4.0 von 5 Sternen Klasse Navi,mit kleinen Schwächen

3.0 von 5 Sternen Becker Transit 70
Vor 11 Monaten von Martin Heuer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Klasse Navi,mit kleinen Schwächen, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Becker Transit 70 LMU Navigationsgerät WiFi (17,8 cm (7 Zoll) kapazitives Display, 45 Länder Europas, Lebenslange Kartenupdates) schwarz (Elektronik)
Die ganzen Jahre besaß ich Navis von Navigon,war auch und bin auch heute noch zufrieden,aber ich wollte ein reines LKW Navi.Mit Becker liebäugelte ich schon seit einiger Zeit. Nun habe ich mir dieses Truck-Navi gekauft.Und muß sagen das es für die renomierten Truck-Navi Anbieter (ich denke da an Snooper und Co.) ein ernst zunehmender Konkurrent ist.

Ich habe dieses Navi seit 2 Monaten in Betrieb. Da ich viel in Italien unterwegs bin (Fernfahrer)konnte ich es ausgiebig testen.

Zu erst das positive an diesen Navi:

ein großes Display mit HD Auflösung,

die Grafik ist super

leichte Berührung des Displays

Becker hat endlich den Menü umschalter in das Display eingefasst,damit verrutscht die Halterung beim einstellen des Navis nicht
sämtliche LKW Daten kann man eingeben (Höhe,Breite ,Gewicht,Achszahl,Gefahrgut (welche Gefahrgutklasse)
Man kann mehrere Profile eingeben und speichern.

die Namen der Gewerbegebiete werden angezeigt was sehr wichtig und hilfreich ist
Adressen werden korrekt angezeigt

mehere Routen können angewählt werden,sollte die gewünschte Route nicht dabei sein,dann ein Zwischenziel eingeben

Verbote werden angezeigt wenn man doch die Route verlässt (Brückenhöhe, wenn eine zu niedrige Brücke kommt wird rechtzeitig gewarnt

Überholverbote werden durchweg angezeigt ,genauso wie Steigungen in % ,usw.

Bei eingabe des Zieles berücksichtigt das Navi Verbote und niedrige Brücken

Berechnungen der Ruten geht dank 800MHZ Prozessor rasent schnell (auch wenn man über 1000 Km berechnet)es läuft flüssig und ohne ruckeln

eine gute Sache ist auch die aktive Halterung,dabei wird der USB stecker nicht in das Navi,sondern in die Halterung gesteckt,was Schäden am USB -Anschluß am Navi vermeidet

durch die 3D Landmark werden schön die Steigungen und Gefälle angezeigt.

So nun leider zu den negativen Dingen

-die Ansage bei manchen Abfahrten könnte präziser angesagt werden

-der Autozoom ist nicht gut,was nützt mir ein Blick über 300 km das sollte geändert werden(werden keine Pois mehr angezeigt und es wirkt unübersichtlich)
(ich habe ihn Manuell eingestellt.)
- Das GPS könnte genauer noch erfolgen-stehe ich auf einen Parkplatz wo eine Strasse daneben läuft,führt mich das Navi erst ein gewisse Zeit dort entlang,dann Nerven die Ansagen. (ist mir aber in Städten immer zuverlässig gewesen und hatte da nicht solche Macken)
in diesen Punkt gibt es einen halben Punktabzug

- Das TMC Traffic-Live, (nicht die Liveversion die über das Händy kostenpflichtig gesteuert wird) könnte präzieser sein
das gibt den nächsten halben Punktabzug
-Die kostenpflichtige Live Version wäre keine schlechte Sache,aber neben dem 1 Jahres Abo kommen noch die Internetkosten vom Handy dazu. Warum macht man es nicht wie andere Hersteller und setzt eine Simkarte ein.(Navigon,Tom-Tom haben dieses)
- Wenn man das Blitzer -Abo besitzt,werden leider nicht alle Standblitzer angezeigt und das trotz häufiger Updates.

Was noch zu bemängeln wäre betrifft weniger das Navi(deshalb kein Punktabzug)sondern den Hersteller.Warum muß ich Pois dazukaufen,warum muß ich Städte 3D dazukaufen,andere Hersteller haben dies schon mit drin.

Fazit :
Becker hat mit diesen Navi in dieser Preisklasse ein neuen Meilenstein gesetzt und die anderen Hersteller arg unter Druck gesetzt. Warum ein teueres LKW Navi für 600 und mehr Euro,wenn dieses dies auch alles bietet. Es ist ein gutes Navi,das mich trotz der kleinen Schwächen(vieleicht mit Firmware-Updates werden sie beseitigt) überzeugt hat und ich es nicht mehr missen möchte. Ich kann es nur empfehlen,und das lebenslange Kartenupdate ist noch die Krönung.

Meine Meinung ist ein 100%iges Navi gibt es nicht. Trotz guter Routenführung sollte man doch aufpassen und mitdenken.
Ich habe den Kauf nicht bereut.Vieleicht konnte ich mit dieser Rezension etwas behilflich sein.

Wichtig : Bevor man das Navi am PC anschließt und über den C-Manager sich registriert, unbedingt mindestens 10km mit den Navi fahren,sonst könnte es Probleme beim runterladen der Karte geben.Ein Freund von mir hatte das nicht beachtet und hatte dann Schwierigkeiten bei der Registrierung,die nur über den Support geklärt werden konnten.

4.0 von 5 Sternen Gut aber teuer! Keine Diebstahlsicherung!, 16. März 2014
bill - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bisher schon einige Navigationsgeräte getestet und bin auch viel mit ihnen herumgefahren. Natürlich kann ich nicht alle Strecken in Europa kennen und deshalb nur meine speziellen Routen beurteilen. Hier funktioniert aber mit dem Becker Transit 70 LMU alles hervorragend. Hier nun die einzelnen Bewertungspunkte:

Die Navigation: Es ist schon erstaunlich, was man bei diesem Gerät alles einstellen kann (und auch sollte). Besonders die Bereiche: unbefestigte Straße, Durchfahrthöhe, Brückenlasten und Kertwenden müssen bei LKW's (Wohnmobile, Busse) natürlich genaustens eingestellt werden. Dann kommt es auch nicht zu den vielen Problemen, über die hier andere berichten. Im PKW geht es natürlich nicht so streng zu. Eine kleine Holperpiste oder ein Tunnel sind hier weniger problematisch wie für einen LKW. Aber wie soll so ein Navi sonst wissen, in welchem Fahrzeug es sich gerade befindet? Grundsetzlich gibt es unterschiedliche Profile, die man benutzerdefiniert einstellen kann: Wohnmobil, LKW, Motorrad, Fahrrad, Fußgänger, Kfz Geschw. Profile und Bus. Staumeldungen nutze ich nur über TMC und das reicht mir auch. Unter eine halbe Stunde benutze ich die Alternativrouten nicht, weil es sich einfach nicht lohnt und man oftmals von der Autobahn runter und kreuz und quer durch Kleinstädte gelotst wird und dann am Schluss wieder auf die gleiche Autobahn zurückfährt, von der man gekommen ist. Habe ich schon unzählige Male erlebt. Dann gibt es das Problem, dass viele kleine Straßen mittlerweile zu Anliegerstraßen geworden sind, weil das Navi hier den günstigsten Weg ausgewählt hat, was den Anwohnern natürlich dann nicht passte. Schon eine komische Welt. Unterm Strich bin ich mit der Navigation beim Becker Transit sehr zufrieden. Fehler verursache ich meist selber. Ist man doch als Fahrer oft mit der Straßenlage in fremden Städten überfordert. Da hilft so ein Navi wirklich erfolgreich weiter. Bisher bin ich immer ans Ziel gekommen.

Die Hardware: Das Anbauen des Navis an die Scheibe geht ohne Probleme und auch das kurzzeitige Abnehmen ist kinderleicht. Vorbei sind die Zeiten, wo man Kabel in Buchsen stecken musste, die nur schwer zu erreichen waren. Das Display ist nicht unbedingt hochauflösend, da hat so manches Handy mit einem kleineren Display mehr zu bieten, aber für die normale Anwendung im Auto, reichen die 800 x 480 bei 7 Zoll wohl aus. Eine Rückfahrkamera kann angebaut werden. Diese gibt es von Becker oder von anderen Herstellern. Für heikle Parksituationen ein schöne zusätzliche Option.

Zusätzliche Merkmale: Ganz toll finde ich die vielen Informationen, die man zum Standort bekommt. Außerdem finde ich die Höhenangabe ganz praktisch, vor allem, wenn man das Navi im Fahrradbetrieb benutzt. Auch USA Kartenmaterial kann man für 99 Euro nachkaufen oder (kleiner Tipp von mir) man kauft sich in den USA ein einfaches Navi für genau den selben Preis, hat dann natürlich nicht den Funktionsumfang.

Nachteile: Die dürfen natürlich auch nicht fehlen.
- Mir fehlt, gerade in der Preisklasse, ein Diebstahlschutz, in welcher Form auch immer.
- Blitzerwarner gibt es optional, sind aber in Deutschland nicht erlaubt.
- Es gibt zwar ein lebenslanges Kartenupdate, aber nur solange, wie das Gerät selber hält. Finde ich schon etwas irreführend.

Fazit: Tolles Navi mit vielen zusätzlichen Funktionen und Informationen. Leider viel zu teuer und ohne Diebstahlschutz. Deshalb von mir gute 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Erstes Fazit UPDATE, 16. März 2014
Matt "Lucky Guy" (Ruhrgebiet) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hallo, da ich selber kein LKW (oder Camper) fahre habe ich dieses Navi einem befreundeten LKW-Fahrer zum testen gegeben. Er fährt hauptberuflich im Nahverkehr, und nebenberuflich fährt er auch mal längere Strecken (i.d.R. innerhalb Deutschlands).
Nachdem er bereits seit über 4 Wochen mit dem Becker rumfährt hat er mir ein erstes Fazit mitgeteilt.

Die Größe des Beckers empfindet er als sehr angenehm, da es sehr gut ins Führerhaus reinpasst vom Größenverhältnis her. Bei der Größe sollte man halt wirklich bedenken das das Navi für LKWs konzipiert wurde, und nicht für einen Smart ;-)

Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig, was er sehr begrüßt. Anfangs brauchte er zwar ein wenig um sich zurecht zu finden, aber wenn man es erst richtig raus hat funktioniert alles ohne Probleme. Was er besonders toll findet ist die Möglichkeit mehrere Fahrzeugprofile anzulegen, da er auch nicht immer die selbe Zugmaschine mit Aufhänger fährt.

Die Routenführung ist bei ihm bisher durchweg problemlos gewesen, alle LKW-relevanten Details wurden berücksichtigt. Er hat sogar versucht das Navi auszutricksen indem er in eine Straße einbog auf der später eine Brücke mit der Durchfahrtshöhe von 3,80m kam (eingegebenes Höhen-Maß war 4m). Er sagte das er bereits zwei Navis hatte die ihm trotz Routenabweichung dann bei der neuen Routenberechnung auf dieser Straße weiterfahren lassen wollten. Dieses hier lotste ihn aber immer wieder zurück auf die richtige Straße.

Das die Kartenupdates nun endlich im Preis enthalten sind wäre sowieso überfällig gewesen. Er findet gut das die Navi-Hersteller das endlich umsetzen, schließlich wird immer mehr gebaut.

Einziges Manko bisher, einmal hat sich das Becker während der Fahrt komplett aufgehangen. Das war ganz am Anfang als er es noch keine Woche in Benutzung hatte, seitdem ist aber nichts dergleichen mehr passiert. Da es ihm auch "nur" im nahverkehr passiert ist war es auch nur halb so wild, wäre er aber auf ner Fernstrecke unterwegs gewesen hätte ihn das aber schon ein paar Minuten gekostet. Und im Speditionswesen ist Zeit nun mal Geld. Demnächst fährt er das erste mal runter nach Süddeutschland und wird mir danach berichten ob alles geklappt hat.

Update 18.10.14: So, nach nun einem halben Jahr Nutzung fällt das Fazit meines Freundes durchweg positiv aus. Alle Routen innerhalb Deutschlands wurden fehlerfrei umgesetzt (kurzfristige Sperrungen bzw. Baustellen kann man ja nicht dem Navi anlasten), da er nur innerhalb Deutschlands fährt kann er nichts zum europäischen Umland sagen.
Das Becker hat sich auch nicht mehr aufgehangen und funktionierte fehlerfrei. Von daher habe ich die Wertung auch von 4 auf 5 Sternen hochgesetzt!

3.0 von 5 Sternen Becker Transit 70, 12. Januar 2014
Nachdem ich mich von meinem Becker Transit 50 getrennt habe, ist nun das Transit 70 LMU endlich eingetroffen. Nach der Registration über den Content Manager und einem Update konnte ich das Navi dann auch nutzen. Leider gibt es bei dem Transit 70 keine Telefon Option und kein Bluetooth und somit auch keine Freisprecheinrichtung, wie bei dem Transit 50, schade. Dafür gibt es eine Wifi Schnittstelle um auf Staus und Live Pois zuzugreifen, zeigt aber nicht mehr an wie das TMC Pro und funktioniert bei mir nach dem dritten Versuch nicht mehr! Das Display ist sehr klar und deutlich, nur bei Sonneneinstrahlung spiegelt es sehr stark. Im Groben und Ganzen bin ich mit dem Navi zufrieden, jedoch könnte sich Becker bei dem Preis noch ein bisschen was einfallen lassen und dieses mit einem neuen Update für die Software des Transit 70 verbessern.

5.0 von 5 Sternen Super für Wohnmobil geeignet, 19. Juni 2014
Hab mir dieses Jahr ein Womo gekauft. Da mein altes Navi bereits 15 Jahre alt war, wurde es Zeit für ein neues. Da ich das Becker bereits vom Nachbarn (LKW Fahrer, 5 Zoll Display) kenne, wollte ich das gleiche Gerät. Leider hatte es zwei Monate Lieferzeit!!!!! Also habe ich die Bestellung auf 7 Zoll umgestellt und die paar € mehr investiert. Nach zwei Tagen hatte ich es dann rechtzeitig für den Urlaub zuhause.
Kurz zur Größe des Gerätes. Wer mit dem Kauf des Beckers in 7 Zoll liebäugelt sollte sich vorher ein Pad in 8 Zoll Größe (Galaxy Tab, iPad, etc) besorgen (Nachbar, Freunde, Selber) und in die Frontscheibe halten, ob auch wirklich genügend Platz da ist! Ich habe zwei Stunden herumgedoktert, bis ich den passenden Platz hatte. Es ist ein Riesenteil.

Zu den hier immer wieder angesprochenen Problemen mit der Registrierung.

Das Gerät braucht, vor allem bei einem Womo mit Alkoven, das erste Mal eine gewisse Zeit zum Orten der Satelliten. Ich bin einen Tag lang spazieren gefahren (ca. 60 km) wegen div. Kleinigkeiten für das Fahrzeug und den Urlaub. Danach innerhalb von 15 min bei Becker angemeldet und freigeschaltet. Das Update des Gerätes benötigt nochmals ca. 30 min. Das wars.

Zum Gerät brauche ich nichts zu sagen. Top.

Wer den Platz in der Frontscheibe hat, kann zugreifen. 5 Zoll geht aber genausogut.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinen Schwächen, 9. September 2014
Es handelt sich um ein gutes Produkt, das wir empfehlen können. Die Hardware ist robust, die Bildschirmauflösung völlig ausreichend, es lässt sich leicht vom Halter nehmen und wieder einsetzen. Gegenüber unserem früheren Becker GPS erlaubt die Software zusätzliche Parametrierungen - auch das gefällt. Auch die Stau-Empfehlungen und Routenalternativen sind besser gelöst als im früheren Modell.
Nun aber zu den Kritikpunkten: Zunächst leuchtete uns als Wohnwagenfahrer nicht ganz ein, warum wir uns als Wohnmobil mit Anhänger definieren sollten. Nun wissen wir es. Das französische Kartenmaterial - obwohl frisch aktualisiert - war an vielen Stellen veraltet. Uns schien es, dass die nicht ausgewiesenen Kreisverkehre älter als ein Jahr waren. Fürchterlich (und teilweise völlig unverständlich) war in Frankreich die Aussprache von Straßen und Städten des deutschsprachigen Lotsen. Dieser sprach alles wortwörtlich aus! Wir haben dann auf die französische Stimme umgestellt. Dazu sollte man aber wenigstens ein bisschen französisch verstehen.

5.0 von 5 Sternen tolles Navi - aber Achtung erst alles sichern, 9. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Handys werden immer größer – jetzt auch die Navis. "Becker Transit 70 LMU"

Der erste Eindruck nach dem Auspacken war blankes Staunen über die Größe und die Brillanz des Displays. Aufgeladen, eingeschaltet und ausprobiert.

Man sollte sich vor dem Kauf sein Fahrzeug anschauen und die Größe der Windschutzscheibe. Bei manchem Kleinwagen könnte nach dem Anbringen des Navis kaum noch etwas anderes zu sehen sein ;-)
Durch seinen 1cm breiten Rahmen hat es Außenmaße von ca. 12x18,5cm. Vielleicht vorher eine Pappe in dieser Größe mal ausschneiden und ausprobieren, damit man einen Eindruck hat.
Durch diese Größe ist es auch nicht mehr möglich, es einfach mal so in die Jackentasche zu stecken. Rucksack, Handtasche sind dann von Nöten.
Dafür ist es mit ca. 1,5cm jedoch sehr flach und mit 320 Gramm auch überraschend leicht.

Wer sich nicht die Windschutzscheibe verbarrikadieren will kann es dank der HR-kompatiblen Halterung auch mit einer anderen kompatiblen Halterung an den Lüftungsschlitzen anbringen. Die mitgelieferte Halterung macht keinen hochwertigen Eindruck und der Saugnapf für die Scheibe erscheint auf den ersten Blick etwas klein, doch er hält absolut bombenfest. Auch unebene Straßen machen ihm nichts aus.

Dieses Navi ist für verschiedene Fahrzeugarten geeignet. Mit wenigen Klicks lassen sich LKW, Bus, Camper, PKW, Motorrad, Fahrrad oder Fußgänger wählen. 3 Profile lassen sich fest einstellen, so dass man das Gerät beim Fahrzeugwechsel gleich weiternutzen kann ohne groß irgendwelche Einstellungen ändern zu müssen.

Der Bildschirm ist kapazitiv (berührungsempfindlich) und reagiert sehr gut (vergleichbar mit meinem GalaxyS2) auf leichte Berührungen. Durch sein Echtglasdisplay wirkt es sehr hochwertig und die Anzeige ist zwar nicht HD, aber sie ist dennoch knackscharf. Durch die Brillanz des Displays neigt es je nach Sonneneinfall jedoch auch zu Spiegelungen.

Die Bedienung ist weitgehend selbsterklärend. Ein ausführliches Handbuch gibt es online als Download.
Durch das große Display sieht man alle wichtigen Daten auf einen Blick. Große Symbole lassen sich auch leicht während der Fahrt anklicken um evtl. Änderungen oder Abfragen durchzuführen. Die Darstellung von Straßen und der Umgebung ist in 3D, selbst wichtige Gebäude werden dreidimensional und sehr realitätsnah dargestellt. Manchmal hat man das Gefühl auf ein Foto zu schauen.

Ein Schwachpunkt des Navis ist allerdings der Akku. Der hält gerade mal 1,5 Stunden, dann braucht er sein Ladekabel. Das kenne ich von Blaupunkt, Garmin und TomTom deutlich besser.

Es lassen sich alle relevanten Daten zu LKW/Bus/Camper wie Maße, Anhänger, Tunneldurchfahrten, Gefahrgut, Gewicht und zulässige Höchstgeschwindigkeit eingeben.
Sollte dann auf der Strecke ein zu niedriger Tunnel auftauchen wird gewarnt, bzw. diese Strecke wird erst gar nicht errechnet.
Die Angabe der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auch im PKW ist im Ausland sehr hilfreich. Das Navi warnt, sobald man zu schnell fährt.

Ein absolutes Plus ist sein GPS-Empfang. Keines unserer Navis findet in Gebäuden seine Position, evtl. ans Fenster gelegt findet unser TomTom nach 5- 10 Minuten ein Signal. Das Becker fand innerhalb von 1,5 Minuten mitten im Wohnzimmer sein Signal. Absolut Top!!

Die Bedienung ist selbsterklärend.
Es bringt alles mit, was man so zur Zielfindung benötigt: Zwischenstationen, alternative Routen, Standortbestimmung, Kompass, es lassen sich Straßen sperren, POI, Parkplatzassistent, verschiedene Routenberechnungsmöglichkeiten, TMC und Wifi (man kann per Tethering-Verbindung mit dem Handy aktuelle Verkehrsinformationen in Echtzeit abrufen). Wobei das Tethering natürlich auf Kosten des Handy-Datentarifs geht und dieser Dienst nur 30 Tage lang kostenlos ist.

In den meisten Fällen waren die per TMC gemeldeten Staus oder Sperrungen schon wieder aufgehoben, bis ich die Stelle erreichte. Die angegebene Zeit von nur 10 Minuten für die Aktualität der Verkehrsmeldungen stimmte bei mir nie.
Da ist HD-Traffic von TomTom wesentlich genauer, kostet aber auch 49 Taler jährlich.
Das in der Software vorhandene Premium-TMC ist in Deutschland nicht verfügbar. Das gibt es nur in Finnland, Norwegen, Polen, Schweden, Slowenien und Ungarn.
Die Funktion des Blitzerwarners kostet 19,95/Jahr, ist aber, wie man weiß, in Deutschland verboten.

WICHTIG: Man muss sich innerhalb von 30 Tagen nach der ersten Verbindung mit dem ContentManager online registrieren, dann hat man lebenslange kostenlose Kartenupdates. Lässt man die Frist verstreichen, ist es vorbei.

!!!ACHTUNG!!! Bevor das erste Update im Content Manager draufgespielt wird UNBEDINGT eine Sicherung per Copy und Paste des MFD-Laufwerks in Windows durchführen. Denn durch das Update werden viele wichtige Dateien gelöscht und nur die Karten erneuert. So fehlen u.U. anschließend wichtige Startdateien und nichts geht mehr, es kann kein Deutsch oder TMC oder WiFi mehr,…

Ein absoluter Hingucker und ein großes Plus dieses Navis ist seine Anzeige. Die zu fahrende Strecke hebt sich deutlich von der restlichen Darstellung ab.
Stellt man die Anzeige auf 3D-Pro, werden sogar die einzelnen Fahrspuren wie echt dargestellt (graue Autobahn mit durch gestrichelte Linien getrennte Fahrspuren) und die rote Routenlinie fährt nicht nur auf richtigen Straße, sondern auch auf der richtigen Spur, die man braucht um an der kommenden Abzweigung richtig weiter zu fahren.
Kommt man an evtl. Abzweigungen, ändert sich die Abbildung in Real View, aber so deutlich und mit der passenden Landschaft und Gebäuden, dass man meint man sehe ein Foto.

Bei mir spricht die deutsche Stimme Anna, alle Anweisungen klar, laut und deutlich. Zusätzlich werden alle Routenhinweise auch auf dem Display groß und vor allem rechtzeitig genug angezeigt. An Abzweigungen wird rechtzeitig gezoomt und es werden Richtungspfeile angezeigt. Auch Schilder und Fahrspuren werden eingeblendet.
Ich mag es, wenn ich auf fremden Strecken vorrausschauend fahren kann und nicht plötzlich durch einen Hinweis überfallen werde.
Berechnet werden Routen zeitabhängig. Da greift das Navi wohl auf Erfahrungen anderen Autofahrer zurück. Straßennamen werden per Text-To-Speech ausgesprochen, sehr gut in fremden Städten und engen Straßen. Außerdem ist es lernfähig, nach einiger Zeit passt es sich dem Fahrer an („Lernende Navigation“).

Fazit: Ein großes Navi mit guter Software, einem sehr guten GPS-Empfänger, einfach zu bedienen, vielen Einstellungsmöglichkeiten, sehr guter Darstellung, beeindruckendem Fahrspurassistenten, guter Sprachausgabe, lebenslangen Kartenupdates, einem etwas schwachen Akku und einem leicht spiegelndem Display. Ein also insgesamt gutes Navi, das allein durch die Größe nicht für Kleinwagen zu empfehlen ist.

5.0 von 5 Sternen absolut zufrieden, Gerät ist prima, 9. Juni 2014
habe das Gerät jetzt ca. 4 Wochen für unser WoMo. Die Bedienung kenne ich von meinen alter Becker bereits. Sehr schön ist das Glasdisplay, wo eine ganz sanfte Berührung reicht um die Funktion auszulösen. Der Preis ist üppig, man bekommt allerdings auch Qualität geliefert. Zum Gerät gibts ein lebenslanges Kartenupdate. Dazu muss man sich auf dem BeckerPortal registrieren und ein paar Schritte ausführen. Über eine Software werden dann die Karten eingespielt. Einziges kleines Manko: Es fehlt ein Musikplayer, im Zeitalter von mp3's. Dieser lässt sich aber mit ein bisschen Geschick nachinstallieren. Alles in allem ein Top-Gerät deshalb 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Kaufen - Gnießen - und nie mehr für Karten bezahlen !, 14. März 2014
AVANTASIA (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Becker Transit 70 LMU Navigationsgerät WiFi ist, wie der Name schon verrät, für Fahrzeuge mit größeren Ausmaßen
konzipiert. So können unter Berücksichtigung der Fahrzeugmaße die passenden Routen automatisch gewählt werden und
manchem Lkw Fahrer oder Camper vor bösen Überraschungen auf dem Streckenverlauf bewahren.

Ich teste das Navi jedoch für den Pkw Betrieb. Äußerst praktisch sind die einstellbaren Profile. So habe ich in meinem Fall dann auch das Profil "Pkw" gewählt. Eine Abfrage des Profils startet nach dem Einschalten des Gerätes.

Die Saugnapfhalterung hält an der Scheibe bombenfest und nachdem man das Navi eingeklickt hat, ist auch dieses stabil und ohne spürbares Spiel im Sichtbereich des Fahrers untergebracht. Auch bei höheren Geschwindigkeiten oder Fahren auf unbefestigten Untergrund gibt die Halterung oder das Navi keine störenden Klappergeräusche von sich.

Mit dem beiligenden Micro-USB Kabel wird das Navi am Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Durch das Mega-7 Zoll Display ist natürlich ein höherer Stromverbrauch vorhanden. Da aber die meisten Nutzer das Gerät während der Fahrt sowieso mit dem Kabel dauerhaft mit Strom versorgen, ist der Akkuverbrauch eher zweitrangig. Am Kabel selbst befindet sich ein praktischer Ein/Aus Schalter. Das ist für mich eine tolle Sache, da ich bei meinem vorherigen Navi immer den Stecker herauszog, um sicher zu sein, dass nach dem Verlassen des Fahrzeuges keine Stromversorgung mehr erfolgt. Im Kabel ist auch eine TMC Antenne für aktuelle Verkehrsmeldungen integriert.

Für 45 Länder Europas ist aktuelles Kartenmaterial vorinstalliert - 29 davon sind sogar mit Truck & Camper spezifischen Straßeninformationen hinterlegt.

Nach PC-Installation des Becker-eigenen "Content Manager" Programmes sollte man das Gerät für Updates zuerst mal registrieren. Das erste Kartenupdate wird dann sofort angeboten und auch, wie versprochen, als Gratiskauf verbucht. Es ist wohl mit 3 Kartenupdates im Jahr zu rechnen. Es lohnt sich trotzdem eine regelmäßige Prüfung, da auch Geräteupdates über den Content Manager erfolgen. Die Installation unter Windows 8 bereitete keinerlei Probleme.

So, nun zum Gerät selbst. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Durch das Echtglasdisplay, der Hochglanzumrahmung und dem fühlbar leicht gummierten Kundststoffgehäuse hat man seitens Becker für ein schönes Design und eine sichtbare Wertigkeit gesorgt. Auf der Rückseite des Gerätes ist der Lautsprecher integriert.

Das riesen 7 Zoll XXL Display besteht aus kapazitivem Echtglas. So kann man in der Kartenansicht, wie bei Smartphones bereits gewohnt, durch zu- oder auseinander Ziehen der Finger (Kartenmaterial) verkleinern oder vergrößern.

Die Menüführung des Gerätes ist sehr übersichtlich gestaltet und somit gut verständlich. Schnell hat man seine Wunschroute auf dem Schirm und kann mit der Navigation beginnen.

Während der Navigation werden die Vorzüge solch eines großen Displays schnell klar. Die Auflösung ist klasse und man erkennt jedes Detail ohne lange auf den Bildschirm zu gucken.

Auch der Lautsprecher gibt die Stimme bei der Routenführung klar verständlich und auch bei höherer Lautstärke gerät der Lautsprecher nicht ins "Krächzen".

Es gibt auch noch "Becker Link2Live Pro" Dienste, die mit der integrierten WiFi Funktion und einem WiFi-Thetering fähigen Smartphones genutzt werden können. Hier werden dann Verkehrsmeldungen in Echtzeit angegeben und man kann auch Informationen zu naheliegenden Tankstellen, Restaurants, Hotels etc. aufrufen. Becker stellt diesen Dienst zum Testen für 30-Tage kostenlos zu Verfügung.

Erwähnenswert wären nun noch eine 3D Kartenansicht, der optisch äußerst gelungene und sehr genaue 3D Fahrspurassistent und die Möglichkeit Bilder im Format jpg und bmp zu betrachten.

Für mich ein äußerst gut durchdachtes Navigationssystem, das keinerlei Wünsche offen lässt.
Durch das große 7 Zoll Display und die lebenslangen Kartenupdates eine gute langfristige Investition.

3.0 von 5 Sternen soweit ok, 7. Oktober 2014
bringt dich dahin, wohin du willst, ABER mit dem LKW 250km in 2,5h funktioniert nicht und das trotz eingestelltem LKW-Profil. Auch die Kartenabdeckung ist insgesamt schechter als bei GoogleMaps oder Navigon Lite von der Telekom. Ich habe oft die Anzeige ...ungenügende Kartenabdeckung ... unbefestigte Straßen ... obwohl die Strecke iO und das neueste Update installiert ist.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›