5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis
Vor 4 Monaten von Einstein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Komplett ist nicht voll
Ich habe diese Halterung für unseren neuer Fernseher gekauft. Im Komplett fehlen die passende Schrauben. Ich sollte extra ein Baumarkt besuchen und die Schrauben kaufen. Passt aber trotzdem nicht ganz. Im Komplett hat man die Schrauben 8x30, ich habe 8x40 gekauft, braucht man 8x35. Diese existieren nicht. Es geht noch um die beiliegenden Unterlagen.
Dazu sollte...
Vor 23 Tagen von Yury veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: TecTake Universal TV Wandhalterung für Flachbildschirme bis VESA 400x400 58 cm (23 Zoll) bis 140 cm (55 Zoll) 2,3cm Wandabstand bis 90kg belastbar (Elektronik)
Extrem flache Wandhalterung, welche ich für einen neuen Samsung UE48H6470 gekauft habe. Hat genügend Befestigungsmöglichkeiten um das Teil an die Wand zu bekommen. Die Wasserwaage hat ihren Namen nicht verdient, sie zeigt bei mir völligen Quatsch an, also bitte diese Funktion vergessen, bei der Montage sollte man eine Wasserwaage zur Hand haben. Mein TV wiegt mit Halterung 15,5 Kg, also kein Problem für die Wandhalterung, fühlt sich auch genügend stabil an. Folgende Punkte sollte man aber berücksichtigen:
- Es werden viele Schrauben zur Befestigung der Streben am TV-Rücken mitgeliefert, bei meinem Samsung hat aber keine gepasst. Das Gewinde (M8) ist ok, aber die Länge nicht, mitgeliefert werden Schrauben mit 12 und 30 mm Länge, der Samsung benötigt aber 15-20 mm, also bitte (im Falle eines Samsung TV's) Schrauben gesondert einkaufen
- Das nächste Problem bei meinem Samsung war die Platzierung des LAN-Steckers, welcher gerade nach hinten aus dem TV schaut und aufgrund der flachen Wandhalterung Probleme machte. Aber dafür gibt's bei Amazon ein Flachkabel 2m weiß, Ethernet LAN Patchkabel Flach von Wentronic, kostet € 4,12, ist super klein und flach und funktioniert bestens

5.0 von 5 Sternen super, 17. November 2013
Perfekte Sache. Für wenig Geld super Leistung. Man muss nicht immer 50 und mehr Euro ausgeben. Preis Leistungsverhältnis einfach nur super. Kann man nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Prima, 8. Januar 2014
Trotz anfänglicher Bedenken hält die Wandhalterung meinen Fernseher ohne Problem. Einfache Anbringung, sehr sicherer Halt zu einen extrem niedrigem Preis.

5.0 von 5 Sternen Echt Super, 14. November 2013
Echt tolle wand Halterung. Ist echt sehr klein und leicht dazu. Aber hält bombenfest. Und eine kleine Wasserwaage ist mit angebracht. Das hilft super.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 27. Oktober 2013
Die Wandhalterung erfüllt seinen Sinn uns Zweck der Preis ist klasse die Ware war sehr schnell eingetroffen entspricht denn Vorstellungen

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis, 13. Oktober 2014
Also die Wasserwaage kann man gleich rausnehmen, da ist selbst die Wasserwaage im Iphone (es gibt dutzende Apps) besser.
Und auch an die 90 kg mag ich nicht glauben, denn das waagrechte teil ist recht schmal, was die Hebelwirkung an den Schrauben erhöht.

Aber meinen 55" LED TV (ca 25kg) hält es sehr stabil in einer Regips (!) Wand. Ich denke es würde sogar locker 50kg halten. Und mit ein wenig strukuriertem Arbiten unjd sauberer Planung kann man das Aufhängen sogar alleine bewerkstelligen.

Insgesamt ein super preis leistungs verhältnis! Würde ich wieder kaufen. Schön ist auch die Menge an Installationsmaterial (Schrauben, Dübel, Abstandhalter, Beilagscheiben) die mitgeliefert wird.

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung super mit abstrichen, 22. Juli 2014
Die Wandhalterung ist super,
nur sollte man evtl. vernünftige Dübel nehmen wenn der Fernseher etwas schwerer ist.
Die Eingebaute Wasserwaage ist unbrauchbar und man sollte lieber mit einer richtigen Wasserwaage kontrollieren. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Fazit
-0,5 für den verbau einer ungenauenn Wasserwaage (lieber ganz weg lassen.)
-0,5 für die Dübel die nicht in jedem untergrund 90 KG tragen

Alles in allem aber ein super Produkt zum super Preis

5.0 von 5 Sternen Absolut genial, 13. August 2014
Wer TV Wandhalterungen wo anders kauft ist selbst schuld.
Für eine einfache Montage an die Wand und das möglichst nah an der Wand gibt es nichts besseres!

Mehr kann man nicht sagen, Top Produkt, super verarbeitet. Dazu bietet es viele Befestigungslöcher, dies ermöglichte mir z.b. meinen 46" Samsung an eine doppel-beplankte Rigips Wand zu hängen.
So hatte ich die Möglichkeit 5 Schrauben an der oberen Reihe zu montieren.

Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen "Hält" was es verspricht :), 16. Oktober 2014
Diese TV Halterung "hält" was sie verspricht, wirkt robust und ist sauber produziert. Die Wasserwaage sollte man nicht wirklich ernst nehmen, dessen war ich mir schon vorher bewusst. Einfach zu montieren und relativ nah bzw. flach an der Wand. Zu diesen Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Montageschrauben waren auch dabei, dennoch musste ich auf meinen Privatvorrat zurück greifen. Völlig in Ordnung für diesen Preis.

MfG

3.0 von 5 Sternen Komplett ist nicht voll, 1. November 2014
Dazu sollte ich eine lange Schraubenzieher kaufen, um der Fernseher zu fixieren.