5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität und auch für schwerere Kaliber geeignet
Ich hatte das Trainingsprogramm 100 Liegestütze in 6 Wochen durchgezogen, schaffte zwar nicht die Hundert aber nach 6 Wochen wenigstens 60.
Leider taten mir mit der Zeit immer die Handgelenke weh, was ich als sehr unangenehm betrachte und auf Dauer einfach nicht Gesund sein konnte.
Ich bin leider "noch" ein Schwergewicht mit 110 kg und habe um mein...
Veröffentlicht am 21. April 2012 von Alice

3.0 von 5 Sternen KETTLER Liegestützgriff (Paar), black
grundsätzlich sind die griffe in ordnung. ich habe sie mir gekauft da ich sonst schmerzen in den handgelenken hatte, jetzt nicht mehr. das gefällt mir. ich habe einen guten halt an den schaumgriffen, die verarbeitung scheint solide.
Vor 17 Monaten von d. h. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität und auch für schwerere Kaliber geeignet, 21. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Ich bin leider "noch" ein Schwergewicht mit 110 kg und habe um mein Trainingsprogramm nicht zu unterbrechen, mir die Kettler Liegestützgriffe gekauft.

Die Griffe stinken nicht, es wackelt nix, sie sehen gut aus, sie fühlen sich gut in der Hand an und vorallem sie halten mein Gewicht aus und sehen noch genauso aus wie vor 3 Monaten als ich sie gekauft habe.

Ich schaffe zwar immernoch keine 100 Liegestütze am Stück, aber das kommt sicher noch mit der Zeit und mit weniger Gewicht, aber dafür tun mir meine Handgelenke nicht mehr weh und ich habe das Gefühl, dass ich meine Liegestütze sauberer ausführe als vorher.

3.0 von 5 Sternen KETTLER Liegestützgriff (Paar), black, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
was weniger gefällt, die anti-rutsch-gummi an den füssen halten nicht. ich trainiere auf lamint und auf dem rutschen die füsse ein wenig. dies trägt zu einer unsicherheit bei. ich kann mit diesen griffen nur nah am körper trainieren, nicht jedoch variieren um den schwierigkeitsgrat zu verändern. hier sollte der hersteller nachbessern.

5.0 von 5 Sternen Alles super., 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Sehr stabil, leichte Montage, kein Verrutschen.
Wiege selbst 105 kg, die Kettler Liegestützgriffe halten es bis jetzt aus. Ich trainiere täglich damit.

4.0 von 5 Sternen Angenehm, 8. Februar 2013
Hi!

Da ich mir durch zwei Unfälle je einmal eine Hand gebrochen hatte, kann ich keine normalen Liegestütze mehr machen, weder auf der Faust noch auf der Handfläche. Das schmerzt leider zu doll.

Mit diesen Griffen geht es wieder, da das Handgelenk nicht mehr geknickt ist. Angenehme Griffhaltung. Liegestütze werden intensiver, da man noch ein Stück weiter runter kommt.

Verarbeitung gut.

Punktabzug gibt es, da es nur auf dem Teppich rutschfest ist. Auf Laminat oder Fließenboden rutschen die Griffe langsam weg. Könnte man aber auch als weitere Intensitätssteigerung ansehen :)

Gruß
Björn

5.0 von 5 Sternen Passt!, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Da wackelt nix. Sind im Gegensatz zu anderen Liegestütz-Griffen angeschrägt, das fässt sich ganz gut an. (Ob das besser ist als parallel zum Boden hab ich nicht verglichen.)
Liegestütze mit solch Griffen sind erstmal wesentlich anstrengender wegen dem weiteren Weg, so soll es sein. Handstand funktioniert auch ganz stabil damit.

4.0 von 5 Sternen super liegestützgriffe, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
die griffe sind leicht,stabil und benötigen kaum platz zum wegräumen.
entlastet die handgelenke bei den liegestützen.
der gummi rutsch ein bisschen auf dem laminat(aber wirklich sehr sehr wenig).
kann ich nur weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Qualität zu einem attraktiven Preis - Eine optimierende Trainingsergänzung, 7. November 2013
Simon Schmid - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Die Leigestützgriffe werden in einem flachen Karton geliefert, folglich müssen sie noch zusammen gebaut werden, was aber kein Problem darstellt. Zusammenbauen heißt hier, dass die Füße an die Metallstangen gesteckt werden müssen. Es sind Führungen angebracht, wodurch man eigentich nichts falsch machen kann.Die Standfüße können auch wieder abgenommen werden, sodass die Griffe möglichst platzsparend z.B. in einem Reisekoffer untergebracht werden können.

Sowohl die Schaumstoffgriffe als auch das Gestänge und die Hartplastik-Standfüsse machen optisch wie haptisch einen wertigen Eindruck.

Bislang hatte ich beim Ausführen von Liegesützen Schmerzen in den Handgelenken. Diese treten bei der Verwendung der Griffe absolut nicht mehr auf. Es ist zudem anzumerken, dass die Griffe nicht komplett waagrecht sind. Sie sind zu einer Seite hin ansteigend. Meinem subjektiven Empfinden nach kommt dies der Handhaltung zusätzlich entgegen. Durch die Entlastung der Handgelenke gelingen mir mehr Wiederholgungen.
Ich variiere den Abstand meiner Arme bei Liegestützen gerne. Dies ist mit den Griffen ebenfalls kein Problem, da der auf den Bildern zu erkennende untere orangefarbene Rand der Standfüße aus Hartgummi gefertigt ist und dadurch ein Wegrutschen bei Belastung nahezu unmöglich ist. Bei mir kam es zumindest noch nicht vor. Die Liegestützgriffe sollten aber auf einem harten Untergrund verwendet werden. Als ich sie auf einer Gymnastikmatte nutzte kippten sie mir einmal zur Seite weg.

Pro & Contra

+ wertige, stabile Verarbeitung
+ ergonomische Unterstützung der Handhaltung
+ einfache Montage
+ gut gegen Wegrutschen gesichert

- Möglichkeit des Kippens bei Verwendung auf weichem Untergrund

Fazit

Die Griffe erfüllen ihren Zweck zu meiner vollsten Zufriedenheit. Der Preis ist mehr als angemessen. Souveräne 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Griffpolster, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Leider hat sich schon nach der ersten Anwendung das Griffpolster verdreht. Mit Hilfe von einem doppelseitigen Klebeband haben wir das Problem gelöst.

5.0 von 5 Sternen Tolle Griffe, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
sind gut gepolstert. zerlegbar und daher überall mit hinnehmbar. wirken sehr stabil ud halten auch bei jemandem der einiges mehr auf die wage bringt. rutschen auch auf dem boden nicht weg. 5 sterne alles top.

mfg

5.0 von 5 Sternen stabil und leicht verstaubar, 10. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Es gibt halt nicht viel zu sagen. Die Griffe sind robust und halten das was sie versprechen.
Perfekt geeignet um seine 100 Liegestütze mal eben schnell vor dem Zubettgehen zu machen, da sie halt im Gegensatz zu den
"normalen" Liegestützen die Gelenke schonen.

Ein echter Kauftipp für Leute die nicht immer die Zeit finden, um sich im Fitnessstudio auszutoben.