5.0 von 5 Sternen Guter Rechner zu einem angemessenen Preis
Vor 16 Monaten von Connor2203 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter PC mit Schattenseiten
Eiin ordentlicher, wirklich sehr leiser PC - und das zu einem fairen Preis und superschneller Lieferung.
Vor 8 Monaten von Vinylfan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Rechner zu einem angemessenen Preis, 27. August 2013
Der PC kam gut und sicher verpackt 3 Tage nach Bestellung an. Windows war - wie beschrieben - vorinstalliert. Aktivierung klappte ohne Probleme, Recover-CD war im Lieferumfang. Weiter war noch ein Extra-Softwarepaket aus Freeware zur Installation vorbereitet, für das ich allerdings keine Verwendung hatte. Durch die SSD ist der Rechner wirklich flott. Das Gehäuse ist dünnwandig und bietet keinen Platz für irgendwelche Nachrüstungen von Laufwerken, was ich aber auch nicht vorhatte. Erwähnt werden muß, dass ein DVI-Ausgang nicht vorhanden ist, lediglich VGA und HDMI. Ich habe dieses Problem durch Nachrüsten mit einer älteren NVIDIA-Grafikkarte gelöst, um meinen Monitor entsprechend einbinden zu können. Allerdings sind die vorhandenen Onboard-Grafikausgänge danach ohne Funktion gewesen. Beim Einbau der Grafikkarte konnte ich feststellen, dass im PC alles aufgeräumt und vernünftig verbaut wurde. RAM war als ein Riegel verbaut, zweite Bank also frei. Platz für Daten ist durch die zweite Festplatte ausreichend vorhanden.
Der PC ist im Betrieb wirklich so gut wie gar nicht zu hören, das Lauteste ist nun der Lüfter der nachgerüsteten Grafikkarte. Fazit: Wer einen flotten Rechner für einen angemessenen Preis sucht, kann hier aus meiner Sicht bedenkenlos zugreifen. Wer Wert auf bessere Gehäuse mit Nachrüstmöglichkeiten legt, sollte es unbedingt lassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis, 25. November 2013
Einen Spiele-PC brauche ich nicht, daher ist dann dieses Produkt geworden.

Der Computer wurde sehr schnell geliefert: Am Wochende bestellt, am übernächsten Werktag (also in diesem Fall am Dienstag) wurde er hier angeliefert. Ach ja: Laien sollten sich darüber im Klaren sein, dass weder Tastatur noch Maus mitgeliefert werden. Und das ist übrigens für die meisten Nutzer genau richtig, da diese wohl schon eine Tastaur und eine Maus besitzen.

Wegen der guten Erfahrungen mit einer SSD als Systemplatte in meinem vorherigen Rechner habe ich auch hier die Version mit SSD genommen. Und ja, das Geld war gut angelegt. Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall noch, dass der Rechner wirklich sehr leise ist - jedenfalls höre ich ihn kaum. Die 8 GB Arbeitspeicher sind auf einem Riegel untergebracht, so dass man problemlos bis maximal 32 GB RAM aufrüsten kann.

Zusammengefasst: Wer einen schnellen, preisgünstigen Allrounder braucht, ist mit diesem PC gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Macht Freude, 23. Dezember 2013
Jörg Vollmer (Frömern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benutze den Rechner nun schon seit einiger Zeit und bin hochzufrieden. Die 1TB-3,5-Zoll Festplatte hab ich gegen eine 2TB-2,5 ausgetauscht (Umbau ohne viel Fingerakrobatik möglich). Seitdem hört man nur noch die Lüfter angenehm und beruhigend surren. Die Ubuntu-Installation kommt mit der Hardware sofort zurecht, das mitgelieferte Windows7 problemlos als VM. Die 128 GB-SDD reicht völlig für beide Betriebssysteme (und mehr). Ubuntu startet (nach 5 Sek. betriebsbereit) dank SDD super schnell. Alles in Allem: Rechner top, guter Preis => Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarker PC mit geringem Energiebedarf, 17. Oktober 2013
Der PC hat mich voll überzeugt. Mir war wichtig, dass er für Multimedia-Projekte geeignet ist und sehr leise (fast still) arbeitet.
Die System-Bewertung von Microsoft liegt bei 5,9, was durch die Leistungseinschätzung für Windows Aero geprägt ist. Alle anderen Kriterien liegen über 7 in der Leistungsbewertung.

3.0 von 5 Sternen Guter PC mit Schattenseiten, 19. April 2014
Das Gehäuse ist sehr schlank und sehr einfach gebaut - nichts für Bastler, die öfter mal was modifizieren wollen. Leider läßt sich auch kein zweites DVD-Laufwerk nachrüsten. Für den Normalnutzer ist das allerdings vollkommen ausreichend. Und totz der einfachen Bauweise dröhnt nichts. Als Speicher ist ein (1) 8 GB Riegel verbaut - klasse, wenn man später aufrüsten will.
Bisher also alles OK und Potenzial für 5 Sterne.
Allerdings habe ich aus der Beschreibung einen integrierten Cardreader erwartet, nicht einen separaten USB-Cardreader - ein erster Minuspunkt.
Der zweite folgt nach dem Einschalten - der PC bootet nicht. Die Urache ist schnell gefunden: Der SATA-Stecker war nicht ordentlich aufgesteckt, die Spannungsversorgung der Festplatte war überhaupt nicht angeschlossen. Mit entsprechender Fachkenntnis ist das schnell behoben, Kunden ohne technische Kenntnisse hätten den Rechner bestimmt zurückgeschickt.

Mittlerweile läuft der Rechner problemlos, ich würde ihn (trotz der beschriebenen Schattenseiten) wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Der Beste den ich je hatte, 23. Dezember 2013
Der PC wurde schneller geliefert als angekündigt. Nach dem Auspacken habe ich mich gewundert über die sorgfältig verpackte beigelegte Software incl. Treiber sowie dem Benutzer-Handbuch. Die Installation war sehr einfach, dank dem beigelegtem Handbuch. Der PC ist für meine Anwendungen SPITZE, er ist schnell und sehr leise. Ich kann ihn nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP Ware, 15. Oktober 2013
Top-Kaufabwicklung. Bestellung erfolgte Mittwochs, obwohl Donnerstag Feiertag war, wurde der Rechner bereits Samstags geliefert. Die Ware (i5-4570 mit 128GB-SSD) war tadellos. Der Rechner ist sehr schnell, vor allem durch die SSD ist das Betriebssystem (Win7 Prof) in 20 Sekunden geladen. Das BeQuiet Netzteil macht seinem Namen alle Ehre, der PC ist im Grunde genommen lautlos (jedenfalls wenn er nicht unter Volllast läuft). Die onboard-Graphik (HD4600) ist für den normalen Betrieb absolut ausreichend. Sehr gut ist, dass auch ein DVI-Ausgang enthalten ist. Auch das Gehäuse ist optisch sehr ansprechend. Ich würde jederzeit wieder diesen PC kaufen. Daher 5 Sterne (ohne Einschränkung).

5.0 von 5 Sternen Schnell, günstig, gut, 11. November 2013
Am Abend bestellt, am übernächsten Vormittag bereits gut verpackt mit DHL geliefert. Ich hatte noch nie so einen schnellen und leisen Rechner. Alles Notwendige bereits vorinstalliert, ohne unnötige Software oder sonstigen Schnickschnack. Betriebssystem registriert, an die Fritzbox angeschlossen, eigene Programme installiert, vom alten Rechner die Dateien kopiert und schon konnte es ohne die geringsten Probleme losgehen. Nutze den Rechner privat für Office-Anwendungen, Bildbearbeitung und anspruchsvollen Flugsimulator für mein Modellbauhobby. Dafür ist er mehr als ausreichend. Für mich - als "normalen" PC-Anwender- absolut empfehlenswert, insbesondere was das Preis- Leistungsverhältnis anbetrifft. Zum Service kann ich keine Angaben machen, da ich ihn noch nicht in Anspruch nehmen musste. Die Festnetznummer (keine 0800 o.ä.) wird bei jedem Systemstart deutlich sichtbar eingeblendet und ich nehme an, das wäre nicht so programmiert worden, wenn keine ordentlichen Leistungen geboten werden.

5.0 von 5 Sternen Windows 7 Pro 64, 7. Februar 2014
Ich habe den Rechner mit Win7 Pro , I7 4770, 8GB RAM, 128GB SSD und 1TB Festplatte gekauft.
Ich bin absolut zufrieden. Der Rechner wurde Montags spät abends bestellt und Donnerstag Nachmittag geliefert.
Er ist super leicht einzurichten und war nach 5 Min. einsatzbereit. Hochfahren tut er vom "Startknopf betätigen" bis "Betriebsbereit" in ca 15 Sekunden. Er ist sehr leise und sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen Super Rechner, tolles Preis Leistungsverhältnis, 16. Januar 2014
Der Rechner kam mit vorinstalliertem Betriebssystem Window 8.1 ..war also sofort einsatzbereit. Der Rechner bootet unglaublich schnell (in 12 Sekunden) und ist extrem leise (ich höre nix). Ich habe mich lange informiert und mich dann für diesen Rechner entschieden. Ja er bietet keine externe Grafikkarte, aber da ich keine Spiele spiele reicht mir diese völlig aus. Woanders kostet der Rechner mit vergleichbaren Leistungsmerkmalen gut mal 100€ mehr. Ich bin super zufrieden und würde den Rechner jederzeit wieder kaufen. Noch ein Wort für alle die schwanken ob sie lieber Windows 7 oder Windows 8 nehmen sollten. Ja die Strartseite von Windows 8.1 ist genauso bes******* wie die von Windows 8. Diese blöden Apps braucht kein Mensch und man muss sich erst einmal bei Windows registrieren, bevor man die nutzen kann. Beim Tablet oder Handy mag das ja o.k. sein, aber ich habe darauf keine Lust beim Desktop PC. Aber mit der kostenlosen Software von ClassicShell und ein paar wenigen Mausklicks ist das Problem vom Tisch und man hat wieder seine gewohnte Desktopumgebung. Also keine Angst vor Windows 8.1 :-)