4.0 von 5 Sternen Xbox 360 Wireless Adapter
Vor 11 Monaten von erlenhof veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen China-Nachbau
Lieferung, ect passt alles. Beim Anschließen erkennt Windows 7 jedoch das Gerät nicht. Ein Microsoftgerät von Microsoft nicht erkannt? ungewöhnlich...Fazit: Installations-CD raus gesucht und laut Anleitung versucht zu installieren. Unbekannte Fehler verhindern dies.... noch ungewöhnlicher.
Google ergab: Dies ist ein China- immitat... das...
Vor 7 Monaten von Sam veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Xbox 360 Wireless Adapter, 26. September 2013
erlenhof (Iffezheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: XBOX 360 WIRELESS RECEIVER ADAPTER für PC CONTROLLER Windows NEU (Videospiel)
Versand ging schnell, aber das Produkt konnte ich nicht zum Laufen bringen. Der mitgelieferte Treiber funktionierte bei mir nicht (Windows 7 64 bit) und auch das suchen und anwenden von Problemlösungen im Internet habe ich nach 2h aufgegeben. Würde gerne eine bessere Bewertung abgeben. Die verarbeitung des Adapters ist gut, ich würde ihm auch 5 Sterne geben, wenn er funktionieren würde.

EDIT: 28.09.2013
Nach einigem Schriftverkehr mit dem Verkäufer habe ich den Adapter zum Laufen bekommen. Dafür sind folgende Schritte notwendig:

- Xbox 360 Wireless Receiver for Windows
- Warnung mit Ja bestätigen

Danach den Controller mit dem Sync-Button nach einem Gerät suchen lassen und dann auf den Knopf des Recievers drücken. Man muss für den Controller keine weitere Software oder Treiber installieren und er wird von allen Controllerfähigen Spielen sofort erkannt.

Wenn man die Software GlovePie oder Xpadder benutzt kann man sogar Spiele spielen die keine Gamepad/Controller-Unterstützung haben.
Somit verdient der Reciever 4 von 5 Sterne, auch nach anfänglichen Schwierigkeiten.

EDIT: 24.03.2014
Nach neuinstallation meines Rechners (Windows 7 64bit) musste ich feststellen, dass die oben genannte Auswahl "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" nicht vorhanden war. Um das Problem zu beheben muss man nur auf der offiziellen Microsoft Website die Software herrunterladen und installieren:
--> [...]
Die mitinstallierte Software "Microsoft Xbox 360 Accessories" kann man deinstallieren (Es werden nur die bei der Installation der Software mitinstallierten Treiber benötigt).

Funktion des Controllers nach der Synchronisation überprüfen:
- Systemsteuerung
- Geräte und Drucker
- Rechtsklick : Xbox 360 Wireless Controller
- Gamecontrollereinstellungen
- Tab: Testen

4.0 von 5 Sternen Nur für Kenner, 27. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Bei diesem Gerät handelt es sich nicht um das Original vom Microsoft und wird aus Hongkong geliefert (Lieferung innerhalb weniger Tage und nicht 2 Wochen wie vorausgesagt). Dessen war ich mir bewusst und habe extra eine "günstigere" Variante des Wireless Receivers bestellt, da ich bereits 2 Originale besaß und diese beide innerhalb 1-2 Jahren Tot waren und ich wollte nicht wieder 25€ für ein Original ausgeben.

Einmal installiert funktioniert das Teil wie es soll und habe keine Macken feststellen können, beim original hat er manchmal während des Spielens die Verbindung verloren, was hier bisher noch nicht passiert ist.

Den Wermutstropfen gibt es bei der Installation.
Die mitgelieferte Treiber CD kann man direkt in die Tonne kloppen. Der original Treiber aus dem Internet wollte nicht wirklich.
Was geholfen hat, war eine manuelle Installation des Originaltreibers im Gerätemanager, Plug-and-Play ist hier also nicht.

Für mich war es kein Problem es selbst unter Windows 8.1 zum laufen zu bringen, ist aber nicht jedermanns Sache.

Also wer Probleme bei der Installation hat, hier die Schritte:

- Gerätemanager öffnen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager)
- Rechtsklick aufs unbekannte Gerät
- auf "Treiber aktualisieren" klicken
- "Auf dem Computer nach Treiber suchen"
- "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
- dann sucht ihr in der Liste "Xbox 360 Wireless Receiver für Windows"
- klickt auf weiter, dann kommt ne Warnung ob ihr den Treiber tatsächlich drüber bügeln wollt
- klickt ja
- habt Spaß

Pro:
- schneller Versand
- funktioniert wie das Original

Contra:
- krampfhafte installation

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll! Bei erfahrenen PC-Nutzern zu empfehlen!, 5. Oktober 2013
Einzige Problem, die Installation.
Ich habe es so zum Laufen gebracht:
- Xbox 360 Wireless Receiver for Windows
ZU GUTER LETZT, DAS WICHTIGSTE:
- Knopf von dem wireless receiver drücken bzw. suchen lassen
- Am Xbox 360 Controller ZWISCHEN LB und RB Knöpfen die Taste mit den 3 "<<<" gedrückt halten.
Damit stellt der Controlelr seine Frequenz auf die des receivers ein.
Danach läuft es ohne Probleme :) Viel Spaß.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, es funktioniert wie es soll, 17. Juli 2014
Ich habe mich trotz vieler negativer Kritiken für diesen Reciever entschieden. Aus allen Rezensionen konnte ich erkennen, dass er super funktionieren soll, lediglich die Installation ein wenig Mühe bereiten kann. Da ich mir diese allerdings zugetraut habe war das für mich kein KO-Kriterium.
Der Reciever an sich ist sehr gut verarbeitet, sieht sehr stabil aus, keine Grate und keine Produktionsfehler. Das Kabel ist auch einigermaßen dick und sollte daher nicht sofort brechen, wenn es mal unsanft geknickt wird.
Es stimmt, die mitgelieferten Treiber unter Windows 7 sind nicht zu gebrauchen. Bei mir konnte Windows nicht einmal die Datei auf der CD finden.
Werden allerdings die originalen Microsofttreiber installiert und, wie in mehreren vorhergehenden Rezensionen beschrieben ist, eingebunden. Ist das Installieren und Anschließen kein Problem. Vorher wurde erwähnt, dass ohne große Computerkenntnisse dies nicht möglich ist. Dem kann ich nicht zustimmen. Wer eine einschlägig bekannte Suchmaschine benutzen kann und oder hier die Rezensionen liest findet gute Anleitungen wie Treiber selbständig eingebunden werden können. Dafür sind keine höheren Fachkenntnisse nötig. Wem das zu viel Arbeit ist, muss halt die 15 Euro in die Hand nehmen und das Microsoftprodukt kaufen.
Einen Stern ziehe ich allerdings ab, da der Verkäufer nach so viel negativer Kritik nicht selber handelt und entweder geeignete Treiber dem Produkt zusätzlich beilegt oder aber zumindest 5 cent in ein bedrucktes Blatt Papier investiert mit einer ausführlichen Anlteiung ggf. mit Bildern, die erklärt wie funktionierende Treiber eingebunden werden können.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert troz erster probleme, 13. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
DIe CD wird erst garnicht von meinem Rechner gelesen deshalb nur 4 sterne
also hab ich der Anleitung gefolgt aber es hat erst nicht funktioniert der Receiver wollte nicht mit dem pad vebinden hab es dan nochmal probiert und wieder nicht dan ist mir der fehler aufgefallen bei dem schritt wo man Xbox 360 Wireless Receiver for Windows auswählt war das nicht vorhanden sondern nur Xbox 360 Controller also hab ich den original treiber runtergeladen und installiert , die ganzen schritte nochmal und dann stand es da Xbox 360 Wireless Receiver for Windows ausgewählt und weiter gemacht und es funktioniert

- Microsoft Common Controller für Windows-Klasse
- Xbox 360 Wireless Receiver for Windows (wenn nicht vorhanden original microsoft treiber erst installieren**)
- Warnung mit Ja bestätigen

** Xbox 360 Wireless Receiver for Windows nicht vorhanden zuerst original treiber installieren hier der link : [...]

hoffe es hat euch geholfen wenn ihr das problem auch hattet =)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll, 20. August 2014
Ich habe dieses Produkt aufgrund der Rezensionen gekauft. Somit wusste ich auch, worauf ich mich beim Installieren einlasse.

Nachdem ich die Treiber manuell installiert hatte, erkannte er zwar das Gerät, ich konnte aber keinen Controller anmelden.

Nachdem ich nochmals die Rezensionen angelesen habe, probierte ich den Tipp von Blackeye:

"Ihr müsst erst auf dieser Seite (Microsoft) [...]
das Treiberpaket runterladen, damit Ihr den Eintrag "X-Box-360-Receiver" bekommt!"

Danach konnte ich sofort den Controller verbinden und diesen nutzen.

Da der Artikel so funktioniert, wie er soll und das Installieren der Treiber kein großer Akt war, vergebe ich 5 Sterne und kann das Produkt für jeden weiterempfehlen, der lesen kann :-)

3.0 von 5 Sternen China-Nachbau, 7. Februar 2014
Google ergab: Dies ist ein China- immitat... das Orginal hat die Aufschrift "Microsoft" und nicht "XBOX 360"
(hätte ich vorher nur die Kommentare gelesen und nicht nur Sternenwertungen).

Man kann es zum laufen bringen und es tut was es soll, indem man den Treiber per Gerätemanager selbst sucht und als Gamepad laufen lässt. Die Warnhinweise bei der Treiberinstallation einfach ignorieren. Jedoch gibt es laut Internet Probleme, wenn man das Headset von der XBox mit nutzen will. Habe ich selbst nicht ausprobiert.
Deswegen: 3 Sterne. Zum Zocken gut geeignet, aber erst nach vielem Hin und Her; besonders nervig, wenn man kein Google bedienen kann (Gibt ja solche Menschen).

1.0 von 5 Sternen Xbox 360 Wireless Adapter, 23. Juni 2014
es ist bei mir auch so das ich die hardware manuel instalieren muss nur habe ich das problem das sich der controller nicht syncrnisieren lässt....

4.0 von 5 Sternen Funktioniert - über umwege, 23. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Hallo zusammen,
als aller erstes: Das Gerät das ich erhalten habe, funktioniert und verrichtet ohne Tadel seinen Job.
Das Problem dabei allerdings: Ich als recht PC erfahrener User habe 2h gebrasselt, bis ich es am laufen hatte. Das Problem ist, das es keine Treiber für Win 7 64Bit Systeme mit dabei hat. (ob es auf Win 7 32Bit besser läuft, habe ich allerdings nicht getestet)
Da es kein !!! original Produkt von Microsoft ist, habe ich auch nicht mit dem Treiber von Microsoft erstmal nicht rum experimentiert, und dadurch auch viel Zeit verschwendet.
Der trick ist, das man den Original Treiber von Microsoft sich runter läd, Installiert und dann von Hand dem Gerät im Gerätemanager zuweißt. Ab da musste man dann nur noch die Controller erkennen lassen und ab ging der Spielspaß.
Wegen der umständlichen Installation habe ich 2 Sterne beim Spielspaß abgezogen und einen bei der gesamt Bewertung des "Spiels"(zeug).

5.0 von 5 Sternen TOP Reciever!, 6. September 2014
Habe mir diesen Reciever bestellt, da ich mir den mehrpreis für den originalen sparen wollte.
Ich wage mal zu behaupten, dass die 2 Reciever eh aus dem selben Werk stammen,
haben auch die gleiche software.

Funktionieren tut er wunderbar, die Installation ist auch nicht so schlimm wie angepriesen!
in vielen Rezensionen steht eh schön beschrieben, wie man bei der Installation vorgehen muss,
da kann man nichts falsch machen!

Klare Kaufempfehlung!