5.0 von 5 Sternen Top Backmatte
Vor 18 Monaten von Zufriedener Kunde veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar zum Macaronbacken
Aufgrund der vielen guten Bewertungen hier habe ich mir die Silikon Backmatte gekauft, um meine Macarons etwas runder und gleichmäßiger zu bekommen. Der Teig lässt sich gut portinieren und die Kreise haben die richtige Größe

Vor 10 Monaten von Skyrunner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar zum Macaronbacken, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Silikon-Backmatte für Macarons

Leider habe ich es in mehreren Backdurchgängen nicht geschafft, die Macarons sauber von der Matte zu lösen, da die Matte soviel Hitze wegnimmt, dass die Macarons von unten her nicht fertig backen. Auf normalem Backpapier hatte ich nie Probleme und alles funktionierte einwandfrei.

Falls jemand einen Tipp für mich hat bin ich gerne Bereit meine Bewertung entsprechend zu verändern. Bis dahin kann ich leider nur zwei Sterne vergeben, da die Matte ihren eigentlichen Zweck ganz und gar nicht erfüllt. Schade ums Geld!

5.0 von 5 Sternen Top Backmatte, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Silikon-Backmatte für Macarons
Die Backmatte kann sich wirklich sehen lassen. Deutlich günstiger als vergleichbare Matten und von der Qualität absolut empfehlenswert. Der Teig lässt sich super auf den vorgesehenen Kreisen portionieren. Auch nach dem Backen lösen sich die Teiglinge problemlos ab. Eine Reinigung der Matte ist super schnell und sauber möglich. Der große Vorteil ist wirklich, dass ich die Matte direkt auf einem Blech in den Ofen schieben kann. Sehr empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen unnötig, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Silikon-Backmatte für Macarons
Ich habe mir diese Backmatte mit der Hoffnung gekauft, dass meine Macarons gleichmäßiger werden. Das funktioniert mit den Punkten auch ganz gut.
Leider hat das Silikon aber eine andere Backeigenschaft als herkömmliches Backpapier, so dass sich die Macarons davon nur schlecht lösen ließen und dadurch kaputt gingen. Ich habe die Backmatte nach der ersten Nutzung weggeschmissen. Mit ein bißchen Übung werden meine Macarons auch so schön gleichmäßig groß.

5.0 von 5 Sternen Oft benutzt und immer noch perfekt!, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Silikon-Backmatte für Macarons
Wir benutzen die Matte regelmäßig und haben damit bestimmt schon 1000 Macarons gebacken. Sie passt perfekt auf jedes Backblech und lässt sich nach dem Backen sehr schnell abspülen.

Die Matte fühlt sich wertig an und riecht nicht nach Chemie.

5.0 von 5 Sternen Geniale Matte, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Silikon-Backmatte für Macarons
Diese Backmatte ist einfach nur Klasse und genau das Richtige um der Macarons-Sucht zu fröhnen :-) Leicht zu reinigen und schnell wieder einsetzbar! Ich kann gar nicht mehr aufhören zu backen :-)

5.0 von 5 Sternen Klappt auf Anhieb, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Silikon-Backmatte für Macarons
Was mit normalem Backpapier nie funktioniert hat, hat mit der Backmatte sofort geklappt. Ein paar sind zwar gem. vorangegangenen Schilderungen tatsächlich kleben geblieben, dies lag aber an der zu kurzen Backzeit

5.0 von 5 Sternen Erfolgssicherung, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Silikon-Backmatte für Macarons
Mit dieser Backmatte werden die Macarons nicht nur einheitlich groß, sondern auch in ihrer Konsistenz -guter Biss im Inneren- und gelingen hundertprozentig!

2.0 von 5 Sternen Leider nicht wie erwartet..., 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Silikon-Backmatte für Macarons
Die Matte ist praktisch und einfach in der Anwendung, aber leider klebten meine Macarons immer darauf fest. Scheinbar reicht die Hitze nicht aus, dass die Unterseite durchgebacken wird. Auf einem Blech mit Backpapier funktioniert es einwandfrei. Nutze die Matte nun nur noch zum "Durchdrücken" der Kringel ins Backpapier...

4.0 von 5 Sternen Gut, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Silikon-Backmatte für Macarons
Tolle Macaronmatte, gute Quali und nach dem Backen gehen die macarons gut ab. Sehr zufrieden mit dem Produkt, ich würde es weiter empfehlen. Der versand ging Hammer schnell.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht brauchbar, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Rosenstein & Söhne Silikon-Backmatte für Macarons
Gebäck ließ sich leider nicht von der Form lösen und ist zerbrochen. Die Gebäckteile waren innen noch zu weich wurden aber auch nach nochmaligen backen nicht fest. Werde es aber noch mal testen.

Rosenstein & Söhne Silikon-Backmatte für Macarons