5.0 von 5 Sternen Ein Tenor auf seinem absoluten Höhepunkt
Deluxe Edition sollte man diese CD weniger wegen ihrer Aufmachung, sondern hauptsächlich wegen der hohen Qualität von Kaufmanns Interpretation und seinen enormen stimmlichen Qualitäten nennen.Was uns dieser Künstler hier an tenoraler Kunst liefert,sucht seinesgleichen.Erneut sind es die gebrochenen Helden wie Don Carlo,die ihm ganz besonders liegen,was...
Vor 12 Monaten von Klaus Böhn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen total mißglückte Aufname, Mülleimer
Total verzerrte Aufnahme, so nicht anhörbar. Rücksendung zum Lieferanten nach Englang wäre teurer als die Ware, also (leider) in den Müll. Schade.
Vor 5 Monaten von ReimerW veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Ich liebe Verdi...und natürlich Jonas Kaufmann!! Ein wunderschönes Album dass ich nur Jedem Liebhaber der italienischen Oper dringenst empfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Hohes Nievau, 13. September 2013
opernfan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Jonas Kaufmann erweist hiermit dem zweiten Jubilar des Jahres 2013 seine Reverenz. Und dieses gelingt ihm ähnlich überzeugend, wie in seinem Wagner-Recital: mit heldischer Stimme gelingen ihm größtenteils sehr überzeugende Interpretationen. Besonders gelungen sein Radames (sehr heldisch angelegt), auch die Szenen aus dem "Maskenball" sind sehr gelungen. Besonders gefällt hier die feine Differenzierung im Singen - J. Kaufmann versteht es, die einzelnen Partien sehr individuell zu gestalten. Er verfügt dabei über viele Stimmfarben und weiß auch ein Piano zu singen, ganz zu schweigen von seinen legato-Fähigkeiten. Da sieht man ihm gerne den einen oder anderen "Drücker" nach.

Dabei gelingen ihm nicht alle Partien gleich gut. Für den Herzog aus dem "Rigoletto" ist die Stimme letztlich schon zu schwer. Und in den Auszügen aus Otello merkt man, dass J. Kaufmann hier noch unterwegs zur Figur ist - das ist jetzt schon toll gesungen und gut gestaltet, aber es fehlt mir das letzte Quentchen Entäußerung, die einen wirklich großen Otello ausmacht (wie gesagt, man glaubt jetzt bereits zu hören, dass er in ein paar Jahren ein sehr überzeugender Otello werden wird).
Im Duett Carlos-Posa überzeugt J. Kaufmann dann wieder als gebrochener Held, aber hier wird besonders deutlich, dass es deutliche Defizite beim Dirigenten gibt, der letztlich wenig differenziert dirigiert (wenn man noch J. Kaufmann als Carlos in Salzburg im Ohr hat, wo Pappano wesentlich überzeugender am Dirigentenpult wirkte - und wenn man dann noch die Wiener Philharmoniker mit dem Orchester auf dieser CD vergleicht, dann liegen hier schon Welten dazwischen). So ist es vor allen Dingen auch dieses reichlich spannungslose Dirigat (mit einem nur mäßig überzeugenden Orchester), das einem das wirkliche Vergnügen an dieser CD etwas vergällen könnte.
In der Summe ist diese CD aber eine sehr überzeugende Visitenkarte von J. Kaufmann, der sich hier auch als großer Verdi-Tenor präsentiert. Für seine Leistung dann auch 5*, für das Dirigat müsste man eigentlich Abzüge geben.

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Was soll man zu Jonas Kaufmann sagen? Er ist einfach wunderbar - eine ganz, ganz tolle Stimme - einer von den ganz Großen! Vielen Dank für die vielen schönen Stunden die uns diese schöne Stimme schenkt!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Prima, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Welch Stimme! Eine ausgezeichnete Aufnahme, auch technisch sehr gut. Für Verdi Liebhaber - und nicht nur diese - eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Meine Schwiegermutterist Fan geworden!, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Ich habe die CD für meine Schwiegermutter bestellt, die sie immer wieder hört. Kann nicht genug davon hören.
Mir persönlich gefallen die Stücke auch sehr, obwohl ich eigentlich anders festgelegt bin!

5.0 von 5 Sternen Kaufmann = Qualität, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Mein Mann ist ein Verdi-Fan und vor allem ein Kaufmann-Fan. Er war begeistert als ich ihm das Album zum Geburtstag geschenkt habe. Er spielt es im Moment ständig rauf und runter. Wirklich sensationell!!!!

5.0 von 5 Sternen gute ware-guter preis, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Ein toller artikel von einem guten lieferanten -zuu guten Konditionen -Bin sehr zufrieden! Kann bzw. muss man weiter empfehlen, Bei Bedarf gern wieder !

5.0 von 5 Sternen empfehlenswertes Album, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
mag man Verdi und klassische Musik, ist dieses Album ein Genuss. Sehr empfehlenswert und angenehm zu hören.
Gute Aufnahme und gut zusammengestellt.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Aufnahmen, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Es war ein Geschenk für eine Freundin,die war des Lobes voll.Ich habe die CD auch
gehört und sie hat mir auch sehr gefallen.

5.0 von 5 Sternen Verdi Album von J. Kaufmann, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Verdi Album - Deluxe Edition (Audio CD)
Sowohl die gesangliche als auch die technische Aufnahme- Qualität überzeugen sehr. Der Zusatzservice von Amazon mit der MP3-Version ist eine feine Sache!

The Verdi Album
The Verdi Album von Jonas Kaufmann