Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 10. Februar 2014
Backe viel und verziere mit Marzipan. Super für Haare, lange Schnüre etc. Mit dem Drehmechanismus geht es sehr leicht und einfach. Allerdings habe ich festgestellt, dass bei hellen Farben die grüne Farbe aus dem Innern der Presse abfärbt. Dieses und die Tatsache, das man die Presse nicht in die Spülmaschine geben kann, veranlasst mich, drei Sterne zu vergeben.
am 21. Mai 2015
Ich habe neulich eine Fondant Torte mit dem Thema Boot gebacken. Ich wollte unbedingt schöne Seile formen und bin dann auf diese Presse gestoßen. Hat super geklappt, es sind wunderschöne Kordeln herausgekommen. Andere haben ein Abfärben beschrieben, meine Kordeln waren hell beige und es hat nichts abgefärbt, vllt kommt es ja nur bei weiß zu einer sichtbaren Abfärbung. Das es per Hand gereinigt werden muss tut dem ganzen auch keinen Abbruch, dadurch das man die Presse schön zerlegen kann ist das gar kein Problem und ist schnell gemacht. Ich freue mich schon darauf die anderen Scheiben auszuprobieren, kann die Presse nur empfehlen :)
Online habe ich noch ein Bild gefunden das zeigt zu welchen Formsn zumindest ein paar Scheiben führen damit man sich mal ein Bild machen kann.
review image
am 30. Oktober 2013
Der erste Extruder war leider defekt aber der Umtausch war einfach und problemlos. Insgesammt ist der Extruder etwas schwergängig aber mit etwas Sonnenblumenöl gefettet war alles prima. Für Fondantbäcker ein absoluter Traum, es lassen sich auch feinste Fondantstränge herstellen (zB. für Spinnennetze) aber auch dicker Stränge und gedrehte Kordeln. Sicher kein günstiges Spielzeug aber ich möchte es nicht mehr hergeben. Ich denke für Anfänger ist es kein muß man kann Kordeln und Stränge auch mit der Hand machen aber wer einmal vom Tortenfieber gepackt worden ist wird begeistert sein von der Schnelligkeit und der Gleichmäßigkeit der Stränge und Kordeln die wirklich ruck zuck hergestellt werden können.
am 9. September 2014
Funktioniert einwandfrei - sowohl für Marzipan als auch Fondant!
Man kann tolle Schnüre basteln, die in gleichmäßiger Form herausgepresst werden.
Reinigung per Hand, man kann aber das gesamte Gerät in seine Einzelteile zerlegen.

Einzig bei hellen Farben (weiß, o.ä.) färbt die grüne Metallfarbe gegen Ende des Strangs (also wenn man den letzten Rest herauspresst) ein wenig ab.
am 17. Dezember 2015
Ich kann die Modelierpresse nur empfehlen. Lange Stränge aus Fondant/Marzipan und ähnlichem sind ganz eifach gemacht. Das rausdrehen der Stränge ist super einfach und gehlt auch bei sehr langen Strängen leicht von der Hand. Das reinigen der Modelierpresse geht schnell und einfach da man die Modelierpresse komplett auseinander schrauben kann. Die vielfalt an einsätzen ist auch super. Der Versand war sehr schnell. Ich kann die Modelierpresse jedem empfehlen der schöne deko machen möchte und es sich dabei leicht machen will. 👍👍👍 Von mir klare Kaufempfehlung!!!
Ich hab alle scheiben ausprobiert und teile die Bilder gerne 😉
review image review image
am 2. Mai 2014
Ich habe große Mühe erstmal den verschluß zu schließen und ich muss ziemlcihe Kraft aufwenden um den Fondant da durch zu drücken. Schade, hatte mir erhofft und auch erleichterung
am 9. Februar 2015
Ich habe die Presse mit Fondant und Blütenpaste getestet. Mit Blütenpaste ist es mir persönlich etwas leicht gefallen, wahrscheinlich, weil diese eh etwas weicher ist. Aber auch mit Fondant funktioniert sie bestens.
am 5. Juni 2014
Einfach nur genial,einfach zu Handhaben und zu reinigen.
Das war ein echter Glückskauf,Qualität ist ausgezeichnet meiner Meinung nach,man kann super damit arbeiten.
am 22. Mai 2015
Die Presse war ratz fatz da und ich hab sie gleich getestet. Einwandfrei! Stabile Verarbeitung und durch die Kurbel braucht es kaum Kraft um ein ordenliches Ergebnis zu erzielen, vorausgesetzt man kurbelt nicht zu schnell. Es geht auch keine Farbe ab, so wie es in einigen Bewertungen zu lesen war. Ich bin vollkommen zufrieden und werde sicher viele schöne Tortendekos damit machen. Leider hat einer der Formscheiben gefehlt und ich hab das einfach NUR als Bemerkung in der Händlerbewertung angeführt. Sofort hatte man Kontakt mit mir aufgenommen und Ersatz zugesichert. Nach drei Tagen war ein kompletter Satz Formscheiben in der Post. Sehr guter Service - Danke!
am 18. April 2015
Ich hab sehr viel Gutes gehört und wollte mir endlich diese Presse zulegen. Im Februar habe ich sie mir das erste Mal bestellt. Hab sie verwendet und schon beim zweiten Mal bliebt der "Knubbel" hängen. Die kleine Schraube hat sich gelöst und trotz mehrmaligen anschrauben hat sie sich immer wieder gelockert.

So habe ich sie zurückgeschickt und eine Zweite bestellt. In der Hoffnung dass es gut geht. Doch große Enttäuschung, wieder das selbe Problem. Ich bin wirklich enttäuscht, denn ich sehe nicht ein immer wieder Geld auszugeben für eine neue Presse.