5.0 von 5 Sternen Das Musik-Event des Jahres
...war für mich der Konzert Besuch in Oberhausen bei Steve Hackett, mit seiner Genesis-Revisited Tour 2013.
Anfangs hatte ich leichte Zweifel: Würde Steve das hinbekommen, den Spagat zwischen Original/Abweichungen zu Genesis Original? Immerhin sassen ja im Publikum
die absoluten GENESIS Fachmänner und Frauen...
Wie würde sich die Band...
Vor 11 Monaten von Harald Mausa veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen für den Surround-Sound auf der DVD
der ist nämlich faktisch nicht vorhanden!

Center tot und von Hinten nix Brauchbares.
Also wiedermal nur ein reines langweiliges Stereo-Vergnügen :-(

Hier wollte ich eigentlich erstmal Nichts kommentieren, da ich auf die 2014er Royal Albert Hall Scheibe warten wollte, da die aber ebenso wie diese "versemmelt" wurde - hier der Hinweis,...
Vor 2 Monaten von gracd15 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen absolut stark und doch mit kleinen Schwächen, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
Auch ich möchte meine Meinung gerne mit euch teilen.
Was diese Aufnahme betrifft ist zu sagen: eine Spitzenleistung von Steve Hackett und seiner Band, musikalisch nicht nur nah am Album sondern auch nah an den Originalen dran. Kleine Variationen die es spannender machen als einfach eine lieblos runtergespielte Album-Setlist. Ganz ganz klare Kaufempfehlung, wer das Album mag wird dieses Live-Erlebnis ganz klar lieben, Aufmachung, Ton und Bild sind fehlerlos und ansprechend.
Nad Sylvan als Sänger bleibt wohl unter den Genesis-Fans immer ein Diskussionspunkt und wirkt hier oft fast schon zurückhaltend, als ob er sich in eine Rolle begeben möchte, die er nicht ausfüllen kann. Sein Gesang wirkt hier oft etwas gepresst und es klingt so als ob er Töne an- jedoch nicht zu ende singt...ich hoffe ihr versteht was ich meine, eine bessere Erklärung fehlt mir an dieser Stelle. Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass es eine unfassbar große Rolle ist die er versucht innerhalb dieses Projektes auszufüllen. Ich war bei Genesis-Revisited 2 in Mainz dieses Jahr und habe ihn dort sehr viel befreiter und kraftvoller erlebt, gar kein Vergleich hierzu, diese Lanze muss ich fairerweise für ihn brechen. Es bleibt also zu sagen: Absolute Spitzenleistung, er kann es jedoch noch DEUTLICH besser und zeigt innerhalb dieser Aufnahme nicht sein volles Können.
Vielleicht bin ich aber auch etwas voreingenommen...ich bin 23 und einfach nur höllisch froh eine Gelegenheit gehabt zu haben diese unglaublichen Songs doch noch live zu erleben, da die Genesis-Tour 2007 ja doch stark auf die neueren Alben beschränkt war. Für mich persönlich ein riesen Glücksgriff. Starkes Album, starker Steve Hackett, starke Band und Nad Slyvlan...strittig aber sicherlich nicht die schlechteste Wahl und teils wesentlich besser als hier gezeigt. Ich bin dankbar und neige mein Haupt in Demut vor dieser Leistung. Von mir nochmals klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
Hier stimmt das Paket. Bild ausgezeichnet,5.1 Ton hervorragend und zur Musik muss man wirklich nichts mehr sagen. Besonders mit dem Sänger ist Mr. Hackett wohl ein Geniestreich gelungen und auch seine Gäste passen sich perfekt in das Gesamtbild ein.
Steve Hackett ist ein begnadeter Musiker und Komponist und sollte vielleicht auch in Zukunft seine eigenen Sachen von jemand anderen singen lassen. Mich hatte schon immer seine Stimme und auch die seines Drummers gestört. Aber hier gebe ich uneingeschränkt 10 von 5 Punkten ;-)

5.0 von 5 Sternen Steve Hackett ist immer noch genial, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
Steve Hackett spielt mal wieder alte Genesis Songs. Dies kann er. Die Musik muss ja nicht großartig erwähnt werden, da sie eh unglaublich gut ist und auch hier perfekt rüber kommt. Für mich ist erstaunlich das Nad Sylvan, klingt fast so wie Peter Gabriel, bis jetzt nur bei Agents of Mercy und Unifaun tätig war. Okay und bei Steve Hackett. Aber da kann ja noch was kommen. Viele gute Gastmusiker/in sind hier vertreten die ihren Job natürlich super rüber bringen. Zum Bild gibt m.E. nichts zu mäkeln, lediglich die Tonspur ist etwas zu Basslastig aufgenommen. Aber hier ist Meckern auf hohem Niveau angesagt, Alles in allem eine Top Kombi aus Audio und DVD's. Kauf Empfehlung meinerseits.

Tracklist

1. Firth of Fifth
2. Los Endos

DVD1 - Full live show
DVD2 - Behind the scenes featurette

Aufnahme der CD's/DVD's sind gut, sehr Baaalastig was die höhen stark beeinträchtigt. Dies geht besser

Band/Mitwirkende
- Steve Hackett / Guitars, Vocals
- Roger King (Gary Moore, Snoop Doggie Dog, Jamelia) / Keyboards,
- Gary O'Toole (Kylie Minogue, Chrissie Hynde) / Drums, Percussion, Vocals
- Rob Townsend (Eddie Henderson, Bill Bruford, Django Bates) / Sax,Flute, Percussion,
- Lee Pomeroy (Take That, Rick Wakeman) / Bass

- John Wetton / Bass, Guitar, Vocals
- Jakko Jaksyzk / Guitar, Vocals
- Amanda Lehmann / Guitar, Vocals

Vergleichbare Bands
Tja das würde jetzt den Rahmen sprengen.......

5.0 von 5 Sternen Steve Hackett, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
Mir lag nur was an der DVD, einfach Genial dieses Konzert, kommt natürlich nicht an das Original heran, aber davon gibts ja auch keine perferkten Originalaufnahmen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
Super Konzert, die Gesangsstimmen sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber danach richtig gut.
Echt Klasse, wie aus dem Studio und das Live!!!

5.0 von 5 Sternen Für Prog Rock Fans, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
Hier werden viele Songs von Genesis der 70er Jahe dargeboten. Die mitgeleiferte DVD bringt die Songs noch besser rüber, die Musilker haben sichlich Spaß an ihrem Job. Alte Songs in hervorragender Klangqualität.

5.0 von 5 Sternen Grandios !, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
Wundervolles Konzert des ehemaligen Genesis Gitarristen. Bestens aufgelegte Mitmusiker und Gäste und die besten Songs dieser legendären Band der Siebziger auf DVD und 3 fach CD.

5.0 von 5 Sternen Genesis und Steve Hackett-Fan, 20. Dezember 2013
Klasse Scheibe. Zurücklehnen und geniessen. Da ich Genesis und Steve Hackett-Fan bin, war das für mich ein Muß auch ohne vorher reingehört zu haben.
Und mit den verschiedenen Gesangstypen, wirklich klasse.

5.0 von 5 Sternen rein zufällig gekauft.., 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
als genesisfan der gabrielzeit kann ich nur sagen.
..es ist eine pure freude -. sensationell --
es ist eine zeitreise mit einem sehr guten sänger.
kaufen!!! nicht brennen!!! sonst werden wir eines tages nur noch musik aus der konserve höhren.
die haben ihr geld verdient um vieleicht weiter zu machen.
grüße an alle fans.

5.0 von 5 Sternen Grandios!, 17. Dezember 2013
Thomas Lawall (Sinsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Genesis Revisited: Live at Hammersmith (Audio CD)
Ein würdiges Andenken an die phänomenale Genesis-Revisited-Tour 2013! Pflicht-Scheiben für alle Genesis-Fans und die diesjährigen Konzertbesucher sowieso. Die Aufnahmequalität ist allererste Qualität - auch der Subwoofer hat jede Menge Arbeit! Viele Jahre dachte ich, diesen Sound würde es nie mehr geben. Das war der schönste Irrtum meines Lebens ...!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›