Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. März 2015
Tipps zum einfachen, blasenfreien Anbringen beim ersten Versuch am Ende.

Die Folie passt sehr gut (wie angegeben ist sie an jeder Seite etwa zwei Millimeter zu klein, da das Display dort abgerundet ist) und ist sehr klar. Die Anfälligkeit für Fingerabdrücke ist natürlich höher als beim nackten, behandelten Glas, aber völlig im Rahmen.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Nun mein Tipp zum einfachen, blasenfreien Anbringen. Dies erfolgt auf eigene Gefahr!!!!

Benötigt werden: Ein-zwei Taschentücher, Desinfektionsspray (es sollte eine alkoholische Reinigungsflüssigkeit sein; Spiritus ginge auch. Diese verdamfen rückstandsfrei, sollte doch etwas ins Gerät eindringen).

Schalten Sie Ihr Handy sicherheitshalber aus und lassen Sie es für 10-20 Minuten nach diesem Vorgang ausgeschaltet. Auf diese Weise verdampfen eventuelle kleine Mengen Alkohol, die doch ins Gerät gelangt sein können.

1: Display reinigen
2: Etwas Reiniger auf die Mitte des Displays sprühen (versuchen Sie zu vermeiden, dass größere Tropfen an den Rand und in die Öffnungen geraten).
3: Die Displayschutzfolie von ihrer Schutzfolie befreien und sie gründlich auf der Haftseite einsprühen.
4: Folienkante auflegen und an Ohrstück und Frontkamera ausrichten.
5: Folie ganz auflegen, dabei eventuell korrigieren (sie kann auch ganz leicht wieder abgenommen und wieder aufgelegt werden).
6: Taschentuch an die Kante legen, in deren Richtung Sie nun die Flüssigkeit z.B. mit einer EC-Karte herausstreichen. Die Flüssigkeit nimmt alle eventuellen Fremdkörper unter der Folie mit nach außen.
7: SEHR gründlich ausstreichen, da kleine Restmengen Flüssigkeit nicht sofort zu erkennen sind und später leichte Wölbungen (keine Blasen!) ergeben können; die Wölbungen können auch problemlos noch Stunden oder Tage später spurlos herausgestrichen werden, falls Sie etwas übersehen haben.
8: Sollte doch ein Schmutzteilchen unter der Folie verblieben sein, heben Sie die Folie z.B. mit einer Messerspitze in der Nähe der entsprechenden Stelle an und sprühen Sie etwas Reinigungsflüssigkeit darunter, die das Teilchen dann beim folgenden Herausstreichen quasi herausspühlt.

ACHTUNG: Achten Sie immer darauf, dass keine großen Tropfen an die Kanten und Öffnungen geraten, bzw. entfernen Sie diese sofort. Das Gleiche gilt beim Herausstreichen der Flüssigkeit (Schritt 6 und 7). Für einen kurzen Moment ist so ein Tropfen kein Problem; er sollte nur keine Gelegenheit zum Eindringen bekommen! Seien Sie lieber im ersten Anlauf zu sparsam mit der Flüssigkeit und tasten sich ans Ziel heran.

Bitte seien Sie sich bewusst, dass extrem behutsam und vorsichtig mit Flüssigkeit und Elektronik umgegangen werden muss. Eindringende Flüssigkeit kann Ihr Smartphone beschädigen und teure Reparaturen, vielleicht sogar einen Totalschaden verursachen. Sie wenden das oben beschriebene Verfahren ausdrücklich auf eigenes Risiko an!!!
am 5. Juli 2014
Wenn die Folie einmal aufgebracht ist, hält sie sehr gut am Display. Man muss dann ordentlich fummeln, um sie wieder abzubekommen. Sie schützt zuverlässig vor Kratzern und beeinträchtigt die Darstellung des Displays kaum. Man sieht ebenfalls fast gar nicht, dass eine Folie auf dem Display klebt, wenn man nicht gerade auf die Ränder achtet, da die Folie ja kleiner als das Display ist.

Allerdings muss man es erstmal schaffen, diese Folie ohne Einschlüsse auf das Display zu bekommen. Ich habe 3 von meinen 6 Folien nicht gebrauchen können, weil ich jedes mal kleinste Staubpartikel unter der Folie sitzen hatte, über denen sich dann Luftblasen in der Folie gebildet haben. Auch wenn ich noch so vorsichtig war, das Display des Smartphones penibel gereinigt habe und darauf geachtet habe, die Folie ganz vorsichtig aus der Verpackung zu nehmen, hatte ich immer wieder Staub unter der Folie. Ich denke das liegt daran, dass die Folie antistatisch aufgeladen ist und somit Staub anzieht.

Am Besten sollte man die Folie also in einer sauberen Umgebung aufbringen und darauf achten, es auf einem Untergrund zu tun, der gut von Staub gereinigt werden kann. Wenn sie aber denn einmal sitzt, erfüllt sie ihren Zweck Voll und Ganz.
am 7. September 2014
6x mumbi Schutzfolie Nokia Lumia 1520 Folie Displayschutzfolie. Die Folien sind etwas kleiner wie das Display. Steht auch in der Beschreibung und das ist genau perfekt so. Das Disply ist nicht 100% plan. an den Rändern ist es leicht gewölbt, da haftet keine Folie richtig gut. Das hatte ich auch schon mit meinem Lumia 900. Da waren am Rand nach kurzer Zeit schon Luftblasen oder der Rand hat nicht richtig gehaftet. Das ist bei dieser Folie Super gelöst. Danke
sehr gut
am 21. Juli 2014
Habe mir die Folien gekauft. Es war alles wunderbar. Wollte ja schon 5 Sterne vergeben. Das blöde ist: die Folien werden schnell zerkratzt. Hatte mein Handy in den Rücksack mit den Schlüsseln gegeben. Holle Handy raus und siehe viele viele Kratzer.

Die Anbringung der Schutzfolie war sehr einfach.

Es ist sicher Empfehlenswert, da es 6 Schutzfolien beigelegt sind. Wer aber etwas kratzfesteres haben möchte, sollte sich woanders umsehen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2014
Zu Sicherheit liegt ein Zettel bei, der die etwas kleinere Form erläutert.
Passt perfekt aufs Display. Sollte trotzdem so weit wie möglich oben angesetzt werden, da unten sonst ein Stück Folie über die Biegung des Displays steht.
Falls doch: lässt sich rückstandsfrei ablösen und neu aufsetzen.
Haltbarkeit kann ich nach einer Woche noch nicht beurteilen.
am 9. März 2014
Die Folie lies sich leicht aufbringen, eine Veränderung des touch screens lässt ich durch mich nicht feststellen. Alles in Allem eine für mich lohnende Investition. Die Problematik der runden Kanten ist ja hinreichend bekannt.
Für mich ein Produkt, welches meine Empfehlung erhält.
am 3. August 2014
Nachdem ich mein Nokia Lumia 920 des Öfteren fallen ließ und dieses leichtere mit mäßigere Kratzer auf dem Display hinterließ, habe ich mir vorgenommen, dies bei meinem neuen Lumia 1520 von Anfang an vorzubeugen, auch wenn das Gorilla Glas der Handys spitzenmäßige Arbeit macht.

Es werden 6 Folien geliefert. Auf der Verkaufsverpackung gibt es Hinweise darauf, dass man sich im Internet auf der Mumbi-Internetseite ein Vorführvideo sehen kann, der die Prozedur einmal erklärt.
Positiv anzumerken ist, dass die Folien aufgrund der Glaswölbung etwas kleiner ausfallen, was aber nicht schlimm ist, mir fällt diese Kleinigkeit nach nun einer Woche nicht mehr auf.

Erst einmal säubert man natürlich das Display von Schmutz und Fettflecken und achtet darauf, dass kein Staub auf dem Display liegt.

Die Folie ist sehr leicht aufzutragen, am besten man orientiert sich an die Frontkamera und dem Nokia Schriftzug, denn dort sind Einkerbungen: Passen sie auf die vorgesehene Stelle, dann ist der Rest kein Problem mehr und man braucht keine Angst haben, dass die Folie schräg aufgetragen wird.

Bei mir klappte alles beim ersten Mal ohne Probleme. Kleinere Luftbläschen einfach mit einer Plastikkarte rausquetschen, dann sitzt alles bombenfest und schützt fortan vor Kratzern. Somit kann ich die Folie jedem Lumia Besitzer wärmstens empfehlen!
am 19. Januar 2016
Die Folie war einfach anzubringen. Es liegt zwar eine Beschreibung bei, aber mittlerweile hat man ja auch Erfahrung darin:)
Sie macht einen guten Eindruck. Ich habe sie seit 6 Wochen auf meinem Handy und sie hält immer noch einwandfrei. Passt 1A auf das Lumia 1520
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2014
Die Displayschutzfolie kann ich guten Gewissens als "Sehr empfehlenswert" einstufen. Nachdem ich bisher nach dem aufbringen der Displayschutzfolie immer Blasen drin hatte blieb mir dieses negative Erlebniss diesmal komplett erspart. Super einfach aufzubringen.
am 18. Juli 2014
Gleich die erste Folie sitzt perfekt auf dem Handy.
Die Gebrauchtsanweisung genau befolgen und eine ruhige Hand haben muss man aber schon haben.
Die Bedienung des Handys wird nicht beeinträchtigt.
Absolute Kaufempfehlung!!!