Ich schwitze doll und schnell und ich habe das Gefühl, dass ich bei der Jacke nicht so merke. Die Jacke ist warm und blieb bisher jedenfalls schön trocken (von innen und von außen). Das finde ich sonst unangenehm aber ich denke hiermit habe ich mal was gefunden, dass mich Schwitzer mehr oder weniger trocken hält.
Vor 5 Monaten von Thunfisch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen *bibber*
Also wer die Jacke wie oben beschrieben zum Skilaufen nutzen will, dem wünsche ich jetzt schonmal viel Spaß! Ihr werdet euch den ****** abfrieren. Denn die Jacke ist absolut winddurchlässig!
Vor 3 Monaten von Craig veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis für eine praktikable Jacke, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nebulus Herren Softshell Jacke High End Maestro Fur (Sports Apparel)

5.0 von 5 Sternen Warme Winterjacke, 26. Oktober 2013
Schöne Winterjacke, die warm hält. Sie sticht mal ein bisschen heraus im Gegensatz zu den immer gleichen schwarzen, braunen und beigen, einfarbigen Jacken, die ich so auf der Straße sehe. Also: sie sieht gut aus, sie ist warm und gemütlich, wie es eine Winterjacke eben sein soll. Der Schnitt ist gut, es kommt keine Luft von unten durch und oben hält der Kragen „dicht“. Deshalb 5 Sterne an Amazon.

2.0 von 5 Sternen *bibber*, 27. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Von daher ist es mir auch ein Rätsel, wie diese Jacke warm halten soll. Heute hatten wir 10 Grad bei viel Wind und ich hab es echt nicht lange vor lauter Kälte in dieser Jacke ausgehalten...Aber hey! Wer darin friert, kann darin auch nicht schwitzen. In der Hinsicht kann ich der Artikelbeschreibung in dem Punkt nur zustimmen :)

Ebenso wenig kann ich nachvollziehen, wie diese Jacke als Winterjacke deklariert wird. Dafür ist diese einfach viel zu dünn! Zwar gibt es tatsächlich ein eingenähtes Fell, aber wo bitte schön ist das dick? Wahrscheinlich ist das einfache eine Frage der Wahrnehmung und Interpretation. Und die scheint bei meinen beiden Vorrednern anders zu sein....Oder haben die eine andere Jacke zugeschickt bekommen?! ;)

Weiterhin war ich ziemlich erstaunt, dass an der Jacke ein Preisschild von 289,00 EUR angebracht war. Für eine 100%-Polyester-Jacke (made in China) die nicht warm hält? Vielleicht war in dem Preis ein Heizpilz inbegriffen??? Im Karton war der aber leider nicht zu finden....

Für Leute, die eher sehr groß und sehr schlank sind, würde ich ebenfalls von der Jacke abraten, da die Jacke etwas weiter ausfällt und es mit der Ärmellänge knapp werden könnte.

Letztendlich vom Look her sieht die Jacke mit den Stickereien, den Aufnähen und dem Kragen wirklich klasse aus. Und hätte man die als Übergangsjacke angeboten, ohne die aufgeführten Funktionen, die die Jacke nicht halten kann, wäre es dann bestimmt sogar 5 Sterne wert.

Also: Finger weg wer eine Winterjacke sucht bzw. eine Jacke die im Winter, an der Küste oder windigen Tagen warm halten soll.
Top: Wenn ihr nur eine modische Jacke zum Übergang sucht!

1.0 von 5 Sternen qualitativ 3.Wahl, für jeden Preis zu teuer, 22. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr schade, ich habe mich durch die Bewertungen nicht beeinflussen lassen, sondern durch Design und den vermeintlich günstigen Preis. Aber die Realität hat mich doch eingeholt, für jeden Preis zu teuer, super schlechte Verarbeitung, die Stickerrei zieht das Material zusammen, die Softshelljacke (das fühlt sich ein wenig wie Neopren an) ist mehr Standard-Polyester, fühlt sich wie dicker Vorhangstoff an, zu einer Jacke vernäht mit zugegeben schicken Applikationen. Der Stehkragen steht nicht, da nicht gefüttert, das Innenfutter ist grobes fürchterliches sich elektrostatisch aufladendes Kunstfell. An einem Ärmelbund hatte ich 3 (!) Ansatzpunkte zur Zusammennaht und trotzdem leirig/schlapprig (passt dann zum Kragen). Da ist selbst Aldi-Qualität 1.Sahne. Solche Artikel müsste Amazon aus dem Sortiment nehmen, damit nicht nur der Postversender ein Geschäft macht. Nebenbei bemerkt wird von Nebulus selbst über ebay die Jacke mit Transport für 40 Euro verschleudert ... das muss ja auch einen Grund haben

1.0 von 5 Sternen Für den Preis eine Frechheit ... Erst Rezensionen lesen und dann (nicht) kaufen, 4. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider habe ich mir nicht alle Rezensionen ausführlich durchgelesen, sonst hätte ich dieses Produkt nicht gekauft. Ein durchweg befremdliches Gefühl durch das Innenfutter führen dazu, dass die Jacke wohl ab jetzt zu meinen Arbeitsklamotten wandert. Auch ist der Pullover an der Hüfte recht weit geschnitten, und es sieht aus als würde man einen Sack tragen beziehungsweise mit ordentlich Hüftspeck durch die Gegend laufen.

Von mir keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Qualität mies, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also die Jacke an sich ist sehr schön sowohl vom Schnitt her, als auch vom Design.
Allerdings ist die Verarbeitung einfach nur gruselig. Ich habe mittlerweile 3 dieser
Jacken bestellt und keine einzige war komplett in Ordnung. Bei einer der Jacken
waren die Ziernähte aufgerissen und bei den zwei anderen haben sich die Taschen
nicht öffnen lassen.

Ich hätte die Jacke gerne behalten, allerdings erwarte ich bei einer Jacke für 90€
dann doch das alles so ist, wie es sein sollte.

1.0 von 5 Sternen Keine Winterjacke, 27. Januar 2014
Ich kann mich den Ausführungen von *bibber* nur anschließen. Glücklicherweise habe ich für die Jacke weit unter 40,00€ bei ebay bezahlt. Mehr ist sie auch nicht wert. Eine Übergangsjacke, wenn es für Männer überhaupt so etwas gibt.:)
Bei -5° mußte ich eine Fleecejacke zusätzlich drunterziehen. Dann war es einigermaßen warm.

ARRAY(0xa0e6e9cc)

Nebulus Herren Softshell Jacke High End Maestro Fur