5.0 von 5 Sternen Ist hier vielleicht jemand Arzt?
Die Box kam per DHL wie von Amazon gewohnt schnell und einwandfrei verpackt. Danke hierfür.

Vor 16 Monaten von Axel F. veröffentlicht

Staffel 2 bietet auf Blu-ray einen absolut unhörbaren deutschen Ton.
Die Dialoge sind so was von leise, über den TV kann man das nicht anschauen. Man versteht so gut wie nichts. Musik und Effekte übertönen alles.
Nur mit vielen Einstellungen am AV Receiver konnte ich ein halbwegs hörbares Ergebnis erzielen.
Dynamikkompression auf...
Vor 3 Monaten von Mic S. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Staffel 2 hat eine unhörbare deutsche Tonspur!!! Bringt bitte eine Neuauflage Universal!, 14. Januar 2015
Staffel 2 bietet auf Blu-ray einen absolut unhörbaren deutschen Ton.
Dynamikkompression auf höchste Stufe und die Centerbox bis kurz vor Maximum aufgedreht. Nein Universal, das war nichts!
Hier ist ein Umtausch nötig, so kann man die Staffel nicht anschauen. Eine Zumutung!

UPDATE 02/2015:

Universal startet eine Umtauschaktion, die BDs habe ich aber noch nicht erhalten.
Blu-ray mit Rückadresszetel an:

Universal Pictures Germany GmbH
z. Hd. Frau Kerstin Heitmann
Blu-ray Dr. House Season 2 Umtauschaktion
Christoph-Probst-Weg 26
20251 Hamburg

5.0 von 5 Sternen Ist hier vielleicht jemand Arzt?, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dr. House - Die komplette Serie, Season 1-8 (Limited Edition, 46 Discs) (DVD)

Die Box besteht aus schwarzer Hartpappe die ziemlich steif ist und eine gute Materialdicke aufweist. Sie macht einen sehr stabilen eindruck. Die Box ist matt-schwarz bedruckt und an jeder Seite sind die Gesichter der Hauptdarsteller abgebildet. Das FSK16-Logo lässt sich abziehen!
Abmessungen der Box: HxBxT: 19x19,5x20cm

Nimmt man den Deckel ab blickt einem Dr. Housemit einer Tablette (Vicodin ist es nicht. Diese sind nämlich weiß!) auf der Zunge entgegen. Alle 8 Staffel-Boxen sind 22mm dicke Overlaps der Firma Scanovo. Alle als 6er Overlap außer die 4. Staffel diese ist eine 4er da Staffel vier aus nur 16 Folgen auf eben 4 DVD`s besteht. Die DVD-Inlays sind jeweils Wendecover (ohne FSK-Logo!).
Rechts befindet sich ein kleines Handbuch mit einigen Zitaten von House, die Staffeln mit einzelnen Folgen-Namen und eine Beschreibung der wichtigsten Figuren der Serie. Entimmt man alle 8 Staffeln aus der Pappschachtel befindet sich unten in einer Aussparung das Dr. House Verbandset. (Mini-Format. Besteht aus: 1x Verband, einpaar Gazen, einigen Pflastern, einer Verband-Schere und 2 Sicherheitsnadeln)

Die Bindqualität ist ziemlich gut. Jediglich die erste Staffel die im 4:3 Format enthalten ist ist minimal "körnig". Der rest der Staffeln sind im 16:9 Format und sehen auch besser aus. (wurde alles auf einer PS3 abgespielt)
Die deutsche Tonspur auf Staffel 1-6 ist nur im 2.0 Format enthalten. Ist zwar schade, da die deutsche synchro meiner Meinung nach hervorragend ist, aber ich schau die Folgen sowieso lieber auf Englisch an. Staffel 7+8 sind jeweils im 5.1 Format vertont. Die Englische Tonspur ist grundsätzlich 5.1. Untertitel gibt es zu allen Episoden in Deutsch sowie in Englisch.
Die Gesamt-Spielzeit beträgt etwa 7450min. Zu jeder Staffel gibt es zudem ca. 30 bis 60 Minuten Bonusmaterial (Interviews, Tour durch das Set, Outtakes, etc.) Einige Folgen enthalten eine Tonspur mit Kommentaren vom Regisseur.

Ich hoffe ich konnte helfen.

5.0 von 5 Sternen Ein richtiger Klopper!, 10. April 2014
Was für ein Ding!!! Als Dr. House Fan war ich es leid ständig die wöchentlichen Folgen auf RTL zu schauen da dort immer von Folge A nach Folge G, dann wieder zu B und zurück zu T gesprungen wurde. Ich habe nie richtig den Anfang gesehen sondern immer nur Häppchen. Bei den Online Videotheken (amazon, whatchever etc.) gab es auch keine Alternativen da diese dort schlichtweg nicht verfügbar waren (amazon) oder garnicht erst im Programm waren (whatchever). Also musste dieses Teil her.
Klar ein hoher Preis, aber wenn man bedenkt das man hier über 7000 (!) Minuten dem Menschenfeind, Zyniker, Griesgram und doch auch das Genie Dr. Gregory House zuschauen darf wie er einen komplexen Fall nach dem anderen zusammen mit seinem Team löst und auch an die nachhaltige Wirkung dieser Box denkt (die werde ich sicherlich noch später mit meinen Kindern schauen ;-) ) dann geht das schon in Ordnung. Kleiner Tipp am Rande: Es geht im Netz auch etwas günstiger als hier oder beim örtlichen Media Markt. Billiger.de ist immer ein guter Wegbegleiter. Zum Schluss noch ein paar Wörter über diese starke Box: Zum äußeren Erscheinungsbild brauch man nicht viel sagen, ist genauso wie auf der Abbildung. Das 'Medikit' ist ein ganz sympathisches Gadget. Sollte ich mich nun selbst verletzen, brauche ich dank des Tupfers, den alkoholischen Desinfektionstüchern, dem Verband und zuletzt mit dem Klebeband nicht mehr "Ist hier vielleicht jemand Arzt?" rufen und kann mich selbst versorgen. Hätte ich nicht erwartet, coole Idee.
Ganz umgehauen hätte es mich allerdings, wie auch schon in einer anderen Rezension hier beschrieben, wenn eine (natürlich leere) Vicodin Dose mit der typischen Beschriftung dabei gelegen hätte. Das wäre der Knaller gewesen! Zudem liegt eine kleine Broschüre dabei die einige interessante Wörter über Greg geben und auch dem Team, sowie dem Background der Serie.

Alles in allem... ein schönes Teil das optisch im Regal einiges her macht. Nun kann der Serienspaß beginnen!!

Gruß
Danlo

4.0 von 5 Sternen Dr. House checkt aus :), 19. Oktober 2013
Die DVDs kommen im perfekt verpackten Karton. Jede Staffel ist einzeln eingeschweißt. Die Staffeln haben Wendecover, damit man das hässliche FSK wegmachen kann. Leider passt die 8 Staffel von der Form nicht zu den anderen 7. Dafür einen Stern abzug. Zur Serie selber brauch ich wohl nix sagen. Wer acht Staffeln Dr. House bestellt weis worum es geht. Versand war wie immer zuverlässig, zügig und unkompliziert, wie man es von Amazon kennt und erwartet.

5.0 von 5 Sternen Dr House --> Die komplette Serie in einer Box !!!, 4. März 2015
Also ich persönlich bin mehr als zufrieden mit der Box. Die Box robust und die DVD-Boxen auch.
Ich hab zwar noch gehofft das ein zwei kleine Accesoires mit drin sind, wie zum Beispiel
die lustigsten Sprüche oder so aber ich hab die Box vor ein paar Wochen für 65 Euro gekauft und
das ist extrem günstig. Momentan sehe ich zwar liegt sie schon bei 50 Euro aber das stört mich nicht.
Alles ab 70 Euro und drunter ist einfach sehr günstig. Denn wenn man alle einzeln kaufen würden wäre
man denke ich so bei 80 bis sogar 100 Euro.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann die Box aufgrund des tollen Preis-Leistungs-Verhältnisses
nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 20. April 2015
Den Preis finde ich eigentlich ganz angemessen, wenn man sich ausrechnet was es kostet sich die Staffeln einzeln zu kaufen, ist man definitiv mit dieser Box gut dran. Dr. House ist und bleibt natürlich mein absoluter Lieblingsdoktor, auch wenn er hin und wieder über das Ziel hinausschießt, doch mir gefällt dass er in den Jahren durchaus eine Entwicklung durchmacht und zusammen mit den Krankheitstorys ergibt das in jeder Folge eine Menge Unterhaltung. Würde mir die Box jederzeit wieder kaufen (auch wenn ein Poster oder etwas ähnliches als kleines Fangeschenk, wie es in anderen Sammelbox oft der Fall ist, schon toll gewesen wäre).

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblings Arztserie, 23. Februar 2015
Wie gewohnt wurde die Box schnell und gut verpackt geliefert.

Das Äußere
Nach dem Auspacken hielt ich dann die schöne schwarze Box mit Schwarz-Weißbildern der Hauptdarsteller in den Händen. Wirklich schön gelungen der matte Druck und auch der FSK-Aufkleber lässt sich mit ein wenig Fingerspitzengefühl rückstandslos entfernen.

Das Innere
Nach dem Öffnen der Box schaut man auf ein schönes Bild von House welches sich aus den 8 Stirnseiten der Staffeln zusammen setzt. Sehr schön gemacht. Die Hüllen sind stabil, leicht aus der Box zu holen und auch die DVD's lassen sich leicht entnehmen.

Das Bild
Die Bildqualität ist durch weg gut bis sehr gut. Bis auf die erste Staffel die im 4:3 Format vorliegt sind alle Staffeln 16:9. Die Tonqualität ist gut, auch wenn bei Staffel 1-6 nur Stereo anliegt und nur in Staffel 7 und 8 im 5.1 Format verfügbar ist. (Die englische Tonspur ist bei Staffel 1-8 in 5.1 Format verfügbar.) Außerdem gibt es zu jeder Staffel reichlich Bonusmaterial welches sehr sehenswert ist.

Ich bin total beigeistert von dieser schönen Box.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich super, 9. Dezember 2014
Ich habe diese wunderbare Box vor einer Woche bestellt und kam 2 Tage später an.
Versand lief problemlos und sonst auch keine Probleme.

Die Box an sich ist eine schöne handliche Box. Das Design gefällt mir persönlich ganz gut, aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das einzige Manko, was ich habe, ist die Anordnung der DVDs in den einzelnen Hüllen. Die sind relativ eng übereinander gelagert, wo ich befürchte, dass sie zerkratzen.

Wäre die Anordnung besser gelöst, würde ich die 5 Sterne geben, aber naja...

5.0 von 5 Sternen Dr. House - die komplette Serie, 13. Oktober 2014
DAVI83 (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Diese Rezension bezieht sich auf die Komplette Serie und ist daher nicht komplett Spoilerfrei.

Kauf Intention:
Bin ein Fan der Serie und hatte fast alle folgen im TV gesehen. Doch um alles zu sehen musste ich mir natürlich noch die DVD's zulegen.

Grundkonstellation:
Jeder lügt. Das ist die Weltanschauung, welche Dr. Gregory House vertritt. Er ist ein renommierter Diagnostiker am Princeton-Plainsboro Teaching Hospital. Er bekommt die Fälle bei denen andere nicht mehr weiter wissen und löst die Fälle ohne Kontakt mit den Patenten zu haben, da diese seine Wahrnehmung verändern würden. Dies ist auch besser so, da er mit anderen Menschen schlecht auskommt und diese ihn auch nur selten mögen. Dies liegt daran, dass er ehrlich und sarkastisch ist. Er ist Drogensüchtig, nachdem ihm ein Muskel aus dem Oberschenkel entfernt wurde und seithe runter schmerzen leidet.Ihm zur Seite steht ein Team aus 3 Fachärzten, die für ihn die Arbeiten übernehmen sollen auf die er keine Lust hat.Sein einziger Freund ist der Onkologe Dr. James Wilson, der ihm des öfteren mit Rat unterstützt.Mit seiner Chefin Dr. Lisa Cuddy verbindet er eine Hassliebe, welche des öfteren stark brodelt.

Entwicklung der Serie:
Die Serie bleib sich stets treu. Lediglich einige Änderungen im Cast gab es im Laufe der Serie, was aber die Grundausrichtung nie ernsthaft änderte.Die Serie ist stets so aufgebaut, dass Dr House einen Fall bekommt, welchen niemand lösen konnte und nun er als letze Hilfe eingesetzt wird. Im Laufe der Diagnose und Behandlung kommt es immer wieder zu Rückschritten und meist löst House den Fall, indem er durch eine andere Begebenheit plötzlich den Heureka Effekt erzielt.

Genre:
Krimi/Arztserie

Die Charaktere:
- Dr. Gregory House
ist ein Arzt, welcher genial im Erkennen von Krankheiten ist doch im gleichen Maße unfähig ist mit Menschen umzugehen. Er weißt starke Auffälligkeiten zum Asberger Syndrom auf.

- Dr. Eric Foreman
ist ein aufstrebender Arzt, welcher versucht unter House zu lernen um später eine eigene Diagnoseabteilung zu bekommen. Er weisst Charakterlich leichte Ähnlichkeiten zu House auf, was dazu führt, dass auch er bereit ist über grenzen hinaus zu gehen.

- Dr. James Wilson
ist der beste Freund von Dr. House und sein genaues Gegenteil. Er ist besonnen, ruhig und geht auf seine Patienten ein. Oft führen Gespräche mit ihm zur Lösung des Falles

- Dr. Lisa Cuddy
ist die Leiterin des Krankenhauses und die einzige die bereit ist, House einzustellen und ihn machen lässt was er will. Des weiteren verbindet Cuddy und House eine Hassliebe welche die Stimmung im Krankenhaus oft zum kochen bringt.

Darsteller:
Hugh Laurie/Dr. Gregory House (auch Bekannt aus 101 Dalmatiner, Stuart Little, Der Flug des Phoenix)
ist ein britischer Schauspieler, welcher sich mit dieser Rolle unsterblich machte. Ein großer Teil des Erfolges der Serie beruht auf seinem Schauspielerischen Talent. Wenige Schauspieler schaffen es einen solchen Charakter zugleich hasserfüllt und liebenswert darzustellen

Omar Epps/Dr. Eric Foreman (auch Bekannt aus Die Indianer von Cleveland II, Shaft - Noch Fragen? )
spielt den Facharzt sehr gut und schafft es, dass man seine Rolle ebenfalls mag, obwohl seine Intensionen meist nicht liebenswert sind.

Robert Sean Leonard/Dr. James Wilson (auch Bekannt aus Der Club der toten Dichter)
spielt den besten Freund gut jedoch fällt er schauspielerisch etwas ab, was jedoch auch daran liegt, dass sein Charakter recht langweilig angelegt ist.

Lisa Edelstein/Dr. Lisa Cuddywar
in den 80/90ern dass was Paris Hilton heute ist, eine Partymaus ohne richtige Ziele im Leben (nannte sich Lisa E.). Um so erstaunlicher spielt sie hier eine sehr gute und glaubhafte Rolle.

Bild und Ton:
an Bild und Ton gibt eigentlich nichts auszusetzen. Die DVDs und Blurays entsprechen dem Stand der Technik jedoch sind die Blurays den DVDs hier klar vorzuziehen .

Ähnlich Serien:
- Sherlock
- Elementary
- Emergency Room
- Medical Investigation

Staffelanzahl:
8 mit 177 Episoden

Geplantes und rundes Ende?:
Das Ende war von vornherein geplant und erzählt die Handlungsstränge zu Ende.

Heute noch zu empfehlen?
Auf jeden Fall. Die Serie ist noch nicht angestaubt

Interessantes:
- Die Serie wurde entwickelt als Sherlock Holmes im Krankenhaus. Hierzu wurden viele Parallelen eingepflegt (Drogensucht, Hochnäsigkeit, hohe Intelligenz, Analysen nur mit Augenkontakt, Musik spielen zur Entspannung, Hausnummer 221B).
- Sir Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes beruht auf seinen befreundeten Arzt Dr. James Bell, einem Diagnostiker.
- Dr. James Wilson entspricht Dr. John Watson und Holmes House was sich auch an den ähnlichen Namen wiederspiegelt.
- Hugh Laurie gewann nie einen Emmy Awards für diese Rolle!
- Die eigentliche Titelmelodie ist Teardrop von Massiv Attack. Für diese gab es jedoch keine Rechte in Deutschland weshalb wurde für große Teile des europäischen Marktes ein eigener Titelsong komponiert.
- Aufgrund der Serie wurde ein Mann in Marburg gerettet, da der Arzt aufgrund einer Folge auf die Lösung des Falles kam (Eine Kobaltvergiftung aufgrund eines defekten Implantats)
- In vielen Fällen wird Lupus und Sarkoidose vermutet, was sich, vor allem beim Lupus, als Running Gag etablierte
- Kal Penn (Dr. Lawrence Kutner) trat aus der Serie aus weil er Berater für Obama wurde
- David Shore, der Macher von House, wusste nicht dass Hugh Laurie Brite ist, da er beim Casting so perfekt den Amerikaner gab.
- Jesse Spencer und Jennifer Morrison waren im wahren leben auch ein Paar und sogar verlobt.
- HOUSE steht in amerikanischen Krankenhäusern für History Of USE, womit Drogenabhängige gemeint sind,
- Laurie dachte zu beginn, dass Wilson der Hauptcharakter ist, da der Charakter House nicht beliebt sei.

Kurzum:
Diese Serie ist, ungelogen, super gut.

5.0 von 5 Sternen Kauft diese Box!, 8. Februar 2014
Die Box ist super verarbeitet, sieht gut aus bla bla, da sind Bilder. Ich persönlich mag es lieber wenn ein Schuber die DVDs zusammenhält, weil das im Regal besser aussieht, aber das wusste ich ja schon vor dem Bestellen, dass dies eine Box ist. Deshalb gibt das keine Abzüge. Es wäre ja echt blöd etwas nach dem Bestellen zu kritisieren, was schon von vornherein angegeben war. Stelle man sich doch mal vor, jemand würde sich beispielsweise über das 4:3 Format innerhalb der ersten Staffel beschweren. Bulls***. Das FSK Logo auf der Box ist nicht auf der Box selbst sondern auf einem leicht abzukriegenden Stück Papier. Ich bezweifle dass es jemand schaffen wird bei der Art der Befestigung die Box damit zu beschädigen. Top. Die DVD Hüllen haben zwar USK Logos auf dem Cover, allerdings sind es 2seitige Cover und auf der anderen Seite ist das Logo nicht abgedruckt. Wieder: Top. Auf der Hinterseite des Covers befindet sich eine kleine Beschreibung der Staffel, das übliche halt. Beim Wendecover steht dort eine Liste der Episoden dieser Staffel und auf welcher DVD sie zu finden sind. Eigentlich auch top, allerdings stört es mich als Einheitsfanatiker doch sehr, dass das bei jeder Staffel, abgesehen von der letzten so ist. Ich habe die Hoffnung dass sich da jemand dachte, die Namen der Folgen (Insbesondere der der letzten) sollen in Staffel 8 nur schwer zu finden sein, damit sich kein Kenner von Sherlock Holmes eventuell spoilert, aber ich vermute dass es sich einfach um einen Fehler oder Faulheit handelt. Das reicht aber nicht für einen ganzen Stern abzug, es ist auch nicht weiter schlimm, wenn man halt nicht so auf Einheit versessen ist wie ich.
Die kleine Arzttasche ist eine nette Dreingabe, aber ist halt wie zu erwarten nicht die coolste Sache der Welt. Eine Vicodindose (ohne Iinhalt) wäre da schon cooler gewesen, aber auch das war angegeben und fällt somit nicht in die Bewertung und dient lediglich dazu meiner Eigenenmeinung Ausdruck zu verleihen.
Als Fazit kann ich die Box jedem empfehlen, der die Serie mag, sie ist hochwertig und die Serie ist komplett so enthalten wie man es sich vorstellt.

Dr. House - Die komplette Serie, Season 1-8 (Limited Edition, 46 Discs)