5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden deutlich übertroffen
Nachdem ich einige Rezensionen über ähnliche CD-Spieler gelesen habe, war ich etwas skeptisch, als meine sechs Jahre alte Tochter von der Oma ein solches Gerät geschenkt bekommen sollte. Insbesondere wurde sehr oft die unzureichende Klangqualität gescholten!
Vor 7 Monaten von Zaurus veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Blecherner Klang, Verwirrende Anordnung der Bedienelemente
Ich habe mir den Grundig RCD 1445 im Vergleich zum Sony ZSPS30CPB angesehen. Den Klang vom Grundig-Gerät finde ich ziemlich blechern. Den Drehknopf zum Wählen zwischen Aus / CD / USB / Radio ist ziemlich fummelig zu bedienen. Und dabei ist es der wichtigste Schalter... Die weiteren Bedienelemente sind auch ziemlich verstreut und wenig intuitiv angeordnet. Da ist...
Vor 3 Monaten von Holger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden deutlich übertroffen, 20. Januar 2014
Für die Oma habe ich das Grundig RCD 1445 herausgesucht, und ich wurde von diesem Gerät positiv überascht.

Aber vorab: Wir reden hier über einen CD-Spieler in der 60-Euro-Klasse! Wir sollten daher keine Wunder erwarten und dieses Gerät nicht mit Karajan-Ohren testen.

Der Klang ist aber absolut ordentlich und angenehm! Text- und Musik-CDs (oder MP3) werden einwandfrei und klar wiedergegeben. Nebengeraeusche wie Rauschen, Fiepen o. ä. konnte ich nicht feststellen.

Ebenso wichtig ist eine kinderleichte Bedienung, die hier gut umgesetzt wurde. Es gibt nur einige wenige Knöpfe, die allesamt einen gute Druckpunkt haben, so dass auch kleine Kinderfinger sehr schön merken, wie kräftig die Taste gedrückt werden muss.
Gleiches gilt für das Einlegen und Herausnehmen der CD. Der Schließmechanismus des Deckels ist zwar vollständig aus Plastik, wirkt aber solide gemacht. Dennoch sollte klar sein, dass dieser CD-Spieler (wie jede andere Technik auch) nichts für ruppige Hände ist.
Der CD-Spieler kann gut von meiner Tochter getragen werden. Wenn dann aber am besten vorher ausschalten. Oder noch besser: Für den Hausgebrauch erst gar keine Batterien einlegen!

Was mir noch gut gefiel war die einfahrbare Radioantenne - die ganz häufig bei solchen Geräten nur eingeklappt und festgeklemmt wird. Aus meinen Kindertagen weiß ich, dass diese Plastikklemmen meist sehr schnell abbrechen.

Für ein Kinderzimmer oder auch eine Küche ein sehr geeigneter CD-Spieler. Der Preis ist angemessen. Daher volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Gutes Gerät!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig RCD 1445 USB Radio mit CD-/MP3- und WMA- Wiedergabe pink/silber (Elektronik)
Wir haben das Gerät für unsere 3jährige Tochter zum Geburtstag gekauft. Bei der Bedienung müssen wir natürlich noch helfen, aber sie war sehr glücklich über das Gerät. Es ist recht robust, hat die Geburtstagsfeier mit vielen kleinen Kindern gut überstanden.
Den Sound finde ich für die Art des Gerätes und die Anwendung gut. Highend kann man da natürlich nicht erwarten. Das Gerät kann wirklich sehr laut eingestellt werden. Den Bassboster halte ich eher für Spielerei, konnte keinen nennenswerten Effekt feststellen.
Der Radioempfang ist gut, CD's werden ohne Probleme abgespielt. MP3 und USB haben wir bisher noch nicht getestet.
Für einen angemessenen Preis ein gutes Gerät für Kinder.

5.0 von 5 Sternen Top CD-/MP3-/Radio-Player, 27. Dezember 2013
Nach langer Suche sind wir endlich fündig geworden. Die ganzen Kinder-Abspielgeräte waren alle schlecht bewertet und dieses Gerät ist wirklich perfekt und kann alles, was bei anderen Geräten bemängelt wurde: An-/Aus-Schalter, USB, schöner Klang, verstellbarer Bass, Netzkabel inklusive etc. - dringend zu empfehlen!!!
Bedienung auch kinderleicht und verständlich ...

5.0 von 5 Sternen sehr guter Klang für diese Preisklasse, 31. Dezember 2013
Auf der Suche für einen CD Player für meinen Sohn, der leider nicht immer sehr behutsam mit solchen Artikeln umgeht, habe ich nun diesen CD Player bestellt und bin angenehm überrascht von der Klangqualität, sehr unüblich für diese Preisklasse. Das Gerät ist leicht zu bedienen und auch gut für Kinder geeignet.

5.0 von 5 Sternen Echt pink!, 6. März 2014
Habe auf Grundig als Qualitätsmarke gehofft und mir die knallige Farbe gewünscht!
Bin nicht enttäuscht worden! Mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, es rockt! Prima Empfang trotz überraschend kurzer Antenne. Übrigens hält die Programmspeicherung Radio auch wenn man abschaltet, habe aber auch die Anleitung befragt - Programmierung ist mit drei Knopfdrücken erledigt.
Und ich bin auch nicht das Kind eines fürsorglichen Elternteils - bin der Meinung, das Gerät ist nicht nur günstig und für die Kinder ausreichend sondern auch für Erwachsene genießbar.
Gehäuse ist aus Hartplastik und ich vermute, dass es schon eine weite Reise aus Fernost zurückgelegt hat. Die Anleitung ist ordentlich deutsch ohne chinesischen Dialekt. Deutsche Kundenhotline Grundig wird gleich am Anfang genannt, das fühlt sich ganz seriös an.
Es gefällt mir sehr gut, empfehlenswert. Und wer die Farbe nicht mag - es gibt auch andere Varianten.

5.0 von 5 Sternen Auch für Kleinkinder geeignet! (ab 3), 14. Mai 2014
Unser Sohn hat das Gerät zum dritten Geburtstag bekommen. Er kann es selber bedienen und tut dies auch täglich.
Alles in allem ein sehr guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Top !, 3. März 2014
Klasse Produkt, guter Sound für die Größe, gute Bedienbarkeit, gutes Preis-Leistungsverhältnis, sieht gut aus.... fürs Kinderzimmer der 4-jährigen genau das richtige....

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 22. Februar 2014
erst hatten wir für unsere kleine Tochter einen anderen gekauft (für 10€ weniger) aber das hat sich nicht gelohnt. Das war richtig schlechte Qualität und hier sieht man wieder was eine Marke ausmacht.

Alles fühlt sich gut an! (Bedienung, Handling, Hardware etc).

5.0 von 5 Sternen sehr gutes CD-Radio, 19. Februar 2014
wir haben das gerät unserer tochter zum 3. geburtstag geschenkt. die farbe gefällt ihr und der klang gefällt uns sehr gut. es ist einfach zu bedienen. tolles preis-leistungs-verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut in Ordnung, 16. Juli 2014
Ich brauchte ein kleines Radio mit integrierten Boxen und USB-Anschluss, um morgens oder zwischendurch Nachrichten und Musik zu hören. Das Grundig ist natürlich nicht so klangvoll wie eine "richtige" Anlage, erfüllt aber für den Preis alle Anforderungen. Ein kleiner Nachteil für mich: man erkennt im Display nur die Nummern der USB-Alben, aber nicht die Namen. Wenn man viel über USB hört und viel Auswahl möchte, kann das vielleicht ein bisschen lästig sein, für meine paar Alben reicht es. Als Stick habe ich einen Sandisk Cruizer, der eigentlich fürs Auto gedacht ist. Der ist so klein, dass er nirgends übersteht und evtl. hängenbleiben oder stören könnte.