5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden deutlich übertroffen
Nachdem ich einige Rezensionen über ähnliche CD-Spieler gelesen habe, war ich etwas skeptisch, als meine sechs Jahre alte Tochter von der Oma ein solches Gerät geschenkt bekommen sollte. Insbesondere wurde sehr oft die unzureichende Klangqualität gescholten!
Vor 14 Monaten von Zaurus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Grundig
Also der CD Player von Grundig sieht ja toll aus und in verschiedenen Farben erhältlich. Aber die Qualität, ist ja ein Witz!
Vor 4 Monaten von Tony veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden deutlich übertroffen, 20. Januar 2014
Für die Oma habe ich das Grundig RCD 1445 herausgesucht, und ich wurde von diesem Gerät positiv überascht.

Aber vorab: Wir reden hier über einen CD-Spieler in der 60-Euro-Klasse! Wir sollten daher keine Wunder erwarten und dieses Gerät nicht mit Karajan-Ohren testen.

Der Klang ist aber absolut ordentlich und angenehm! Text- und Musik-CDs (oder MP3) werden einwandfrei und klar wiedergegeben. Nebengeraeusche wie Rauschen, Fiepen o. ä. konnte ich nicht feststellen.

Ebenso wichtig ist eine kinderleichte Bedienung, die hier gut umgesetzt wurde. Es gibt nur einige wenige Knöpfe, die allesamt einen gute Druckpunkt haben, so dass auch kleine Kinderfinger sehr schön merken, wie kräftig die Taste gedrückt werden muss.
Gleiches gilt für das Einlegen und Herausnehmen der CD. Der Schließmechanismus des Deckels ist zwar vollständig aus Plastik, wirkt aber solide gemacht. Dennoch sollte klar sein, dass dieser CD-Spieler (wie jede andere Technik auch) nichts für ruppige Hände ist.
Der CD-Spieler kann gut von meiner Tochter getragen werden. Wenn dann aber am besten vorher ausschalten. Oder noch besser: Für den Hausgebrauch erst gar keine Batterien einlegen!

Was mir noch gut gefiel war die einfahrbare Radioantenne - die ganz häufig bei solchen Geräten nur eingeklappt und festgeklemmt wird. Aus meinen Kindertagen weiß ich, dass diese Plastikklemmen meist sehr schnell abbrechen.

Für ein Kinderzimmer oder auch eine Küche ein sehr geeigneter CD-Spieler. Der Preis ist angemessen. Daher volle Punktzahl.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Grundig, 13. November 2014
Es wird angegeben, dass der CD Player CD-R liest... Also wir haben viele CD-Rs getestet und ständig hat sich das Ding aufgehängt. Mp3s liest es auch, aber bei den Ladezeiten? Ich benutze einen USB Stick mit 4 GB, darauf waren ca. 600 MB belegt. Also das sind Ladezeiten, die sind heutzutage nicht mehr akzeptabel. Da ist mein 5 jahre alter Sony CD Player wesentlich flinker...
Daher, geht es zurück!

1.0 von 5 Sternen Zu schnell kaputt, 25. November 2014
Wir haben 3 Kinder und jedes unsere Kinder hat solch ein Gerät erhalten.
Nach etwas über einem Jahr hat das erste Gerät damit begonnen keine CDs mehr zu erkennen. Erst gelegentlich, dann immer öfter und schließlich gar nicht mehr. Wohlgemerkt Originale, keine selbst gebrannten!!!
Reinigen der Optik brachte leider keinen Erfolg. Wenige Wochen später begann das gleiche Spiel beim 2. Gerät.
Von 3 Geräten funktioniert nur noch eines, wobei dies auch am seltensten genutzt wird. Ich kann dieses Gerät nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig RCD 1445 Radio (USB 2.0) mit CD/-MP3/-WMA Wiedergabe pink/silber (Elektronik)
Wir haben das Gerät für unsere 3jährige Tochter zum Geburtstag gekauft. Bei der Bedienung müssen wir natürlich noch helfen, aber sie war sehr glücklich über das Gerät. Es ist recht robust, hat die Geburtstagsfeier mit vielen kleinen Kindern gut überstanden.
Den Sound finde ich für die Art des Gerätes und die Anwendung gut. Highend kann man da natürlich nicht erwarten. Das Gerät kann wirklich sehr laut eingestellt werden. Den Bassboster halte ich eher für Spielerei, konnte keinen nennenswerten Effekt feststellen.
Der Radioempfang ist gut, CD's werden ohne Probleme abgespielt. MP3 und USB haben wir bisher noch nicht getestet.
Für einen angemessenen Preis ein gutes Gerät für Kinder.

2.0 von 5 Sternen Riecht übelst nach Chemie, Technik funktioniert nicht einwandfrei, 26. September 2014
Wir haben das Gerät fürs Kinderzimmer in Gelb bestellt. Farbe und Größe sind eigentlich recht schön, aber das Gerät riecht übelst nach Chemie, auch nach einer Woche wird mir in der Nähe des Gerätes übel. Es ist ein "Made in China" Produkt was es leider auch in der Verarbeitung und Qualität widerspiegelt.
Wir haben ausschließlich Original-CD`s verwendet, manche CD`s spielt es ohne ersichtlichen Grund nicht ab oder es hat ständig Aussetzer beim anhören. In anderen Geräten funktionieren die CD`s aber. Er braucht manchmal auch einen Moment um eine CD zu erkennen oder erkennt die CD gar nicht und muss erst geöffnet/geschlossen werden.
Hmm, für ein Markengerät in der Preisklasse erwarte ich zu mindestens eine einwandfreie Funktion (mal von den Produktionsbedingungen und Materialien abgesehen). Da der Gestank wirklich nicht schönzureden ist, möchte ich es auch nicht im Kinderzimmer stehen haben. Preis/Leistung überhaupt nicht stimmig.
Andere Funktionen haben wir gar nicht ausprobiert, wir wollten hauptsächlich CD`s abspielen. Bei uns geht das Gerät zurück und ich kann leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

1.0 von 5 Sternen CD Spielfunktion schon kaputt bei Lieferung - zweimal!, 9. Januar 2015
Hallo!

Vor etlichen Jahren hate ich mal das Vorvorgängermodell gekauft, welches jahrelang inwandfrei funktionierte, bis es mir bei einem Sturz aus 1 m Höhe kaputt ging. Deshalb wollte ich das aktuelle Nachfolgemodell kaufen.
Leider hatte die Verpackung den Eindruck erweckt, schon mal geöffnet worden zu sein, aber ansonsten war der Spieler gut in Folie eingepackt und machte einen neuen Eindruck.
Beim Abspielen einer gekauften CD ertönte ein extrem lautes Schleifgeräusch aus der Mechanik und Musik kam schon gar keine aus den Lautsprechern, weil die CD gar nicht gelesen wurde.
Also zurück an Amazon und ein Ersatzgerät zurück zu mir.
Heute habe ich das Ersatzgerät getestet. Und wieder funktioniert der CD-Spieler nicht. Auch dieses Gerät wird zurückgehen und ich werde mir mir das Geld erstatten lassen und stattdessen ein SONY-Gerät kaufen.

Leider ist die ehemals gute Qualität von Grundig heutzutage nicht mehr vorhanden, daher muss ich leider vom Kauf dieses Gerätes dringend abraten, insbesondere weil viele andere Rezensenten ebenfalls ähnlich Erfahrungen machen mussten. Schade! Wohl nur noch eine Frage der Zeit bis Grundig bei so miserabler Produktqualität ganz vom Markt verschwunden sein wird.

Eigentlich hätte ich null Sterne geben wollen, geht aber leider nicht.

5.0 von 5 Sternen Echt pink!, 6. März 2014
Habe auf Grundig als Qualitätsmarke gehofft und mir die knallige Farbe gewünscht!
Bin nicht enttäuscht worden! Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, es rockt! Prima Empfang trotz überraschend kurzer Antenne. Übrigens hält die Programmspeicherung Radio auch wenn man abschaltet, habe aber auch die Anleitung befragt - Programmierung ist mit drei Knopfdrücken erledigt.
Und ich bin auch nicht das Kind eines fürsorglichen Elternteils - bin der Meinung, das Gerät ist nicht nur günstig und für die Kinder ausreichend sondern auch für Erwachsene genießbar.
Gehäuse ist aus Hartplastik und ich vermute, dass es schon eine weite Reise aus Fernost zurückgelegt hat. Die Anleitung ist ordentlich deutsch ohne chinesischen Dialekt. Deutsche Kundenhotline Grundig wird gleich am Anfang genannt, das fühlt sich ganz seriös an.
Es gefällt mir sehr gut, empfehlenswert. Und wer die Farbe nicht mag - es gibt auch andere Varianten.

4.0 von 5 Sternen da kann man eig. nichts falsch machen, 12. Juli 2014
Haben das Radio für unseren Sohn gekauft und haben es bisher nicht bereut.
Seit Weihnachten hört er regelmäßig damit Musik und Hörspiele und das Radio macht es problemlos.

Lediglich die Bedienelemente hätte ich gerne etwas hochwertiger und für Kinder leichter verständlich gehabt daher ein Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden!, 23. Dezember 2014
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem cd player. Ich suchte einen qualitativ guten Player für mich und meine Kinder (4 und 7 Jahre). Gute Klangqualität war für mich wichtig und leichte und robuste Bedienung für die Kinder. Die Klappe für die CD läßt sich gut öffnen. Die Kinder kommen damit gut zurecht und sie scheint sehr stabil. Wir haben den Player nund ein halbes Jahr und Daumen hoch!!! Mir war auch wichtig, daß ich einen Player habe, der auch noch funktioniert, falls die Klappe mal kaputt geht. Dafür ist dann der USB Anschluss geeignet.
Sieht zudem super aus in der Farbe, ist aber original nicht ganz so violett, wie auf dem Bild. Eher pink. Selbstbeschriebene CDs lassen sich nicht abspielen.

1.0 von 5 Sternen Na ja... stottert nach knapp einem Jahr., 11. Januar 2015
Wir haben meiner Tochter (damals 4,5 J.) vor knapp einem Jahr diesen CD Player geschenkt als Ersatz für einen Player von Lenco, der quasi sofort nach dem Verschenken kaputt war. Zurück zum Grundig RCD 1445: Zunächst hat er prima funktioniert. Die Handhabung ist für ein 4-5-jähriges Kind jedoch recht schwierig. Man muss vorher einstellen, welche Funktion man anwählt (CD, Radio, USB sowie "Off"). Diese wird über ein und denselben Minischalter zum Drehen angewählt. Dabei ist es einfach zu schwierig für das Kind die richtige Einstellung zu treffen. Ich wurde regelmäßig zur Hilfe gerufen. Kurz vor Ablauf der Garantiezeit werden CDs aller Art nur noch unter Stottern abgespielt. Sie sind nicht mehr hörbar.
Kann das Gerät also gar nicht empfehlen. Bin allerdings mit meinem Latein am Ende, denn das war schon das zweite Gerät vom zweiten Hersteller. Irgendein Gerät muss doch vernünftig CDs abspielen. Wozu gibt es sonst Kinder-CDs?