5.0 von 5 Sternen macht den Unterschied, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bidatong TA-270 2m/70cm Teleskopantenne SMA-F Anschluss für Baofeng Wouxun usw. (Elektronik)
Mit 2 identischen Geräten beim Empfang und im Sendebetrieb getestet. Wo man bei der Originalantenne nur noch kratzen hört, kann man bei dieser im eingefahrenen Zustand noch gute Signale empfangen. Ausgezogen ist die Antenne überragend gut!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 19. Dezember 2013
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Antenne ist m.E. eigentlich für das 70cm-Band gedacht (geeignet auch für 2 m) und nicht gespult. Sie hat dort daher einen Gewinn (lt.Beschreibung) von 3 dBi. Mit einem UKW-Handy "bewaffnet" lassen sich damit auch Weitverbindungen herstellen. Zusammengeschoben passt die Antenne praktisch in die Hosentasche und verdoppelt die ERP. Falls das jemand auf 70 cm will...

5.0 von 5 Sternen Eine Antenne für Cheffe, 3. Juli 2014
Da ich auf Veranstaltungen per Funk erreichbar sein will, habe ich mich für diese Antenne entschieden.
Welchen Gewinn sie bringt, habe ich noch nicht gemessen.
Aber bis jetzt kam es noch nicht zu einen Funkloch.

Die Antenne wurde gut verpackt und schnell versendet.
Wegen "schnell", wurde auch nicht in China gekauft.
Ich werde evtl- auch andere Baofeng mit dieser Antenne, dieses Anbieters damit bestücken.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 23. Juli 2014
Mechanisch sowie funktechnisch bin ich mit dieser Antenne sehr zufrieden. Eingeschoben ist sie kleiner als das Original, was schon mal sehr angenehm ist und von einer Plastikummantelung geschützt. Kleine versehentliche Rempler können ihr so nichts anhaben. Ausgezogen dann natürlich ein ganzes Stück länger als das Original - so soll es ja auch sein - und Empfangs- sowie Sendetechnisch macht sich das positiv bemerkbar. Ich verwende sie an einer Funke von Baofeng von Typ GT3 Mark II. Passt ganz wunderbar!

5.0 von 5 Sternen empfang verbesser bei uv5 plus, 1. April 2014
sehr gute verarbeitung - wesentlich besserer empfang
teleskop sauber geführt
sehr gutes preis leistungs verhältnis
ausgabe hat sich gelohnt x

5.0 von 5 Sternen Absolute necessity., 27. November 2013
The original little antenna on the Baofeng UV-5R+ Plus is not very usable for radio-hams who try to get good results over long distances on VHF and UHF bands.
This thing is about the best solution save from using a fixed antenna on a tower at about 100m height.

4.0 von 5 Sternen Empfang sehr gut, 15. Juli 2014
Der Empfang mit der Antenne ist sehr gut. Wo die Originalantenne versagt funtioniert die noch top. Jetzt zu einem Mangel. Nach ca. 3 wochen im einsatz hat sich die lötstelle am kondensator gelöst. Ich konnte den kondensator wieder anlöten aber so etwas sollte nicht passieren.

5.0 von 5 Sternen Beste Teleskopantenne, perfekt fürs GT-3, 21. August 2014
John (Österreich, Linz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Passt perfekt auf beide GT-3 Versionen, hat top Empfangseigenschaften und ist von der Bauform und vom Design her einfach toll. Zusammengeschoben total unauffällig und ausgezogen stabil.