5.0 von 5 Sternen nach Umtausch - jetzt ein super Herd-Set
Vor 12 Monaten von Ines Schatz-Mueller veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt
Das Induktionskochfeld lässt sich sehr leicht und gut über die Sensoren in dem Glasfeld bedienen . Allerdings macht es laute Geräusche, was ich nicht erwartet hatte. Ich dachte auch, das dass Glas immer kalt bleibt, dem ist nicht so. Die Finger kann man sich daher immer noch verbrennen. Die Restwerte hält sich ziemlich lange.Auch das Überkochen...
Vor 6 Monaten von Silke Abraham veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen nach Umtausch - jetzt ein super Herd-Set, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Gorenje DEHM-BO6306ZXIT612 Einbau-Backofen-Kochfeld-Kombination / A / 0.87 kWh / Kochfeld: Induktion / 2-fach Teleskopauszug / Hydrolyse - AquaClean / edelstahloptik (Misc.)
Ich hatte von Gorenje ein Set bestellt, nur war das Ceranfeld - nicht Induktion. Es war allerdings als solches beschrieben. Wir haben den Fehler allerdings erst bemerkt, als alles eingebaut und eine zeitlang in Betrieb war. Der Umtausch lief problemlos - nur das Geld habe ich erst jetzt zurück erstattet bekommen. Das sollte schneller gehen, da man die neue Bestellung ja sofort bezahlen muss. Mit Hilfe einer netten Mitarbeiterin haben wir dann dieses Herdset gefunden. Ich muss sagen, das Induktionsfeld geht blitzschnell und ist einfach zu bedienen. Toll. Die Reinigung ist auch super problemlos. Den Backofen habe ich ausprobiert, ganz normal. Hier ist allerdings die Beschreibung sehr verwirrend. Man muss schon probieren. Alles in allem kann ich dieses Set mit ruhigem Gewissen empfehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut. Eine Freundin hat sich bereits auch diesen Herd bestellt, weil ich sie mit meiner Begeisterung angesteckt habe.

5.0 von 5 Sternen Preis- Leistung unschlagbar, 25. Februar 2014
Der Kombi- Backofen wurde sehr schnell geliefert. Für den Anschluss des Induktionsfeldes benötigt man ein separates Herdanschlusskabel. Der Herd selbst hat ein Stecker für die Steckdose. Mein Elektriker hat alles problemlos angeschlossen.
Es funktionierte alles auf Anhieb. Sieht sehr gut aus. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lautstärke okay, Kochen, Backen, Braten... alles super, 11. November 2014
Zuerst das Negative: Auch bei uns kochten die Kartoffeln auf dem Feld schon über und nach dem Kochen ist die Platte noch sehr heiß. Aber: Leider hat die Technik da noch keine großen Sprünge gemacht, die diese Probleme beheben könnten - das sollte klar sein ;)

Kurz und knapp: Der Herd ist jetzt seit 2 Wochen in Betrieb und wir sind sehr zufrieden. Da wir unter dem Kochfeld Schubladen Auszüge haben, hört man den Lüfter evtl. etwas mehr. Allerdings finde ich das (in der Küche!?) nicht störend. Man hört ihn, aber er hat keinen nervigen Ton, es gibt Schlimmeres. Beim Braten ist jedenfalls der Bratvorgang lauter als der Lüfter selbst.

Leistungsspitzen konnte ich auch feststellen, irritiert mich etwas... aber man gewöhnt sich daran. Zum Kochen einfach ein paar Minuten etwas Gas geben und dann auf eine niedrigere Stufe schalten - funktioniert super.

Erstaunt war ich über den Backofen, der hat recht schnell die gewünschte Temperatur erreicht. Ansonsten gibt es dazu noch zu sagen: er backt, alles super ;)

Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 1. November 2014
Kann dieses Gerät allen nur empfehlen. Preis/Leistung stimmt und mit Induktion kochen ist einfach der Hammer. Alles geht so schnell. Die Bedienung ist kinderleicht. Wir brauchten uns zum Glück keine neuen Töpfe kaufen, da unsere alten für Induktion ausgelegt sind. Wer keine hat, bald ist Weihnachten.... ;-)

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 9. August 2014
Was gibt es viel zu sagen? Induktionsfeld mit Leistungsbeschränkung, Herd via Steckdose angeschlossen und Platte an den Starkstromanschluss für den Herd. Schablone zum Ausschneiden liegt nicht bei ist aber Kritik auf zu hohem Niveau um auch nur einen halben Stern abzuziehen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 4. Dezember 2014
Ich habe das Produkt gekauft weil ich gerne koche und zwar möglichst schnell und energiesparend. Zudem war mir der Preis sehr wichtig. Da ein Induktions-Kochfeld plus Backofen von anderen Herstellern deutlich teurer sind.

Ich kann nur die anderen guten Rezessionen bestätigen. Ich bin mit Preis-Leistung dieses Gerätes sehr zufrieden.

+ günstiger Preis
+ optisch schickes Induktion-Kochfeld (besonders der Rand gefällt mir sehr gut, ohne Metallleiste oder Ähnliches)
+ schnell beim Erhitzen

- es ist nicht leise - muss aber dazu sagen, dass ich keinen Vergleichswert habe von anderen Geräten. Mich stört es persönlich auch nicht, da ich eh nebenbei immer Musik höre.

4.0 von 5 Sternen gut aber ungewohnt, 6. April 2014
Alles in allem sehr gut,schnelle Lieferung & Abwicklung.
Nur das Bedienfeld ist Gewöhnungssache & die
Knöpfe sind für ältere nicht gut lesbar,da die Symbole sehr klein sind.
Ansonsten ist der Herd
gut und auch schön.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Kombination, 21. Dezember 2014
Bernd (Frankfurt/Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir sind mit dieser Kombination absolut zufrieden und können nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Ein kleiner, aber wichtiger Hinweis noch:
Das Kochfeld hat eine Dicke von rund 50 mm - eine Arbeitsplatte ca. 40 mm. Bedingt durch die Bauweise unsere Küche müssen Herd und Kochfeld seitlich versetzt stehen bzw. eingebaut sein. Da aber das Kochfeld zu weit herunter reicht und somit Schränke ein vollständiges Einlassen verhindern, musste ich die Küche umbauen.

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 6. Februar 2014
Sehr schönes und gutes Gerät! Die Schienen zum ausziehen auch sehr praktisch! Wasser kocht innerhalb kürzester Zeit und sehr einfach in der Bedienung

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 2. März 2015
Sehr zufrieden.
Einziege was beim unsere alte gorenje herd besser war dass die Temperatur anzeige digital war.
Aber sehr zufrieden