5.0 von 5 Sternen Perfekt in einer Canon 5D MK III
Anfänglich hatte ich mir überlegt, ob ich der Kamera eine Extreme Pro Karte gönne. Aber selbst im heftigsten Serienbildeinsatz reicht die Geschwindigkeit der Karte voll aus.

Vor 3 Monaten von atoenne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein wenig enttäuschend
Auf der Vorgängerin dieser Karte stand 60 MB/s. Und tatsächlich lagen deren Messwerte für sequentielles Lesen und Schreiben bei 61 MB/s beziehungsweise sogar 64 MB/s.

Vor 6 Monaten von Jörg Giencke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt in einer Canon 5D MK III, 1. August 2014
atoenne - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Konkret getestet: Die Karte erlaubt die volle Serienbildfrequenz von rund 6 Bildern/s bei RAW (bis 14 Bilder) sowie im Dauerlauf rund 2 Bilder/s für RAW. Eine schnellere Karte wäre einfach Geldverschwendung.

Tip: wenn man eine SD Karte parallel in der Kamera nutzt, so sollte man die Aufnahmemethode für zwei Karten auf "Karte automatisch wechseln" (Handbuch Seite 118) einstellen. Die Modi "Separate Aufzeichnung" oder "Mehrfachaufzeichnung" schreiben parallel auf der CF und SD Karte. Die SD Karte wird deutlich langsamer beschrieben und bremst die Kamera aus.

3.0 von 5 Sternen Ein wenig enttäuschend, 17. Mai 2014
Jörg Giencke (Mölln) - Alle meine Rezensionen ansehen

Auf dieser Karte steht 120 MB/s und eigentlich hätte ich von SanDisk erwartet, dass das auch zutrifft. Denn erfahrungsgemäß war bei SanDisk im Gegensatz zu anderen Herstellern immer mehr in der Verpackung als drauf stand. Aber leider schafft diese Karte beim sequentiellen Lesen nur 104 MB/s und beim sequentiellen Schreiben sogar nur 61 MB/s. Lediglich beim Schreiben von 512 KB Blöcken kann die Karte gegenüber ihrer Vorgängerin richtig auftrumpfen. Hier schaftt sie mit 20 MB/s das zwanzigfache der Vorgängerin.

Das ist die erste SanDisk-Karte in einer langen Reihe, die mich eher enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Karte mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis, 24. Mai 2014
Robert Miehle (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Bilddateien, die meine Kamera auf die Speicherkarte schreibt, sind gute 40 MB groß. Ich benötige daher eine Karte, die erstens groß und zweitens schnell genug ist, die Daten entgegenzunehmen. Beides habe ich mit der SanDisk Extreme CompactFlash 64GB gefunden.

Mit dem c't H2testw erreicht die Karte bei mir Im Kingston FCR-HS3 Kartenleser 42,0 MByte/s beim Schreiben und 88,7 MByte/s beim Lesen. Ich halte das, vor allem angesichts des fairen Preises, für ein sehr, sehr ordentliches Ergebnis. Mich bremst die Karte jedenfalls nicht aus. Meine Lexar 1000x ist beim Schreiben zwar anderthalb mal und beim Lesen immer noch ein Sechstel schneller, kostet aber dafür mehr als das Zweieinhalbfache der SanDisk.

Man erhält mir der SanDisk Extreme CompactFlash 64GB eine schnelle Karte mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis.

5.0 von 5 Sternen Bei Speicherkarten keine Experimente, 30. März 2014
Sobald man ernsthaft mit dem Fotografieren umgeht, ist Ausrüstung von hoher Qualität Pflicht. SanDisk Karten benutze ich seit über 5 Jahren und habe noch nie einen Ausfall gehabt.

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand die schnellster meiner CF-Kartensammlung!, 27. April 2014
Ich konnte es erst nicht glauben, günstiger als eine EXTREME 60/MB/s - doch um Welten schneller.

Schreiben: (EOS 5D Mark III bei einer 1/800/s)
EXTREME 16GB (60MB/s) - ca. 16 RAWs in Folge...
Transcend 16GB 600x - ca. 17 RAWs in Folge...
EXTREME 16GB (120MB/s) - ca. 25 RAWs in Folge...

Lesen: (Lexar USB 3.0 Kartenlesegerät)
EXTREME 16GB (60MB/s) - ca. 32 MB/s
Transcend 16GB 600x - ca. 77 MB/s
EXTREME 16GB (120MB/s) - ca.94 MB/s)

Die Angaben sind "pi-mal-Daumen", aber bei den Werten pendelt es sich bei mir ein, wenn ich die vollen Karten auf den Rechner schiebe. Fakt ist, die neue EXTREME 120MB/s UDMA7 ist meine neue Lieblingskarte & werde garantiert noch ein paar davon ordern.

5.0 von 5 Sternen Schnell genug und bezahlbar, 6. August 2014
Anat - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Da wir uns neue Kameras zugelegt haben, die CF-Speicherkarten brauchen, haben wir uns auf die Suche nach bezahlbaren und trotzdem nicht zu langsamen Karten gemacht. Wir sind bei diesen Karten fündig geworden. Sie sind groß genug, um viele Bilder zu speichern und evtl. ab und an mal einen kleinen Film. Dazu sind sie auch noch schnell genug, um die Kapazität und die Schnelligkeit der Eos 7D optimal zu nutzen. Zum Testen hatten wir kurzfristig langsamere Karten und waren absolut enttäuscht. Mit den Speicherkarten von SanDisk kann man nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Rezension, 31. August 2014
Für meine Fotos, die mit einer Nikon 300S und Nikon 200, gemacht werden, habe ich mit SanDisk CompactFlasch in unter-
schiedlichen Speicher- und MB/s-Werten die besten Erfahrungen und Bildqualitäten erfahren und kann für diese Speicherkarten
die volle 5 Sterne vergeben.

5.0 von 5 Sternen schnelle CF Karte, 28. Mai 2014
Für meine Ansprüche an eine solide Speicherkarte erfüllt sie alle Erwartungen in Geschwindigkeit und Volumen. Videos kann ich nicht beurteilen , da ich nur JPG und RAW- Aufnahmen herstelle.

Ich habe aber bisher mit dieser Marke immer nur gute Erfahrungen machen können

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle und gute Speicher-Card, 2. Mai 2014
Ich bin begeistert von der Schnelligkeit bei Serienaufnahmen auch mit RAW und auch am PC keine Probleme - alles sehr schnell
und problemlos -so sollte eine CF-Card sein und dies noch für einen sehr günstigen Preis.
Mit freundlichem Grußs
Werner Trageiser

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr gute Qualität!!!! 16 GB, 18. November 2014
Schon seit Jahren greife ich bei meinen Speicherkarten auf SanDisk zurück. Dabei bin ich bis lang auch noch nie enttäuscht worden. Mit meiner Canon 7D arbeiten die beiden Karten einwandfrei zusammen. Die 8 Bilder pro Sekunde werden ohne Probleme erreicht!! Fehler konnte ich bis lang bei den gespeicherten Daten nicht feststellen. Einige Karten sind schon über 10 Jahre alt und funktionieren immer noch!

Noch mal zur Info. Hier die Angaben des Herstellers: Leistung/Geschwindigkeit**: 8GB (bis zu 60MB/s Lese-/Schreibgeschwindigkeit); 16GB bis 128GB (bis zu 120MB/s Lesegeschwindigkeit, bis zu 60MB/s Schreibgeschwindigkeit)

Diese Werte erreichen meine beiden Karten ohne Probleme. Mit dem USB 3.0 Transcend Kartenleser

5 Sterne!

SanDisk Extreme CompactFlash 128GB Speicherkarte