4.0 von 5 Sternen Coole Buddy-Komödie., 9. Februar 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Men at Work (Action Cult, Uncut) (DVD)
Die beiden Müllmänner James und Carl nehmen es mit ihrem Beruf nicht so genau....
Auch im Privatleben sorgen ihre Eskapaden und Scherze oft für Ärger.
So auch diesmal als Carl mit seinem Luftgewehr auf einen Nachbar schiesst der seine Frau schlägt.
Kurz darauf wird der Nachbar ermordet was Carl und James aber nicht mitbekommen.
Zurück bei der Arbeit wird ihnen, als Sanktionsmaßnahme, der Beinharte Louis zugeteilt der beurteilen soll ob die beiden ihren Job behalten dürfen.
Bei ihrer Tour finden sie eher zufällig die entsorgte Leiche des Mannes auf den Carl geschossen hat.
Nun ist guter Rat teuer und das Abenteuer beginnt....

Men at Work aus dem Jahr 1990, von Emilio Estevez inszeniert, ist ein richtiger gute Laune Film.
Coole Sprüche, absurde Situationen und ein wenig Crime nebst Romance sorgen für einen entspannten Filmgenuss.
Warum der Film in der Action Uncut Reihe erschienen ist erschliesst sich mir nicht ganz, da so gut wie keine Action vorkommt.
Es ist eher eine Krimi-Komödie.
Nun ja....egal.
Die Dialoge sind wie bereits erwähnt klasse, die Story fängt behäbig an und steigert sich im Laufe der Zeit und die Atmosphäre ist passend.
Dazu kommt noch ein cooler Soundtrack mit Liedern wie z.b. Pump up the Jam oder Reggae Ambassador.
Darsteller sind u.a.: Charlie Sheen, Emilio Estevez, Keith David, Leslie Hope und John Getz.

4.0 von 5 Sternen Tolle Unterhaltung, 12. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Men At Work [UK Import] (DVD)
Ich habe diesen Film schon X-Mal gesehen - aber als Kind/Jugendliche. Ich war doch sehr erfreut als ich ihn hier fand als der Film mir mal wieder in den Sinn kam. Er ist unterhaltsam und mehr braucht ein DVD Film nicht. Es gibt natürlich bessere Filme, aber als leichte Kost zum entspannen und lachen ist er einfach super. Noch heute,
nach bestimmt 10 Jahren könnte ich ihn immer wieder ansehen... Viel Spaß...

5.0 von 5 Sternen Machen ihren Job: top Unterhaltung garantiert!, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Men at Work (Action Cult, Uncut) (DVD)
Die beiden Müllmännr Carl Taylor und James St. James machen zwar keine Dreck, aber dafür Ärger, wo sie nur können. Eines Abends schießt Carl (Charlie Sheen) z.B. einem Mann, der sich gerade im Streit mit ihrer hübschen Nachbarin in das Hinterteil, nur um ihr zu helfen. Er denkt das es sich hierbei nur um einen harmlosen Streich handelt, jedoch nicht mehr, als sie am nächsten Tag die Leiche des Mannes in einer Mülltonne sehen...

Ein Klassiker unter den Komödien. Charlie Sheen kann man sich einfach immer wieder ansehen und als Müllmann macht er auch eine ganz gute Figur. Unterhaltsam, unglaublich witzig, teilweise auch einfach sinnfrei, aber definitiv ein Muss als Sheen-Fan.

Schönes neues Wendecover, ohne die störenden FSK-Angaben. Daumen hoch!

4.0 von 5 Sternen Sympathisches Filmchen, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Men at Work (Action Cult, Uncut) (DVD)
Über die Handlung braucht man wohl nicht mehr viele Worte zu verlieren. Bei Men at Work handelt es sich um ein nettes, kleines Werk mit sympathischen Charakteren, etwas Witz und einer kleinen Prise Action.
Etwas nettes für Zwischendurch, mit dem man nichts falsch macht. Man sollte nur keine übertriebenen Erwartungen daran stellen.

Men at Work (Action Cult, Uncut)
Men at Work (Action Cult, Uncut) von Charlie Sheen (DVD - 2013)