5.0 von 5 Sternen Einfach zauberhaft ...
Ich mag Susan Boyles Stimme und trifft genau meinen Geschmack. Die Lieder sind liebevoll eingesungen. Perfekt für himmlische und harmonische Weihnachten.
Vor 3 Monaten von Linnea S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klassiker im klassischen Stil
Vor 8 Monaten von Andreas´Amazon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach zauberhaft ..., 9. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Home For Christmas (MP3-Download)
Schade, dass Weihnachten vorbei ist. Das Album lief bei mir in Dauerschleife.

Unglaublich, welche Stimme aus dieser Person kommt. Ich liebe es, ihr zuzuhören.

5.0 von 5 Sternen Weihnachten mit Susan ... HIMMLISCH!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Home for Christmas (Audio CD)
Und schon wieder hat sie es geschafft! Innerhalb von nur vier Jahren schafft die schottische Sensation Susan Boyle mit ihrem bereits fünften Album den Einstieg in die Top 10 der englischen Charts, zwei davon landeten direkt an der Poleposition. Nun präsentiert die Schottin auch in Europa ihr Album No. 5 und zeigt was sie wirklich kann. Mit einem perfekten Mix aus bekannten Songs, wie Kleiner Trommlerbub! oder Have yourself a merry little christmas!, und unbekannten, aber dennoch rießengroßen Nummer, wie Bleak Midwinter, zeigt Susan Boyle, dass sie auch eigene Sonst perfekt interpretieren kann, und stellt ihren ersten eigenen Hit Miracle Hymn, einen Song aus dem Kinohit "A Christmas Candle", vor.

Anspieltipps: Drummerboy, Miracl Hymne, Bleak Midwinter, A Christmas Waltz

Detaillierte Bewertung:

OH COME ALL YE FAITHFUL (FT. Elvis Presley)
Susan Boyle ist die erste Künstlerin, die ein postmorthum Duett mit dem verstorbenen King of Rock'n'Roll machen durfte. Der oben genannte Song ist gleichzeitig ihre Single für die Hilfsorganisation "Children in Need", für die SuBo schon seit Beginn ihrer Karriere als rechte Hand fungiert.
Der Song ist powervoll, baut sich immer weiter auf, und lässt einen schön in Weihnachtsstimmung kommen!

THE LORD's PRAYER
Vater Unser ist wohl DAS Gebet schlechthin. Susan Boyle hat es sich zur Aufgabe gemacht den heiligen Vater zu huldigen und ihre Hymne für ebendiesen ist schlichtweg atemberaubend. Boyle beweist ihre gesamte Range der Stimme, von hoch bis tief, und zaubert eine Gänsehaut. Absolut hörenswert, auch für nicht ganz so heilige Menschen.

LITTLE DRUMMER BOY
Wieder ein Song, der von 0 auf 100 geht, diesmal allerdings eher im Background. Erst folgen dumpfe Töne der rießen Trommeln, dann eher helle Töne und am Ende setzen die...ach, ich verrate es lieber nicht :-) Hört doch selbst, und macht euch gefasst auf eine neue Version des Weihnachtssongs - und für mich die beste, die ich je gehört habe. Brave Susan!

I'LL BE HOME FOR CHRISTMAS
Leider, leider ist dieser Song der absolute Schwachpunkt auf diesem Album. Für mich irgendwie etwas gefühllos, und plätschert einfach nur so vor sich hin. Aber es gibt auf jedem Album mindestens einen Song, der eben nicht in des einen Geschmack passt.
1 von 5 möglichen Sternen

WHEN A CHILD IS BORN
In diesem Duett zeigt Susan Boyle, dass ihre glockenhelle Stimme wunderbar mit anderen, tieferen Stimmen harmonieren kann und erzeugt ein Gefühl von Wärme und Zweisamkeit, auch, wenn vielleicht viele von uns, und vor allem in Susan Boyles Zielgruppe, an Weihnachten alleine sind. Ein wunderschöner, weihnachtlicher Song!

The CHRISTMAS SONG
Ein Song, zu dem ich nicht so viel zu sagen habe, da er mir persönlich nicht ganz so gut gefällt. Mir gefällt die Richtung nicht, in die dieser Song psssen mag, und es ist einer von zwei Schwachpunkten auf Boyles neuem Album.
2 von 5 möglichen Schneeflocken

I BELIEVE IN FATHER CHRISTMAS
Ein eher schnellerer Weihnachtssong, der perfekt zur Schlittenfahrt oder dem Eislaufen passt, und für mich absolute Weihnachtsstimmung verbreitet. Macht Lust auf Schnee und ein weißes Fest!

HAVE YOURSELF A MERRY LITTLE CHRISTMAS
ist ein Song von Susan Boyle, den jeder schon einmal in irgendeiner Version gehört hat. Susan Boyles Version ist eher klassisch, aber passt super zu ihrer Stimme und vermittelt einem das Gefühl, dass Weihnachten eine schöne Zeit ist, und man sie auch - so gut es geht - genießen sollte.
4 von 5 möglichen Punkten

HARK! THE HARALD ANGELS SING
Noch ein klassischer Weihnachtssong, diesmal in einer stimmbetonten und sehr melodischen Version. Gefällt mir sehr gut, wenngleich der Song bei mir ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte. Trotzdem ein nettes Weihnachtschanson.

A CHRISTMAS WALTZ
Dieser Song leitet den wunderbaren Endteil des Albums ein. A Christmas Waltz ist gerade für Menschen, die gerne Walzer hören, ein Ohrenschmaus. Susan Boyles süßliche Stimme schwingt im 3/4 Takt von Oktave zu Oktave und lädt zum Mittanzen ein. Absolut ein schöner Song, wird bei mir sehr oft gespielt!

BLEAK MIDWINTER
Der Song No. 11 ist mein persönlicher Lieblingssong auf diesen Album, eher ruhig und der FOkus liegt auf Boyles Stimme. Höre ihn jeden Abend beim Abendspaziergang durch die bitterkalte Nacht. Lädt zum Nachdenken ein, aber vermittelt keine depressive Stimmung. Für mich ist das DER Song auf dem Album!
5 von 5 möglichen Schneeflocken.

MIRACLE HYMN
Susan Boyles erster Song steigt mitten im Geschehen ein, baut sich immerzu auf, und beendet das Album mit einem gefühlvollen Finishing. Passt perfekt in die Weihnachtszeit und erinnert daran, wie gut man es eigentlich hat, denn es gibt viele Leute, denen es wesentlich schlechter geht.
5 von 5 möglichen Schneeflocken

FAZIT:

HOME FOR CHRISTMAS ist ein wunderbarer Begleiter für die Weihnachtszeit. Man merkt, dass bei der Songauswahl klar der Fokus auf englische Weihnachtslieder gelegt wurde, denn die Mehrzahl der Songs kannte ich bislang noch nicht.
Auch wenn der Mittelteil etwas schwächere Songs bietet, so sind die ersten und letzten 3 Songs einmalig und absolut spitze, und glaubt mir, wenn ich Euch sage: SUSAN BOYLE schafft es mit dieser CD garantiert auch in Euer Wohnzimmer Weihnachtsstimmung zu verbreiten!

DANKE SUSAN für eine weitere, brilliante CD!

3.0 von 5 Sternen Klassiker im klassischen Stil, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Home for Christmas (Audio CD)
Die Geldmaschine "Christmas" ist angeworfen. Auch Susan Boyle möchte mit >Home for Christmas< daran verdienen. Auf diesem Album besingt sie die bekannten Klassiker. Allerdings werden die Lieder meist, dem 0riginal sehr ähnlich vorgetragen. So, oder so ähnlich hat man sie schon oft gehört. Also kein Grund sich dieses Album zuzulegen? Man weiß es nicht genau. Das Album ist nicht schlecht, haut einen aber auch nicht um. Für mich ist der beste Song, keiner der großen Klassiker, sondern >In the Bleak Midwinter<. Sehr schön. Wenn man die wenig guten Weihnachtsalben von Kelly Clarkson(Wrapped in Red) und Leona Lewis(Christmas, With Love) kennt, weiß man das Susan Boyle's >Home for Christmas<, sich dahinter nicht verstecken muss und um einiges besser ist.

1.0 von 5 Sternen Palimm Palimm, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Home for Christmas (Audio CD)
Unter dem Deckmantel des Weihnachtsgeschäfts werden alle Jahr wieder Produkte auf den Markt geworfen, für die man sich, sobald der Glühweinrausch abgeklungen und der Glöckchentinitus verschwunden ist, nur noch hemmungslos schämen kann.
Auch Susam Boyle kann offensichtlich der Versuchung nicht widerstehen, mit den üblich aufgewärmten Weihnachtschnulzen etwas Geld zu verdienen.
"Home for Christmas" ist eines der Alben, das man ab Ende Januar verzweifelt versucht wenigsten für einen Euro bei ebay zu verzocken, damit man es nicht immer verstecken muss, wenn Besuch kommt ...

Home for Christmas
Home for Christmas von Susan Boyle (Audio CD - 2013)