weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Größe: 3 Litre|Ändern

am 16. April 2016
Stolzer Preis für einen 3-Liter Kanister, mit einem einfachen chemischen Gemisch, was man nicht verdünnen kann (bis -20 Grad). Gut riechen tut es schon, doch es ist nicht der Grund, warum ich es gekauft habe. Reinigung etwas besser als ein Noname-Produkt aus dem Discounter. Nur was nützt mir die geringfügig bessere Reinigungsleistung, wenn meine Windschutzscheibe von einem vorausfahrenden Fahrzeug versaut wird und in regelmäßigen Abständen der Dreck weggespült gehört? Da ziehe ich am Hebel und besprühe die Scheibe genauso oft wie mit einem billigen Fusel, was zwar strenger riecht. kommt aber im 5-Liter Kanister (bis -60 Grad), was ich noch 1:2 verdünne. Ich habe zwar keine 30 Grad minus nachts, aber geringere Verdünnung lässt das beigefügte Reinigungsmittel NICHT SCHLECHTER die Scheibe reinigen als das deutlich teurere Sonax-Mittel.

Also 10 Liter, was genauso gut reinigt für 5 Mäuse gegen 3 Liter für doppelt soviel, nur weil es besser riecht? Nö!

Bitte nicht falsch verstehen, es handelt sich nicht um ein schlechtes, sondern (für mich) ein überteuertes Produkt, was ich durch günstigere Variante ersetze. Ich gebe viel Geld für Autopflegeprodukte, die ganzen Mittelchen, Wachse & Co. die in meiner Garage stehen kosten locker um die 500 €, und da ist noch keine Poliermaschine dabei. Bestimmte Materialien benötigen oft abgestimmte Pflegemittel, aber nicht immer. Marketing ist schlau, gesunder Menschenverstand ist es auch. Warum soll ich mir (wie mein Nachbar letzte Woche ) einen Glasreiniger aus dem Autozubehör für 12 € kaufen, wenn einer für 0,89 Cent aus dem Lidl genauso gut ist? Da stecke ich die Kohle lieber in ein paar neue, hochwertige Mikrofasertücher oder Reinigungsknete.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Januar 2016
Also vom Duft her bin ich Positiv überrascht. Es riecht nicht direkt wie RedBull, eher nach Gummibärchen.
Von der Reinigung bin ich auch Positiv überrascht.
Was ich nicht so besonders finde ist, das es bei gerade mal -1 bis -10 auf der scheibe nach dem wischen leicht einfriert und ein weißen Schleier hinterlasst. Dies geht nach einem erneutem wisch weg, kommt dann aber wieder. Erst wenn der wagen auf Temperatur ist, die scheibe durch das heizten etwas "wärmer" ist, passiert es nicht mehr.
Natürlich ärgerlich wenn es dann passiert wenn man schnell irgendwohin muss und einem die scheibe einfriert.

Also wer damit leben kann so wie ich, kann das Produkt ruhig kaufen. Gutes Produkt!
am 19. Januar 2016
Von der Reinigung bin ich auch Positiv überrascht.
Natürlich ärgerlich wenn es dann passiert wenn man schnell hin muss und einem die scheibe einfriert.

am 28. Dezember 2015
Vorweg ich habe einen Fl Ford Focus und die Fächerdüsen sind nicht verstellbar.
Der fertigmix verteilt sich über die gesamte Scheibe und macht mit wenig Wasser viel dreck weg.
D.h. der Preis entspannt sich etwas.
Der Geruch von dem Reiniger ist für mich angenehm. Riecht nicht nach Chemie.
Für mich der beste Stoff.
am 27. November 2015
Viele billige Reiniger vertragen sich nicht mit der NANO- Versieglung der Frontscheiben. Oft entstehen schmierige weiße Filme und man ist für Momente "blind". Anders die Produkte von SONAX. Angenehmer Duft, hohe Reinigungskraft und keine Probleme mit Windschutzscheiben, die NANO-Versiegelt sind. Kaufempfehlung!
TOP 1000 REZENSENTam 1. Februar 2016
Bin vom Reinigungsergebnis sehr angetan. Die Scheibe ist schnell sauber und es sind keine Rückstände übrig. Auch der Duft überrascht positiv: der Geruch geht wirklich in die Richtung von Energy Drinks, ist insgesamt angenehm und nicht zu dominant.

Bin mit dem Kauf zufrieden.
am 7. März 2016
Gekauft habe ich diese Produkt zum ersten Mal aus Zufall. Aber schon nach dem ersten Gebrauch war ich begeistert. Scheibenwischwasser das wie Red Bull riecht super kaufe ich seitdem nur noch. Ach so es macht auch die Scheiben sauber.
am 20. Dezember 2015
Ich bin total zufrieden. Mit günstigen Alternativen hatte ich immer wieder das Problem, daß es stark schmierte. Dieses Problem habe ich bei Sonax Blue Energy gar nicht mehr. Ich bin sehr zufrieden.
am 21. Januar 2016
Tolles Preis/Leistungsverhältniss, klasse Reinigungswirkung. Kein geschmiere auf der Frontscheibe und macht tadellos sauber. Toller Geruch. Ist zu jederzeit empfehlen. Top!!
am 15. Dezember 2014
Perfekt - wie man sich das vorstellt.
Ich werde das wieder bestell und verwenden. Auf die Produkte von Sonax ist Verlass