am 9. Februar 2014
Was kann man sonst so schauen, wenn einem "Two and a Half Men" ganz gut gefiel, aber "Californication" absolut nicht? Ich versuchte es mal mit "How I met your mother". Drehbuch und Inszenierung gefielen mir sofort, auch die Art, wie die Geschichte erzählt wird, - allerdings fehlten mir als "Halbhunderter" echte Identifikations-Figuren.

Zufällig sah ich letzthin im TV mal eine Folge von "Ehe ist ...". Beide Hauptdarsteller sprachen mich sofort an, die Synchronisation erschien auffallend gut, Dialoge, Mimik und Gestik verfügten über einen charismatischen Esprit, der seinesgleichen suchte. ich war innerhalb von fünf Minuten Zusehen Fan und bestellte bei Amazon mittlerweile beide Staffeln, - was ich nicht eine Sekunde lang bereut habe.

Was bei "Ehe ist..." besonders auffällt ,ist das, was mir auch schon bei TAAHM auffiel und beide Sitcoms so sympathisch macht und völlig von "Californication" unterscheidet: Beim Dreh haben die Schauspieler wirklich SPASS gehabt! Die mögen sich! Die haben selbst Humor! Das strahlt über, wirkt ansteckend auf die Laune des Zuschauers. Beide Sitcoms versprühen Sektlaune und echten Humor, neben allen Albernheiten und Klischee-Reissern.
Resümee: "Til Death" ist für ältere Ehepaare, die sich ihren Humor und ihre Selbstironie behalten haben, eine schöne Abendbescherung!
am 18. März 2014
Die erste Staffel habe ich durch Zufall entdeckt und war echt begeistert. Sehr unterhaltsam va. in der Originalversion. Leider kommt die 2 Staffel überhaupt nicht an die erste heran. Meiner Ansicht nach ist der Witz des ganzen (zwei sehr unterschiedliche Paare treffen aufeinander, noch dazu ist der wesentlich jüngere Mann plötzlich der Boss des älteren, erfolgreicher und hat noch dazu eine sehr hübsche Frau,die zwar nicht arbeitet aber sehr charmant ist) einfach mit dem Ende der 1 Staffel aufgebraucht. Die neuen Geschichten sind zum Teil ganz lustig aber nicht mehr besonders originell dh bleiben einem kaum in Erinnerung. Schade.
am 10. Januar 2014
Staffel 2 kommt nicht ganz an Staffel 1 ran, allerdings ist es immer noch sehr unterhaltsam Eddy und Joy bei ihren Streitereien zuzuschauen.
Die erste DVD war defekt, wurde aber sehr schnell von Amazon gegen ein funktionierende DVD ausgetauscht. Alles ohne Probleme.
am 24. Oktober 2014
Eine super Serie fan seit der ersten Folge.
Zum ersten mal bei cc gesehn.
also wer die erste Staffel hat empfehle ich auch die zweite
am 10. November 2014
einfach geil ich hoffe auf die dritte staffel oder sogar das alle staffeln veröffentlicht werden!!!
kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen
am 14. August 2014
Kann mich den anderen die diese Meinung teilen nur anschließen. Finde es schon sehr komisch das die DVDs sowohl im Menü als auch bei näherer Betrachtung von Außen und auch der Hülle alles daurauf hinweist, das es eine Selbstberannte und beklebte DVD ist. Aber sie läuft einwandfrei und man kann einzelne Episoden auswählen. Deshalb immerhin noch 2 Sterne.
am 30. November 2013
So wie das Wahre Leben . Die Serie ist einfach fantastisch . Kann ich nur weiter empfehlen . Für Leute die Humor haben !
am 15. November 2013
Sehr gute DVD mit den beiden Superfamilien Stark & Woodcock in absoluter Höchstform.
Ein Muss für jeden Fan der diese Serie geliebt hat.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden