5.0 von 5 Sternen The Royal Queen Bee
Die Vorliebe für das stumme E am Wortende setzt das junge neuseeländische Riesentalent Lorde neben ihrem Künstlernamen auch im Titel des vorliegenden Albums fort. Nur daß es bei letztgenanntem auch als Wortspiel genutzt wird: pures Rauschgift vs. echte Heldin.

Lorde ist ein Phäomen, das quasi aus dem Nichts aufgetaucht ist –...
Vor 12 Monaten von Don Pedro veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so. Muss man nicht haben.
Wer die Platte wegen Royals gekauft hat und erwartet,dass die ganze Scheibe so ist, wird nur teilweise befriedigt. Denn: irgendwie klingt alles gleich. Aber der mitsing Effekt wie bei royals bleibt aus!
Vor 3 Monaten von Liz. veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 716 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Es ist anders.., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (MP3-Download)
..und gerade das macht es so gut. Titel wie "Buzzcut Season", "White Teen Teeth", "Team" oder "Royals" sind einfach so vielschichtig und trotzdem gut zugänglich, dass man sie sich immer neu anhören kann.
Schade finde ich, dass das Album (soweit ich es beobachtet habe) kein wirkliches Konzept aufweist, sondern die Titel einzeln zu werten sind.. Dabei fängt doch alles so genial an: "Don't you think that it's boring how people talk".
Ich gebe trotzdem 4 Sterne, da das einfach mein Sahnehäubchen gewesen wär, aber das will das Album gar nicht. Es will vielmehr in einzelnen Teilen funktionieren.
Es ist eine super Arbeit, die Lorde hier abgeliefert hat und eines der wirklich guten und prägnanten Alben der letzten paar Jahre.

5.0 von 5 Sternen hat sich gelohnt, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Audio CD)
tolles Album,jeder Titel super,kann man jeden Tag mehrfach anhören ohne das es nervt,Musik zum tanzen aber auch zm träumen,habe den Kauf nicht bereut

5.0 von 5 Sternen sehr gelungenes Album, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Audio CD)
Ein wirklich großartiges Album. Mir gefällt bis auf eine Ausnahme wirklich jedes Lied dieses Albums. Es lässt sich gut danach tanzen oder aber einfach so zum hören für zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen Jens, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Extended) (MP3-Download)
Ihre Stimme macht die Musik, von ihr wird man sicherlich noch mehr hören! Sie ist für mich das Highlight der heutigen Musikszene!

5.0 von 5 Sternen Reine Heldin, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Audio CD)
top-klasse-fantastisch----das ist musik die sich endlich mal vom üblichen Mainstream müll abhebt---jetzt heisst es aber für Lorde das 2. Album muss das erste toppen

4.0 von 5 Sternen Songs für entspannte und laue Sommerabende, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Audio CD)
Die Stimme ist süß und einschmeichelnd mit hohem Wiedererkennungswert. Auf dem ganzen Album ist für mich kein Aussetzer der nicht ins Konzept passt. Ich könnte mir vorstellen, dass die CD nach dem 25. Mal hören wie zuviel Sahnetorte ist... Zu süß. Allerdings für schöne Momente zum Wegdriften und Träumen in lauen Sommernächten für mich ideal.
Fazit: Kaufen ;-) es ist ja schließlich Sommer, oder?

4.0 von 5 Sternen Super, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (MP3-Download)
die stimme und der sound kann man nur weiter emphelen. mal für ruhige momente gut geeignet ,echt gut , hoffe man hört bald mehr von ihr

4.0 von 5 Sternen Tolle stimme ein album zum zum träumen und Relaxen, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Audio CD)
Wollte eigentlich nur die single Team haben bin aber letztendlich froh das ganze album gekauft zu haben. tolle liederkombination tolle stimme.

5.0 von 5 Sternen Alles ist in Ordnung, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Audio CD)
Alles ist in Ordnung was kann ich mehr schreiben, sehr gutes Musik ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

5.0 von 5 Sternen anders, aber echt klasse, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pure Heroine (Extended) (MP3-Download)
Ich habe etwas gebraucht, um mich mit Lorde anzufreunden. Angefangen bei "Royals" - ich konnte den Song nicht auf das erste, zweite oder dritte hören leiden. Inzwischen weiß ich gar nicht mehr wieso.
Erst als ich zwei Wochen lang einen Ohrwurm von "Team" hatte, der mir absolut nicht aus dem Kopf gehen wollte, habe ich mich näher mit Lorde beschäftigt und mir, nachdem ich "Tennis Court" zum ersten Mal gehört habe, das Album zugelegt.
Das war auf jeden Fall eine gute Investition! Lordes Musik ist anders als das, was man sonst dauerhaft im Radio auf und ab laufen hört - aber es ist etwas sehr gutes, das sofort in den Kopf geht und nicht mehr raus will.
Ich bin sehr gespannt, was da noch kommt!

‹ Zurück | 15 6 716 | Weiter ›