Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: DVD|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 9. Februar 2014
Die beiden Müllmänner James und Carl nehmen es mit ihrem Beruf nicht so genau....
Auch im Privatleben sorgen ihre Eskapaden und Scherze oft für Ärger.
So auch diesmal als Carl mit seinem Luftgewehr auf einen Nachbar schiesst der seine Frau schlägt.
Kurz darauf wird der Nachbar ermordet was Carl und James aber nicht mitbekommen.
Zurück bei der Arbeit wird ihnen, als Sanktionsmaßnahme, der Beinharte Louis zugeteilt der beurteilen soll ob die beiden ihren Job behalten dürfen.
Bei ihrer Tour finden sie eher zufällig die entsorgte Leiche des Mannes auf den Carl geschossen hat.
Nun ist guter Rat teuer und das Abenteuer beginnt....

Men at Work aus dem Jahr 1990, von Emilio Estevez inszeniert, ist ein richtiger gute Laune Film.
Coole Sprüche, absurde Situationen und ein wenig Crime nebst Romance sorgen für einen entspannten Filmgenuss.
Warum der Film in der Action Uncut Reihe erschienen ist erschliesst sich mir nicht ganz, da so gut wie keine Action vorkommt.
Es ist eher eine Krimi-Komödie.
Nun ja....egal.
Die Dialoge sind wie bereits erwähnt klasse, die Story fängt behäbig an und steigert sich im Laufe der Zeit und die Atmosphäre ist passend.
Dazu kommt noch ein cooler Soundtrack mit Liedern wie z.b. Pump up the Jam oder Reggae Ambassador.
Darsteller sind u.a.: Charlie Sheen, Emilio Estevez, Keith David, Leslie Hope und John Getz.
In 1990 drehte Emilio Estevez die Krimi-Komödie "Men at work" für die er nicht nur zusätzlich auch noch das Drehbuch selbst verfasste, sondern mit seinem Bruder Charlie Sheen auch noch die Hauptrollen übernahm. Men at work ist der bezeichnende Titel des Streifens über zwei chaotische Müllmänner, die den Traum leben, einen eigenen Surf-Shop zu eröffnen, und bis dahin sorglos und mit anarchischem Humor ihrem Job als Müllmänner nachgehen. So hat der Streifen seine besten Momente, wenn die Kamera den beiden bei ihrem unaufgeregten Tun zusieht, wie Bowling spielen mit Mülltonnen, kleiner Tanzeinlagen oder verkleidet als Müllfahrer bei der Pause am Strand, wenn man über die Zukunft sinniert. Ja, das Leben könnte so schön sein, wenn nicht der Boss ausgerechnet seinen Schwager Louis, einen sinnsuchenden Kriegsveteranen zur Aufsicht zugeteilt hätte. Doch als man eine Leiche in einer Mülltonne findet, entdeckt Louis seine größere Abneigung gegen Polizisten als gegen die beiden Müllmänner und versucht nun mit seinen neuen Freunden den Mörder zu finden, doch eine hübsche Frau, ein Pizzabote und verfeindete Müllfahrerkollegen erschweren die Aufklärung.

Men at work ist eine echte Perle und ich fand den Film 1990 im Kino schon zum Schreien komisch. Zwar hat Estevez mit dem Problem der illegalen Müllbeseitigung und der Umweltfolgen ein heikles Thema als Hintergrund gewählt, doch tritt dies nie ernsthaft in den Vordergrund. Vieles ist komödiantisch überzogen, wie die beiden vertrottelten Polizisten, die stark an die Kollegen bei der Police Academy erinnern, die beiden Möchtegern Gangster, die mehr mit sich selbst zu tun haben, sowie die beiden Kollegen bei der Müllabfuhr mit denen sich unsere beiden Chaoten ständige Scharmützel liefern. Der entführte Pizzamann, der stoisch ruhig seine Entführung erträgt, um am Schluß ins Lager seiner Entführer zu wechseln sowie Leslie Hope, die mit ihrer Föhnfrisur Müllmann Charlie Sheen wohl komplett um den Verstand gebracht hat, ergänzen eine Ansammlung von wundersamen Personen und bieten jede Menge Möglichkeiten für Lacher.

Die DVD, die unverständlicherweise in der Reihe Action Cult veröffentlicht wurde, besticht durch ein sehr sauberes Bild im Format 16:9. Als Sprachen sind Deutsch und Englisch in 2.0 Stereo, sowie Französisch in Mono aufgespielt. Darüberhinaus gibt es Untertitel in Deutsch und Englisch für Hörgeschädigte, sowie Französisch. Als Extras gibt es den Original Kinotrailer sowie ein Wendecover ohne FSK-Logo. Für diese Veröffentlichung kann es nur fünf Sterne geben, einfach zum Schießen, diese Müllmänner.
am 26. Juni 2015
Charlie Sheen mit seinem leiblichen Bruder - damals seine besten filmischen Jahre.

Eine Komödie wie sie sein soll. Pointen, Verwechslungen, Unterweltklischee, der amerikanische Traum ... und ... schöne Frauen.
am 13. Dezember 2013
Die beiden Müllmännr Carl Taylor und James St. James machen zwar keine Dreck, aber dafür Ärger, wo sie nur können. Eines Abends schießt Carl (Charlie Sheen) z.B. einem Mann, der sich gerade im Streit mit ihrer hübschen Nachbarin in das Hinterteil, nur um ihr zu helfen. Er denkt das es sich hierbei nur um einen harmlosen Streich handelt, jedoch nicht mehr, als sie am nächsten Tag die Leiche des Mannes in einer Mülltonne sehen...

Ein Klassiker unter den Komödien. Charlie Sheen kann man sich einfach immer wieder ansehen und als Müllmann macht er auch eine ganz gute Figur. Unterhaltsam, unglaublich witzig, teilweise auch einfach sinnfrei, aber definitiv ein Muss als Sheen-Fan.

Schönes neues Wendecover, ohne die störenden FSK-Angaben. Daumen hoch!
am 10. Februar 2016
Funny and something to laugh and wonder how they could do these movies. Simple and great. You dont need bombs for action.
am 25. Juni 2015
was soll man groß dazu sagen, der Streifen ist einer der besten Sheen Filme. Was viele nicht wissen. Emilio Estevez und Charlie Sheen sind Brüder.
am 12. Juni 2011
Ich habe diesen Film schon X-Mal gesehen - aber als Kind/Jugendliche. Ich war doch sehr erfreut als ich ihn hier fand als der Film mir mal wieder in den Sinn kam. Er ist unterhaltsam und mehr braucht ein DVD Film nicht. Es gibt natürlich bessere Filme, aber als leichte Kost zum entspannen und lachen ist er einfach super. Noch heute,
nach bestimmt 10 Jahren könnte ich ihn immer wieder ansehen... Viel Spaß...
am 28. Februar 2015
Der Film gefällt mir sehr gut, es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Der Film gefällt mir und es funktioniert Fehlerfrei.
am 17. Oktober 2014
Über die Handlung braucht man wohl nicht mehr viele Worte zu verlieren. Bei Men at Work handelt es sich um ein nettes, kleines Werk mit sympathischen Charakteren, etwas Witz und einer kleinen Prise Action.
Etwas nettes für Zwischendurch, mit dem man nichts falsch macht. Man sollte nur keine übertriebenen Erwartungen daran stellen.