4.0 von 5 Sternen Bewertung des Artikels im Preis/Leistungsverhältnis
Zuerst, das VORWORT:
Vor 5 Monaten von cyberPATROL veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg
Vor 9 Monaten von P. Oruba veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bewertung des Artikels im Preis/Leistungsverhältnis, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Asus VS228NE 54,6 cm (21,5 Zoll) LED-Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz (Zubehör)
Zuerst, das VORWORT:
Ich brauchte einen Monitor übergangsweise (alter Monitor kaputt, bald Notebook als Ersatz) zur einfachen Anzeige von Dokumenten, Websites und Internet-Videos. Dabei suchte ich einen GÜNSTIGEN Monitor, der lediglich einen digitalen Anschluss (DVI) und eine Full HD Auflösung besitzt (1920x1080). Ich entschied mich deswegen für diesen Artikel hier und wollte mich von der SCHLECHTEN BEWERTUNG selbst überzeugen.

Im Gegensatz zum vorherigen "Rezensent", kann ich diesen Artikel nicht mit nur einem Stern bewerten. Dafür, dass man sich für einen Monitor im UNTERSTEN PREISSEGMENT entscheidet, darf man einfach nicht zu viel erwarten!!!!!
Um die bisher schlechte Rezension zu entschärfen muss ich noch sagen:
!!! dass mein Exemplar von Standfuß bzw. Monitor NICHT WACKELT, selbst wenn ich mit der Faust auf den Tisch schlage.
!!! dass ich keine Probleme habe die Schrift - egal im welchem Bereich des Monitors (oben, unten, links, rechts) - zu erkennen.

Aber nun zur, BEWERTUNG:

( - ) Tatsächlich ist der Blickwinkel eine Schwierigkeit bei diesem Monitor. Das bezieht sich allerdings mehr auf die Helligkeit/ den Kontrast. Stellt man sich den Monitor ergonomisch richtig ein (obere Kante im Rechtenwinkel geneigt zum Nutzer) und sitzt ca. 40-50cm davor, ist der untere Bereich im Detail heller, als der obere. Bei Windows 7 in der Taskleiste ist die weiße Schrift auf "aktivem" hellblauen Grund tatsächlich schwieriger zu lesen. Aber es ist trotzdem möglich und verursacht auch keine Kopfschmerzen oder der Gleichen. Die Eigenschaft des Artikels "Smart View" ist wohl wirklich als "enge Sicht" zu betrachten, dass das Erscheinungsbild nicht überall optimal ist, sobald man auf einen Teil des Monitors schräg gucken muss. Zur Verbessung habe ich (über das Monitormenü) die Helligkeit auf 90 und den Kontrast auf 80 gestellt und den "Theater Mode" gewählt. Und man kann so mit den "Blickwinkelschwierigkeiten" trotzdem arbeiten (etwas erkennen/ lesen). Was vollkommen für die Anzeige von Dokumenten/ Websites und Internetvideos ausreicht.
( - ) Der Monitor hat generell das Problem, dass nicht jedes Pixel scharf dargestellt wird. Das heißt, dass die Buchstaben/ Wörter nicht super scharf dargestellt werden (was vermutlich der vorherige "Rezensent" meinte), wie bei Monitoren in höheren Preisklassen. Aber was will man für einen Preis von unter € 99,00 erwarten????!!!! Trotzdem sind die Zeichen gut leserlich, sonst könnte ich diese Rezension hier wohl nicht verfassen.
( + ) Trotz allem finde ich (als (!)subjektive(!) Wahrnehmung als "normaler Nutzer"), dass die Farben und Helligkeiten gut dargestellt werden. Klar sind die Farben auf dem Bildschirm nicht gleich dem Ausdruck vom selbigen. Aber wie gesagt, was will man für einen Monitor im UNTERSTEN PREISSEGMENT erwarten?
( + ) Für Office, Internet und mal 'nen Video/ TV-Stream ist er absolut ausreichend. Und mehr wollte ich nicht. Und mehr verlange "ICH" zumindest auch nicht für einen Monitor von grade mal € 99,00!...
( - )... Der zwar "Full HD" kann, aber wohl auch für die Wiedergabe von Blue-rays auch nicht unbedingt geeignet wäre. Aber für Qualität steckt man bekanntlich/ gewöhnlich auch mehr Geld in etwas ein, statt nur € 99,00! :)

Deswegen vergebe ich WEGEN DEM PREISLEISTUNGSVERHÄLTNIS(!!!) und den genannten Mängeln 4 von 5 Sternen. Weil er es kann, aber halt nicht perfekt (oder sehr gut). Ich würde mich amliebsten, wegen dem Preis wiederholen^^ Hätte ich mehr bezahlt, würde ich auch mehr verlangen und schlechter bewerten.

Ich habe den Monitor trotzdem bestellt. Notfalls setzt man ja auf die Kulanz/ Nettigkeit von Amazon und hätte ihn ja hoffentlich zurücksenden können. Aber ich behalte ihn, weil ich damit leben kann.

!!! Wer sich trotzdem unsicher ist und kein Risiko eingehen möchte, der kann sich ja einen anderen Monitor (mit besserer Bewertung) für unter € 100,00 kaufen :) Was ich somit auch empfehlen würde, sollten diese besser sein !!!

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 21. Oktober 2013
P. Oruba (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ea ist unglaublich was eiem heutzutage für unbrauchbarer Kram verkauft wird. Ja, der Monitor gehört zu den günstigsten auf dem Markt, aber hier wurde eindeutig übertrieben. Der Fuß ist so wackelig, dass das Tippen meines Schreibtischnachbars den Monitor zum sichtbaren Wackeln bringt. Dieses Problem konnte ich bei anderen Geräten nicht beobachten. Das Panel ist in der Höhe extrem blickwinkelabhängig. Schriften sind je nach Winkeleinstellung entweder im oberen Drittel des Panels oder im unteren sehr ausgefranst. Auch das Experimentieren mit den Einstellungen hat keine Abhilfe gebracht. Artikel wurde wieder zurückgeschickt und gegen einen Dell U2212HM getauscht.

5.0 von 5 Sternen Toller Monitor, 10. Juni 2014
+ Farbe ist perfekt (nach kurzer leicht eingestellt)
+ Preis ist gut
+ trotz der Größe ist auch langes Surfen, etc. nicht anstrengend für die Augen