Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Sport & Outdoor Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: 58-60 cm|Farbe: schwarz matt|Ändern
Preis:164,25 €+ 4,00 € Versandkosten

am 3. April 2014
Ich habe den Helm nun eine Woche intensiv getestet.
Da ich zur Sicherheit auf die Herstellerangaben vertraue und diese zum Glück bisher nicht testen musste, beschränkt sich meine Rezension auf meine praktischen Erlebnisse mit dem Jump JV.

Die Passform ist gut und die Polster an den Ohren halten angenehm warm.
Geräusche lassen sich ebenfalls noch sehr gut wahrnehmen.

Optisch gefällt mir der Helm sehr gut, auch wenn er mit dem Visier an einen Jet-Piloten erinnert (Geschmacksache).
Wer das nicht möchte, kann dieses sehr leicht abschrauben und eine Skibrille aufsetzen.

Das Visier konnte ich universal bei jedem Wetter nutzen. Der Nachteil ist, dass die Kontraste nicht so gut wie bei spezialisierten Brillen sind. Sie reichen aber aus. Die Sicht unter starker Sonneneinstrahlung ist sehr gut und blendet nicht.
Weniger gut ist, dass das Gummi der oberen Visierkante nicht bis zum Einstellrädchen an der Seite durch läuft. Diese Tatsache führt dazu, dass kleine Schneeflocken ins innere des Visiers eindringen.

Bei schnellen Abfahrten schützt das Visier die Augen nicht ausreichend vor Wind. Der kleine Schlitz an der Unterseite kann ggf. bei starkem Wind unangenehm werden.

Des weiteren empfehle ich bei schlechter Sicht ein Anti-Fog-Spray (z.B. von Uvex) zu verwenden, damit das Visier nicht beschlägt. Beachten sollte man, dass die Innenseite mit einem klebrigen Film überzogen ist, an dem die Flusen vom Microfasertuch im trockenen Zustand kleben bleiben. Am besten das Visier abschrauben und unter fließendem Wasser reinigen.

Die Lüftungsschlitze sind ok, aber man darf aufgrund der Größe keine Wunderdinge erwarten. Hier wurde mehr auf Design als auf funktionalität Wert gelegt.

Zu guter letzt...warum habe ich mir gerade diesen (sehr teuren) Helm gekauft?

1. Dieser Helm stand mir von vielen getesteten am besten
2. Er ist leicht einzustellen und auch mit Handschuhen zu bedienen
3. Mir ist ein großes Sichtfeld sehr wichtig, daher wollte ich ein integriertes Visier
4. Ggf. kann ich den Helm auch mit Brille (zusätzlicher Sonnenbrille bzw. Sehhilfe) nutzen
5. Der Helm ist leicht zu reinigen

Fazit: Ich bewerte den Helm mit 3,8 Sternen, weil der Preis zu hoch ist und der Vorteil des Visiers gleichzeitig auch Nachteile (s.o.) mit sich bringt.
am 13. März 2015
Super Helm nach zwei Wochen Praxiserfahrung.
Kein Beschlagen, sehr bequem, Sicht ist gut, allerdings mit normaler Skisonnenbrille noch etwas besser.Aber die Augen sind beim Abfahrtswind besser geschützt sind. Sobald ich lifte oder stehe nehme ich gerne das Visier hoch und genieße die Sonne, bzw.lasse es bei schlechten Wetter unten, weil es dann angenehmer ist.
Warum keine 5 Sterne ? Durch das Visier rauf und runterschieben, dreht sich die Schraube am Visier mit und hat sich dann gelöst. Danach haben alle beim Suchen geholfen und ich habe sie auch per Zufall wieder bekommen. Ohne die Schraube ist das Visier nicht einsatzfähig. Jetzt achte ich regelmäßig darauf die Schraube immer wieder mal wieder festzudrehen. Es hat ca. 7 Skitage gedauert bis sich die Schraube gelöst hat...und da ich davon nichts gelesen habe, habe ich darauf auch keine Acht gehabt.
Trotzdem klare Kaufempfehlung.
am 23. Februar 2016
Ich habe mich jahrelang als Brillenträger abgequält, um eine tragbare Lösung für den Skiurlaub zu finden. Kontaktlinsen kommen für mich nicht in Frage, das Fahren ohne Brille ist aber auch unmöglich. Ich habe lichtempflindliche Augen, die bei kaltem Wind sehr schnell stark tränen.
Bisher habe ich eine normale Skibrille getragen, welche für Brillenträger etwas weiter geschnitten ist und Aussparungen an der Seite hat für die Bügel. Die Skibrille ist gut, aber a) hat man durch die zwei Brillen doch ein eingeschränktes Gesichtsfeld und b) sobald man stehen bleibt, fängt eine der beiden Brillen (oder beide!) an zu beschlagen. Es ist halt ein Taupunkt hinter dem Brillenglas.

Dann habe ich mich für diesen Helm mit Visier entschieden. Nach einer Woche intensivem Testen bin ich ein echter Fan! Hatte den von Uvex mit Visier anprobiert, aber für meinen Kopf passte der überhaupt nicht.

+ Das weite Gesichtsfeld ist für mich mit Brille ist optimal! Allein unten am Nasenbügel sehe ich die Polster des Visiers, aber da man beim Skifahren sowieso nicht vor die Füße guckt, war das kein Problem.

+ Super UV-Schutz. Trotz der (eher gelben) Gläser hatte ich selbst auf dem Gletscher bei voller Sonneneinstrahlung nicht das Gefühl, dass es zu hell wäre.

+ Windschutz. Klar kommt ein wenig Luft durch das Visier, aber gerade genug, um für eine gute Belüftung zu sorgen. Selbst meine Augen haben bei starkem Wind und Fahrtwind nicht getränt.

+ Passform: Ein schöner, warmer, weicher Helm. Kein Druck an den Ohren. Das Visier schließt genau mit meinem Gesicht ab. H

- Es kommt recht viel Wind durch die Ohrpolster? Lässt sich mit einer Sturmhaube leicht lösen.

- Beschlagende Brillengläser im Stehen. Besonders bei feuchtem Wetter und wenn man selbst schwitzt, beschlägt die (eigentliche, normale) Brille, wenn man stehen bleibt. Ein Wermutstropfen, aber das ist halt die Physik.

- Keine herausnehmbaren Polster. Ein feuchter Lappen ab und an sowie die Verwendung von Hygienespray wurden empfohlen. Da nur ich hineinschwitze, stört mich das nicht so sehr. Die festen Polster sind der Machart des Helms geschuldet.

Alles in allem: Klare Kaufempfehlung!
am 12. Februar 2014
+passt Super
+angenehmes Fahrgefühl bei geschlossenem Visier

-das Marketing Bild passt nicht zum gelieferten Helm, Nähte an Kinnriemen und Ohrpolster sind nicht weiß abgesetzt. die Schraube (Visierbefestigung) sieht auch anders aus
-bei starkem Schneefall fällt der Schnee oben ins Visier rein und staut sich an der unteren Schaumstoffdichtung auf.
am 20. Dezember 2013
Insgesamt ein perfekt sitztender Helm mit einem sehr guten visier. bisher beschlagfrei. Optik des Helms ist Geschmackssache. Für meinen Geschmack sieht er gut aus.
am 2. Dezember 2014
Der Helm fühlt sich gut an: Weiches Inlay und was sehr wichtig ist schön weiche/lockere Ohrenteile.

Für mich war der Helm letztendlich aber nichts, weil er doch sehr klein war, obwohl mir andere Helme mit der Größenangabe gepasst haben. Beim Aufsetzten ging es noch halbwegs aber das Visier konnte ich nicht runter klappen, schon gar nicht mit meiner Brille (Ich bin Brillenträger, meine also keine Skibrille logischer weise). Gerade deswegen habe ich aber einen Helm mit Visier gesucht.
Was mich zudem noch gestört hat war, dass das Visier nur SEHR schwer zu schließen war, vielleicht war das bei meinem Modell auch ein Fehler.
am 5. Juli 2015
Schnelle und korrekte Lieferung eines schönen und sehr angenehm zu tragenden Helms. Das Visier ist speziell bei schlechter Sicht und auch bei eisiger Piste einfach ideal. Ich kann nur sagen: Sehr empfehlendswert
am 17. Dezember 2013
Lieferung war sehr schnell und der Helm gefällt mir auch.

Einziges Problem ist, das der Helm nicht der Abbildung entspricht, dieses sollte man ändern.

Die Visierschrauben sind glatt und die Bänder sind nicht weis abgenäht, was mich ein wenig stört.
am 13. Januar 2016
Ich habe den Helm zurück geschickt. Leider meldet sich niemand,um mir zu sagen, wie ich an mein Geld komme. Es kann doch nicht so schwer sein, eine kurze Nachricht zu schreiben.
am 6. Dezember 2014
XL => 60-62 cm. Wichtig zu wissen, das geht aus der Auswahlliste leider nicht deutlich hervor. Schön wäre es, wenn man die anderen Visiere, wie z.B. Das Varioflex einfach nachbestellen könnte!