4.0 von 5 Sternen Xbox 360 Wireless Adapter
Vor 21 Monaten von erlenhof veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Recht komplizierte Installation, ansonsten super
Nachdem ich (Informatiker^^) die Rezessionen hier bezüglich der Installation hier gelesen hatte dachte ich mir es sei für mich kein Problem das kleine Teil bei mir zum Laufen zu bringen. Einfach die Vorgehensweisen von hier befolgen und dann hat sich die Sache.
Leider falsch gedacht.
Wie so oft funktioniert es nicht so wie man auf Anhieb will...
Vor 14 Monaten von Oliver Hennicke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Xbox 360 Wireless Adapter, 26. September 2013
erlenhof (Iffezheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: XBOX 360 WIRELESS RECEIVER ADAPTER für PC CONTROLLER Windows NEU (Videospiel)
Versand ging schnell, aber das Produkt konnte ich nicht zum Laufen bringen. Der mitgelieferte Treiber funktionierte bei mir nicht (Windows 7 64 bit) und auch das suchen und anwenden von Problemlösungen im Internet habe ich nach 2h aufgegeben. Würde gerne eine bessere Bewertung abgeben. Die verarbeitung des Adapters ist gut, ich würde ihm auch 5 Sterne geben, wenn er funktionieren würde.

EDIT: 28.09.2013
Nach einigem Schriftverkehr mit dem Verkäufer habe ich den Adapter zum Laufen bekommen. Dafür sind folgende Schritte notwendig:

- Warnung mit Ja bestätigen

Danach den Controller mit dem Sync-Button nach einem Gerät suchen lassen und dann auf den Knopf des Recievers drücken. Man muss für den Controller keine weitere Software oder Treiber installieren und er wird von allen Controllerfähigen Spielen sofort erkannt.

Wenn man die Software GlovePie oder Xpadder benutzt kann man sogar Spiele spielen die keine Gamepad/Controller-Unterstützung haben.
Somit verdient der Reciever 4 von 5 Sterne, auch nach anfänglichen Schwierigkeiten.

EDIT: 24.03.2014
Nach neuinstallation meines Rechners (Windows 7 64bit) musste ich feststellen, dass die oben genannte Auswahl "Xbox 360 Wireless Receiver for Windows" nicht vorhanden war. Um das Problem zu beheben muss man nur auf der offiziellen Microsoft Website die Software herrunterladen und installieren:
--> [...]
Die mitinstallierte Software "Microsoft Xbox 360 Accessories" kann man deinstallieren (Es werden nur die bei der Installation der Software mitinstallierten Treiber benötigt).

Funktion des Controllers nach der Synchronisation überprüfen:
- Tab: Testen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch perfekt mit dem Fire TV, 24. Oktober 2014
Testfreak (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Obwohl hier der Anschluss an den PC als ziemlich kompliziert beschrieben wurde, klappte es mit dem Fire TV absolut problemlos, auch wenn ein USB-Hub angeschlossen ist. Ich hatte zunächst auch Bedenken, da es sich nicht um einen Originaladapter von Microsoft handelt. Nun lassen sich alle Spiele auch kabellos mit dem Xbox Controller spielen.

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll! Bei erfahrenen PC-Nutzern zu empfehlen!, 5. Oktober 2013
Einzige Problem, die Installation.
Ich habe es so zum Laufen gebracht:
ZU GUTER LETZT, DAS WICHTIGSTE:
- Knopf von dem wireless receiver drücken bzw. suchen lassen
- Am Xbox 360 Controller ZWISCHEN LB und RB Knöpfen die Taste mit den 3 "<<<" gedrückt halten.
Damit stellt der Controlelr seine Frequenz auf die des receivers ein.
Danach läuft es ohne Probleme :) Viel Spaß.

4.0 von 5 Sternen Nur für Kenner, 27. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Bei diesem Gerät handelt es sich nicht um das Original vom Microsoft und wird aus Hongkong geliefert (Lieferung innerhalb weniger Tage und nicht 2 Wochen wie vorausgesagt). Dessen war ich mir bewusst und habe extra eine "günstigere" Variante des Wireless Receivers bestellt, da ich bereits 2 Originale besaß und diese beide innerhalb 1-2 Jahren Tot waren und ich wollte nicht wieder 25€ für ein Original ausgeben.

Einmal installiert funktioniert das Teil wie es soll und habe keine Macken feststellen können, beim original hat er manchmal während des Spielens die Verbindung verloren, was hier bisher noch nicht passiert ist.

Den Wermutstropfen gibt es bei der Installation.
Die mitgelieferte Treiber CD kann man direkt in die Tonne kloppen. Der original Treiber aus dem Internet wollte nicht wirklich.
Was geholfen hat, war eine manuelle Installation des Originaltreibers im Gerätemanager, Plug-and-Play ist hier also nicht.

Für mich war es kein Problem es selbst unter Windows 8.1 zum laufen zu bringen, ist aber nicht jedermanns Sache.

Also wer Probleme bei der Installation hat, hier die Schritte:

- Gerätemanager öffnen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Gerätemanager)
- Rechtsklick aufs unbekannte Gerät
- auf "Treiber aktualisieren" klicken
- "Auf dem Computer nach Treiber suchen"
- "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"
- dann sucht ihr in der Liste "Xbox 360 Wireless Receiver für Windows"
- klickt auf weiter, dann kommt ne Warnung ob ihr den Treiber tatsächlich drüber bügeln wollt
- klickt ja
- habt Spaß

Pro:
- schneller Versand
- funktioniert wie das Original

Contra:
- krampfhafte installation

Edit: Nach 1,5 Jahren läuft es immer noch.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, es funktioniert wie es soll, 17. Juli 2014
Ich habe mich trotz vieler negativer Kritiken für diesen Reciever entschieden. Aus allen Rezensionen konnte ich erkennen, dass er super funktionieren soll, lediglich die Installation ein wenig Mühe bereiten kann. Da ich mir diese allerdings zugetraut habe war das für mich kein KO-Kriterium.
Der Reciever an sich ist sehr gut verarbeitet, sieht sehr stabil aus, keine Grate und keine Produktionsfehler. Das Kabel ist auch einigermaßen dick und sollte daher nicht sofort brechen, wenn es mal unsanft geknickt wird.
Es stimmt, die mitgelieferten Treiber unter Windows 7 sind nicht zu gebrauchen. Bei mir konnte Windows nicht einmal die Datei auf der CD finden.
Werden allerdings die originalen Microsofttreiber installiert und, wie in mehreren vorhergehenden Rezensionen beschrieben ist, eingebunden. Ist das Installieren und Anschließen kein Problem. Vorher wurde erwähnt, dass ohne große Computerkenntnisse dies nicht möglich ist. Dem kann ich nicht zustimmen. Wer eine einschlägig bekannte Suchmaschine benutzen kann und oder hier die Rezensionen liest findet gute Anleitungen wie Treiber selbständig eingebunden werden können. Dafür sind keine höheren Fachkenntnisse nötig. Wem das zu viel Arbeit ist, muss halt die 15 Euro in die Hand nehmen und das Microsoftprodukt kaufen.
Einen Stern ziehe ich allerdings ab, da der Verkäufer nach so viel negativer Kritik nicht selber handelt und entweder geeignete Treiber dem Produkt zusätzlich beilegt oder aber zumindest 5 cent in ein bedrucktes Blatt Papier investiert mit einer ausführlichen Anlteiung ggf. mit Bildern, die erklärt wie funktionierende Treiber eingebunden werden können.

3.0 von 5 Sternen Recht komplizierte Installation, ansonsten super, 28. April 2014
Leider falsch gedacht.
Wie so oft funktioniert es nicht so wie man auf Anhieb will.
Nachdem ich auch den Treiber der CD nicht zum Laufen bringen konnte habe ich erstmal ein paar Wochen Abstand von dem Teil genommen, bis ich grade des Rätsels Lösung gefunden habe.

Die richtige Vorgehensweise:
Im Gerätemanager habe ich bei "Unbekanntes Gerät" auf "Treiber aktualisieren" gedrückt.
Dann bin ich erst auf die Liste der Gerätetreiber gegangen, dann auf "Alle Geräte", als nächstes den Speicherort (C:\Programme\Microsoft Xbox 360 Accessories\) angegeben und dann die .inf Datei ausgewählt.
Anschließend XBOX 360 Wireless Receiver ausgewählt und fertich.

So hat es bei mir funktioniert, vielleicht konnte ich so dem einen oder anderen noch weiterhelfen.
MfG

4.0 von 5 Sternen Funktioniert troz erster probleme, 13. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
DIe CD wird erst garnicht von meinem Rechner gelesen deshalb nur 4 sterne
also hab ich der Anleitung gefolgt aber es hat erst nicht funktioniert der Receiver wollte nicht mit dem pad vebinden hab es dan nochmal probiert und wieder nicht dan ist mir der fehler aufgefallen bei dem schritt wo man Xbox 360 Wireless Receiver for Windows auswählt war das nicht vorhanden sondern nur Xbox 360 Controller also hab ich den original treiber runtergeladen und installiert , die ganzen schritte nochmal und dann stand es da Xbox 360 Wireless Receiver for Windows ausgewählt und weiter gemacht und es funktioniert

- Microsoft Common Controller für Windows-Klasse
- Xbox 360 Wireless Receiver for Windows (wenn nicht vorhanden original microsoft treiber erst installieren**)
- Warnung mit Ja bestätigen

** Xbox 360 Wireless Receiver for Windows nicht vorhanden zuerst original treiber installieren hier der link : [...]

hoffe es hat euch geholfen wenn ihr das problem auch hattet =)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert Problemlos, 21. März 2015
Der Adapter funktioniert eingeltich problemlos.
Was dabei schade ist, ist die "bes********" Installation.
Wie hier oft in den Komentaren gepostet muss der Adapter manuell installiert werden, da die Treiber auf der kleinen CD total Nutzlos sind.

Für ale die ihn nicht zum laufen bekommen, so gehts:

1. Auf Start klicken
9. Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen
10. Microsoft Common Controller für Windows auswählen
10.1. Xbox 360 Wireless Receiver for Windows
11. Warnung mit JA bestätigen
12. Adapter sollte jetzt erkannt, installiert werden und zur verwendung möglich sein.

Jetzt nur noch den Knopf auf der Oberseite des Adapters drücken und den Connect-Knopf auf dem xBox-Controller. Das ist der Knopf mit dem (((-Symbol der sich hinten am Controller befindet.

4.0 von 5 Sternen es funktioniert mit ein bischen Fummelei!, 29. April 2015
Für eine erfolgreiche Installation musste ich folgendes durchführen:
win7/64bit

1. Herunterladen und installation der Treiber von [.....]
2. dann wie bei den anderen Einträgen beschrieben:
- Warnung mit Ja bestätigen

5.0 von 5 Sternen fire tv und xbox360 controller adapter wireless, 8. Dezember 2014
Ich habe diesen Adapter gekauft um ihn an meine Fire Tv Box anzuschliessen und somit den Xbox360 Controller mit Ihr zu verbinden.
Habe es heute angeschlossen an die Fire Tv Box. zuerst den Home Button gedrückt am Controller, dann den kleinen Knopf am Adapter , dann kurz die Taste vorne auf dem Controller (ziemlich kleiner knopf , man sieht auch hier ein wireless zeichen eingestanzt).
ist dies der reigenfolge nach geschehen kann man sofort mit dem xbox 360 controller das menu steuern und oder auch spielen etc. paralell kann man aber auch weiterhin die normale fernbedienung nutzen für die geniale sprachsteuerung oder wozu auch immer.
der Controller blinkt allerdings die ganze zeit über wenn man ihn benutzt. sehe darin aber kein problem. es funktioniert also.