Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 32GB|Stil: 1 Stück|Ändern

am 20. Mai 2015
Als ambitionierter Hobby-Filmer und Fotograf nutze ich in meinen Kameras leistungsfähige Chipkarten. Die heutigen digitalen Kameras arbeiten mit HD-Auflösung, erwarten daher eine schnelle Abspeicherung der Bilddaten. Dieses wird mit der Extreme Speicherkarte gewährleistet.
am 5. Januar 2015
Bei Anwendung in einer normalen Spiegelreflexkamera reichen die technischen Leistungen völlig aus

Abgesehen von der Zuverlässigkeit des Produktes hat auch das Preis/Leistungsverhältnis gestimmt.

Bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses und der Qalität ist eine Weiterempfehlung gerechtfertigt.
am 5. Dezember 2014
Für meine Ansprüche erfüllt diese Speicherkarte alle Erwartungen in Geschwindigkeit und Volumen. Videos kann ich bis jetzt noch nicht beurteilen, da ich bisher nur RAW Aufnahmen gespeichert habe.

Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit dieser Marke und habe bisher nur gute Erfahrungen machen können.
am 2. Februar 2015
Habe mir die Karten zur Ergänzung meiner 8GB Speicherkarten zugelegt. Die Geschwindigkeit ist in der Kamera gut, abhängig von der Menge der Auslösungen. Wird in einer Canon Eos 7D eingesetzt. Die 8GB Karten stehen nun meiner Eos 50D zur Verfügung.
am 20. August 2014
Ich bin immer wieder begeistert von der Qualität der SanDisk-Karten.
Zum erstenmal habe ich die etwas schnelleren gewählt, hoffe das ich auch bei diesen nicht enttäuscht werde.

In den ganzen Jahren der digitalen Fotografie nicht ein einziger Ausfall.
Eine ganz klare Empfehlung von mir.
am 18. April 2015
Ich benutze diese CF-Speicherkarten in einer Nikon D800. Sie sind mehr als ausreichend schnell und bisher sehr zuverlässig!
Z.Zt. habe ich 3 Stück im Einsatz. Werde mir auch noch grössere anschaffen.
am 29. August 2014
Hallo,
die SanDisl Extreme CompactFlash 16GB Speicherkarte kann icn nur empfehlen. Hab sie bei einer Oldtimerrallye getestet. Nikon D700 mit Sigma APO70-200 F2,8 und Nikon Blitz SB-700 zum aufhellen. Sie ist sehr schnell im schreiben trotz des Blitzes.
mfg Christian Röß sen.
am 3. Oktober 2014
Läuft in meiner Canon EOS 40D problemlos. Auch Reihenaufnahmen (beim mir eher eine sehr seltene Anwendung) wurden problemlos aufgezeichnet. Expilizite Gescheindigkeitstests machte ich nicht. Habe aber inzwischen mehrere Tausend Aufnahmen damit gespeichert und hatte keinerlei Probleme.
am 30. April 2014
Ich habe diese Karte nicht wegen extra Geschwindigkeit genommen. Mir ging es um zusätzlichen Speicherplatz, mit dem ich bei 2 Kameras und RAW schnell am Limit bin. 120MB/s zum Preis einer 60MB/s Karte war nur ein zus. Kaufargument. Nicht zwingend notwendig, aber nett, wenn es da ist.
Trotzdem war ich gespannt ob man irgendetwas von extra speed merkt. Genau das ist aber nicht der Fall. Weder in der Kamera, noch in der Testumgebung.
Laut Beschreibung auf der Verpackung soll die Karte bis zu 120MB/s beim Lesen und bis zu 60MB/s beim Schreiben leisten. Ich habe bereits eine SanDisk 32GB UDMA mit 60MB/s Spezifikation, mit der ich sehr zufrieden bin. Da habe ich mich sofort an Durchtesten gemacht.
Ergebnisse sind aber nicht ganz so, wie ich es erwartet habe.
Die “alte“ Karte in klassischen Farben (ROT/SCHWARZ) SanDisk Extreme UDMA 32GB 60MB/s
leistet beim Lesen 60,2MB/s beim Schreiben 39,4 MB/s
Die “neue“ (GOLD) SanDisk Extreme UDMA 7 32GB 120MB/s
leistet beim Lesen 82,2MB/s beim Schreiben aber nur 37,9 MB/s
Liegt also beim Lesen ca. 30% vorne, beim Schreiben aber knapp hinter der theoretisch halb so schneller alten Karte.
Die Tests habe ich dreimal wiederholt. Die Ergebnisse waren konstant.

Reader ist USB 3.0 UDMA an Asus Board mit USB 3.0 von NEC.
Die am gleichen Reader getestete SanDisk Extreme Pro 160MB/s lag nahe der Max. Spezifikation.
Die Ergebnisse der neu gekauften Karte wurden also nicht vom Reader/Rechner limitiert.

Fazit – ich werde die Karte trotzdem behalten, da wie gesagt die Geschwindigkeit war beim Kauf nicht ausschlaggebend.
Die Kapazität stimmt, die Leistung reicht mir und ist für diesen Preis auch akzeptabel.

Ich gebe trotzdem keine 5 Sterne, da man von einer Karte die nach Spezifikation doppelt so schnell sein sollte wie die alte, doch mehr erwarten dürfte.

UPDATE

Zusätzlich noch ein Negativpunkt (betrifft aber alle neue SanDisk Karten) - neuartige, behinderte mini-case, die ohne sich die Fingernägel zu brechen, nicht aufzukriegen ist. Zum Glück konnte ich die alte Ausführung der Boxen auch hier bei Amazone finden.
am 29. August 2014
Soweit ich bisher beurteilen kann ist die Karte sehr zuverlässig. Auf alle Fälle ist sie sehr schnell! Auch bei einem größeren Shooting braucht man sich keine Gedanken über die Speichergeschwindigkeit seiner RAW-Daten zu machen. Videoaufnahmen meistert die Karte ohne Probleme. Empfehlung!