Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 14. August 2014
Wer glaubt mit 70 könnte man nicht mehr über eine Bühne toben sollte sich Mick ansehen. Die Musik ist gut wie immer, Mick Taylor als Gast kommt gut an. Charlie spricht sogar mal, wer hätte das gedacht.
Auch nach all den Jahren immer noch Spitze. Schönes Konzert, gut aufgenommen und in sehr guter Ton- und Bildqualität. Nicht nur für Fans ein Must have.
am 12. August 2014
Der Name Rolling Stones sagt eigentlich schon alles, einfach toll. Da ich auch in dem Alter bin und mit dieser Musik praktisch mitgewachsen bin ist es einfach grandios. Die Musik und ihre Auftritte sind nach wie vor ein Hammer. Die Qualität der Blu ray finde ich gut und nicht wie teilweise geschrieben wird, schlecht.
50 Jahre gibt es die Rolling Stones inzwischen, gibt es eigentlich eine andere noch existente Band, welche es geschafft hat so lange durchzuhalten? Spontan fällt mir nur Status Quo ein, welche inzwischen ein ähnliches Alter erreicht haben dürften.

Ihr Jubiläum feierte die Band im Londoner Hyde Park zusammen mit der gigantischen Menge von 100.000 Fans. Die Show im Hyde Park war auch ein wenig wie eine Rückkehr in die Heimat, spielte die Band doch auch schon 1969 ein großes Konzert in der Londoner Grünanlage. Damals spielte auch noch Mick Taylor bei den Stones, Mick Taylor taucht auch bei diesem Konzert für zwei Songs auf der Bühne auf.

Dass die Stones alt geworden sind sieht am ihnen äußerlich an, man hört es aber nicht. Die Show zeigt eine agile Band mit einem bestens aufgelegten Mick Jagger, welcher das Publikum in seinen Bann zieht.

Auf der Setlist tauchen jede Menge Rolling Stones Klassiker auf. “Start Me Up“, “Ruby Tuesday“, “Jumpin‘ Jack Flash“ und “(I Can’t Get No) Satisfaction“ sind natürlich mit dabei.

Ein wenig seltsam finde ich die Gestaltung der Bonustracks. Die drei Songs sind wohl aus dem eigentlichen Konzert herausgeschnitten worden und werden auf der DVD als Bonustracks hintendran gehängt. Vielleicht hätte man sie einfach im normalen Set drin lassen sollen!

Bild- und Tonqualität sind ohne Fehl und Tadel!

Empfehlung
am 12. Februar 2015
Die Rolling Stones und ihre Konzerte im Hyde Park 2013 einfach ein Sommertraum und ein Genuss für Ohr und Auge!!! Einziges Mangel ist das auf der CD das komplette Konzert drauf ist und die DVD geschnitten ist aber naja. Trotzdem bringt dieses Paket Stones feeling pur!
am 27. Januar 2016
Wie so oft, muss ich auch hier wieder mal bemängeln, dass man keine halben Sterne vergeben kann. Die Scheibe hätte saubere 3,5 Sterne verdient, aber da das nicht geht, bleibt es bei 3.
Ein sagenhaftes Konzert der Stones vor einer noch viel sagenhafteren Kulisse bei offensichtlichen Traum-Bedingungen im Hyde Park in London. Unfassbar viele Menschen durften dort eine super aufgelegte Band erleben. Schade, dass ich nicht dabei war. So muss ich mir mit der BluRay behelfen.
Bild: 4 von 5 Sternen
Ton: 4 von 5 Sternen
Konzert an sich: 4,5 von 5 Sternen
Hmmm, da kommen aber unterm Strich keine 3,5 raus, auch wenn ich kein Mathe-Genie bin...
Tja, leider doch. Es gab da nämlich in der Produktionsfirma diverse Leute, die leider das komplette Konzert-Feeling kaputtgemacht haben, weil sie gemeint haben, andauernd die Live-Show zu unterbechen, indem sinnloser Unfug zwischen den Songs eingeblendet wird. Welcher komplett zugekiffte Art-Director hat das wohl genehmigt? Wirklich sehr sehr schade, dadurch bekommt das Konzert mehr einen Doku-Charakter und das immer wieder mal kurz aufkeimende Live-Dabei-Gefühl wird jäh unterbrochen. Sowas darf einfach nicht passieren.
Sehr sehr schade!
am 15. Juni 2014
Live Alben der größten Rock’n’Roll Band der Welt wurden immer sehr kritisch zensiert, und es gab nie ein ganzes Konzert, das hat ja auch damals nicht auf eine Doppel LP gepasst. Jetzt bei eine Doppel CD wäre es ja möglich gewesen, aber die GlimmerTwins haben die Produktion abgegeben. Und schon fühlte sich jemand genötigt mal richtig loszuproduzieren. Nun, es gibt wieder kein komplettes Konzert, weder auf CD noch DVD. Auf der DVD hat man sogar so geschibbelt dass sich irgendwelche Bonustracks ergeben, was ist dass den für ein Schwachsinn! Gespielt ist es natürlich einwandfrei, eine Band die 50 Jahre auf Tour ist kann alle Tricks und es sieht und hört sich nach Rock’n’Roll an, und nicht wie bei einigen, die im Rentenalter spielen als wären sie bei Wetten dass. Der Klang ist für ein Stadion Konzert o.k. Es sind halt die alten bekannten Lieder und Riffs in einer anderen Reihenfolge. Werde das Album irgendwann mal wieder rausziehen, aber wahrscheinlich nicht ganz durchhören. Oder hört noch jemand von Euch die Live Licks, Flashpoint, Still Live? Kompletisten warten besser bis es das Album gebraucht unter 1,- € zu haben ist.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. August 2014
Eine sehr gutes Live Konzert von den Besten Live Musikern, für mich. Ich habe die Stones schon 1969 live erlebt und es bleibt dabei - einfach nur Super. Die Aufmachung dieser LP ist sehr gut und die DVD dabei - was will man mehr.
am 14. April 2014
Einfach nur super. The Rolling Stones Sweet Summer Sun - Hide Park Live. Die Stones, die erfolgreichste Rockband der Musikgeschichte! Ein MUSS für jeden Fan und solche, die es werden wollen!!!
am 3. April 2014
Ein muss für jeden Rolling Stones Fan auf GROßbildleinwand einfach genial geschnitten und Tonmäßig aufgenommen. Hätte es nicht geglaubt wenn nicht selber gesehen und gehört.
am 14. Januar 2015
Die Rolling Stones präsentieren sich hier in tollem Bild und Ton und einer schon bekannten Setlist - auf Nummer sicher - mit Gastauftritt vom alten Mick Taylor. Musikalisch überwiegend richtig gut, aber man merkt, das Mick Jagger mit dem Singen auch sehr oft nicht mitkommt und keinen Ton oder Text trifft. Keith Richards ist auch immer schlechter für sein Können unterwegs. Hätten sie Bobby Keys (RIP) und Ron Wood nicht, die den Kahn musikalisch sehr überzeugend ziehen, wäre diese Band wohl Geschichte.Ich weiß, dass Stones-Fans jetzt meckern, aber ich bin selbst Fan und habe die Rolling Stones 1994 in Hannover auf der "Voodoo"- Tour gesehen (im Regen von Hannover). Richards war richtig gut!!!!! Jagger dagegen konnte kaum einen Satz vollständig durchsingen, man hörte nur fast jedes zweite Wort, so war der aus der Puste. Time to say goodbye für die Band.