeitung. Hält im wahrsten Sinne des Wortes, was es verspricht. Die Klemme hat eine ziemliche Spannkraft. Durch die beweglichen Glieder ist die Einstellung der Kamera 3 Dimensional möglich. Die Klemme weißt eine spezielle Form auf, sodass sie, auch dank der am vorderen Ende befindlichen und beweglichen kleine Halteplatten und des verstellbaren Bandes (Für Stangen z.B.) überall sich befestigen lässt. VOll zufrieden. Stabil und Robust!
am 10. Juni 2015
Das ding ist gut verarbeitet und hat eine starke klemmkraft. Hatte gehofft dass ich meine gopro damit auch am auto oder motorrad befestigen kann, doch dafür ist die klemme echt zu schwach. Für den krassen preis würde ich beim nächsten mal eine billigklemme aus fernost kaufen. Für den statischen filmeindatz sollten die reichen.

1 beantwortete Frage anzeigen