5.0 von 5 Sternen Wie der Trailer, so der Film
Vor 6 Monaten von Fred Clever veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht bekommen, was erwartet wurde
Riddick... eigentlich war das ein Garant für mich, einen aktionreichen und spannenden Film zu sehen.
Leider kann der dritte Teil nicht an die ersten beiden anknüpfen.

Jordi Mollà hätte gut daran getan, diesen Teil nicht zu drehen.

Vor 16 Tagen von T. Höpfner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schwache Leistung, 6. April 2014
F. Kroll "FK" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Anders als die Riddick-Filme davor, bietet dieser Teil nichts Neues in bezug auf Ton, besondere Effekte und natürlich bezüglich der Handlung . Wiedereinmal sind Kopfgeldjäger hinter Riddick her, der jetzt von einem gezähmten, wohl beabsichtigt lustigen, Wildhund begleitet wird. Die Kopfgeldjäger als auch andere Gegenspieler müssen wieder mal blutig daran glauben, bevor der Hauptdarsteller sich in den Weiten des Weltraums verkrümmelt.

3.0 von 5 Sternen Nicht bekommen, was erwartet wurde, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Riddick (DVD)
Leider kann der dritte Teil nicht an die ersten beiden anknüpfen.

Jordi Mollà hätte gut daran getan, diesen Teil nicht zu drehen.

Schon merklich gealtet, bringt er nur noch dumme Sprüche rüber. Die Handlungen sind übertrieben und die Dialoge der anderen Schauspieler hat man in anderen Filmen auch schon zig-mal gehört.

Die drei Sterne "Nicht schlecht" sind schon (meiner Meinung nach) passend. Ein Stern mehr geht leider nicht.

Wer die ersten beiden Teile in seiner Sammlung hat und den dritten Teil noch sucht, wartet besser, bis der Film bei bekannten Fachgeschäften oder bei Amazon mal im Angebot ist.

3.0 von 5 Sternen Pitch Black - Take 2, 19. Februar 2014
Emma290497 - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Riddick - Überleben ist seine Rache - Extended Cut [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange mußten wir warten, bis endlich eine Fortsetzung der Chronicles of Riddick erscheint... da ist sie nun... und ich bin doch etwas enttäuscht.

Die Geschichte wirkt erstmal wie ein neuer Aufguß von Pitch Black - anderer Planet, andere Tiere/ Monster und zur Abwechslung keine "unschuldigen" Touris sondern "mercs"... ein bißchen einleitendes Geplänkel (die nekros) und ein bißchen ausleitendes Geplänkel... dazwischen Pitch Black - Take 2.

Ich habe viel mehr erwartet, darum ist die Enttäuschung spürbar, auch wenn der Film, wenn man diese Super-Hero-Darstellung mag, durchaus unterhaltsam ist und ich nicht sagen kann, dass ich den Erwerb der BluRay für Geldverschwendung halte.

Bild ist gut - englische Tonspur vorhanden - aber warum keine englischen Untertitel? - manchmal sind die Hintergrundgeräusche doch etwas dominant, oder der Text vernuschelt - nicht dass hier tiefgreifende Dialoge zu erwarten wären und der geneigte Zuschauer jedes Wort hören / verstehen müßte.... trotzdem armselig. Wo ist das Problem neben den deutschen Untertiteln die englischen - die auf dem englischen / amerikanischen Markt ja eh verfügbar sind - zu ergänzen?

Extras kann ich nichts zu sagen, da ich diese nicht schaue.

Die BluRay bietet die Kinofassung und einen extended cut - durchaus ein Bonus auch wenn die "extension" nicht viel Material anbietet. Keine Einleitung von David Twohy (wie bei Chronicles zum extended cut) - ist für mich nicht kritisch, war aber ein nettes feature.

Für Fans ein must - jeder andere muß es selbst wissen.

5.0 von 5 Sternen Wie der Trailer, so der Film, 1. Oktober 2013
Enttäuscht war ich von Riddick nicht. Wahrscheinlich auch der vielen negativen Kritiken wegen, die man bereits im Vorfeld hörte. So ging ich schon mit Zurückhaltung ins Kino, aber ich wollte mir den Film keinesfalls entgehen lassen. Außerdem habe ich in letzter Zeit recht viele Low-Budget-Produktionen gesehen, die einfach nur schlecht waren. Gemessen am Bugdet ist es bemerkenswert, was man hier herausgeholt hat. Das ist sicher einmal ein großer Pluspunkt.
Man kann dem Film auch nicht vorwerfen, dass er mit seine Trailer eine falsche Erwartungshaltung geweckt hätte. Indirekt wird ja sogar kundgetan, dass der Film nichts Neues bringt (Zitat des ersten Trailers: „Nichts Neues für mich; Kopfgeldjäger.“). Der Vergleich zu Pitch Black ist jedenfalls in vielerlei Hinsicht zutreffend.
Der Film bringt also nichts Neues, aber er kopiert auch nicht einfach plump von anderen Science-Fiction-Filmen. Vielmehr ist Riddick eine Vorbereitung auf weitere Fortsetzungsgeschichten ohne mit einem offenen Ende abzuschließen. Aber es werden neue Handlungsstränge eröffnet; so könnte der nächste Film von der Suche Riddicks nach seinen Heimatplaneten handeln, oder von der Vernichtung der Necromonger, auch eine Liebesgeschichte mit der Frau aus diesem Film wäre möglich, uvm. Das sehe ich als eine positive Leistung dieses Films.
Nach meinem Empfinden hat der Film auch eine sehr eigentümliche Stimmung. Obwohl ich viele Science-Fiction-Filme kenne, fällt mir keiner mit einer ähnlichen Aura ein (außer Pitch Black). Auch von daher würde ich sagen, dass der Film ein Original ist.
Noch ein Pluspunkt ist, dass dieser Film auch mehr Humor bietet, als die beiden ersten Teile. Es ist aber nicht zu viel. Das hätte dem Film wohl eher geschadet.
[Achtung, Spoiler!]
Das einzige, was mir bei dieser Produktion nicht so gut gefiel, war das Köpfen des Kopfgeldjägers. Das war meiner Meinung nach hinsichtlich der Inszenierung schon zu makaber. Für einen Punkteabzug reicht das aber nicht, weil es auch nicht völlig deplaziert war (ein bisschen was von einem Horrorfilm hat die Geschichte durchaus).
Da der Film offensichtlich für weitere Teile konzipiert ist, ist zu hoffen, dass auch wirklich weitere Folgen erscheinen. Erst dadurch würde der dritte Teil noch an Wert gewinnen. Denn als letzter Teil wären manche Kritiken durchaus nachvollziehbar was seine offen gebliebenen Fragen betrifft. Dann wäre auch ein Punkteabzug gerechtfertigt, weil die Story oberflächlich bleibt. Im Wissen, dass ein vierter Teil geplant ist, bekommt Riddick von mir schon im Vorfeld die volle Punktezahl.

3.0 von 5 Sternen Ein wenig lang..., 29. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin ein Riddick Fan aber dieser Film war zeitweise etwas Langweilig, die anderen 2 Teile waren besser.
Sonst nicht schlecht.

3.0 von 5 Sternen Na ja...., 4. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muß ehrlich sein, ich hatte deutlich mehr erwartet. Er war teils recht langatmig, wenn nicht sogar langweilig... Die Szenen waren toll, und die Aktion, so wie die Animationen können sich sehen lassen.
Aber gerade im hinteren teil des FIlmes, fühlt man sich extremst an Pitch Black erinnert, Dunkel, Monster, zu Fuß unterwegs....Riddick gefangen, er wird frei gelassen um ihnen zu helfen... wie langweilig, wie vorhersehbar... ich denke man hätte gerade in dem Anschluß an die Nekromonger mehr draus machen können, und mit einer ganz anderen Story weiter fortfahren können.

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Riddick (Amazon Instant Video)
Dazu fällt mir gar nichts mehr ein. Die Produzenten haben es nicht mal hingekriegt, den 1. Teil schlecht zu kopieren. Schade für Vin Diesel. Darauf hätte er sich besser nicht eingelassen. Good bye Riddick. Finger weg davon !

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Riddick Teil 3 ist gut. Aber die technische Klasse seines Vorgängers erreicht er nicht ganz. Auch die Story,wie der der recht coolen Necros aus Teil 2 hätte besser sein können. Aber die Teilweise recht schlechten Rezessionen kann ich nicht nachvollziehen. Riddick macht da weiter wo er nie Aufhörte. Tolle Kampfzenen, Geniale Sprüche (wie eh und je) und eine Recht gut gelungene Schauplätze. Auch der recht gelungene Übergang von Teil 2 zu Teil 3 ist schon Erwähnenswert. Für Fans der Serie auf jeden fall eine Empfehlung. Aber mal ehrlich. Es gibt wenig gute Science-Fiction Filme. Dieser hier ist definitiv GUT.

2.0 von 5 Sternen Pitch Black 2, 5. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Riddick (DVD)
Ich hatte mich durchaus auf den Film gefreut aber das, was hier abgeliefert worden ist, ist schon ne Frechheit.

Die jämmerlichen Versuche des 3. Teils die ersten beiden Filme einzubinden tun schon fast weh.
Das die Necros ihren neuen Chef irgendwann absägen war ja zu erwarten und da hätte man was tolles draus machen können. Ebenso hätte man Riddicks Rückkehr nach Furia cool ausbauen können.

"Da fahren die mich einfach auf nen anderen Planeten und nicht dahin wohin ich wollte... böse Necros!"

Wenn man aber, so wie ich, der Meinung war danach wird's besser... NEE!!!!!

Da kommt Daddy Johns um mal zu fragen was aus Sohnemann geworden ist. Fairerweise will ich Vati zu Gute halten, dass er sich gut gehalten hat.
Die schauspielerischen Leistungen bewegen sich durchweg unterhalb der Teppichkante und selbst Vin Diesel reisst es nicht raus... und NEIN!! Riddick als Hundezüchter ist keine Charakterdarstellung.

Alles in allem ein völlig überflüßiger Streifen. Schade um Geld und Lebenszeit.

3.0 von 5 Sternen sehenswert aber haut mich nicht aus den Socken, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Riddick (Amazon Instant Video)
Zu wenig wirklich neues. Zu wenig budget denn die umgebung also der planet natürlich schick animiert und die Kulissen aber die Handlung zu sehr alla 1. Teil... er schlachtet halt alle ab ;-)

ARRAY(0xb51ff27c)

Riddick - Überleben ist seine Rache - Extended Cut [Blu-ray]