summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Rosenkreuzer
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:8,49 €

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2013
Diesmal hatte ich das Glück, dass Amazon schon vor dem offiziellen Release-Datum (04.10.13) geliefert hat!
Durch den Feiertag am 3. Oktober wurden die CDs teilweise früher ausgeliefert. Ich bekam meine Limited Edition inklusive Bonus-DVD schon am 2. Oktober.
Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut!

Seit ich das Album habe, läuft es bei mir in der Endlos-Schleife. Jeder einzelne Song macht regelrecht süchtig.
Eine enorme musikalische Weiterentwicklung ist zu erkennen, die in eine Richtung geht, die mir persönlich sehr gefällt. "Rosenkreuzer" ist insgesamt tiefgründiger, härter, etwas düsterer, leidenschaftlicher und noch mitreissender als der Vorgänger.

Stilistisch liegen die Songs näher beieinander als bei der "Todsünde 8".
Selbst wenn ich fünf Favoriten auswählen müsste, würde die Entscheidung schwer fallen, da kein Song enttäuscht. Wie ist sowas überhaupt möglich, frage ich mich? Ein Album, das einem sozusagen komplett umhaut? Ja, es ist möglich.
Die Unzucht hat es geschafft, und übertrifft sich darin selbst. Denn auch das erste Album "Todsünde 8" überzeugt durchweg.

Mir gefällt vom Rosenkreuzer-Album ausnahmslos jeder Song. "Der Versuch zu leben" hat es mir besonders angetan. Ich liebe es einfach, wie sich dieser Song zu einem phänomenalen Höhepunkt steigert, regelrecht ekstatisch, und dann zum Ende wunderbar melodiös ausklingt.

Die kraftvolle, wunderschöne, melodiöse Stimme von Daniel Schulz geht einfach durch und durch, immer.
Faszinierend dazu in mehreren Songs ist die rauhe Stimme von Daniel De Clercq als dunkler Kontrast, die mich
besonders im Song "Angst" beeindruckt. Der härteste Song, den die Unzucht bisher geschrieben hat.
Geil, will ich live hören!

Um noch einige weitere meiner Favoriten aufzuzählen: "Kind von Traurigkeit", "Der Untergang", "Zwischen den Welten" und "Triebwerk" = einfach irre.
"Nur die Ewigkeit" ist der Song, der alle Mauern durchdringt und das Gefühlsleben an der Wurzel packt und am meisten bewegt.

Produziert mit Liebe zum Detail, ausgereift und harmonisch. Bei keinem Song habe ich das Gefühl, man hätte noch mehr hineinpacken müssen.

Diese perfekte Mischung aus hart und gefühlvoll macht die Unzucht aus. Ich kenne nichts vergleichbares. Bestes Beispiel ist "Mit dir oder ohne dich". Es mag Geschmacksache sein, aber dieses Konträre gefällt mir.

Die Cover-Version von "Entre dos tierras" fasziniert mich bei jedem Hören. Ich könnte mir für dieses Lied keine passendere Stimme vorstellen, als die von Daniel Schulz. Wobei ich mir aber sicher bin, dass das Live noch wesentlich eindrucksvoller klingt.
Denn darin liegt eindeutig die Stärke der UNZUCHT! Live sind sie jedesmal ein wahrer "Feuersturm".

Ich vermute mal der Song "Rosenkreuzer" wird der Opener bei der Tour werden, weil der Text super passt:
"Wir kommen, willkommen, wir kommen mit euch durchzudrehen..."

Wer Unzucht noch nicht live erlebt hat, unbedingt nachholen!!!
Ende November beginnt die Rosenkreuzer-Tour durch Deutschland:
21.11.13 Köln (Undergound)
22.11.13 Bochum (Matrix)
23.11.13 Hamburg (Logo)
29.11.13 Stuttgart (Club Zentral)
30.11.13 München (Backstage)
01.12.13 Frankfurt (Nachtleben)
05.12.13 Göttingen (Exil)
06.12.13 Berlin (Crystal)
07.12.13 Leipzig (Moritzbastei)

Und hier weitere Tourtermine für 2014:

09.01.14 Windeck (Kabelmetal Club)
10.01.14 Hameln (Sumpfblume)
11.01.14 Sondershausen (Klubhaus Stock'sen)
16.01.14 Wuppertal (Live Club Barmen)
17.01.14 Cottbus (Bebel)
18.01.14 Ottweiler (Club Schulz)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Oktober 2013
Nachdem ich die Unzucht als Support für Megaherz in Hannover Kennenlernen durfte, sind mir die 4 Jungs aus dem Raum Hannover nicht mehr aus den Ohren gegangen. Schon damals überzeugten sie mich mit der Todsünde 8.

Man hört zwar den Stil von Unzucht aus dem Rosenkreuzer heraus, aber das sollte kein Beinbruch sein. Der Mix aus Elektro, Gitarrenriffs und dem zweifachen Gesang zwischen dem melodischen Schulz und der etwas härteren Gangart von De Clercq passen einfach. Im Vorfeld wurde schon der Song "Nur die Ewigkeit" als Video präsentiert und schon dieser Song geht unter die Haut. Mein persönliches Highlight vom Rosenkreuzer ist Triebwerk, härtere Gangart und gibt richtig was auf die Ohren. Nur die Umsetzung des Klassikers "Entre Dos Tierras" ist nicht so gelungen.

Die DVD mit den Videos ist sehenswert, besonders die "Behind the Scenes" - mal ein Blick hinter die Kulissen.

Alles in einem für mich ein Super Album und macht Freude auf kommende Konzerte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Oktober 2013
Im Laufe der letzten Jahre ging es mit der Unzucht eigentlich immer nur in eine Richtung: steil nach oben. Und das zweite Album macht mit dem Trend weiter!

Was ich an der Rosenkreuzer so liebe (und an der Unzucht)?
Die Texte - erzählen eine Geschichte, sind nicht einfach "Reim komm raus, du bist umzingelt". Sie gehen unter die Haut, manchmal in den Kopf, manchmal ins Herz, manchmal in die Beine.

Der Gesang - die Stimmt von Daniel Schulz ist einmalig und immer wieder Gänsehautgarant und de Clercqs rauere Parts geben dem Ganzen nochmal ein bisschen härte

Die Melodien - schon ohne Gesang möchte man heulen oder tanzen, je nach Lied. Die Riffs sind härter und die Beats schneller als bei manchen Kollegen der Szene. Die melodiösen Songs sind so eingängig dass sie tagelang nicht aus dem Kopf gehen.

Auf jeden fall 5 Sterne und hörens-, kaufens- und sehenswert! Ich bin so stolz auf euch Jungs!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Oktober 2013
Satter Sound! Die Texte würde ich als melancholisch und zornig beschreiben. Manche Songs finde ich top!
So zum Beispiel ENTRE DOS TIERRAS. Herr Schulz auf spanisch-ein Ohrenschmaus :-) Der ein oder andere Song gefällt mir weniger gut. Was mich aber etwas geärgert hat, man kann die Texte nur mühsam lesen.
Ein bißchen Luft nach oben gibt es meiner Meinung nach also noch. Freue mich aufs Konzert in Frankfurt :-) UNZUCHT live immer ein Kracher!!!
am 22. Oktober 2013
Unzucht zeigen mit Rosenkreuzer eindrucksvoll, dass sich deutsche Texte und guter Goth-Rock nicht widersprechen müssen. Man bekommt harte, intelligente Texte mit einer angenehmen Portion Melancholie auf die Ohren. Dazu eingängige Melodien, Tracks zum Mitgehen oder Nachdenken. Eine grandiose Mischung! Mehr muss man dazu nicht sagen, denke ich. Ich berue den Kauf keine Sekunde und freu mich auf mehr. 5 Sterne!
am 12. Oktober 2013
Der Nachfolger der Todsünde 8 ist ein tolles Album gespickt mit tiefgehenden Texten und sattem Sound dieunter die Haut gehen. Für Leute, die die Unzucht bisher nicht kennen, bedarf es vielleicht ein wenig Eingewöhnung aber auch danach rockt der Rosenkreuzer richtig. Absolute Kaufempfehlung!
am 9. Oktober 2013
bei diesem Album passt einfach alles. Geht vom ersten Moment an ins Ohr und bleibt da für lange Zeit. Stillhalten? Bei diesen Songs unmöglich!
UNZUCHT 4 Weltherrschaft ^_^
am 9. Oktober 2013
Ich habe die Unzucht als Support von Mono Inc. das erste Mal erleben dürfen. Live haben sie sich direkt ins Hirn gebrannt. Seitdem verging kein Tag ohne Todsünde 8. Umso gespannter wartete ich auf das neue Album. Wird es überzeugen können?! JA! Und wie!!! Gewohnt unzüchtig, brachial, melancholisch kurzum. Es macht Spaß. Vom ersten bis zum letzten Song. Ich liebe das Cover von Entre Dos Tierras! Freu mich drauf, es live zu hören.
Abschließend bleibt noch der Tipp, über ITunes (leider nur hier), Am Ende der Farben als Bonustrack-Download zu erwerben.
am 18. Oktober 2013
Bisher kannte ich die Band noch nicht und habe nur einmal schnell in die Lieder reingehört. Nun bin ich süchtig danach.
Dieses Album ist absolut vollkommen. Richtig gute Stimme, Texte die unter die Haut gehen und ein gei...harter Sound.
Mir gefällt wirklich jeder einzelne Titel. Aus meiner Sicht ein sehr guter Kauf. Ich bereue nichts.
Unzucht ist anders als andere Bands. Alles passt perfekt zusammen und ergibt ein Gesamtkunstwerk.
Ich will mehr davon!
am 7. Oktober 2013
Danke für für die tolle Musik! Richtig Aufmerksam wurde ich auf die Band über ein Interview von einer dunklen Nachrichten Seite und hab mich direkt mal durch das Netz gehorcht... und mir gefiel was ich zu hören bekam.
Aber Rosenkreuzer toppt dies noch einmal! Erinnert mich ein wenig an die Band "Schock". Das i- Tüpfelchen ist der spanische Song "entre dos tierras"... hat einfach was :)

Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung!