weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 16. Februar 2014
Der Wasserfilter ist gut, das wusste ich schon seit einem Jahr, ich freue mich jeden Tag beim Nachfüllen, nicht mehr schleppen zu müssen. Allerdings ist die Kanne keine zehn Euro wert. Kauft man eine Jahrespackung Nachfüllfilter bekommt man eine Kanne geschenkt. Gekauft habe ich das Set vor allem wegen der Karaffe. Diese ist aber ein schlechter Witz. An dem Setpreis hat sie mindestens einen Anteil von 10 euro, es handelt sich aber nur um ein billiges Wasserglas mit 0,5 Liter Inhalt. Den Deckel kann man nicht verwenden, weil das Wasser nach kurzer Zeit nach Silikon schmeckt. Und in die Spülmaschine darf die sogenannte Karaffe auch nicht!
10 Euro für ein wenig Glas das sich in keinster Weise wertig anfühlt ist sehr übertrieben! Auf der Brita Website kann man die sogenannte Karaffe auch für stolze 20 Euro kaufen! Achja, aufgrund der Form, sehr schmal und hoch, der sog. Karaffe lässt sie sich nur schwer in der Spülmaschine reinigen, oft wird das Glas nicht ganz sauber.

Mein Fazit: das nächste Mal wenn ich für jemanden einen Brita Filter kaufen will, kaufe ich eine Jahrespackung Filter, da bekommt man die Kanne gratis dazu.
am 3. Mai 2016
benutze den jetzt schon über ein jahr und kann nichts negatives berichten, die kartuschen (brita maxtra) lassen sich ganz einfach nachkaufen. Man sollte einen neuen filter vor der benutzung ein wenig ausspülen und mindestens zweimal durchlaufen lassen (für alle die das nicht wissen:)
am 16. Dezember 2015
Trotz anfänglicher Zweifel, ob so ein Filter notwendig ist, bin ich vollkommen überzeugt worden. Sehr ansprechendes Design, eine optimale Füllmenge und eine tropffreie Kanne mit sehr schöner Glaskaraffe.
Das Wasser schmeckt sehr gut und den Wasserkocher muß nun nicht mehr entkalkt werden.
Ich habe direkt noch eine als Geschenk bestellt.
Sehr empfehlenswert !!!!!
am 28. Dezember 2013
Ich war echt skeptisch ob es wirklich so einen Unterschied macht, und ich muss sagen ich bin echt begeistert. Der Filter und die Karaffe sehen sehr gut aus und die Handhabung ist kinderleicht. Wir wohnen in einer Gegend in der das Wasser sehr hart(kalkhaltig) ist und ich habe jede Woche etliche Liter Wasser geschleppt. Das hat jetzt endlich ein Ende. Danke Brita;)
am 18. Juli 2014
Bin seit Jahren von Brita begeistert vor allen zum kochen von Kaffee schmeckt es besser und man merkt einen unterschied gerade in Berlin wo das Wasser sehr hart ist
am 2. Januar 2014
Tee schmeckt viel besser,Kaffee-Automat wird durch das weichere Wasser auch geschont.
Das ist schon mein zweiter Wasserfilter.....

Werde es auf jeden Fall weiter empfehlen
am 28. Dezember 2013
Kanne ist wie in gewohnter Brita Qualität, Glaskaraffe findet leicht Platz im Eiskasten.
Ich bin mit beiden sehr zufrieden, TOP!
am 5. September 2015
Der filter ist echt top,

Aber die karaffe bzw das silikon im verschluß stinkt so der massen, das man das wasser nach ca 2 stunden auf jedenfall nicht mehr trinken kann. Echt greislig.
am 17. März 2014
Umweltfreundlicher und günstiger als das Kaufen von Wasserflaschen, schmeckt zudem sehr gut.Der Filter super einfach zu wechseln. Preisleistung ist somit hervorragend.
am 11. Februar 2014
Tolles Design von der Filterkanne sowie der Karaffe. Top Qualität . Super schnelle Lieferung. Kann ich nur empfehlen! Das gefilterte Wasser ist ein Hochgenuss !😉