5.0 von 5 Sternen Top - Tasche zum Top Preis
Veröffentlicht am 26. November 2009 von Kris D.

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz perfekt!
Aufgrund von vielen positiven Bewertungen hatte ich mich für die Mantona
Neolit Colttasche entschieden.
Platzangebot und Verarbeitung sind gut bis sehr gut.
Was aber komplett überdacht werden sollte ich der Trageriehmen.
Eine Verlängerung oder Kürzung des Gurtes hat zur Folge das das Schulterposter
verschoben werden muss...
Veröffentlicht am 21. Februar 2012 von Michael S.

5.0 von 5 Sternen Top - Tasche zum Top Preis, 26. November 2009
Ich hab die Tasche eigentlich nur als Zweittasche für meine Canon 500D gekauft, falls ich mal kein größeres Zubehör (Wechselobjektiv, Blitz) brauche. Aber die Qualität ist klasse. Die Tasche ist nicht gerade klein aber dafür passt die Camera auch mit einem größeren Zoom rein (zur Not sogar ganz knapp mit dem 70-300 IS USM, ohne GeLi-Blende versteht sich).
Der Deckel hat eine großzügige Überlappung und schütz so gut vor Feuchtigkeit und Schmutz. Außerdem lässt sich für weiteren Schutz das Innenfutter per Kordel wie ein Turnbeutel zuziehen. Vorne an der Tasche (über die ganze Front) ist ein weiteres großzügiges Reißverschlussfach. Der Gurt ist bequem und sehr positiv fällt auf, dass die Schnapper der Karabinerhaken aus Metall sind.
Was sich mir nicht erschließt ist der Sinn der Reißverschlussöffnung im Deckel. Man hat die Tasche viel schneller über die Schnalle geöffnet. Achtung, das ist KEIN doppeltes Fach, wie das Bild vielleicht vermuten ließe.

5.0 von 5 Sternen Stabile , leichte Tasche für das Nötigste !, 24. Juli 2010
Für meine Canon EOS 550D mit 18 - 135mm Objektiv suchte ich eine Tasche, die klein und handlich genug ist, die Kamera und das wichtigste Klein- Zubehör wie zB Zweitakku, Kurzanleitung oder Filter bequem mit auf Wanderungen oder Radwanderungen zu nehmen.

Die Kamera samt 135mm Objektiv passt knapp aber noch sehr gut in die Tasche, wenn man den Kameratragegurt dann neben die Kamera mit in die Tasche schiebt.

Sie ist genau das Richtige und entspricht genau meinen Vorstellungen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Tasche auch für Zoomobjektive, 11. Juni 2010
Benutze die Tasche mit einer Nikon D5000 mit 18-200 Zoom und verkehrt montierter Sonnenblende. Passt wunderbar rein. Die Verarbeitung der Tasche ist sehr gut und sie ist leicht. Wer nicht so große Objektive hat, für den kann die Höhe der Tasche mit einer Unterteilung, die per Klettverschuss montiert werden kann, verringert werden, so dass darunter noch Platz für gelegentlich benötigte Utensilien ist. 2 Reserveakkus, Autoladegerät und Filter, Speicherkarten usw. lassen sich problemlos im vorderen Seitenfach oder im Deckel verstauen. Die Lieferung war superschnell in nur einem Tag (keine Expressbestellung).

3.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz perfekt!, 21. Februar 2012
Aufgrund von vielen positiven Bewertungen hatte ich mich für die Mantona
Neolit Colttasche entschieden.
Platzangebot und Verarbeitung sind gut bis sehr gut.
Was aber komplett überdacht werden sollte ich der Trageriehmen.
Eine Verlängerung oder Kürzung des Gurtes hat zur Folge das das Schulterposter
verschoben werden muss.
Leider ist dies nicht möglich, weil die Schnalle des Gurtes nicht durch das
Schulterpolster passt.
Aus diesem Grund habe ich sie zurückgeschickt und mich für ein anderes Produkt
entschieden!

4.0 von 5 Sternen Einwandfreie Tasche mit Geruchsproblem!, 22. August 2012
Gegen die Tasche an sich gibt es nichts zu sagen. Sie tut ihren Zweck und hat eine gute Größe, so dass man die DSLR problemlos mit Objektiv hinein bekommt und sie sich entweder umhängen oder am Gürtel befestigen kann.
Für den Preis ein einwandfreies Produkt, aaaaaber sie stinkt wie die Pest. Daher leider nur 4 Sterne. Ich hab die Tasche jetzt seit etwa 6 Wochen. Die ersten Tage musste sie erstmal außen auf dem Fensterbrett verbringen, weil ich sie nicht in der Wohnung lassen konnte, weil es einfach zu stark gestunken hat.
Seitdem war sie auch schon dutzende Male draußen an der frischen Luft, aber stinken tut sie noch immer leicht. Einfach ein chemisch-unangenehmer Geruch.
Wer sich daran nicht stört und/oder ihr die Zeit zum Auslüften gönnt, ist mit dieser Tasche trotzdem bestens bedient.

4.0 von 5 Sternen Eng=Gut?, 10. März 2010
Trotz der guten Verarbeitung ist diese Tasche für eine Canon EOS 5D M2 mit einem Glas (z.B 24-105 f4 L USM) sehr eng. Bei der Entnahme gibt es Probleme.Ich nutze sie jetzt als Zubehörtasche.

5.0 von 5 Sternen Mantona-Colt-Bereitschaftstasche für Nikon D90, 9. Juni 2010
Aufgrund der guten Beuteilungen habe ich mir diese Tasche bestellt. Ich wollte sie für Wanderungen und Spaziegänge benutzen, wenn ich das gesamte andere Zubehör nicht benötige. Ich habe die Nikon D90 mit dem VRII-Zoom 18-105, das in allen Brennweiten für meine Zwecke hevorragende Fotos macht. Es passt mit Body und aufgesetztem Zoom-Objektiv ausgezeichnet in die Tasche hinein. Die Sonnenblende stecke ich verkehrt herum drauf. Sogar der obere Taschen-Deckel lässt sich zusätzlich öffnen, auch der Kameragurt passt mit hinein. Man kann die Kamere mühelos entnehmen. Das vordere zusätzliche Fach kann noch Ersatzakkus, Filter und Speicherkarten aufnehmen. Der Taschengurt lässt sich bequem verstellen und hat oben noch einen Anti-Rutsch-Einsatz. Ich bin von der Tasche begeistert und kann sie für den günstigen Preis sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen prima Tasche für Nikon D5000 + Tamron 18-270, 26. September 2009
Für relativ wenig Geld gibt's eine solide Tasche, in die die D5000 mit großem Zoom passt. Im Nebenfach finden 2 Filter und der notwendige Ersatzakku platz. Mehr muss nicht sein!

5.0 von 5 Sternen Robuste Tasche mit gutem Preis, 7. August 2009
Anfangs war ich ja skeptisch, ob eine Fototasche zu diesem Preis denn auch eine gute Qualität haben kann, aber davon konnte ich mich sehr schnell überzeugen. Sie bietet ausreichend Platz für meine CANON EOS 300 D, mit aufgeschraubtem Objektiv. Im unteren Bereich der Innentasche befindet sich nochmals ein abgetrenntes Fach wo z. B. Speicherkarten oder Kleinkram deponiert werden kann. Im Deckel ein Fach für z. B. Akkus. Die Tasche ist robust und man bekommt alles unter. Kann man wirklich ruhigen Gewissens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig in Preis Leistung!, 12. März 2010
Also zu diesem Preis ist die Tasche ein erstklassiger Begleiter im Urlaub, auf Touren und Fototrips!
Sie ist sauber verarbeitet und recht robust. Am Schultergurt ist ein angenehm geformtes Polster angebracht, was sich bei längerem Tragen schon bemerkbar macht.
Ersatz-Akku, SD Karten und solche Kleinigkeiten sind übersichtlich, sicher und bequem zu verstauen in der Tasche. Auch wenn mal schnell mal ein Foto machen möchte, kann man ohne groß zu kramen auf die Kamera zugreifen. Die Eos 500D passt mit dem Sigma 18-250mm Objektiv+Streulichtblende gemütlich rein und ist soweit vor Stößen und Dreck geschützt.
Zu dem Preis, eine definitive Kaufempfehlung!!!!