Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. Mai 2015
Der Dongle hat sofort funktioniert, das kleine blaue Lämpchen zeigt die Aktivität an und nach dem ersten Tutorial zum SCP-Server war der Controller erfolgreich verbunden und funktionierte mit bisher allen Spielen hervorragend, getestet habe ich Grid 2, Dirt 3, The Witcher 2 und Assassin's Creed - Black Flag, keine Probleme von wegen Interferenz oder ähnlichem, die beste Möglichkeit seine alten Controller weiter zu verwenden und mann ist das komfortabel nachdem ich 3 Jahre einen kabelgebundenen Controller hatte. Also wenn Freunde noch irgendwo einen günstigen rumliegen haben.. warum nicht :D

Bei Fragen zum verbinden des Controllers kann ich auch gerne weiterhelfen.
am 25. Juni 2015
Wird vom Computer sofort erkannt. Treiben ließen sich unter Windows 7 aber nicht von der mitgelieferten CD installieren. Abhilfe schaffte hier nur von der WEB-Site die neuesten Treiber herunter zu laden. Ansonsten stellt der Adapter eine zuverlässige Verbindung her.
am 3. Januar 2014
Nachdem ich zu Weihnachten eine BOSE Soundlink Mini bekommen habe und diese mit meinem Smartphone via Bluetooth hervorragend kommuniziert, wollte ich meine auf dem Laptop gespeicherte Musik ebenfalls über die BOSE abspielen. War aber leider Fehlanzeige, da unter Windows 7 wohl für den Bluetooth-Adapter die entsprechende Lizenz (A2DP)seitens Windows fehlt (siehe Internet). Nach einigen Recherchen im Internet war dann die Lösung über einen Bluetooth Dongle (USB)angesagt. Eine längere Suche führte mich dann zu dem inatek BTA-CSR4B5. Dongle in den Laptop mit Windows 7 eingesteckt und siehe da, Laptop und BOSE Box koppeln sich und ich höre Musik in allerbester Qualität. Die Reichweite ist mehr wie ausreichend und reicht vom Erdgeschoss bis zur 1. Etage durch mehrere Mauern. Perfekt. Was macht der Bluetooth-Adapter an meinem Rechner mit Windows 8.1 ? Exakt das Gleiche !!! Reinstecken, sich installieren lassen und Musik vom Feinsten hören. Der Dongle ist absolut empfehlenswert. Ich werde mir noch einen zweiten holen, da ich jetzt weiß, daß er mit beiden Betriebssystemen absolut problemlos arbeitet. Wie schon gesagt, die Musikqualität ist erstklassig.
am 3. August 2014
Nachdem ich 2013 den DELOCK Bluetooth USB 2.0 Micro Cl2 10m V3.0 EDR an meinen PC angeschlossen hatte, dachte ich eigentlich, dass ich die nächsten Jahre versorgt sei. Dieser ließ sich jedoch nicht mit meinem neuen Phillips SHB 4000 Headset koppeln (Protokolle waren nicht vorhanden und konnten nicht nachgeliefert werden), woraufhin ich den Inateck Adapter bestellte.

Dieser arbeitet an meinem Win7 - Rechner nun einwandfrei mit dem Siemens Headset zusammen und ich bin auch mit der dadurch entstehenden Reichweite sehr zufrieden. Während das ATC Bluetooth Headset Sport Stereo Kopfhörer mit dem DELOCK häufig Aussetzer hatte, habe ich jetzt eine stabile Verbindung, die selbst durch 2 Wände hervorragend funktioniert.

Somit kann ich diesen Adapter gerade in Verbindung mit dem Phillips SHB 4000 guten Gewissens empfehlen. Mit meinem Sony Erricson Handy verbindet sich der Dongle ebenfalls mühelos, aber dies war auch beim DELOCK - Dongel der Fall.

Positiv:
gute Reichweite
gute Signalstärke (keine Verbindungsabrisse) sowohl bei Handy als auch Headsetverbindungen
leicht zu koppeln und über Win 7 bedienbar
funktioniert mit Kopfhörern die das Protokoll A2DP und AVRCP benötigen.

Negativ:
Extrem klein, ausgestellte Enden, Glatt wäre besser.
Aber das ist auch wirklich das einzige negative Kriterium, wenn man etwas sucht ;)
am 4. Januar 2016
Wurde gemeinsam mit folgenden Produkt gekauft:
MENGS® Hi-Fi 2,4 GHz Wireless-Bluetooth 3.0 + DER Audio Musik Empfänger Adapter mit 3,5 mm-oder Cinch-Audio-Ausgang für Home-Stereo-Lautsprecher iphone ipod Laptop Tablet PC - (3,7 V, 25mA, 20Hz - 20 KHz)

Soweit hat alles Bestens funktioniert.
Leider kamen sich aber das WLAN und der Adapter in die Quere, da Sie beide das Selbe Frequenzband nutzen. Dadurch gab es immer wieder Aussetzer beim WLAN oder beim Bluetooth
am 5. November 2014
Ich habe schon länger nach einem Bluetooth Stick gesucht der den PS3 Controller für PC unterstützt. Ich habe den Stick an dem PC gesteckt und hab dann mit Motioninjoy gleich eine Verbindung mit Bluetooth hergestellt, funktionierte gleich beim ersten Mal super. Die mitgelieferte Treiber CD war nicht mal nötig, weil Windows schon so den Treiber installiert hat. Ich hab ein Windows 7 64-Bit Betriebssystem und kann sagen das der Stick super funktioniert auf dem Betriebssystem. Was allerdings jetzt so andere Sachen betrifft wie Handy Verbindung oder Bluetooth Headset usw. kann ich jetzt nichts zusagen ob das funktioniert da ich es noch nicht ausgetestet habe aber laut Hersteller sollte das auch ohne Probleme gehen. Naja auf jeden Fall kann ich den Bluetooth Stick jeden empfehlen der seinen PS3 Controller mit Bluetooth auf dem PC betreiben will, weil dafür ist der Stick wie gemacht.
am 30. Januar 2014
EDIT:

Der Verkäufer hat mich selbstständig angeschrieben und innerhalb kürzester Zeit mir einen Ersatzdongle zur Verfügung gestellt!
Das neue Dongle funktioniert jetzt einwandfrei und ohne Delay! Das alte scheint wohl nicht funktionsfähig an meinem Laptop!
Habe einen Clean-Install durchgeführt (Alte Treiber löschen und Dongle anschließen) und siehe da - es funktioniert!

Ich danke vielmals um die exzellente Kundenbetreuung und vergebe hiermit die versprochenen und wohl verdienten 5 Sterne!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe erwartungsvoll diesen Bluetooth Stick gekauft, da mein vorhandener Stick nicht ganz fehlerfrei mit meinem Windows 8 Laptop funktionierte.
An einem Windows 8 32-Bit PC lief der Stick auch soweit einwandfrei, jedoch wird der Stick an einem 64x Laptop - bzw. die Treiber die dabei sind nicht richtig installiert!

Ich bekomme eine Fehlermeldung während der Installation im Bezug zur C++ Runtime Environment.
Folglich ist der Stick nicht gänzlich kompatibel mit Windows 8, was ich wirklich enttäuschend finde!

Am 32-Bit PC läuft der Stick einwandfrei, ebenso die mitgelieferte Möglichkeit sich mit Geräten zu pairen - diese ist nämlich integriert im sog. "Arbeitsplatz", welche separat als Bluetooth Symbol angezeigt wird wie z.B. auch die Festplatten Icons, in welcher die Geräte und Funktionen aufgelistet sind.

Man kann im Voraus die Art des zu verbindenden Gerätes vorgeben (also Headset, Smartphone, usw.)

Ich wünschte es würde auch bei mir am Laptop funktionieren, wofür es eigentlich gedacht war, um es in der Uni für Internet- und Datensharing/-empfang zu benutzen!

Wirklich prima das Teil, jedoch fehlt die Unterstützung für 64x.
Denn nach Hilfe sucht man in dem Fall bei Google vergebens...

Ich hoffe aber noch auf eine Lösung des Problems.
Wenn ich eine Lösung finde, gibt es garantiert 5 Sterne!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich habe diesen Adapter seit einigen Tagen im Eisnatz und soweit macht er einen guten Job. Man installiert die mitgeliefetrte Software und kann loslegen. Der in meinem Laptop eingebaute Adapter arbeitete nicht mehr korrekt und wurde automatisch abgeschaltet.

Ich streame im Moment Musik zu meinem Bose TV Solo und es geht ohne Rauschen und Knacken. Sehr schön! Der Adapter schaut nur wenig aus der USB Schnittstelle und stört nicht weiter.

Zum Ablauf: Der erste Adapter zeigte keine Geräte an und ich habe ihn zurückgesand. Daraufhin meldete sich rasch der Verkäufer und fragte nach dem Problem. Dieses habe ich ihm beschrieben und es kam nach ein paar Tagen Ersatz an! Manazon hat mir den Usaprungskauf erstattet. Es ist sehr kulant vom Verkäufer mir einen Adapter zu schicken. Vielen Dank.

Es ist alles Bestens und ich bedanke mich für die tolle Unterstützung.
am 7. Oktober 2015
... gekauft wegen APT-X Unterstützung.
Mit den Treibern von der Website des Herstellers hat das mit einem APT-X-fähigen Lautsprecher auch sofort geklappt und liefert einen hörbaren Unterschied.
Die Reichweite habe ich (noch) nicht überprüft, aber 2-4m funktionieren absolut problemlos.
am 19. Januar 2015
Ich habe den Adapter Ursprünglich für ein Retropi Projekt mir dem Raspberry Pi gekauft. Die Verbindung mit PS3 Controllern ist wie beschrieben möglich und auch unter Linux kein Problem. Unter Windows ist er manchmal ein bisschen träge, aber auch hier ist das Koppeln mit Kopfhörern und Headsets meist kein Problem. Lediglich beim Headset Jabra Move hatte ich Verbindungsabbrüche schon ab Distanzen von 40 cm. Das liegt aber sehr wahrscheinlich an den Jabra Kopfhörern, denn mit allen anderen Bluetooth Geräten gab es keine Probleme.