Größe: 46 EU|Farbe: Blau (Blau)|Ändern

am 21. Mai 2015
Die Schuhe selbst sehen gut aus und sind markentypisch gut verarbeitet und hätten sicher einige Jahre gut ihren Dienst getan. Das Fußbett fällt auch (ebenfalls markentypisch) deutlich größer aus als bei anderen Herstellern, sodass man von der normalen Schuhgröße getrost eine Nummer abziehen kann - auch das kennt man, wenn man schon mal Birkenstock hatte, und ist deshalb nicht schlimm.

Trotzdem musste ich sie zurückschicken da die Riemen der Schuhe sehr viel kürzer sind als bei meinen alten Birkenstock Arizona - ist wohl eher was für grazilere Füße. Ich habe mir jetzt wieder neue Arizona bestellt und alles ist gut.
am 12. Februar 2014
Eine sehr gute Pantolette. Habe diese Schuhe in der Gr. 45 "normale Breite"; sie sitzen perfekt am Fuß. Sie sehen nebenbei m.E. durchaus gefällig aus. Nutze diese Schuhe in der Wohnung derzeit als "Hausschuhe". Dank des hervorragenden(!) Fußbettes ein erstklassiges Laufgefühl. Es ist kein Reinkrallen um den Schuh am Fuß zu halten nötig. War bis vor Kurzem wahrlich kein Birkenstock-Fan. Habe mittlerweile vier unterschiedliche Paare und ärgere mich über mein dümmliches Vorurteil. Hätte mir in der Vergangenheit sicherlich viel Ungemach und Kosten ersparen können. Bin nicht nur mit diesen Birkenstock-Schuhen sehr zufrieden. Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht erfüllt. Meine klare Kaufempfehlung.
am 23. April 2016
Hallo, bin von dem Birkenstock Classic Bilbao Birko-Flror total begeistert. Er ist von der Größe her wie massgeschneidert und sehr bequem. Bis jetzt eine meiner besten Sandalen. Kann sie mit sehr guten Gewissen weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Röß sen.
am 2. September 2014
Habe schon lange Birkenstock. Bei der Arbeit (Krankenhaus, Stationsalltag) fand ich sie oft nachteilig, hatte das Gefühl, meine Füße würden immer breiter... Als Hausschuhe u Gartenschuhe find ich sie toll! Diese haben eine andere Sohle, ungewohnt, aber nach Umgewöhnung besser, treten sich weniger nach außen aus... Von unten her Wasserdichter
am 16. Juni 2014
Ich habe mich für diese Birkenstock entschieden weil sie ganz neu auf dem Markt gekommen sind. Denke ich mal. Und ich muß sagen einsame Spitze , man zieht die Sandalen an und fühlt sich gleich wohl kei n drücken oder zu eng einfach super und der Händler perfekt so muß das laufen und nicht anders. Kann man wirklich nur emphelen.
am 12. Juli 2014
Die Schuhe sind soweit wie erwartet. Auf glatten Untergründe (Parkett, PVC, Fliesen, usw.) quietschen die Sohlen.
Trage schon seit Jahrzehnten nur Birkenstock, habe soetwas aber noch nicht erlebt.
am 3. Mai 2016
die Bilder, die Größe passen zur Ausschreibung, bequemer Schuh, auch leicht im Tragen, Form sehr gut, macht einen stabilen Eindruck
am 3. Dezember 2015
Ich nutze die Schuhe als Hausschuhe. Über Quietschen auf Fliesen, PVC oder Laminat, alle Böden habe ich zu Hause, kann ich mich nicht beschweren. Das Lederfußbett ist gewohnt angenehm und der Schuh insgesamt leichter als mit der Korksohle. Bisher finde ich den Abrollkomfort mit der "neuen" Sohle sehr gut. Da ich groß und schwer bin, hatte ich bisher relativ schnell Abrieb an der gewohnten Gummisohle und Verschleiß am Kork im Fersenbereich. Dies kann ich bisher, an der "neuen" Sohle nicht feststellen. Unbedingt sollte dieses Modell mindestens eine Schuhgröße kleiner als üblich bestellt werden. Bei Straßenschuhen namhafter Hersteller trage ich generell Größe 47 (bzw. 12), Hier habe ich Größe 46 geordert und diese sind noch etwas groß.
am 5. März 2015
Die Birkenstocks kamen schnell an, sehen gut aus und sind für den Preis leider nur durchschnittlich verarbeitet. Da die Schuhe größtenteils verklebt sind, wird sich das Material nach einiger Zeit ablösen.
Am schlimmsten jedoch, ist das sehr laute Quietschen der Schuhe auf Parkett, Fliesen, Laminat etc. Es ist sehr laut und störend. Was hat sich Birkenstock dabei gedacht?
Vom Kauf muss ich hier ganz klar abraten!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2015
Habe schon sehr lange Birkenstock als Hausschuhe. Sie halten sehr, sehr lange bei mir. Ich wechsle sie eigentlich nur weil das Fussbett irgendwann etwas leidet und fest wird. Zum ersten Mal habe ich die Professional ausprobiert. Ich finde bessere rutschfeste Sohle, schöne, angenehme Form an den Zehen. Bin sehr zufrieden