Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 100 REZENSENTam 12. September 2014
Hallo liebe Amazonler,

heute bewerte ich das Bettwaren-Set von "BeCo" in der 135 x 200 cm Bettdecken sowie 80 x 80cm Kopfkissen Version nach 2 Wöchigem Test KW 35 und KW 36 (2014).

In dieser Zeit hatten wir ein paar warme, aber auch kühle Nächte und daher kann ich, denke ich ein gutes Bild vermitteln.
Die Bettwäsche ist sehr angenehm, äußerst kuschelig und wärmt auch hervorragend - soviel vorweg.
An warmen Tagen wird sie wirklich ein wenig zu warm für meinen Geschmack, dann schwitzt man definitiv unter der Decke, also im Hochsommer (gibts sowas in Deutschland überhaupt?) müsste man sich eine Alternative suchen, das ist aber kein großes Problem.

An kalten Tagen, oder generell im Winter wird diese Decke aber brillieren, denn dort "heizt" sie euch richtig schön ein - genau wie man es im Winter auch haben möchte!
Das Kopfkissen bereitet mir - entgegen anderer Rezensionen - jedoch keine Probleme. Ich kriege es immer "platt" gedrückt mit meinem Kopf, bin aber auch 1,97m groß und dementsprechend wirkt auch ein größeres Gewicht drauf ein.

Bin mit dem Artikel sehr zufrieden und kann ihn wärmstens (im warsten Sinne des Wortes) weiterempfehlen - zumal der Preis echt Fair ist!

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank! :-)
44 Kommentare| 318 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Für knapp 30 Euro kann man gar mehr erwarten. Das liest zwar etwas krumm, tatsache aber ist das diese Bettdecke PLUS Kopfkissen für zusammen knapp 30,00 Euro gegen einen Daunenbettdecke antrat die mehr als 150 Euro gekostet hat und heute, nicht mal 1,5 Jahre nach dem Erwerb, nur noch Textilschrott ist. Gerade in den letzten Monaten taten sich immer mehr kleine Löcher auf aus denen sich die feinsten Federn in die Überzüge entluden.
Wir kamen die letzten Wochen schon gar nicht mehr hinterher die Löcher mit Textilkleber zu stopfen. Es musste also Ersatz her und so fiel die Entscheidung auf diese da es gerade im Moment für nicht mehr reichte (schließlich ist gerade Versicherungszeit und da wird es ganz schnell ganz Mau in der Tasche und das heißt dann schlussendlich abwägen was geht, oder überziehen. Von letzterem halte ich aber nicht allzu viel).

Die Überraschung war aber sehr groß als wir feststellten das die Qualität dieser 5 mal billigeren Decke (PLUS Kopfkissen) von Anfang an schon mal sehr viel hochwertiger ausfiel als die der 150 Euro teuren vormals.
Alles ist sehr gut vernäht und der Stoff um einiges dicker als bei der alten Decke. Abgesehen davon das keine Daunen drinnen sind werden die gut abgetrennt vernähten Kassetten wohl dafür sorgen das sich das Füllmaterial nicht zu einer Seite hin verschieben wird.
Auch die Daunendecke hatte solche Kassetten aufzuweisen, die waren aber nur teilweise abgenäht.und hatten Übergänge in denen sich die Daunen wie über Trichter in Richtung Fußteil bewegten. Folge war das man die Decke aller spätestens alle 3 Tage wie Wild ausschütteln musste, was, wenn sich gerade mal wieder ein Löchlein aufgetan hat, sehr unangenehm werden konnte da sich die feinen Daunen fast wie gröberer Staub im Raum verteilten. Naja, das gehört nun, wie die alte Decke auf den Müll, der Vergangenheit an.
Ich bin wirklich zuversichtlich und soweit auch zufrieden. Diese Decke und Kissen halten ihre Stabilität und außerdem wird es richtig Mollig warm darunter und darauf.
Mehr kann man für knapp 30 Euro echt nicht erwarten und deshalb gibt es auch 5 Sterne blank!
am 26. Januar 2014
Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Da mein Bettzeug sehr alt war, musste ein neues ran. Ich fand dieses angebot und da es auch noch runtergesetzt war, griff ich zu.
Der Versand ging echt schnell.
Ich war überrascht, dass es kein Federkissen war sondern ein Faserkissen, da nichts genaueres in der Beschreibung stand. Fand ich erst schade, da ich immer Federkissen hatte, aber am Ende ist es sogar besser.
Seit dem kann ich viel besser schlafen, schlafe durch. Ich bin begeistert.
Die Decke hält auch warm, ich bin gespannt, wie es im Sommer ist, ob es zu warm wird.
Das Kissen ist fest, aber fluffig. Zuerst wirkte es sehr hoch, aber ich habe mich schon in der zweiten Nacht daran gewohnt. Es geht in die Ursprungsform zurück, wenn man aufsteht, es sieht dann also auch nicht unordentlich aus (:
Ich bin echt zufrieden, wie fest und doch fluffig es ist (:
Ein gutes Träumen an alle zukünftigen Käufer (:

EDIT: Hab es nun schon ein zweites Mal bestellt für meinen Freund und es ist immernoch genau so super :)
TOP 1000 REZENSENTam 14. Oktober 2015
Ich hab mich in meine Decke verliebt. Ich hab das Set aufgrund der vielen Top Bewertungen gekauft. Vor allem da es Prime bestellbar ist, der Preis gefiel mir sehr gut, dazu kam sogar noch ein neues Kissen. Also die Decke liebe ich, obwohl diese nicht zu dick ist wärmt diese sehr gut. Nicht zu leicht, nicht zu schwer, angenehm dünn und ich hab richtig warm darin. Ich bin sehr verfroren, wir haben immer die Fenster auf und oft brauchte ich noch einen Wollteppich. Die Decke hält mich wirklich sehr warm, die ersten paar Nächte habe ich mich immer gefreut wie ein kleiner Junge.

Für das Kissen konnte ich mich weniger begeistern, es ist sehr dick, lässt sich nicht falten. Man hat das Gefühl mit dem Kopf in einem Sandsack zu versinken. Trotzdem hat mich das Set sehr begeistert, gerade wegen der Decke. Deshalb bleibt es für mich bei den 5 Punkten.
am 31. Dezember 2013
Das nenne ich mal eine flauschige, gemütliche, warme Bettdecke. Das ich so eine gute Qualität zu so einem Preis bekomme, hät ich nicht gedacht. Klare kauf Empfehlung.
am 12. Mai 2014
Die Bettwäsche ist eigentlich sehr schön und federleicht, wirkt qualitativ sehr hochwertig und ist sehr kuschelig.
Allerdings ist sie wahrscheinlich nur für den Winter geeignet. Haben jetzt 2 Wochen drin geschlafen (mit gekippten Fenster) und es verging keine Nacht in der man sich nicht aufdecken musste. Sie wärmt wirklich sehr. Und die Kopfkissen bekommt man kaum platt, da sie sich durch diese 3D-Struktur des Materials immer wieder aufstellen, das ist so ungefär der Effekt, wie wenn man auf einem prall gefüllten Luftkissen schläft, da tut sich nix.
am 20. Juli 2015
Bestehend aus einem 80 x 80 cm großem Kopfkissen und einer 135 x 200 cm großen Bettdecke. Am 'Prime-Day' im Blitzangebot für 21, Euro erwischt ein wahres Preisschnäppchen.

Sowohl das Kopfkissen als auch die Bettdecke sind erstklassig verarbeitet.

Bettdecke:
Atmungsaktiv ' aber für die gegenwärtig sehr heißen Sommertage ' und Nächte dann doch etwas zu warm. Aber bei Tropentemparaturen wie im Juli 2015 findet sich wohl kaum eine Bettdecke , welche nicht zusätzliche Hitze abgibt.

Kissen:
Klasse, dick und flauschig zugleich. So liebe ich Kopfkissen. Wo eine Vorrezensentin die Möglichkeit einer Entnahme der Füllmenge gefunden hat, ist mir allerdings rätselhaft. Das funktiniert nicht. Es sei denn, man schneidet das Kissen auf und zerstört es damit restlos.

Nachtrag 02.08.2015:

Bei normalen Sommertemperaturen - außerhalb von Hitzewellen- gibt die Bettdecke eine angenehme Wärme ab.
am 5. Dezember 2015
Nachdem mein altes Bettzeug in die Jahre gekommen war, habe ich lange nach einem halbwegs günstigen Set Ausschau gehalten. Als ich dieses Set für 30 EUR gesehen habe, musste ich es sofort bestellen, was soll man da schon falsch machen?!

Das Kissen ist recht weich, aber man sinkt nicht zu tief ein. Oft schlage ich es unten ein bisschen um, damit ich etwas höher liege. Das war bei meinem alten Kissen aber nicht anders.

Die Decke ist sehr leicht aber ebenfalls gut gefüllt. Bei den bisherigen Temperaturen um 0°C schlafe ich ohne Probleme mit offenem Fenster.

Im Sommer könnte die Decke tatsächlich etwas zu warm sein, das wird sich herausstellen.

Beides fühlt sich wertig an und hat mein Schlaferlebnis im Gegensatz zu der alten Bettwäsche deutlich aufgewertet. Über die Qualität der Füllung kann ich keine Auskunft geben, verklumpt ist nach knapp zwei Monaten aber nichts!

Preis/Leistung: Nicht zu toppen.
am 13. Juli 2015
Sehr fluffig und kuschelig. Die erste Nacht ließ es sich dort wie in Wolken schlafen. ;D

Die Decke ist schön groß und mitteldick. Ich denke, man kann im Sommer gut damit zurechtkommen, es sei denn, unsere Temperaturen übersteigen für einige Tage die 25 °C Marke, dann sollte man besser eine Alternative zur Hand haben, aber das ist eigentlich gegeben.

Das Kissen ist ebenfalls groß und fest, gibt aber auch nach, wenn ich draufliege. Eine gute Mischung, wie ich finde, könnte dem einen oder anderen aber zu ausgefüllt sein. Dem empfehle ich dann, einfach etwas Füllmaterial zu entnehmen und dann passt das schon ;)

Eine gute Nacht ;)
am 31. März 2014
Die Bettwäsche ist super bequem und kuschelig.
Man kann darin einfach klasse schlafen und friert, auch wenn es draußen kalt ist und das Fenster offen ist, nicht.

Super Produkt, ich würde es jedem weiterempfehlen.