4.0 von 5 Sternen Für Fondantbäcker und Konditoren
Vor 9 Monaten von Martina Wirth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gutes Produkt
Vor 5 Monaten von Sylvia veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für Fondantbäcker und Konditoren, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Modellierpresse EX100 Modellieren von Knetmasse Ton Fondant und Marzipan (Spielzeug)
Der erste Extruder war leider defekt aber der Umtausch war einfach und problemlos. Insgesammt ist der Extruder etwas schwergängig aber mit etwas Sonnenblumenöl gefettet war alles prima. Für Fondantbäcker ein absoluter Traum, es lassen sich auch feinste Fondantstränge herstellen (zB. für Spinnennetze) aber auch dicker Stränge und gedrehte Kordeln. Sicher kein günstiges Spielzeug aber ich möchte es nicht mehr hergeben. Ich denke für Anfänger ist es kein muß man kann Kordeln und Stränge auch mit der Hand machen aber wer einmal vom Tortenfieber gepackt worden ist wird begeistert sein von der Schnelligkeit und der Gleichmäßigkeit der Stränge und Kordeln die wirklich ruck zuck hergestellt werden können.

3.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 10. Februar 2014
Backe viel und verziere mit Marzipan. Super für Haare, lange Schnüre etc. Mit dem Drehmechanismus geht es sehr leicht und einfach. Allerdings habe ich festgestellt, dass bei hellen Farben die grüne Farbe aus dem Innern der Presse abfärbt. Dieses und die Tatsache, das man die Presse nicht in die Spülmaschine geben kann, veranlasst mich, drei Sterne zu vergeben.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden!!, 12. Juni 2014
Ich benutze diese Presse nun für fast jede Torte. Damit lassen sich verschiedene Dinge kreiren. Ich bin super zufrieden und gebe das Ding nie wieder her. =)

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 5. Juni 2014
Einfach nur genial,einfach zu Handhaben und zu reinigen.
Das war ein echter Glückskauf,Qualität ist ausgezeichnet meiner Meinung nach,man kann super damit arbeiten.

3.0 von 5 Sternen Dichtungsgummi leider gerissen - sonst super!, 4. Mai 2014
Ich hab dieses Werkzeug für meine Frau bestellt, sie braucht es sehr oft, aber leider ist der Dichtungsgummi trotz vorsichtigen Gebrauch bald gerissen und runter gegangen. Nun ist es nicht mehr dicht.
Funktionieren tut er natürlich trotzdem und meiner Frau ist damit gut geholfen :)

2.0 von 5 Sternen Geht schlechter als ich dachte, 2. Mai 2014
Ich habe große Mühe erstmal den verschluß zu schließen und ich muss ziemlcihe Kraft aufwenden um den Fondant da durch zu drücken. Schade, hatte mir erhofft und auch erleichterung

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 7. April 2014
Die Plättchen erschienen zuerst etwas dünn, aber der Fondant lässt sich traumhaft verarbeiten. Endlich regelmässige Kordeln! Und feine Quasten sind möglich

5.0 von 5 Sternen Presse, 3. April 2014
Ein absolutes Muss! Leicht zu handhaben und sauber zu machen, vielseitig zu Dekorationszwecken einsetzbar. Egal ob mit Fondant für Motivtorten oder ob für Knete zum Basteln gearbeitet wird, dieses Gerät sollte wirklich nirgends bei Bäckern oder Bastlern fehlen. Sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 13. Februar 2014
habe mehr erwartet. Geht nur sehr schwer. Dennoch muss ich sagen, das die mitgelieferten Scheiben eine große Auswahl und einsatzfähigkeit bieten.

5.0 von 5 Sternen super zu bedienen, 9. Januar 2014
Produkt ist super einfach zu bedienen, auch die Reinigung nach der Arbeit ist leicht. Die Masse kommt ohne Kraftaufwand und sehr gleichmäßig aus der Presse. Sehr zu empfehlen.