5.0 von 5 Sternen The Royal Queen Bee
Die Vorliebe für das stumme E am Wortende setzt das junge neuseeländische Riesentalent Lorde neben ihrem Künstlernamen auch im Titel des vorliegenden Albums fort. Nur daß es bei letztgenanntem auch als Wortspiel genutzt wird: pures Rauschgift vs. echte Heldin.

Lorde ist ein Phäomen, das quasi aus dem Nichts aufgetaucht ist –...
Vor 18 Monaten von Don Pedro veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Langweilig!
Zugegeben, meine musikalischen Basics entstammen einem anderen Jahrtausend ... aber gute Musik ist gute Musik und Musik ist Geschmackssache. Und dies ist für meinen Geschmack keine gute Musik. Ein hübsches Mädchen mit einer förderungswürdigen Stimme wird hier gnadenlos verbraten. Wie es leider in dieser konsum- und profitorientierten Welt oft...
Vor 11 Tagen von Zappenduster veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 818 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolle stimme ein album zum zum träumen und Relaxen, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Audio CD)
Wollte eigentlich nur die single Team haben bin aber letztendlich froh das ganze album gekauft zu haben. tolle liederkombination tolle stimme.

5.0 von 5 Sternen Alles ist in Ordnung, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Audio CD)
Alles ist in Ordnung was kann ich mehr schreiben, sehr gutes Musik ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

5.0 von 5 Sternen anders, aber echt klasse, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Extended) (MP3-Download)
Ich habe etwas gebraucht, um mich mit Lorde anzufreunden. Angefangen bei "Royals" - ich konnte den Song nicht auf das erste, zweite oder dritte hören leiden. Inzwischen weiß ich gar nicht mehr wieso.
Erst als ich zwei Wochen lang einen Ohrwurm von "Team" hatte, der mir absolut nicht aus dem Kopf gehen wollte, habe ich mich näher mit Lorde beschäftigt und mir, nachdem ich "Tennis Court" zum ersten Mal gehört habe, das Album zugelegt.
Das war auf jeden Fall eine gute Investition! Lordes Musik ist anders als das, was man sonst dauerhaft im Radio auf und ab laufen hört - aber es ist etwas sehr gutes, das sofort in den Kopf geht und nicht mehr raus will.
Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt!

5.0 von 5 Sternen Ich hab mich verliebt!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Extended) (MP3-Download)
Lorde ist eine junge newcomerin (17 Jahre!!!) und hat mit ihrem Debut - Album direkt ins schwarze getroffen! Respekt! Ich hoffe noch mehr von ihr in solch fantastischer Qualität zu hören! Kann man nur empfehlen!!

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne reichen nicht :o), 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Audio CD)
Ich bin über zwei Lieder, die ständig im Radio liefen auf Lorde aufmerksam geworden und habe spontan die CD gekauft.
Die Musik geht durch's Ohr direkt ins Herz, macht gute Laune und ich kann mich gar nicht daran satt hören!
Tolle Stimme, tolle Lieder..........hoffentlich hört man noch mehr von dieser tollen Sängerin

4.0 von 5 Sternen Vermarktung nervt, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Extended) (MP3-Download)
Zur Diskussion über Lorde nur soviel: ich habe hier erst gelesen, wie jung die Sängerin offenbar noch ist und bin umso mehr von der Stimme und den teilweise überraschenden Melodien beeindruckt. Für mich ist das zwar definitiv Pop, und auch mainstream, aber jedenfalls außergewöhnlich guter.
Was mich etwas nervt, ist die Tatsache, sind die verschiedenen Versionen. Ich dachte mit der Extended Version könnte man nichts falsch machen und habe, wie üblich bei Amazon gekauft, weil günstiger als der iTunes Store, mußte dann aber feststellen, dass die Single "No Better" fehlt und hier offenbar gar nicht erhältlich ist. Bei dem überteuerten Album-Preis von apple ist es allerdings immer noch 3 Euro günstiger, den Song einzeln zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Extended) (MP3-Download)
Ich habe anfangs wirklich nicht viel erwartet, aber nach hören des gesamten Albums war ich absolut begeistert.
Kann ich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Lorde kann nicht nur "Royals" ...., 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (MP3-Download)
"Royals" ist für mich der Türöffner zu Lordes Musik gewesen. Wohl auch der bekannteste aus den letzten Jahren für das breite Publikum. Ich musste mir die anderen Lieder erst ein paar mal anhören und habe mir auch auf YouTube ihre Musik-Videos angeschaut. Sie hat eine sehr eigene Art ihre Musik zu präsentieren, aber man hört und fühlt, sie kommt nicht nur aus ihrer Kehle, sondern vor allem aus ihrem Herzen. Egal ob "Tennis Court", "Ribs" oder "Team" - etc., ihre Songs wirken nicht unikat, sind teils nachdenklich, teils fröhlich frisch und/oder auch mal sehr gefühlsbetont.
Ich habe Interpreten, von denen ich wirklich nur mal das ein oder andere Lied hören mag. Lorde kann ich mir auch mal "komplett reinziehen" ohne nach kurzer Zeit das Gefühl zu bekommen, ich muss das Programm wechseln. Eine erfrischende Abwechselung zum täglichen Radio-Gedöns ....

4.0 von 5 Sternen tolle Songs :), 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Audio CD)
Gefällt mir sehr gut, Lorde macht tolle Musik! Allerdings hat man nach 2, 3 mal Hören fast schon genug vom Hören und das Gefühl, man könne die Songs schon mitsingen. Aber so für zwischendurch, top!!

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Album, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Extended) (MP3-Download)
Die Sängerin hat eine klasse Stimme. Recht gute Musik im Allgemeinen. Eignet sich prima zum Nebenbeihören, ohne das es nervig wird.

‹ Zurück | 16 7 818 | Weiter ›